der maggi-geruch kommt von der seide. ich finde ihn nicht schlimm - kenne ihn allerdings nur vom seidenpulver, die creme habe ich noch nicht gerochen. dort dürfte der geruch allerdings stark "verdünnt" sein.
der maggi-geruch kommt von der seide. ich finde ihn nicht schlimm - kenne ihn allerdings nur vom seidenpulver, die creme habe ich noch nicht gerochen. dort dürfte der geruch allerdings stark "verdünnt" sein.
Die Seiden-Cremes habe ich bei uns heute auch nicht gesehen...
Dafür habe ich mich mit den Sondergrößen eingedeckt :)
Ich glaub, ich hab da was nicht mitgekriegt. Sind denn die neuen Seidencremes ohne ätherische Öle?
Nein. Ist mit ÄÖ.
hab heute die Seidencreme gekauft und mag den Geruch total. Finde nicht, dass er nach Maggi riecht. Sie ist überhaupt nicht klebrig wie die anderen Alverde Cremes, hinterlässt keinen Fettfilm und ich hoffe, dass sie den Langzeitest besteht...
wie würdest du denn den Geruch beschreiben? bei uns gibt es leider keine Tester.
Mein Kleiderkreisel: http://www.kleiderkreisel.de/member/item/my_list/827732 Vielleicht ist was für Dich dabei?
Von der Seidencreme hab ich jetzt nichts gehört.
Naja, ich muss mich einfach immer nur wieder daran erinnern, dass die Creme nach Maggi riecht. Vielleicht komme ich dann nicht auf den Gedanken sie mitzunehmen. Mag Maggi nämlich nicht.
Hab sie heute in "meinem" dm auch noch gar nicht gesehen....![]()
sie riecht aber nicht nach Maggilol finde ich
![]()
der Duft erinnert mich leicht an Aprikosen, sehr kosmetisch, pflegend und angenehm- nicht aufdringlich.
Hallo Alverde-Fans!
Wie sind denn die INCI von dieser Seidencreme?
Liebe Grüße von Tina
Tagebücher: Tina's Minimalprogramm für sensible, unreine Mischhaut und Tina's Plauderecke - Sport, Beauty und more
die findest du unter www.twitter.com/dm_alverde die hören sich ganz gut an...
Liebe Grüße von Tina
Tagebücher: Tina's Minimalprogramm für sensible, unreine Mischhaut und Tina's Plauderecke - Sport, Beauty und more
Hach! Es gibt etwas Neues!
Montag abend nach der Arbeit werde ich mit Vergnügen in meinen DM pilgern und mich längere Zeit den Alverde-Produkten widmen.
Schööööööön! Die Seidencreme klingt sehr interessant...
Liebe Grüße ♥ Brenda Leigh
Umfrage: "Was halten Sie für das größere Problem in Deutschland: Unwissenheit oder Gleichgültigkeit?" Antwort:"Keine Ahnung, ist mir aber auch egal!"
Ich hab die Seidencreme gestern auch gesehen, aber noch nich mitgenommen, muss erst noch meine MandelFC von Weleda aufbrauchen...die ist zwar super, aber leider auf Dauer zu teuer! Deshalb hoff ich dass die Seiden TC ein würdiger Ersatz wird...
Lg Kanarie
Hallo Tina, es gibt bei www.twitter.com/dm_alverde einen Link zu den INCI oder du schaust auf der dm-homepage.
Hier im Thread wurden die INCIs der Seidencremes auch schon gepostet.
Liebe Grüße von Tina
Hallo Alverde-Fans,
ich gehöre seit zwei Wochen ebenfalls zu euch, bin also totaler Alverde-Neuling. Und total begeistert. Was für ein hervorragendes Preis-Leistungs-Verhältnis!!!
Meine bisherigen Lieblingsprodukte sind:
das Rosen- und das Algen-Gesichtswasser
die Passionsblüten-Tagescreme
die Sommerhauch-Creme
das Lavaerde-Fußpeeling
der hornhautreduzierende Fußbalsam
die BL weißer Tee/ Jasmin
das Dusch-Peeling Zitrone-Rosmarin
die Flüssigseifen (Lavendel, Limette, Aqua, habe alle drei)
Das Aprikosen-Peeling, die festen Seifen (Granatapfel und Lavendel), das Körperöl Zitrone-Rosmarin, das Birken-Shampoo und die -Spülung finde ich auch ganz gut, weiß aber noch nicht, ob ich mir die nachkaufen werde. Nicht nachkaufen werde ich mir die Duschcremes (Feige und Papaya), weil ich die zu süßlich finde und das Duschpeeling Kokos-Lotus ist duftmäßig nicht mein Fall.
Auf meiner Liste für den nächsten DM-Besuch stehen schon der Pinie-Limette-Fußbalsam, das Sanddorn-Serum, die neue Seidencreme und ev. Ampullen.
Was muss ich denn von Alverde sonst noch UNBEDINGT noch haben?
Und kann es sein, dass Alverde was mit Lavera zu tun hat? Einige Produkte erinnern mich doch sehr an Lavera.
Warum gibt es keine Badeprodukte, oder habe ich die nur übersehen?
Sorry, wenn ich so blöde Fragen stelle.
Niemand steigt zweimal in denselben Fluss.
Ja, die Birkeln-Spülung ist toll, vor allem für C/O allerdings nicht so reichhaltig - wenn mans braucht...
Das es kein Schaumbad o.Ä. gibt finde ich auch doof :leiderja:
Liebe Grüße von Tina
Es gibt (bzw. gab) so Badesalze. Hatte ich vor einiger Zeit mal, irgendwas mit Orchidee. War aber nicht so meins, der Duft hat mir nicht zugesagt.
Unbedingt probieren solltest du die Körpercreme Mandel Teerose. Ein Traum für trockene Haut, und der DuftToll finde ich auch die Glanzspülung und die Haarkur!
Ja, das stimmt. Diese Salze. Hätte aber gerne was Pflegenderes. einen Zusatz in der Flasche.
Liebe Grüße von Tina
@ dana: what the hell ist das sanddorn-serum? bin ich blind oder ist das neu? nie gehört und gesehen
ach du meinst wahrscheinlich das FLUID?![]()
Was ist, darf sein.
Was sein darf, kann sich verändern.
Ich finde die Reinigungsmilch Wildrose und zur intensiveren Reinigung das Waschgel Meeresalge ganz toll.
Gar nicht gut fand ich dagegen die Spülung Salbei/Birke (total austrocknend) und den Deobalsam (hat null funktioniert).
Mein Kleiderkreisel: http://www.kleiderkreisel.de/member/item/my_list/827732 Vielleicht ist was für Dich dabei?
die spülung hab ich grad in benutzung (seit gestern) und muss mal sehen...
gestern sind meine haare so fusselig gewesen, das hat mich fast kirre gemacht. muss jetzt sehen, ob das an dem alverde-zeug liegt. bislang hab ich mit den shampoos, spülungen und kur von alverde keine so guten erfahrungen gemacht. entweder das zeug reinigt nicht vernünftig (wildrosen-shampoo) oder es trocknet aus...
Was ist, darf sein.
Was sein darf, kann sich verändern.
Ich nehme die Produkte immer verdünnt. Das macht bei mir das schönste Haar.
Liebe Grüße von Tina
Grins, wie verschieden die Wirkungen doch sind: ich liiiieeeeeeebe die Birke/Salbei-Spülung, die allerbeste Spülung die ich je hatte, sogar besser als die alte Z/M-Spülung! Und der Deobalsam ist das einzige Deo was bei mir auch nach vielen Stunden nicht versagt, und ich schwitze eher stark. Beide Sachen schon oft nachgekauft! Da hilft halt nur ausprobieren
.
@ Bahia: das kann ich allerdings verstehen, sie riecht schon etwas speziell, irgendwie nach Fußbalsam. Man muss den Geruch schon mögen sonst geht das wohl garnicht (ich mag ihn eben
).
Wovon mir speiübel wird ist die neue Duschcreme Feige/Zuckerrohr: sowas von eklig, riecht wie das widerliche Zeugs was meine Zahnärztin immer zum versiegeln der Zähne nimmt und wovon ich immer fastmuss. Als alle hier so schwärmten musste ich sie mir natürlich kaufen, aber die ist ja sowas von bäääääääääh! Und DAFÜR musste meine geliebte Lavendelduschcreme gehen, Frechheit
. Der Geruch hat halt so garnichts mit frischen Feigen zu tun (die ja auf der Packung abgebildet sind!). Ich esse oft frische Feigen, am liebsten in Norditalien (im Urlaub) frisch geerntet, aber in Geruch und Geschmack haben die nichts mit dieser Duschcreme gemein, die riecht einfach nur grauselig.
So verschieden sind die Geschmäcker.
Ja, jeder hat ein anderes Geruchsempfinden...![]()
Alles Liebe Sommi
Genau so geht es mir mit diesem Beeren / Basilikum DG, finde das riecht nach irgendeinem Schnapps, den man in irgendeiner Dirkothek in Köln am Eingang bekommt...total widerlich...und das Peeling mit Aprikose - das riecht nach Toilettenstein und überhaupt nicht nach Aprikose! Schade eigentlich!!
tigerlily - ich schwöre auch auf den deobalsamund wenn es nur ein bisschen heiß ist müffle ich sofort.
dieses salbei-nochwas-deospray hat total versagt (ist jetzt ein fussspray) aber der balsam schlägt sogar mein KK-rexona-deo.![]()
Danke Bahia, dann muss ich das mal testen, weil das "alte" ging wirklich gar nicht, habe es nach drei Anwendungen leider weg werfen müssen!