Meine Augencreme ist alle und werde die Tage mal los mir eine neue von Alverde kaufen![]()
LG Lilli
Nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben, die Liebe entscheidet, wen wir schön finden Sophia Loren
Ich hab die Reinigungstücher gestern Abend getestet. Das wirklich gute: Ich hab sie vertragen! Die Reinigungsleistung finde ich aber so lala. So richtig quietschsauber wird es nicht, bzw. vermutlich nur, wenn das MU vorher schon runter ist. So musste ich schon ziemlich schrubbeln, bis alles weg war. Aber gerade für unterwegs oder ein Wochenende sind sie bestimmt klasse :) Oder eben für die Abende, wo ich zu müde und faul bin für Reinigungsschaum usw.![]()
Der Duft ist ok. Rose halt, aber nicht zu stark. Vorher hatte ich Balea sensitiv und da wurde mir vom Geruch beinahe übel und vertragen habe ich sie auch nicht.
...ja, das ist meine cockerine ( am strand und sand-salzwaser-verkrustet mit 8 monaten) mir ist jetzt auch deine sig aufgefallen!
bist du auch cockersüchtig?
die tücher habe ich gestern ausprobiert, bei mir war die reinigungswirkung auch so lala, ich hatte gestern starkes smokey-mu drauf und musste shcon arg schubbern aber es brennt nix und sie riechen super.
Forget a prince with a horse, I want a vampire with a volvo!
Hätte vielleicht jemand von den Reinigungstüchern mal die Inhaltsstoffe, bitte?
Aqua, Glycerin, Sodium Anisate, Sodium Levulinate, Glyceryl Caprylate, Tocopherol Acetate, Sodiumcitrate, Parfum, Citronellol, Gerniol, Linalool, Xanthan Gum, Hydrolised Milk Protein, Prunus Armeniaca Kernel Oil, Magnesium Stearate, Guar Gum, Alcohol, Rosa Canina Extract
Gut zu wissen mit der Passions Augencreme, merkst Du auch das die Pflege gut ist um die Augen?
LG Lilli
Nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben, die Liebe entscheidet, wen wir schön finden Sophia Loren
Ich finde, sie pflegt gut, und fühlt sich sehr angenehm um die Augen an. Meine Haut ist zwar noch nicht ganz so reif, aber ich ziehe sie der Augentrost vor, da ich bei der dünnen und empfindlichen Haut um die Augen gern etwas reichhaltigeres nehme, was im übrigen Gesicht gar nicht geht bei mir. Also ich kann sie empfehlen![]()
hab es auch ieber etwas reichhaltiger
![]()
LG Lilli
Danke!
Das hier "Sodium Levulinate" kannte ich jetzt gar nicht, hab mal ein bißchen gesucht, das ist wohl so eine Mischung aus Konservierungsmittel und Feuchthaltekomplex - die ersten vier Inhaltsstoffe gibt es auch zusammen als Vorprodukt:
http://www.dr-straetmans.de/de/produ...t_1388_eco.php
http://www.truthinaging.com/ingredie...ium-levulinate
Sodium Levulinate konserviert auch Nahrungsmittel :D
http://www3.interscience.wiley.com/j...TRY=1&SRETRY=0
Ich habe mir vorhin das Geschenkset gekauft. Mein Duschgel war eh leer und ich dachte, ich nehme mir mal das Set mit. Naja, mit dem Hintergrundwissen, dass es einige hier als komisch empfunden haben – ich hab’s trotzdem gewagt.
Hab’ mir vor knapp ner halben Stunde die Arme mit der Creme eingecremt. Hm, naja in der Tube hat es definitiv besser gerochen :( Ich kann den Geruch nicht richtig definieren: würzig?! Er reißt mich jedenfalls nicht vom Hocker, aber ich empfinde ihn auch nicht als so unangenehm, dass ich die Packung wegwerfe oder zurück bringe. Allerdings verschenken werde ich es nicht, weil der Geruch schon sehr speziell ist.
Ich bin mit meiner Haut grade so unzufrieden! Ich denke sie fettet nur noch und alles ist blöd. Meine Nasenporen sind nur noch verstopft und ich weiß nicht mehr was ich machen soll![]()
Versuche daher grade mal was. Lass das Nivea Natural Beauty Waschpeeling, die Balea 3in1 Reinigung aus der Clear Serie, das Balea Mischaut G-wasser, und die Creme der Clear Serie weg (die eigentlich super mattiert hat).
Habe mir stattdessen den Alverde Senestiv Reinigungsschaum gekauft, das Rosen Gesichtswasser und nehme eine Creme von Alterra und auch nur ganz wenig.
Ich hatte eh wieder Lust auf NK, weil ich mir Gedanken mache WAS da so in meinen Körper eindringt und hoffe das ich mich Sensetiv Zeugs nicht mehr kaputtmachen kann und das sich die Haut vielleicht i-wie einspielt und besser wird.
Was denkt Ihr? Ihr kennt Euch da glaube ich besser aus. Macht das Sinn?
Geändert von Puderfee (04.12.2009 um 11:40 Uhr)
puderfee, ich würde erst mal die pflege reduzieren - und geduld haben. wenn die haut aus dem gleichgewicht ist, gibt es kein wundermittel das sofort feinporige mattierte samthaut zaubert. die herkömmlichen produkte, die es so für unreine haut zu kaufen gibt, trocknen meistens leider sehr aus - und das wiederum regt die haut dazu an, noch schneller nachzufetten. daraufhin reinigt man dann noch intensiver, etc. ... all das bringt die haut aus dem gleichgewicht.
da du fettige haut hast, sollte es eigentlich kein problem für dich sein, in der nacht auf eine pflege zu verzichten (oder tust du das ohnehin schon?). so kann die haut in der nacht in ruhe arbeiten und sich selbst regulieren. man sollte der haut auch immer mal phasen gönnen, wo sie "selber machen" kann. also am abend nur reinigen und eventuell gesichtswasser auftragen - fertig!
den alverde sensitiv reinigungsschaum hab ich persönlich noch nicht probiert, aber wenn du ihn verträgst dann ist das bestimmt eine gute alternative. auf jeden fall milder als sonstige waschgels & co aus dem kk bereich.
ansonsten könntest du heilerde-masken ausprobieren, um die poren zu reinigen. heilerde bekommst du in der apotheke (und auch in manchen drogeriemärkten). ich glaube, es gibt auch so kleine sachets mit fertigen heilerdemasken, aber die habe ich noch nie probiert.
ach ja, apropos heilerde, es gibt ja auch die neue alverde clear serie mit heilerde, mit der hier einige gute erfahrungen gemacht haben. da gibt es eine waschcreme, und auch eine maske (ich glaube, von der sind viele begeistert, wäre also eine alternative zum selberrühren) und ein fluid. ich persönlich habe damit nicht so gute erfahrungen gemacht, aber jede haut ist anders und ich muss dazu sagen, dass ich keine fettige haut habe. einen versuch wäre es also vielleicht wert. es gibt auch einen eigenen thread zu "alverde clear", vielleicht könntest du da mal reinlesen.
soweit mal ein paar gedanken von mir dazu, aber es melden sich sicher noch einige zu wort, die vielleicht selbst ähnliche probleme wie du haben/hatten und dir weiterhelfen können!
![]()
Die wichtigste Stunde in unserem Leben ist immer der gegenwärtige Augenblick,
der bedeutsamste Mensch ist immer der, der uns gerade gegenüber steht,
und das notwendigste Werk in unserem Leben ist stets die Liebe.
- Leo Tolstoi -
Ooooohhh ja!Ich habe das Geschenkset heute zurückgebracht. Normalerweise mache ich das nicht gern, aber das habe ich jetzt irgendwie nicht eingesehen. Die Alternative wäre wegwerfen gewesen (ärgerlich nach nur einer Benutzung), oder es jemanden zu schenken, den ich nicht ausstehen kann, hehe... Also ich bin bei Düften ja echt unempfindlich, aber so was ABARTIGES habe ich mir echt noch nie auf die Haut geschmiert.
Ich habe es mir gestern gekauft und finde es einfach mal so abartig, wah!
Es ist so dermaßen widerlich, das geht eigentlich gar nicht.
Wo ist der versprochene Rooibuch-Dattel Duft?
Es stinkt wie die Pest!
HOCHWASSERSaalepegelhöchststand 8,10m
~Katerchen eingeschläfert~ +~in memoriam Erhardt 23.12.2010~+
Oh ja, das tut es![]()
![]()
Als ich es in der Tube gerochen hatte, habe ich noch darüber gelacht, aber als mir nach der Anwendung fünf Stunden übel war, fand ich es nicht mehr so witzig. Ich konnte es problemlos zurückbringen. Schade um den Duschpuschel - das war das Beste am Set
@sunflower: Das Fluid aus der Clear Serie hat Puderfee wohl, will es aber jetzt weglassen. Ich kann nur - ich weiß, ich wiederhole mich gebetsmühlenartig - nochmal sagen, dass die komplette Serie (die ich vollständig verwende, und keine anderen Produkte mehr dazwischen) das Beste ist, was meiner Haut in den letzten sechs oder sieben Jahren widerfahren ist. Ich bin absolut begeistert![]()
Seltsam.. Mir ist noch nie ein Duschgel gekippt.Obwohl ich sie jetzt nicht sonderlich pfleglich behandle, sie stehen einfach in der Dusche herum, oft auch mehrere und gleichzeitig offen. Einzig ein Kokos-Lotusblüte-Peeling ist mir mal gekippt und hat dann nach Kokosschnaps gerochen..
Aber das ist schon lange her..
Ach ja, verwendet noch jemand die Badezusätze (Wildrose/Sanddorn und Lavendel) zum Duschen? Ich habe nämlich keine Badewanne, finde aber den Duft von Wildrose/Sanddorn so fein.. Obwohl.. vielleicht für Fußbad?
Das mit den Badezusätzen als DG verwenden wäre auch eine Frage von mir gewesen.^^
Sagt malm gibt es die Reinigungstücher nur in Wildrose?
HOCHWASSERSaalepegelhöchststand 8,10m
~Katerchen eingeschläfert~ +~in memoriam Erhardt 23.12.2010~+
ja, gibbet nur die. gestern musste ich arg scheuern um meine mascara abzukriegen, so dolle sind die echt nicht, leider.
Forget a prince with a horse, I want a vampire with a volvo!
Stimmt. Ich hab gestern zuerst die Augen quasi grob vor-abgeschminkt mit dem AMU Entferner und dann mit dem Tuch den Rest, also Gesicht und Augen, gemacht. Das hat ganz gut geklappt. Die Tücher pur reichen mir für geschminkte Augen kaum. Das wäre dann echt nur für Ausnahmefälle, wie Übernachtungsbesuche o.ä.
Ich habe zwar eine Wanne, habe aber bereits auch ein Lavendel-Majoran Bad komplett weggeduscht. Klappt also hervoragend als Duschgel, schäumt vielleicht im Vergleich nen Ticken weniger.
Geändert von kaffeejunkie (04.12.2009 um 23:34 Uhr)
ich habe mir heute augentrost und die nc mit passionsblume gekauft. bin schon sehr gespannt. die feuchten tücher gab es auch, aber die habe ich nicht genommen. ich nehm das wildrosen-gw mit wattepads. ich denke es ist das selbe - aber im endeffekt günstiger...
Die wichtigste Stunde in unserem Leben ist immer der gegenwärtige Augenblick,
der bedeutsamste Mensch ist immer der, der uns gerade gegenüber steht,
und das notwendigste Werk in unserem Leben ist stets die Liebe.
- Leo Tolstoi -
Naja, ich hatte auch nie eine, so gesehen bin ich da nicht verwöhnt. Meiner Haut hätte es aber vielleicht gut getan, Totes Meer Salz usw.
Fußbad kann ich aber ganz bequem machen, hab nämlich ein Bidet.. *g*
Ok, hört sich gut anSchaum ist mir nicht so wichtig und außerdem hab ich eh so einen Duschpuschel, da schäumt alles gleich ein bisschen mehr. Wildrose/Sanddor, ich komme!
![]()
Ah, ok. Dann war ich diejenige, die es falsch verstanden hat. Sobald ich 'Clear' lese flippe ich aus - das liegt an der Begeisterung. Puderfee, ich kann nur für mich sprechen, aber ich hatte seit Jahren nicht mehr so gute und unzickige HautMeine Haut liebt Heilerde
![]()
Falsch ausgedrückt. Ich hatte noch keine DGs von alverde und mag Seifen und Duschöl eigentlich auch lieber als Duschgele. Was ich feststellen konnte, das alverde Badezeugs schäumt meiner Meinung nach weniger als herkömmliche mir bekannte Duschgele.![]()
Hui, was bin ich froh mir das Geschenkset nicht gekauft zu haben
Die Verpackung sieht so schön aus und die Duftbeschreibung klingt so vielversprechend. Nur was nützt es, wenn der Inhalt nicht das hält was die Verpackung verspricht. Echt sehr, sehr schade![]()
Liebe Grüße, Davana
Ich bin auch schon seit Wochen auf der Suche nach den Reinigungstüchern, aber bisher habe ich sie nirgends gefunden![]()
ich habe die Wildrosentücher vor paar tagen in nem neu eröffneten DM gesichtet (dafür fehlte stückelweise sachen dies schon lange gibt)also geben tuts die schon
Liebe Grüße pinalovesblue
54 - 74 - 90 - 2014
Ich habe sie (Wildrosen-Reinigungstücher) inzwischen auch gefunden, gekauft und ausprobiert. Bin eigentlich ganz angetan - ich schmink mich nicht allzu doll (nur Augen und Abdeckstift), und diese Farben gingen problemlos runter, inklusive Mascara!
Es "brizzelte" zwar ein kleines Bisschen, aber nur kurz und nicht zu heftig. Habe dann abschließend mit Wasser "nachgereinigt" und die übliche Pflege verwendet - alles prima!
Ich denke, die sind prima, wenn man unterwegs ist... nicht unbedingt als täglicher MakeUp-Entferner-Ersatz...
Huhni ergo sum
Ich habe sie auch und finde sie sehr praktisch für Tage an denen ich schon fast ohne Abschminken ins Bett gefallen wäre (haben ja ein Baby, da gibt's solche Tage) und dann nur noch kurz ins Bad "krieche", Tuch raus, abschminken, mit Gesichtswasser hinterher, Nachtcreme drauf, fertig.
Wer das Schokominze-DG mag, sollte sich mal beim DM SMS-Service umschauen. Da gibt es gerade einen 0,30€-Coupon dafür.![]()
You are my life now...
Hmmm, also gesehen hab ich die Wildrosentücher schon, aber nicht mitgenommen. Werd ich wohl demnächst mal tun und ausprobieren. Hatte bisher nämlich immer diese Clear Tücher von Balea gehabt.
Blog
Wir sind aus dem Stoff, aus dem die Träume sind, und unser kleines Leben ist von Schlaf umringt.
William Shakespeare.