Die Angelegenheit mit dem Bon ist unverständlich. Normalerweise darf der Kunde den Bon behalten und man macht sich eben eine Kopie etc. So war es bei mir immer, aber nicht direkt bei DM.
Auf der Homepage steht doch, dass sie es ohne Bon zurücknehmen. Daran kannst du die ja mal erinnern.
Die Lavendelseife bleibt im Sortiment? Das wäre ja klasse!
Ich liebe die Düfte der Handseifen. Die DGs mag ich nicht so. Hab auch schon mit der Lavendelseife geduscht...
Wie können wir werden, was wir sind, wenn wir nicht wagen, was in uns steckt?
Bei meinem dm tausche ich immer ohne Bon um. Die haben aber auch noch nie danach gefragt oder Probleme gemacht.
Gilt das ohne-Bon-Prinzip nicht nur für die Eigenmarken?![]()
Geändert von schneckig (31.05.2009 um 11:59 Uhr) Grund: m gegen n getauscht
Könnte sein und ist auch eigentlich naheliegend. Ich habe bisher auch nur Eigenmarken umgetauscht.
Nein, gilt für alles, was es im dm gibt.
Quelle
Einkauf ohne Risiko
Von der Qualität unserer Produkte sind wir 100-prozentig überzeugt. Sollte allerdings mit einem bei dm gekauften Produkt aus Ihrer Sicht etwas nicht stimmen, gibt es die dm-Rücknahme-Garantie: Sie geben einfach in Ihrem dm-Markt das Produkt ab und erhalten ohne große Formalitäten sofort Ihr Geld zurück. Dies gilt auch für bereits angebrochene Ware mit und ohne Kassenbon.
Wie können wir werden, was wir sind, wenn wir nicht wagen, was in uns steckt?
Habe den bis jetzt erst einmal an den Beinen ausprobiert - gestern morgen. Konnte den ganzen Tag über keinen Unterschied feststellen.![]()
Jetzt grade muss ich sagen: Vielleicht ist da doch ein kleiner Unterschied zu sehen. Aber nur minimal.
Werde den Lavera wohl erst nochmal weitertesten und abwarten was passiertWenns dann nach ein paar Tagen immernoch nichts bringt, werde ich wohl doch umtauschen.
Und wenn dm auf seiner Homepage mit seinem "excellenten Service" wirbt, dann werde ich es auf jedenfall OHNE Bon probieren.Meckern, wenn es dabei Probleme gibt, kann ich dann ja immer noch.
![]()
Danke für das Feedback. Kannst uns ja auf dem Laufenden halten, wenn der SB dann funktioniert, teste ich ihn mal...denn die Sonne lässt ja leider noch auf sich warten...
Die Sonne lässt noch auf sich warten? Also bei uns im Ruhrgebiet scheint seit gestern schon sehr schön die Sonne. Soll auch die nächsten Tage so bleiben...
Was den SB von Lavera angeht: Werde weiter berichten.
Bin bei solch "teuren" Sachen auch immer vorsichtig mit dem Kauf. Es gibt zwar auch weitaus teurere SB, aber nur zum Testen und dann im schlimmsten Fall WEGWERFEN sind mir 13€ definitiv zuviel.
Ja, kann ich nachvollziehen.
Bei uns wechseln sich Sonne und Wolken noch eindeutig zu viel ab.!!!!
Oh das ist klasse!! Danke Royal Black! Jetzt freue ich mich erst richtig drauf![]()
das mit dem bon schiebe ich mal auf willkür der jeweiligen kassiererinnen..gewollt ist es von oben so sicher nicht. sonst würden sie das nicht auf die hp schreiben. ich hatte in verschiedenen dm's nie probleme. wenn mehrere sachen auf dem bon sind, streichen sie das umgetauschte einfach durch und ich bekomm den bon zurück. habe auch anderes als eigenmarken zurückgebracht..
finde es nicht i.O., wenn die auf der hp damit werben und es dann nicht so umsetzten.
Aber sind ja nicht alle dms so. Bei meinem Lieblings-dm gehts immer ohne Probleme.![]()
Sollte ich tatsächlich meinen Lavera SB ohne Bon im dm umtauschen wollen, werde ich mal berichten, wie es gelaufen ist.
Würde es eigentlich eine Frechheit finden, wenn die dann sagen würden, dass es ohne Bon nicht möglich ist. (Fieserweise könnte ich dann ja sagen: "Dann schauen sie doch in Ihren Unterlagen nach, da müssen Sie den Bon ja finden!"![]()
Benutzt jemand die Stückseifen von Alverde? Ich find die ja duftmäßig einfachBesonders die gelbe mit Lemongras oder Grapefruit, bin mir grad nicht sicher, hab den Umkarton nicht mehr da. Aber die lieb ich ja total, die ist so frisch und fruchtig, einfach richtig sommerlich. Ich kauf die auch immer wieder nach.
Bei mir hält so eine Stückseife ca. 6 Wochen. Allerdings passiert es jedesmal, dass sie nach knapp 3 oder 4 Wochen in der Mitte bricht und ich dann 2 Stückchen da liegen hab. Ist das bei euch auch so und wenn ja woher kommt das?
Ich hatte sonst immer Stückseifen von Dove, zuletzt die go fresh mit Gurke und da ist das nie passiert.
Ja, ich benutz die Aloe Vera Seife als Gesichtsseife.
Meine Seifen zerbrechen nach einer Weile auch immer (oder "fasern" sich auf, also in mehrere Schichten, komisch).
may contain nuts
Ich benutz die Seifen zwar nicht im Gesicht, sondern nur zum Hände waschenaber trotzem brechen die bei mir immer durch oder wie du gerade sagtest in mehrere Schichten. Ob das daran liegt, dass es NK ist?
Die Grapefruit Dusche istRiecht einfach super und trocknet tatsächlich null aus! Bis jetzt fand ich jede Alverde Dusche toooll...freu mich schon auf weitere Varianten
![]()
So sieht die neue Creme dann aus: http://twitpic.com/66fv0
ausserdem soll es zusätzlich eine Nachtcreme geben. Im Spätsommer sollen weitere Produkte aus der Sensitiv-Serie erhältlich sein (laut alverde-twitter)
Mein Kleiderkreisel: http://www.kleiderkreisel.de/member/item/my_list/827732 Vielleicht ist was für Dich dabei?
oh, spätsommer. super. dann hab ich ja noch bis zum frühjahr zeit, bis das hier ankommt...![]()
luna, sprengkopf:
lieben dankf für eure hilfe.
ich bin jetzt doch wieder auf die alverde umgestiegen.
war paar tage wieder zurück bei nivea, aber das mag ich irgendwie nicht mehr.
ob nk doch besser für die haut ist?
wenn die alverde auf dauer nicht glücklich macht, bin ich am überlegen, ob ich lavera mal testen soll. die gibts aber, soweit ich weiss, nicht für nur-gesicht, oder ist das egal? in meinem dm hab ich die nur als selbstbräunungsmilch gesehen, da das so eine flasche war, bin ich von einer körpermilch ausgegangen. oder stand daneben noch was fürs gesicht?
bräunt die denn schwächer als die sommerhauch?
müsste doch umgekehrt sein.
die sommerhauch ist ja eine bräunende pflegecreme, die von lavera eine selbstbräunungsmilch. da müsste die ja stärker sein, oder fällt das immer anders aus?
schön, dass ihr da seid!Gesichtspflegejunkies & Friends OT Tagebuch![]()
angel,
ich nehm auch die putztücher vom dm fürs gesicht. ist von "die profis" und heisst mikrofaserallzwecktuch. doppelpack. bunt.
die nehm ich dann so 2-3 tage mit warmem wasser und sonst nix, schmink mich acuh damit ab. dann wasch ich das aus, dann nochmal schön durchs gesicht, dann nochmal.
dann wasch ich es ein letztes mal gründlich aus und häng es im bad an einen haken. man sieht dann auch nix mehr von abgewaschenem mascara und so. sieht aus wie neu. aber ich denk, da sammeln sich trotzdem bakterien drin, oder? nach dem 3. mal etwa kommts in die wäsche.
hm. bislang hab ich dann, weil ich nur 4 im einsatz hatte, keine waschmaschine damit vollgekriegt. das darf ja keinen weichspüler kriegen und ich wasch sonst alles, das kochwäsche ist, mit weichspüler. muss ich, hab keinen trockner und kann meine handtücher nach dem trocknen sonst auf den boden stellen.
also hab ich die in einem kochtopf auf dem herd ausgekocht. immer schön gerührt dabei und bissl waschmittel. dann noch 2 mal im klaren wasser mit dem wasserkocher übergossen, um das waschmittel rauszukriegen. das war bestimmt nicht das wahre. ich wusst aber nicht, wie ich die sonst waschen soll ohne weichspüler? ganze waschmaschine wegen 4 kleinen pütztüchern????
wie macht ihr das?
mittlerweile hab ich paar mehr und ich machs einfach mal demnächst, wenn ihr jeztt keine besseren tips habt. :o)
schön, dass ihr da seid!Gesichtspflegejunkies & Friends OT Tagebuch![]()
Habe von Lavera einen SB. Heisst "Lavera face Selbstbräuner sensitive" und ist eine CREME. Verpackung und Tube sind orange. Ist übrigens fürs Gesicht UND den Körper geeignet. Lt. Testberichten soll der echtsein. Eine "Milch" kenne ich nicht.
Kann aber hier noch keinen Vergleich zur Sommerhauch ziehen, da ich den bisher noch nicht im Gesicht getestet habe, sondern nur an den Beinen. Mit minimalem Erfolg nach einmaligen Auftragen. Muss ich nochmal weiter beobachten. (Wollte erstmal nicht im Gesicht testen, für den Fall dass es schief geht => Flecken, Streifen etc.)![]()
die Sommerhauch ist ganz gut. Allerdings mag ich den Geruch nicht mehr so sonderlich.
da kann ich mich anschliessen. sommerhauch ist fürs gesicht toll. keine flecken, ungleichmäßigkeiten und ähnliches, was man nicht im gesicht haben will.
aber den geruh, finde ich persönlich..
ansonsten ist er super.
[B]bahhhh...zu hülf. ich habe rechtschreibung!!!
Dem kann ich nur zustimmen, ich liebe die alverde DG's bzw DC's auch total..Die Grapefruit Dusche istBis jetzt fand ich jede Alverde Dusche toooll.
Die Düfte sind einfach nur lecker..nicht zu süß und vor allem nicht künstlich.
Ich hatte bisher schon das DG 'Grapefruit-Bambus' und die beiden Duschcrémes 'Papaya-Sanddorn' und das neue 'Feige-Zuckerrohr' und kaufe immer wieder nach..
HOCHWASSERSaalepegelhöchststand 8,10m
~Katerchen eingeschläfert~ +~in memoriam Erhardt 23.12.2010~+
Danke für die Infos, habe auch schon ne PM bekommen, das die Tücher nen recht starken Peelingeffekt haben sollen...
Will sie ja nur Abendsanwenden.... Möchte nämlich auf Hauschka umsteigen und Morgens die Gesichtswaschcreme und Abends die Reinigungsmilch nehmen.
Bei Hauschka reden sie dann davon, das man es mit dem Schwämmchen von Hauschka abnehmen soll.... aber ich dachte mir, vielleicht sei ein Microfasertuch genauso gut die Milch abzutragen![]()
Ich habe dm/alverde wegen der neuen Sensitiv Creme angeschrieben und gefragt, ob Mandelöl enthalten sei.
Heute die gute Nachricht, es ist keines drin, weder in der TC noch in der NC!!
Bin schon sehr gespannt auf das Cremchen!
Sooo, heute gabs den Großeinkauf bei DM und von Alverde habe ich das Cellu-Körper-Gel mitgenommen (ja ich weiß hilft ja eh nicht, aber nach dem schröpfen und dem anschließenden Duschen finde ich sowas ganz angenehm, dachte ich probiere es einfach mal), dann noch die Sommerdusche Waldbeere Basilikum (ich stehe auf Basilikumnein ich bin nicht verrückt
), die Duschcreme Feige Zuckerrohr (habe schon lange nicht mehr sowas leckeres gerochen) und dann dachte ich mir, ich probiere es mal mit den Lidschatten für Smokey Eyes und einem Kompaktpuder....
Das war natürlich nicht der ganze Einkauf...
Es muss sich ja lohnen... aber für diesen Thread ist der Rest bestimmt uninteressant ^^
duschcreme feige- zuckerrohr, ist die neu?? habe ich ja noch gar nicht gesehen... hört sich wirklich lecker an![]()
morgen gehts zu dm![]()
Ja die ist neu und der absolute Wahnsinn! Freu dich drauf![]()
Hallo,
kA, ob diese Frage schon mal gekommen ist, habe nämlich nicht alles gelesen (habe I-net nur im Job, nicht privat). Trotzdem wissen muß:
Die Alverde Tagescreme nennt sich farblich Gold-Beige.
Die Bezeichnung muß nicht wirklich mit der faktischen Farbe übereinstimmen, aber falls doch, wüßte ich nicht, wohin mit der angebrochenen Tube (außer Müll halt).
Wenn nämlich irgendwas gold-, gelblich- oder gar orangestichig ist, schau’ ich aus, als hätte ich schwere Gelbsucht. Ich brauch’ neutrale bis kühle Sachen, alles, was in die warme, gelbliche Richtung geht, ist eine Katastrophe.
Wie schaut denn das mit der Alverde TC aus? Jemand schon probiert?
"Gnä’ Frau hat wundervolles Haar", meinte der Friseur. "Was ist dein Geheimnis?"
"Man muß darauf achten, daß keine Molche im Wasser sind", erwiderte Oma Wetterwachs.
Also ich würde die eher im warmen Bereich ansiedeln.
schneckig, du hast ja ein süßes Baby![]()
@ siliv
hast du zufällig die kompletten incis erfahren? bin schon so neugierig (und ungeduldig...)![]()