Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 144 von 585 ErsteErste ... 4494124134142143144145146154164194244 ... LetzteLetzte
Ergebnis 5.721 bis 5.760

Thema: Alverde

Experte Avatar von Sufenta

AW: Alverde

Ich benutze jetzt seit ein paar wochen die RM + GW Wildrose, hatte zuerst die Jojoba Creme, die gefiel mir aber nicht aufgrund der Wachsigkeit - habe dann umgestellt auf die Wildrosencreme - die war aber gar nichts - dann umgestellt auf das Passionsblumenserum (tolle Konsistenz, toller Duft) am Abend und Passionsblumen TC morgens, aber so langsam bekam ich immer mehr Mitesser und große Poren zwischen den Augenbrauen, Nase, rund um die Nase und Kinn!
    Wechselte dann das GW auf Meeresalge, aber es wurde nicht besser!
    Ist das ein Zeichen dafür, daß mir das Zeug alles zu reichhaltig ist?
    An und für sich habe ich ja sensible und eher trockene Haut, die gleich mal spannt nach dem Reinigen - daher bin ich auch vorsichtig gewesen mit alkoholhältigen GW - der Wechsel erfolgte eben dadurch, daß meine Haut immer fettiger wurde...
    Bin total frustriert - habe jetzt ziemlich viel Zeugs von Alverde herumliegen (GW+RM+TC Wildrose, GW Meeresalge, TC Jojoba, Passionsblumenserum +TC) und irgendwie keinen Bock mehr drauf wegen der Großporigkeit - was mache ich falsch??

Inventar Avatar von Isadora

Ja, so gings mir auch! Ich hab ja immer schon mit sehr unreiner Haut zu kämpfen, deswegen war ich mir nicht sicher, ob das von Alverde kommt oder nicht hm.. :/
    Ich hab mir auch gedacht, dass die Wildrosen Reinigungsmilch und das sehr sanfte Gesichtswasser meine Haut vielleicht nicht gut genug reinigen.

Ich bin dann umgestiegen auf:
    Weleda Pflanzenseife Calendula (Calendula beruhigt die Haut und die anderen Inhaltsstoffe sind auch sehr gut, v.a. reinigt die Seife wirklich ordentlich)
    Terra Natur Gesichtswasser Rose-Mandel (enthält zwar Alkohol = desinfiziert meine unreine Haut, aber trotzdem relativ sanft durch die pflegenden Inhaltsstoffe von Rose & Mandel)
    Alverde TC und NC der Oliven-Serie für sensible Haut (die hatte ich vor dem Wildrosen-Umstieg)

Uuuund.. Ich habe echt den Eindruck, dass meine Haut besser geworden ist, die Mitesser sind nicht mehr so schlimm und die Poren auch schöner! Meine muss in einem ziemlich schlimmen Zustand gewesen sein, weil sie hat nach dem Umstieg auch am Kinn leicht geschuppt (und drunter die schöne Haut), ich glaube aber das war ein Heilungsprozess und nicht Trockenheit, weil sogar meine Trockenheitsfältchen (v.a. Stirn) weniger geworden sind.

Vor der Wildrosen-Serie hatte ich das Waschgel & Gesichtswasser Meeresalge, wobei ich das ok, aber nicht berauschend fand. Das Gesichtswasser desinfiziert zwar schön, aber das Wattepad ist jetzt viel sauberer als früher, also nehm ich an, dass das Waschgel nicht so toll gereinigt hat wie meine Seife bzw. Öl-Seife-Reinigung.

Die Tagescreme Jojoba hatte ich vor längerer Zeit mal, die war mir allerdings zu reichhaltig.

Zu meiner Haut: Ich habe auch sensible, aber unreine Haut, die nach der Reinigung trotzdem spannt, weshalb ich da gleich schmieren muss. Einen "Nachteil" haben daher meine neuen Pflegeprodukte, weil wenn ich das Gesichtswasser aufgetragen habe und es dann eintrocknet und ich nicht schmiere, dann trocknet meine Haut total zusammen und ich schau plötzlich aus wie 70 - keine Lüge!! Das ist total arg, ich komm mir dann immer so vor wie bei Indiana Jones III. als der eine den falschen heiligen Gral erwischt hat *g* (falls das jemand kennt). Am Anfang war ich total erschrocken, aber nachdem sich meine Haut nach dem Einschmieren super anfühlt und auch dann nicht mehr trocken ist (den ganzen Tag), beachte ich das nun.

Und um meine Wildrosen-Serie noch zu nutzen: Ich nehm das Gesichtswasser Wildrose wie ein Tonikum, dh. ich sprüh vor dem Auftragen meiner Creme noch auf die Haut, praktisch als Feuchtigkeitsfaktor.

Und wie gesagt: vielleicht ist die Serie für reife Haut einfach etwas zu reichhaltig für dich. Wenn du sensible Haut hast, probier mal die Oliven-Serie.. den Rest kann man ja noch für die Hände verwenden oder ich schmier mir das zT auch aufs Dekolleté und auf die Ellbogen etc.

SweetClover
    Besucher

Ich habe mir heute die Alverde Handcreme gegönnt. Bin gespannt, ob die besser als die von Terra Naturi ist!

Titel in Arbeit... Avatar von Abby

Zitat Zitat von Isadora Beitrag anzeigen
    Und wie gesagt: vielleicht ist die Serie für reife Haut einfach etwas zu reichhaltig für dich. Wenn du sensible Haut hast, probier mal die Oliven-Serie.. den Rest kann man ja noch für die Hände verwenden oder ich schmier mir das zT auch aufs Dekolleté und auf die Ellbogen etc.
    ich nehm auch die oliven tc und nc. damit komm ich wirklich super klar vorher hatt ich auch probleme mit unreiner haut, aber seit dem umstieg gehts meiner haut echt super!
    Liebe Grüße von Abby
    ~Rauszüchterin seit 31.08.2008~Sommertyp~Kochplaner

Forenkönigin Avatar von Meri
    Meine Laune...
    Asleep

Zitat Zitat von SweetClover Beitrag anzeigen
    Ich habe mir heute die Alverde Handcreme gegönnt. Bin gespannt, ob die besser als die von Terra Naturi ist!
    Erzähl dann mal, ich mag die Terra Naturi nämlich sehr gern!

If you'd just look inside yourselves, you'll find the answer to your pain.(

Shopaholic Avatar von Sternchen0081
    Meine Laune...
    Stressed

Neues Duschgel soll es lt. Alverde Magazin geben, Lavendel Bergamotte. Hat das schon jemand gesichtet?
    Manchmal ist die Welt ganz gemein. Alles geht schief, und du fühlst dich klein und verloren. Aber es leuchtet immer ein kleiner Stern für dich, und er sagt dir leise:
    Es wird alles wieder gut!

mein-blog

used to be a fish! Avatar von jelly

Zitat Zitat von Sternchen0081 Beitrag anzeigen
    Neues Duschgel soll es lt. Alverde Magazin geben, Lavendel Bergamotte. Hat das schon jemand gesichtet?
    das gibts schon länger. war zwischendurch schon mal ausverkauft.

Jassi
    Besucher

Zitat Zitat von sheela Beitrag anzeigen
    Ich hab von Alverde den Lippenbalsam mit Calendula und ich find ihn Er pflegt 100mal besser als jeder andere Lippenpflegestift. Ich habe auch noch einen von Dr. Hauschka, der ist auch gut. Aber für den Preis ist der von Alverde der absolut Beste!!

Nachdem ich hier so viel Gutes über das Passionsblumenserum gelesen habe, würde ich das gerne ausprobieren.
    Kann mir jemand sagen ob das für Mischhaut geeignet ist?
    Den hab ich auch und finde ihn auch sehr gut!
    Das PB Serum ist mMn auf jeden Fall für Mischhaut geeignet!
    Teste es einfach mal!Wirst es bestimmt nicht bereuen!

Titel in Arbeit... Avatar von Abby

den lippenbalsam calendula lieb ich auch
    der erste fettstift, den ich wirklich gut vertrage!
    Liebe Grüße von Abby
    ~Rauszüchterin seit 31.08.2008~Sommertyp~Kochplaner

Jassi
    Besucher

Er ist auch super verträglich!
    Und mir wird davon,im Gegensatz zu den chemischen Pflegestiften,
    nicht schlecht!!

Inventar Avatar von scarlett05

heute gab es bei uns im dm alverde limetten mini-seifen gratis! guckt doch bei euch auch!

Shopaholic Avatar von Sternchen0081
    Meine Laune...
    Stressed

Zitat Zitat von qualle Beitrag anzeigen
    das gibts schon länger. war zwischendurch schon mal ausverkauft.
    Man merkt ich war schon länger nimmer im Dm weil ich hab es bisher noch nirgendwo gesehen Dann werde ich mal die Augen aufhalten
    Manchmal ist die Welt ganz gemein. Alles geht schief, und du fühlst dich klein und verloren. Aber es leuchtet immer ein kleiner Stern für dich, und er sagt dir leise:
    Es wird alles wieder gut!

mein-blog

Alle hier schwärmen so vom Passionsblumenserum! Da bin ich jetzt total angefixt *g* Für welche Haut ist es denn eurer Erfahrung nach besonders gut geeignet? Für unreine Haut? Oder nur für trockene Haut?

Meine Laune...
    Asleep

Alle hier schwärmen so vom Passionsblumenserum! Da bin ich jetzt total angefixt *g* Für welche Haut ist es denn eurer Erfahrung nach besonders gut geeignet? Für unreine Haut? Oder nur für trockene Haut?
    *hihi* Für reife Haut.

NAja, eigentlich. Meine ist relativ unrein und relativ trocken. Komm ganz gut damit zurecht. Da sie auch nicht fettet, sondern die Haut "nur" mit Feuchtigkeit versorgt...

Besucher Avatar von jennyduese

So, ich versuch es nochmal mt alverde !
    Hab ja vor einiger Zeit nur alverde benutzt, bis mich diese wachsige Konsi gestört hat.
    Nehm die Rosencrem und misch da jetzt mal nen Minitropfen Öl mit rein. Mal schauen !
    Ich find einfach Preis Leistung supi und die Konsi hat mich ja früher nicht gestört ! Will auf jeden Fall die Tuben leer machen !!!

BJ-Einsteiger Avatar von sheela

Zitat Zitat von Jassi Beitrag anzeigen
    Den hab ich auch und finde ihn auch sehr gut!
    Das PB Serum ist mMn auf jeden Fall für Mischhaut geeignet!
    Teste es einfach mal!Wirst es bestimmt nicht bereuen!
    Ich werd das Serum auf alle Fälle ausprobieren. Will nach der Arbeit eh zum DM.
    Ich riskier´s einfach mal, ist ja nicht so teuer.

Sneakerfreaker Avatar von enfant_seul

hab unreine, sensible mischhaut und vertrag sie super! reduziert bei mir auch das nachfetten und mach n frischen eindruck..und soo reif is meine haut noch nich, glaub ich
    Bescheidenheit ist der Anfang aller Vernunft...

SweetClover
    Besucher

Die Handcreme gefällt mir gut Schön pflegend, günstig und lecker duftend!

Inventar

-
    Geändert von shnegg (31.03.2009 um 20:02 Uhr)

Experte Avatar von Amanda

Ich habe mir heute ach erstmal wieder ein paar Sachen gekauft:

nachgekauft: Glanz-Spülung Zitronenblüte Aprikose, Augentrost und Waschgel.

neu und zum testen: Aprikosen Gesichtspeeling, Aloe Vera Maske und Feuchtigkeits-Haarkur Aloe Vera Hibiskus.

Bin gespannt :)

happy hippo Avatar von dreamcatcher

Ich habe Mischhaut und habe das Serum leider nicht vertragen.
    Es hat bei mir kleine Pickelchen verursacht, die nach dem Absetzen sofort wieder verschwanden. Aber ich bin da auch eher empfindlich..
    Unser neuer Blog: zusammenwachsen

Forenkönigin

Ich habe mal eine Frage zu den neuen Duschcremes. Schäumen die eigentlich? Und wie gefallen euch die Düfte?

lg Julikäfer

Besucher Avatar von jennyduese

Ich benutz das Serum schon lange, aber eigentlich habe ich den Eindruck es bringt null. Vielleicht ist meine Haut zu trocken ?

Minou
    Besucher

Ich finde die Gesichtspflegesachen von Alverde insgesamt eher schlecht und überhaupt nicht pflegend.
    Am schlimmsten fand ich die Avocado-Tagescreme und die Augentrost Augencreme. Letztere habe ich letztens zum schmieren von Scharnieren an einem Schrank aufgebraucht.

Aber die Haarspülungen finde ich dafür umso besser.

* broke the spell * Avatar von Brenda Leigh

Zitat Zitat von jennyduese Beitrag anzeigen
    Ich benutz das Serum schon lange, aber eigentlich habe ich den Eindruck es bringt null. Vielleicht ist meine Haut zu trocken ?
    Benutzt Du das Serum solo oder gibst Du noch eine Creme darüber?

Zitat Zitat von Minou Beitrag anzeigen
    Ich finde die Gesichtspflegesachen von Alverde insgesamt eher schlecht und überhaupt nicht pflegend.
    Am schlimmsten fand ich die Avocado-Tagescreme und die Augentrost Augencreme. Letztere habe ich letztens zum schmieren von Scharnieren an einem Schrank aufgebraucht.
    In meiner NK-Anfangszeit habe ich mit der Olivencreme begonnen. Die fand ich z.B. für mich absolut schlecht. Wachsig und austrocknend ohne Ende.

Und das Sanddorn-Fluid habe ich irrtümlich solo verwendet, ohne noch eine weitere Creme. Und das war der Wachsalbtraum schlechthin. Und dann wars das für mich und Alverde, nachdem auch der AMUE Calendula geflopt war.

Bis ich die Passionsblume-Serie entdeckt habe. Irgendwie haben sie an der Grundrezeptur gebastelt, dachte ich. Überhaupt nicht wachsig....

Und die Avocadocreme ist schon sehr fettig und läßt die Haut sehr glänzen. Ich benutze sie abends wie eine Kur und nehme vor dem Schlafengehen den Glanz mit einem Kleenex ab. Das Ergebnis: Ganz seidig, fein gepflegte Haut. Das sie bei Dir nicht pflegt, verstehe ich nicht. Aber so unterschiedlich scheint die Haut zu sein.
    Liebe Grüße ♥ Brenda Leigh

Umfrage: "Was halten Sie für das größere Problem in Deutschland: Unwissenheit oder Gleichgültigkeit?" Antwort:"Keine Ahnung, ist mir aber auch egal!"

Fortgeschritten Avatar von Tamili

bin mir nicht so sicher ob ich die Wildrosenserie mag ...

ich habe unreine, fettige, aber trockene Haut.

Der Duft is toll, RM mag ich eigentlich, GW gar nicht. Die Nachtcreme is krass wachsig, die hab ich 3 wochen genommen und jetzt creme ich nachts nicht mehr und lass sie weg.

Die TC nehm ich gerade noch, weiß nicht wie lange. Ich vertrage sie schon, nur haben sich meine unreinheiten nur minimal verbessert ...

liebe aber die handcreme und die Bodylotion mit weißem Tee

die augentrost augencreme ist eine katastrophe
    "Langeweile fühlt nur der, welcher sie in sich selbst trägt und der nicht im Stande ist, die Beschäftigung zu finden, welche den Geist davon abhält, sich brütend das eigene Elend selbst zu schaffen."

Experte Avatar von Amanda

Also ich mag die Augentrost Augencreme, ich finde die macht meine Augen morgens irgenwie wacher.

Gestern habe ich auch das Gesichtspeeling ausprobiert und das finde ich auch super :)

Inventar Avatar von scarlett05

ich fange heute mit dem passionsserum an.
    gestern das sanddornfluid aufgebraucht, also ich bin damit besser gefahren als mit hauschka ( egal was).
    mal gespannt, ob das serum reicht oder ich noch dir creme dazu hole.
    die augentrost creme schmiert zwar, aber ansonsten bei dem kalten wetter ist sie bei mir ganz ok.
    wenn die alle ist, wartet hauschka-augencreme zum vergleich.

Meine Laune...
    Asleep

Ich bin mal wieder überrascht, wie unterschiedlich Haut sein kann.

Ich liebe die Augentrost Augencreme! Sie pflegt die Haut um meine Augen wunderbar.

Ich benutze auch die Wildrosenserie und bin sehr zufrieden (auch wenn ich neugierigerweise demnächst wohl auch mal das Passionsblumenzeugs probieren möchte). Die Tagescreme pflegt wunderbar, meine Haut fühlt sich abends noch weich und straff an und überhaupt nicht trocken und bröselig, wie es vorher war. Ich habe auch noch Hautunreinheiten, aber die Creme ist ja auch kein Anti-Pickelmittelchen. Dennoch meine ich, meine Haut sei besser geworden (ich verwende das Zeug inzwischen stur drei Monate). Sogar mein Vater, der in solchen Sachen echt blind ist, meinte neulich, meine Haut sei so gut geworden.

Und was die NC angeht: Stimmt, sie ist wachsig. Aber: Da ich danach schlafen gehe ist mir das sowas von peng. Am nächsten Tag jedenfalls sieht meine Haut frisch und rosig aus.

Das Passionsblumenserum ist okay, aber ich bin mir nicht sicher, ob ich es nochmal nachkaufen werde.

Experte

Ich bin kein Fan der Alverde Gesichtspflege, das einzige, was bei mir geht ist das Wildrosen GW und die Feuchtigkeitsampullen. Der Rest beschert mir übelste Haut. Die Body-Lotions sind auch absolut nicht mein Fall, ich finde die ziehen, wie die Gesichtscremes auch, überhaupt nicht ein und liegen nur auf der Haut.

Super finde ich aber die Haarpflege, die Duschgele und den AMU-Entferner.

kinected Avatar von Yellow

Hallo Beautys,
    ich hab eine Frage zur Umstellung von KK auf Nk:ist besser ein Produkt nach dem anderen umzustellen,oder alles auf einmal?

Ich habe eine recht unkomplizierte Mischhaut und benutze bisher Rival de Loop Produkte,seit drei Tagen habe ich jetzt mein KK Hydro Feuchtigkeitsgel durch das Alverde Feuchtigkeits Fluid Aloe Vera ersetzt und muss sagen,dass ich nicht so zufrieden bin.
    Meine Haut fühlt sich an als sei sie mit einem Film überzogen und nicht gerade gut mit Feuchtigkeit versorgt
    Jetzt frage ich mich ob es vielleicht mit daran liegt dass die Reinigungsprodukte und Tagescreme noch KK sind

Wie habt ihr umgestellt?

Minou
    Besucher

Also, meiner Erfahrung nach liegt dieses Filmgefühl nicht an den anderen Produkten, sondern an Alverde selbst. Das hatte ich auch bei allen Versuchen, weshalb Alverde für mein Gesicht nicht mehr infrage kommt.

Allwissend Avatar von Walküre

Zitat Zitat von Minou Beitrag anzeigen
    Also, meiner Erfahrung nach liegt dieses Filmgefühl nicht an den anderen Produkten, sondern an Alverde selbst. Das hatte ich auch bei allen Versuchen, weshalb Alverde für mein Gesicht nicht mehr infrage kommt.
    ja dem kann ich nur zustimmen, besonders das feuchtigkeitsfluid hinterlässt einen dicken film auf der haut

Fortgeschritten Avatar von tutti frutti

ja, dem stimme ich auch zu. wobei mich dieser film bei der olive tagescreme nicht stört..da ist er aber auch nur ganz schwach und (wie ich finde) angenehm.

@yellow: hast du schonmal versucht, eine gesichtscreme selbst zu rühren? ist eine billigere variante zu teuren dr.hauschka nk produkten.

Minou
    Besucher

Und es ist ja auch nicht nur das NK, wo NK draufsteht.
    Wenn ich mir die Inhaltsstoffe von der Babylove Ultra Sensitive so ansehe, dann sind die sehr gut und meilenweit von üblicher KK entfernt.

Probier's doch erstmal mit dieser Zwischenstufe bevor Du den ganz großen Sprung zur NK wagst.

@tutti frutti,bisher hab ich nur Erfahrung mit Körperölen und das liegt auch schon ein paar Jahre zurück..mal gucken

@Minou,ist diese Babylove serie denn auch als Gesichtspflege zu benutzen?

Experte

Bei mir war es mit den Alverde Produkten genauso, sie hinterließen einen Film auf der Haut, zogen nicht ein und machten eine schlechte Haut bei mir. Probier doch mal eine andere NK-Firma.

Ich würde aber generell eher ein Produkt nach dem anderen umstellen. Nicht, damit die Haut sich an NK gewöhnen kann, sondern um zu sehen, welches Produkt vertragen bzw. nicht vertragen wird falls es zu Unverträglichkeiten, Pickeln etc. kommt.

Minou
    Besucher

Zitat Zitat von Yellow Beitrag anzeigen
    @Minou,ist diese Babylove serie denn auch als Gesichtspflege zu benutzen?
    Also, auf der Tube steht Pflegecreme und ich wüßte nicht, was dagegensprechen sollte. Ich creme mir ja auch mit Handcreme die Füße ein, mit Augencreme die Lippen, mit Bodylotion die Hände....
    Ich nehm sie seit ein paar Wochen als Nachtcreme und bin zufrieden damit.

Vielen Dank für eure Hinweise,werde jetzt erstmal das fluid links liegen lassen und mich in Ruhe umgucken bzw weiter ins Thema einlesen..

Hat evtl. noch eine von euch einen Tipp welche NK ähnlich bezahlbar ist wie Alverde(und besser

Bezügl. Fluid & generell Alverde-Cremes: Wen der Film stört, dem kann ich nur raten zB das Gesichtswasser Wildrose als Tonikum zu verwenden (zB aufsprühen) oder einfach nur das Gesicht leicht feucht einzucremen. Man braucht nicht nur viel weniger Creme, auch stellt sich nachher nicht dieses Film-Gefühl ein! Vielleicht auch, wenn man zwar umsteigt, aber die alten Sachen noch aufbrauchen will.

Ich mochte das Aloe-Fluid übrigens auch nicht so im Gesicht... War nicht so ideal. Im Moment schmier ichs mir aufs Dekolleté, da isses mir egal.

NK-Alternativen zu Alverde im ähnlichen Preissegment: Terra Naturi bzw. Alterra (Müller und Rossmann), nature friends (kenn ich von Müller), außerdem haben jetzt Rewe und Spar auch Naturlinien, nämlich Care Nature (Rewe), die allerdings keine Gesichtspflege haben, und Beauty Kiss naturals. Die beiden letzten Linien sind uU sogar billiger als Alverde, allerdings sind da die Meinungen relativ geteilt, was die Qualität anbelangt. Aber die Häuter sind ja auch ganz unterschiedlich. Ich hab zB jetzt mal die Handcreme von Care Nature gekauft, die find ich echt nicht schlecht.