Das ist ja ne gute Idee,ich glaube das mach ich mal!!
schneller kurzbericht: hab ja gestern öl-seifenreinigung mot alverde baby haut und badeöl ausprobiert.....sehr, sehr fein und angenehm! es spannt nix! und heute morgen war die haut ganz fein. und der duft: einfach lecker! müsst ihr unbedingt probieren!
bitte meri, gern geschehen!
hab ja die sebamed-seife dazu verwendet, also der duft......wäh, wie rasiercreme. das ganze bad riecht danach. aber wenns scheee macht
sieht wohl so aus, als ob noch nicht viele beauties damit ihre erfahrungen gemacht haben. gibts doch nicht ?!?
Ich frag jetzt mal ganz dumm:Was ist denn das Besondere an der Ölseifenreinigung?Was genau bewirkt sie?Wie wird sie GENAU gemacht?
Kann ich dazu auch eine Alverdeseife nehmen?
ok jetzt hab ich das wildrosen gw auch..ma schaun ob ichs vertrege...
Bescheidenheit ist der Anfang aller Vernunft...
Ich grabe mich grad durch einen Thread über das Thema. Ist sehr interessant, auch wenn die Meinungen darüber dort ziemlich auseinandergehen.
Ich werde es wohl mal versuchen, auch mit dem Alverde Baby Öl und ich liebe die Alverde Lavendelseife. Probiers mal, wenns nicht klappt, kann ich das Zeug anderweitig verwenden. Wollte das Baby Öl ohnehin hauptsächlich zum Abschminken benutzen.
If you'd just look inside yourselves, you'll find the answer to your pain.(
Also ich war begeistert von Alverde Condis!
Besonders Zitrone und Aloe/Hibiskus haben meiner Kopfhaut gut getan.
Preislich sind sie auch in ordnung
Wie oft am Tag machst Du Dinge die schlecht sind für Dich und deine Gesundheit? Oft? Dann frage Dich wie jetzt wie oft Du etwas für Dich selbst macht, von dem Du weisst es tut Dir gut?! Mit lieben Grüßen, eure Zimtsternmaus![]()
Ich hab jetzt auch zum Testen so ein Minifläschchen der Aprikosenspülung da.
Von ner Freundin bekommen.Bin mal gespannt!
Preislich ist das natürlich ALLES bombastisch!
Ich hab mir gestern aufgrund der vielen positiven Meinungen das Vital Serum Passionsblume geholt. Ich hab einfach mal drüber hinweg gesehen dass es für "reife Haut" ist. Bin 27 aber so what![]()
Gibts dass überall bei den DM's? Hast du es schon benutzt?
Ja, also ich denke das Serum gibt es in jedem dm..zumindest bei uns.
Habs gestern Abend benutzt, aber ich hab jetzt keinen großen Unterschied gemerkt zu meiner sonstigen Abend-Creme Wildrose..![]()
ob man dass auch unter eine Creme eines anderen Herstellers geben kann?
Oh das kann ich dir nicht sagen, sorry!
ich mit meinen 30 bin ja auch schon fällig dafür, werde es auf jeden fall die tage auspobieren!
ich meine, es sind ja nur blümchen drin, da kann es doch egal sein was draufsteht oder?
mich hat das ja auch erst abgeschreckt, aber hier sind ja einige unter 30 die es benutzen
Sogar ich hab das!![]()
Bei mir ist das heute leer geworden, muss mal nachkaufen. ich nehme es für hals und dekollete![]()
Und das SErum ist dann nicht zu leicht?Ich benutze es jetzt seit knapp einer Woche und überlege immernoch worin der Sinn besteht. Es sieht aus wie Spucke und zieht sofort weg. Klar, einige Leute finden das sicher besser, aber ich hab das Gefühl, ich hätte gar nichts gemacht. Werde mir wohl nächstes mal den Sandorn-Fluid kaufen und dann seh ich mal, ob ich das Passionsblumenserium im Sommer als Nachtcreme verwende. Weil ohne Creme darüber finde ich es wirklich zu leicht und zu wenig reichhaltig. Kann aber auch sein, dass nur ich das bin.
![]()
Geändert von Meri (16.01.2009 um 12:47 Uhr)
Die habe ich auch beide und finde sie klasse. Auch die dazugehörigen Shampoos gefallen mir gut.
Als ich vor Jahren mal die alten Alverde Shampoos getestet hatte war ich überhaupt nicht begeistert. Die Haare sahen hinterher aus wie Stroh und ich habe die Flaschen verschenkt.
Als ich letztens die neu überarbeiteten Sachen gesehen habe, beschloß ich nochmals einen Versuch zu starten. Die neuen haben jedenfalls eine mildere Waschsubstanz. Auf jeden Fall sind sie viel besser als die alten. Ich nehme die neuen Shampoos und Condis jetzt seit ein paar Wochen und meine Haare sind schön füllig und glänzend.
Werde sie auf jeden Fall wieder nachkaufen und bin am überlegen, ob ich jetzt überhaupt noch KK-Shampoos nehmen soll.
lg Julikäfer
Liebe Grüße ♥ Brenda Leigh
Umfrage: "Was halten Sie für das größere Problem in Deutschland: Unwissenheit oder Gleichgültigkeit?" Antwort:"Keine Ahnung, ist mir aber auch egal!"
Naja, bei den Ölkapseln hab ich lustigerweise das Gefühl, meiner Haut was Gutes zu tun. Aber ich probiere es mal aus, das PB Serum im Sommer als NC zu verwenden. Da mag ich dann kein fettiges Zeug im Gesicht. Da ist das vielleicht eher was.
Vielleicht hab ich aber auch eine sonderbare Haut...![]()
juhu! sieht so aus, was würde ich das wildrosen gw vertragen![]()
Bescheidenheit ist der Anfang aller Vernunft...
ich finde, das serum ist super, wenn einem selbst das hydrofluid zu reichhaltig ist...ich komm mit nur dem serum unter dem MU momentan ganz gut klar. bei allen anderen cremes bekomm ich nach einer weile so einen schönen fettglanz rund um die nase...
und mal zum thema "reife haut"...
ich hab irgendwann mal gelesen, dass 20 eigentlich das ideale alter ist, um mit anti-aging-cremes anzufangen.
aber ist doch irgendwie auch sinnvoll. ich mein, wenn eine paprika bereits völlig schrumpelig und schon langsam welk ist, dann braucht man sie auch nicht mehr in den kühlschrank legen, oder?ich find es schon logisch, mit der faltenbekämpfung anzufangen, BEVOR man total zerfurcht ist.
![]()
sehe ich auch so.vorbeugen ist immer das Bestenatürlich sollte man nicht überpflegen, aber das merkt man ja dann.
hallo ihr lieben!
weile zwar als stiller mitleser schon eine weile unter euch, aber meinen ersten Beitrag hab ich erst gestern verfasst!
Ihr seid ein echt klasse Forum hier - mir gefällt euer Umgangston![]()
- so dass ich nun endlich meine Forenangst überwunden hab!
So, bislang hab ich immer Produkte von LRP verwendet (benutze Effaclar K zwar immer noch...) würd aber die Toleriane Creme gerne ersetzen mit Produkten von Alverde, da ich gerne auf NK umsteigen würd!
Hm, ich hab mir vor ein paar Wochen das Feuchtigkeitsfluid Aloe Vera von Alverde zugelegt, hab mich aber nie getraut es zu verwenden, da ich vor 3 Jahren stark akne hatte und seitdem nie wieder was anderes verwendet hab als LRP! Ich glaub, in der zwischenzeit hab ich ne typische Mischhaut - ab und an einige Pickel, t-Zone sehr fettig - der Rest eher trocken!
Wie sind denn eure Erfahrungen mit dem Fluid? Hat es bei euch Pickel bzw. Unreinheiten hervorgerufen? Was würdet ihr denn aus euren Erfahrungen für alverde-produkte empfehlen?
würd mich über eure Antworten sehr freuen, auch wenn vl. bestimmt schon viel geschrieben steht darüber!
Daaaankeschön
glg nina
Hallo Nina und herzlich willkommen!!
Also ich fand das Fluid ehrlich gesagt gräßlich wachsig, aber das ist vielleicht Geschmackssache. Ich hab ja auch Mischhaut (ältere, seufz) und liiiebe das Passionsblumenserum, wobei ich dann bei den unreinen Stellen mit etwas Öl nochmal drübergehe. Das soll wohl die Haut elastischer machen und den Talg geschmeidiger, damit der besser abfliesst.... wirkt auf jeden Fall Wunder bei mir.
Kenn sonst leider wenig Cremes von Alverde für Deine Haut, aber die Mädels können Dir sicher was empfehlen.
OT: Olivia's Seifen kennst du? Sind auch toll, um die Haut mehr ins Gleichgewicht zu kriegen...
Nicht unbedingt......
Ich lass abends das Serum pur drauf ohne irgendwas dazu, teste da mal die Hauschka-Philosophie und bisher klappts prima.... braucht ein paar Tage Gewöhnung und dann reicht das Serum plötzlich
Morgens - zumindest jetzt im Winter - tu ich auf die untere Wangenpartie (meine Pickel- und Unterlagerungen-Zone) noch etwas Öl, aber das vergesse ich jetzt zum Teil auch schon und nix spannt
Hab derzeit das Gefühl, als lerne meine Haut wieder, im Gleichgewicht zu sein![]()
Hallo Ninchen, herzlich Willkommen!![]()
Hallo Ninchen!
Ich habe vor einigen jahren mal das Aloe Fluid genommen und hab es ganz gut vertragen. Benutze jetzt gerade die Alterra NC Aloe Vera und die ist ähnlich klebrig, und auch die Santa Verde Cremes hatten etwas leicht klebriges. Also scheint das bei Cremes mit Aloe häufiger zu sein.
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass die Cremes sehr viel besser einziehen, wenn das Gesicht entweder vom Waschen oder vom Gesichtswasser noch feucht ist. Und ich würde auch raten von NK-Cremes erstmal nur kleine Mengen zu nehmen, denn da sind ja schon viel mehr "echte" Wirkstoffe drin.
Gut verträglich für Problemhaut scheint häufig auch das schon genannte Passionsblumenfluid zu sein.
Du könntest auch die NK-Cremes für empfindliche Haut ausprobieren.
Und der Tipp mit den Seifen von Olivia, den kann ich nur unterstützen. Meine Haut ist so super geworden! Keine Unreinheiten und keine trockenen Stellen.
Ich musste aber auch einiges ausprobieren bis die Haut so wurde.
Viel Erfolg!!![]()
Herzliche Grüße
Orangina
HerzlichNinchen!
Hm... Ich wusste gar niht, dass es auch ein Aloe Vera Fluid gibt. Muss ich mal ausprobieren. Ich selbst habe sehr gute Erfahrungen mit der Alverde Wildrosen Tages- und Nachtcreme gemacht. Ist zumindest im Moment mein HG. Für den Sommer werde ich mir dann wohl was leichteres suchen. Ich habe eine ganz komische Haut. Eigentlich schnell fettend, sehr zu Unreinheiten und Pickeln neigend... Man könnte sagen, ich bin seit ca 20 Jahren in der Pubertät. Andererseits habe ich (bzw. hatte) auch sehr trockene schuppende STellen im Gesicht. Deswegen "hatte", weil die nicht mehr sind seit ich die Wildrosen Sachen benutze.
Am besten ist immer das Ausprobieren. ABer ich finde, meine unreine, pickelige Haut ist schon sehr gut geworden, seit ich NK benutze.
Trau Dich ruhig!![]()
Hallihallo,
habe mir soeben das hochgelobte Passionsblumen-Serum beschafft - bei dem Preis macht Einkaufen ja richtig Spaß
Bin schon gespannt auf die Erstanwendung morgen oder heute abend!!!