@Svartsot:
Danke für die schnelle Antwort.
Harburg ist zu weit weg, dann werde ich mal einige größere Budnis ansteuern![]()
@Svartsot:
Danke für die schnelle Antwort.
Harburg ist zu weit weg, dann werde ich mal einige größere Budnis ansteuern![]()
Ex - Cosma-Shiva
Wenn die Haie sterben – stirbt auch das Meer !
harburg ist von allem weit weg.
aber ich dachte mir, wenn man schon in finkenwerder festsitzt und noch 3 stunden zeit hat, kann man ja mal ins phönix-center fahren.
in eppendorf hatten sie gestern nur das repair-shampoo und die coffein-spülung von den neuen sachen. aber ich denke, zumindest hauptbahnhof, europapassage oder tibarg dürften da ziemlich gut und schnell beliefert sein.![]()
Die Avocadocreme ist am reichhaltigsten oder sie versucht es mit den Gesichtsölkapseln Wildrose, eventuell in Kombination mit der Avocadocreme. Hagebuttenkern- und Arganöl pflegen auch sehr gut und für die Feuchtigkeit wäre Hyaluronsäure-Gel (verträgt aber nicht jeder) bzw. Urea zu empfehlen.
@ dunkelbunt
danke für die Tipps
das Hagebuttenöl wollte ich ihr auch schonmal andrehen....aber für tagsüber will sie nur was zum schnell draufschmieren...die Geduld hat sie nicht gerade gepachtet....
weißt du zufällig auch, od Himbeeröl so gut ist wie der Ruf??
kann mir jemand sagen, wie die Avocadocreme riecht???
Ich hatte noch ne Probe der Gojibeere da...die riecht ja furchtbar
wie Zitronenmelisse mit irgendwas![]()
*Bruderlos*
Ich find die Goji Cremes riechen ganz gut, besser als so manch andere alverde Cremes, zB die Avocado Creme
Die riecht so typisch alverde-mäßig, leicht krautig, jedenfalls für meine Nase nicht soooo toll.
Liebe Grüße, Davana
wieso muss das Zeugs immer nach irgendwas duften..![]()
naja...da man ja leider nicht probeschnuppern kann, werd ich sie wohl einfach mal mitnehmen..soooo furchtbar wirds hoffentlich nicht werden.....
*Bruderlos*
Nee, also furchtbar riecht die Avocado Creme auf keinen Fall, da gibt's wirklich schlimmeres. Tester gibt es in Deinem DM keine?
Bei uns stehen von den meisten alverde Cremes Tester ...
Liebe Grüße, Davana
hmm Creme Tester??ich hab , ehrlich gesagt, zumindest nie welche bemerkt.. aber wie gesagt, ich selber lass gerade komplett die Finger von Cremes...
vermutlich waren meine Augen dann mit den anderen alverde Sachen beschäftigt
danke Dir![]()
*Bruderlos*
Hallo,
die Goji-Creme kenne ich noch nicht. Die Avocado-Creme verwende ich besonders im Winter sehr gerne als "Coldcreme" oder ab und zu als extra pflegende Nachtcreme. Nach dem Eincremen mit dieser eher zähen Creme glänzt meine Haut wie eine Speckschwarte, aber bei Eiseskälte ist das für mich ok.
Ich rieche da übrigens das enthaltene Lanolin (Wollwachs) ziemlich heraus. Lanolin ist z. B. auch in der stinknormalen Penatencreme drin. Aber die Alverde-Avocadocreme riecht nicht ganz so stark danach.
Viele Grüße, Ich-bin-ich
**Das kleine Ich bin Ich von Mira Lobe mit Bildern von Susi Weigel - erschienen im Jungbrunnen Verlag**
gibts bei euch die neuen shampoos und spülungen schon?
NeinIch gehe täglich zum dm, aber noch nicht eine Spur von den neuen Haarsachen!!
![]()
Ich hab heute eine 15 ml Minipackung von der Männer-Creme kostenlos gekriegt. Hätte ich gewusst, dass sie kostenlos sind, hätte ich mehr davon mitgenommen. Eine normale Tube enthält 50 ml und kostet über 3 €.
Ansonsten die Haarsachen sind bei uns auch noch nicht angekommen, dabei ist da schon ewig lange Platz dafür vorbereitet.
zur avocadocreme: ich habe sie zuhause und benutze sie eigentlich sehr gerne. allerdings nicht im sommer, da wäre sie zu reichhaltig.
auf meiner haut glänzt die creme auch nicht, allerdings feuchte ich zuerst mein gesicht an und massiere dann auf der feuchten haut einen klecks creme ein. dann warte ich ein paar minuten (so etwa 3-5 minuten?) und dann ist die creme gut eingezogen und meine haut ist ganz weich.
der duft ist allerdings nicht sonderlich aufregend, die creme ist ja auch nicht wirklich beduftet sondern riecht sehr neutral und natürlich. aber ich habe sie ja nicht wegen ihres guten duftes gekauft![]()
das einzige was ich an der creme nicht so mag ist, dass sie etwas zäh ist, aber wenn die haut feucht ist lässt sie sich doch gut einmassieren. da ich mit der pflegewirkung jedoch sehr zufrieden bin, sehe ich also über die etwas zähe konsistenz hinweg.
ich mag an ihr, dass sie sehr wenige inhaltsstoffe hat, avocadoöl steht gleich an zweiter stelle, und dafür steht glycerin sehr weit hinten (was ja bei den meisten cremes leider selten der fall ist).
Die wichtigste Stunde in unserem Leben ist immer der gegenwärtige Augenblick,
der bedeutsamste Mensch ist immer der, der uns gerade gegenüber steht,
und das notwendigste Werk in unserem Leben ist stets die Liebe.
- Leo Tolstoi -
Bei uns ist irgendeine Aktion zu 20 Jahren DM - irgendwelche NK-Wochen oder was, die ganzen Natur-Pflegesachen sind am Eingang in einem extra Aufsteller - die LE-Lotions, die Clear-Serie, die Perle-Sachen, die Männersachen, dann noch Lavera- und Weleda-Zeugs ... und dabei ist ein Körbchen mit ganz vielen Mini-Männercremes - und die sind kostenlos.
Keine Grabbelkiste.
Und außerdem hat jetzt unser DM mehr Auswahl an NK und die Regale sind extra markiert - "zertifizierte Naturkosmetik"
- außer Alverde und Weleda gibt´s jetzt Lavera und sogar Sante-Haarprodukte (zwei Shampoos und die SBC ist zurück).
Was aber die Grabbelkiste angeht - da sind doch keine kostenlosen Sachen drin, oder? Bei uns sind die immer nur runtergesetzt, es sind sogar benutzte Tester und ausgekippte Puder dabei, manchmal etwas bäh!
@ ich-bin-ich
ohh die Bewertungen hab ich mal wieder prompt verschlafen....
hmm, zäh und glänzend...da wird meine Ma bestimmt nicht begeistert sein.....
danke dafür...
*Bruderlos*
Oppi, der Popcorn-Smiley ist geil!![]()
männercreme?? hab ich da was verpasst?![]()
- Leo Tolstoi -
Es gibt ja diese Männerserie von Alverde - Intensivcreme, Feuchtigkeitsfluid, Dusch/Haarwaschgel und vielleicht noch was, was mir gerade nicht einfällt. Jede Menge Kram, aber kein Rasierschaum/-gel.
Und von der Intensivcreme gibt´s jetzt bei uns Minis kostenlos.
Die wollen wohl dass sich mehr Leute für NK interessieren.
Die anderen Sachen in dem Sonderaufsteller kosten genauso viel wie im Regal, aber sie haben einen Preisaufkleber dran, damit sie aussehen, als wären sie runtergesetzt.
Geändert von GingerGirl (10.10.2009 um 01:45 Uhr)
danke für die info, gingergirl!
also diese pflegeserie für männer ist bis jetzt spurlos an mir vorübergegangen... ob es die in österreich überhaupt schon gibt? ich werde das nächste mal etwas genauer schauen...
blöde frage aber: hat die sachen schon wer von euch probiert?
sind das so richtig "männliche" düfte oder einfach nur so kräutermäßig?
- Leo Tolstoi -
hier ich
Bzw. mein GöGa, dem ich die Intensivcreme mal mitgebracht hab.
Er hat die wieder zurückgebracht --hat leicht geweißelt, wachsig/schwitzig, lan so "obenauf". Er kam damit leider nicht parat, man muss aber dazu sagen, dass er voll auf Silikon-/Paraffinbomben steht (trotz BJ-Weib völlig bekehrungsresistent![]()
).
An den geruch kann er sich nicht mehr so recht erinnern, war wohl´n bischen auf männlich gemacht. Sorry für die recht vagen Angaben...
also ich war heute im dm. es gab zwar schon die neuen preiseschilder für die alverde-haarprodukte, aber die Regale waren leider leer... schade...![]()
hab mir heute die macadamia-körperbutter geholt. die riecht sooooooooooooooooooooooooooo gut.![]()
lg molle
Naja, ich würd sagen, die Sachen riechen auf jeden Fall nicht weiblich (wie sonst der Rest des Sortiments),
aber auch nicht so lecker männlich wie Nivea Rasierschaum oder so.
(Ich hab mal im Alnatura-Supermarkt NK-Männerprodukte von etlichen Herstellern beschnuppert und es ist alles irgendwie eigenartig.)
Kräuterig riechen die Alverde-Männersachen meiner Meinung nach auch nicht so richtig.
Schwer zu beschreiben.
Die Intensivcreme riecht fast ein bisschen nach Kiwi kombiniert mit Seife
Wir Weiber haben´s schon viel einfacher mit NK.
Geändert von GingerGirl (10.10.2009 um 15:59 Uhr)
Sagt mal, eine vielleicht etwas doofe Frage. Benutze schon seit Jahren die Wildrosenserie von Alverde und liebe sie heiß und innig. Aber leider spannt meine Haut immer nach dem Auftragen der Creme, daher wollte ich jetzt für abends noch zusätzlich die Jojoba Creme für sehr sensible Haut unter der Wildrosen Creme benutzen damit es noch mehr Feuchtigkeit für meine Haut gibt. Findet ihr das doof oder kannsas wirklich was bringen?
Danke euch schonmal![]()
Nach welcher Creme spannt denn deine Haut?
Das wundert mich jetzt, ich dachte Wildrose wäre ziemlich reichhaltig, zumindest die Tagescreme.
Ich hab so ein Spannen nur nach der Shoreabutter-Tagescreme, nach der grünen, die ist aber lange nicht so reichhaltig wie Wildrose.
Willst du dann die Jojoba-Creme als Creme benutzen und darüber die Wildrosen-Creme für den Wildrosenduft, oder wie meinst du es?
Ist eher nicht dein Waschzeug fürs Gesicht irgendwie zu aggressiv, so dass es austrocknet, oder sowas?
@Ginger: Als Waschzeug nehm ich die Wildrosen Reinigungsmilch, also eigentlich gar nicht agressiv, oder?
Tagsüber nehm ich vor der WildrosenTC das Sanddorn-Fluid, dann spannt auch nix.
Wenn ich bislang abends die WildrosenNC benutzt habe hat es gespannt, daher wollte ich jetzt mal probieren unter der NC noch die Jojoba zu nehmen.
Hab ich mich wohl so blöd ausgedrückt![]()
Hm - die NC hab ich noch nicht getestet.
Und wenn du einfach die TC statt der NC nimmst?
Spülst du dein Gesicht nach der Reinigungsmilch ab? Falls nicht, dann könnte es das sein.
Die ist nicht aggressiv, aber es sind Tenside drin, quasi Seife.
Spüle mit warmen Wasser ab. Ich denke morgens spannt es nur nicht weil ich ja noch eine Creme drunter gebe und abends die Creme bislang nur alleine angewendet habe, kann das sein
Die NC ist auf jeden Fall reichhaltiger als die TC, wird zumindest so deklariert.