ich hab sie jetzt heut das erste mal drauf... direkt nach dem gw, da war die haut noch leicht feucht und die creme liess sich ganz gut einarbeiten... das "wachsige" war dann auch nicht mehr so schlimm.
hab eben mal in deinem profil geschaut.. du hast auch mischhautneigst du denn zu unreinheiten?
ich hoffe sehr, dass ich mit der creme auch gut klarkommefinde den duft auch sehr lecker.
@shuga:
ja, mitesser an der nase; pickel eigentlich ganz selten, nur so 1x im monat höchstensaber wenn ich eine creme/reinigung/pflege nicht vertragte, spriessen pickel und unterlagerungen hervor. dann drück ich dir die daumen, dass du keine probleme bekommst damit
![]()
@ granade
genau wie bei mir!exakt das gleiche!
gut, dann versuch ich erst mal ruhig zu bleiben und schau was meine haut so spricht![]()
ich tippe mal ab, was alles auf der verpackung steht:
Alverde Körper-Pflegeöl Blutorange Maracuja
Frisch exotische Pflege
...mit Maracujaöl und dem frisch-fruchtigen Duft reifer Blutorangen ist eine Komposition hochwertiger Öle und Wirkstoffe.
Wirkung:
Zusammen mit Jojoba- und Mandelöl sorgen die wertvollen Inhaltsstoffe für eine elastische, glatte und geschmeidige Haut. Der exotische Duft schenkt Ihnen ein angenehm gepflegtes Hautgefühl - den ganzen Tag.
Anwendung:
Nach dem Waschen, Duschen oder Baden sparsam in die noch feuchte Haut einmassieren.
Bestandteile:
Sojaöl, Maracujaöl, Olivenöl, Mandelöl, Jojobaöl, Vitamin E, Sonnenblumenöl, Mischung ätherischer Öle
~.~.~.~.~.~.~.~.~.~.~.~.~.~.~.~.~.~.~.~.~.~.~.~.~. ~.~
das maracujaöl steht schon an zweiter stelle, und ich hab mal gegoogelt:
"Dem Öl werden entzündungshemmende und hautberuhigende Eigenschaften zugeschrieben."
also meine erfahrung mit dem öl: es riecht absolut lecker und macht die haut samtig-weich.
![]()
Die wichtigste Stunde in unserem Leben ist immer der gegenwärtige Augenblick,
der bedeutsamste Mensch ist immer der, der uns gerade gegenüber steht,
und das notwendigste Werk in unserem Leben ist stets die Liebe.
- Leo Tolstoi -
ich will auch endlich das Öl haben
für die ausführliche Beschreibung sunflower
![]()
*Bruderlos*
Also Mädels, einige von euch schrieben ja das Ananas-Duschgel rieche wie Babykotze (find ich ja nicht, und meine Tochter spuckt mit 8 Monaten schon noch manchmal lecker halberdautes Essen mit Mamamilch gemischt aus wenn sie zu wild spielt z.B., jamjam). Habt ihr als Vergleich nur Dosen-Ananans oder unreife Ananas? Interessiert mich wirklich
! Denn ich finde es ist der "echteste" Duft bisher von Alverde! Riecht ganz genau wie die Ananas die es bei meiner Bekannten Jannipa öfter gibt. Sie ist Thailänderin, in ihrer Heimat wachsen Ananas in rauen Mengen, und sie weiß genau wann diese richtig reif sind
. Die Deutschen hingegen essen Ananas meist viel zu unreif oder gleich aus der Dose (=purer Zuckergeschmack). Ich find's total original "ananasig"
und hab noch zwei gebunkert!
oh, ich bin auch absoluter fan vom ananas dg und habe heute noch zwei tuneb dazugekauft und noch eine flasche maracuja-öl, ich finde es sind die besten düfte die ich je an öl und dusche hatte absolut genial!
naja, n baby hab ich nicht zum vergleich![]()
Ich finde auch nicht, dass das Ananas-DG schlecht riecht – es ist wirklich ziemlich ananasigAber das macht mich momentan irgendwie nicht so an, ich hätte lieber nen kuscheligen Winterduft ...
naja, ich hab ja nen hund![]()
nein, das dg riecht definitiv besser als nasser hund!
und das ist wirklich das einzige alverde-dg das gar nicht nach alk riecht.
boh die haarsachen hatten die immer noch nicht...
Bei mir auch noch keine Haarsachen in Sicht.
Ich hab nochmal am Ananas DG geschnuppert, jetzt ist meine Nase ein wenig mehr frei, da riech ich besser. Es riecht ja echt hammer nach Ananas!
Aber leider macht mich das überhaupt nicht an. Passt irgendwie nicht zum Wetter...![]()
may contain nuts
Das gibt es ja nicht... jetzt habe ich eher aus Verzweiflung (meine alte Bodylotion war nicht mehr da) die Macadamianuss-Körperbutter mitgenommen... und die riecht fast genau wie das Mandelmilch-Konzentrat von L'Occitane - aber natürlich ohne C13-14 Isoparaffin und SLS!
Das ist beautytechnisch einer der tollsten Tage des Jahres!
Alsi ich fand auch, dass das AnanasDG aus der Flasche nach was schonmal gegessenem riecht :leiderja: Die Kotze meines Sohnes riecht allerdings anders.
Kann ja sein dass es beim Duschen ananasiger riecht. Ich werde es vorerst nicht erfahren, da ich mich nach dem ersten Proberiecher glücklicherweise dazu entschließen konnte, es (erstmal) dazulassen.
Die neue BL riecht ja tatsächlich genau wie die Handcremeaber zum Glück auch kein Habenmuss für mich.
Ich bin viel mehr scharf auf das Öl, das es aber leider (noch?) nicht gab. Ich tröste mich derweil mit dem Granatapfel-Grapefruit-Öl von Dresdner Essenz
Shampoos ware auch noch nicht in Sicht.
Das Ananas-Dg riecht für mich ziemlich ananasig () , aber da ich Ananas generell nicht mag, ist das nix für mich.
Sagt bloß heute ist schon Montag und ich hock den ganzen Tag zu Hause und war nicht einmal beim DM!![]()
Ich bin in meinem Uni-Kram vertieft und hab den Übergang vom Wochenende zum Arbeitstag gar nicht richtig wahrgenommen![]()
![]()
Mir auch nicht... da könnte die Welt untergehen![]()
Entwickelt sich denn der Duft vom Ananas-DG beim Duschen anders?
Ich hab mir heute auch das Ananas-DG gekauft, aber noch nicht getestet. Und die cranberry-BL, die hab ich asuch schon getestet, ist leichter als die Mandel-Körpercreme und zieht besser ein.
It´s been the worst day since yesterday
viele Grüße,
*Rosenrot*
Dankeschön. Der Geruch hört sich ja alleine schon gut an. Ich muss mir das mal anschauen und schnuppern. Werds mir auch bestimmt kaufen, irgendwann. Gibt ja immer soooviel neues, was man haben will.
Was den Roll-on und die Augentrost angeht, werde ich wohl erst den roll on auftragen, nen bisschen einwirken lassen. Dann Thermalwasser drüber und die Augentrost einklopfen.
Muss mir die Augentrost aber immer noch kaufen, bin bisher noch nicht zum dm gekommen. SKANDAL!!!!
OH. Vielen Dank für die Tipperei.![]()
Das hört sich alles wieder total vielversprechend an. Habe ja noch hier dieses "Anti-Dellen-Öl" stehen. Hach, immer diese Anfixerei. Aber entzündungshemmend und hautberuhigend....![]()
Ich MUSS zum dm. Ich glaube, allein der Duft wird mich schon überzeugen. Hält der denn auch lange an?
Und ich werd mal gucken, ob ich nicht doch die Feige-Zuckerrohr-Duschcreme brauch...![]()
may contain nuts
so ich gehör jetz auch zum augenrolli verein (ich war bis heute der meinung, dass ich das nich brauche, aber ihr kennt das ja ...). die augentrost benutze ich ja schon lange und gerne.
Mein Kleiderkreisel: http://www.kleiderkreisel.de/member/item/my_list/827732 Vielleicht ist was für Dich dabei?
sagt mal mädels, was ist mit den reinigungtüchern die kommen sollten, sind die ein mythos oder was?? irgendwie sehe und höre ich nix von...
die Reinigungstücher sollen erst Ende Oktober kommen, laut Twitter Dame....
*Bruderlos*
so laut eurer Empfehlung hab ich mir auch die Körperbutter gegönnt und ich finde sie klasse. Super zum einreiben, nicht so hart wie die von Balea. Der Duft ist total unaufdringlich und die Haut wird schön weich.
Gruß magiccat
Ja, die Körperbutter find ich auch super! Ich hab in letzter Zeit immer Probleme mit juckender Haut nach dem Duschen. Aber wenn ich mich mit der Butter eincreme, hört das Jucken nach 2-3 Minuten auf... Für mich ein unverzichtbarer HG!
sehr rosa, in der tat.riecht mir fast ein bisschen zu zuckrig, cranberry ist für mich eigentlich etwas herber, aber ich wollte ne fruchtige abwechslung zu der macadamia-butter. ich finde sie nur extrem flüssig, hab gestern die tube mit dem verschluss nach unten geöffnet, da tropfte es mir schon entgegen.
das blutorangen-öl musste auch mit, denn wenn ich einer sache definitiv nicht widerstehen kann, dann ist es etwas mit blutorange drin.
![]()
Geht mir genauso. IchBlutorange. Und deswegen hab ich mir gerade das Öl gekauft.
Riecht lecker fruchtig, aber leider nur sehr dezent. Ich habs aber nur an ner ganz kleinen Stelle am Arm getestet. Mal sehn, wie sich der Geruch großflächig entwickelt. Ich hätte ja gedacht, dass das Öl teurer ist. War positiv überrascht.
Ich bins
nochmal vielen Dank wegen dem Tipp mit dem Thermalwasserspray
hab jetzt mal ein paar Tage rumprobiert und einigen Variationen ausprobiert. Mir gefällt es am besten wenn ich nach der MF das Thermalwasserspray draufsprühe, kurz einwirken lasse, nochmal nacharbeite mit dem Kabuki und dann einen Hauch Seidenpuder drüber gebe. Hält super und übersteht auch 10Km Fahrrad fahrenich glänze auch ein bisschen weniger
Ich finde auch das Ergebnis wird dadurch irgendwie noch natürlicher!
da freu ich mich!!!
![]()
schön, dass ihr da seid!Gesichtspflegejunkies & Friends OT Tagebuch![]()
ginger, gibts in der apo.
von vichy, la roche posay und von avene.
avene sprüht wohl am feinsten.
und avene ist am teuersten, enthählt aber silicate, im gegensatz zu den anderen beiden günstigeren. silicate sollen wohl die feuchtighkeit erhöhen und unreinheiten entgegenwirken bzw. vorbeugen.
fixiert ganz toll die mf und unter der creme gibts den feuchtigkeits-kick.![]()
schön, dass ihr da seid!Gesichtspflegejunkies & Friends OT Tagebuch![]()
Ist das dann ein teueres Mineralwasser für kosmetische Zwecke?![]()