Upps, gar nicht gesehen.Kannst du berichten, sobald du die Creme angebrochen hast?
Upps, gar nicht gesehen.Kannst du berichten, sobald du die Creme angebrochen hast?
Liebe Grüße
shampoofreak
Weiter vorne wurde schon mal über den Selbstbräuner gesprochen. (Bin jetzt aber zu müde um es rauszusuchen. Sorry.)
Ab Seite 113 kann man über die SB-Creme lesen.
Ich benutze die Gesichtscreme mit dem SB auch. Da ich sehr hellhäutig bin, reicht bei mir eine Anwendung jeden 3. Tag (sonst sieht´s unnatürlich aus). Die Creme riecht lecker nach Zitronenbuttermilch, lässt sich gut auftragen und zieht auch schnell ein. Pickel habe ich davon auch keine bekommen.
![]()
Jetzt fehlt nur noch so eine Creme mit SB für den Körper(mit den KK-Lotions komme ich nicht so wirklich zurecht).
Mein TB / BÜCHER-BLOG / Bücher-TB ab 2010 / Bücher-Listen + ab 2010 / Pflege-TB / To-Do-Listen /Meine REZIs / Meine AMAZON REZIs
Bücherqueen muss dringend SuB abbauen / Inkognitosparerin sucht ihren eisernen Willen ![]()
Waaaaaah das klingt ja klasseJetzt kann ich es gar nicht erwarten die aufzumachen! Jeder 3. Tag klingt auch gut. Ich habe zwar auch helle Haut, aber bei der Creme von bebe war trotzdem nicht viel Wirkung zu sehen.
Für den Körper nehme ich im Moment die von Balea, allerdings habe ich das Gefühl, dass die weniger bräunt als die von Dove. Aber der Geruch is auch lecker
![]()
Exakt![]()
Bei mir reicht auch eine Anwendung jeden dritten Tag und es sieht wirklich schön natürlich aus![]()
Der Duft ist himmlisch, riecht wirklich exakt nach Zitronen Buttermilch ( das hatten ja schon mehrere Beautys geschrieben )![]()
Bei mir entsteht absolut kein Selbstbräunergeruch und das hatte ich bisher noch nie.
Für mich bisher wirklich der beste Selbstbräuner fürs Gesicht und ich habe sie alle schon probiert ( bestimmt an die 30 Stück, von Bebe, Garnier,Balea, Dior, Loreal, Lavera, Neobio, Sundance bis ...... )
Mein HG und daher absoluter Nachkaufkandidat![]()
Geändert von Junimond (15.06.2007 um 20:12 Uhr)
Ex - Cosma-Shiva
Wenn die Haie sterben – stirbt auch das Meer !
Ok die Tube wird heute Abend aufgemacht - ihr seid schuldWenn da kein Selbstbräunergeruch entsteht, wäre so etwas für den Körper wirklich klasse. Im Gesicht stört mich dieser Geruch eigentlich nicht, nur wenn der ganze Körper zu stark danach riecht!
Der Geruch ist wirklich absolut genial!!!!
Nur leider ist meine Gesichtshaut so hell, dass man es bei mir zu sehr sah...vllt lag es auch daran, dass ich vorher nen Peeling gemacht habe.
Aber alleine schon wegen dem Geruch...himmlisch!!! So ne richtige Sommercreme!!!
Habe es mir aber schon mal auf meine Kalkbeine geschmiert und die Beine sahen richtig schön gebräunt aus. Natürlich halt.
Also ich finde leider, dass es doch nach Selbstbräuner riecht. Der initiale Geruch ist nett (Zitronenbuttermilch trifft's wie beschrieben gut), aber dann kommt nach und nach der Selbstbräunergeruch durch.Ich habe es mittlerweile aufgegeben, dass es einen SB gibt, der den Geruch erfolgreich unterdrückt, ist offenbar prinzipbedingt ...
Ja, ich meine das Peeling. Von der Pflege her ist es leider nicht so toll. An den sehr heißen Tagen wollte ich keine der schönen Seifen verschwenden, aber ich hatte im Nu wieder diese extrem trockenen Stellen >,>'.
Mh, Nase, Ohren und Augen sind bei mir eh etwas empfindlicher als normal, vielleicht liegt es daran, dass ich die chemische Komponente rausschnupper.
Die Apfelseife fand ich auch nicht so Hitverdächtig, ich hatte oft das Gefühl die säubert nicht richtig. :(
Zum Selbstbräuner: Vielleicht entsteht der Geruch den ihr meint, durch die chemische Reaktion mit der Haut. Ich nehme an die Parfums sind längst verdunstet, bevor diese Reaktion im vollen Gange ist.
Ich bleib bei den geönten Tagescremes. <3 Wenn ich auf einmal rumrennen wie ein "Schokoriegel" glaubt mir das eh keinerAllein die helle getönte Creme verursachte ein OHHH und AAAH bei meiner Familie
![]()
Die Creme mit Selbstbräuner ist ja echt der WahnsinnBeim Auftragen riecht sie wie das Buttermilch-Zitrone-Eis, das ich so gerne esse, und später im Gesicht nach Traubenzuckerbonbons, die ich früher bei meinen Eltern in der Apotheke immer weggegessen habe
Allerdings ist die Bräunungswirkung bei mir nicht wirklich stark... Wahrscheinlich etwa wie bei der Creme von Bebe. Ich kann mir allerdings vorstellen sie jeden Tag zu nehmen.
Außerdem habe ich gestern Abend meine erste Meeresalgenampulle aufgemacht. Die riecht ja wirklich etwas nach totem FischHat jemand von euch ne Ahnung wie viele Stunden sich so eine Ampulle geöffnet hält? Für mich war das für eine Anwendung viel zu viel (aufm Dekollte brauch ich das Zeug net). Von daher hab ich sie einfach heute morgen nochmal benutzt - allerdings ist jetzt immer noch ein Rest drin
![]()
Gibts denn auch Ü40-Beauties, die die Gesichtspflege mit Waschgel + GW Meeresalge + Aloe Fluid verwenden ?? Bin gerade mal wieder verunsichert, ob das meiner "älteren" Haut gerecht wird oder doch eher für jüngere Haut konzipiert ist. Von den Rosensachen hab ich leider Pickel bekommen (zuu reichhaltig), habe eben noch immer tend. fettige Haut. Für reife Haut geht leider auch gar nicht, da glänze ich erst recht wie eine Speckschwarte. Werd demnächst mal bei der Frauenärztin einen Hormonstatus machen lassen, kann ja wohl nicht angehen, dass dieser Fettglanz in meinem Alter immer noch da ist.![]()
![]()
LG
Windelwinni
P.S. Schließe noch ne Frage an: Kann man das Cellulite Öl auch für den ganzen Körper, also so zum Einölen nach dem Duschen nehmen oder nur für Oberschenkel/Po ?????
Geändert von windelwinni (19.06.2007 um 06:15 Uhr)
hallo windelwinni,
bin schon etwas sehr über 4o und habe immer noch fettige haut ,
trotz gesunder ernährung und was weiß ich noch alles.
habe eigentlich ziemlich alles durch von alverde ........... weleda.
momentan benütze ich i&M und muß sagen,wenns so bleibt![]()
natürlich auch hitze bedingt muß ich viel abpudern.
aber ein trost, wir bekommen nicht so schnell falten!!!!
ist doch auch was oder ??
So ... auch ich reihe mich ein in die Gruppe der Ü40 mit fettiger, glänzender Haut. Bin auch immernoch auf der Suche nach einer Pflegelinie, die denn Fettglanz reduziert. Muss aber ganz ehrlich sagen, dass ich bisher noch nicht fündig geworden bin ... und ich habe schon viel ausprobeiert(NK und KK). Alverde Meeresalge war auch unter den "Versuchen" war ok ... aber nicht der Hit
![]()
Schlimm ist allerdings, dass meine Haut extrem empfindlich ist und bei neuen Produkten immer ziemlich stark rumzickt (Pickel). Ich muss da etwas vorsichtig sein und kann mir nicht wahllos alles ins Gesicht schmieren.
Eine Gleichgesinnte, hurra !
Was verwendest du denn aktuell ??
Überlege, ob ich wieder zu Weleda Rose wechseln soll, bin mir aber noch nicht sicher wg. der starken ätherischen Öle. Ansonsten gibt es nicht mehr viel, was ich noch nicht probiert hätte (Weleda eigentlich auch), es muss aber was von Müller oder DM sein, weil ich nicht mehr bestellen will, das geht zu sehr ins Geld.
LG
Windelwinni
Hallo ihr,meine altersgenosseninen,ich hab auch sensible mischhaut mit neigung zu pusteln und pickeln,ist doch unglaublich in unserem alter![]()
bei solchem wetter,wie derzeit kann ich nur noch minimal pflegen,mischhäute bekommen ja gottseidank,nicht so schnell falten
ich bin zur zeit caudaliejunkie,morgens nach der reinigung sprühe ich erst eua de raisin,nach dem abdecken der couperose noch eua de beaute.
abends nach der rein. nur eaude raisin,das wars.
gestern hab ich die klärende maske ausprobiert,obergeil sag ich euch,tolle reine haut und kein rumzicken mehr,wenn ich daran denke wie ich vor eienm jahr bei der hitze aussahbis ich aufs minimalprogramm kam,ich möchte jetzt auch garkeine creme ausprobieren,meine alverde liegt im kühlschrank,und wartet auf die kühleren tage,dann nehm ich sie wieder
LG Vaio
hallo windelwinni,
benutze von I&M die 7 kräuterserie, reinigungslotion,gesichtswasser u.
feuchtigkeitsfluid.
hauschka hatte ich über 1 jahr ,meine haut mochte es aber irgendwie
nicht. glanz war zwar besser durch das gesichtsöl aber sehr viele mitesser und unterlagerungen.
wenn ich die heilerdereinungsmaske einmal in der woche benutzte war
es besonders schlimm. ich dachte dann vielleicht erstverschlimmerung
aber irgendwann sollte es dann auch mal besser werden.
hatte dann weleda die irispflege aber auch auf dauer nicht das wahre.
was ich nicht so mag, bei weleda gibt es nur reinigungsmilch und
ich brauch ein gel od. lotion anders fühl ich mich nicht sauer,es blieb
immer so ein film auf der haut zurück.![]()
durch bjs hab ich dann flockes shop kennengelernt, hab dann noch kurz
aubrey getestet die neue serie ,-super toll-vertrag aber keine nachtkerze,
also wieder nix .
so bin ich jetzt bei I&M gelandet, und muß sagen suuuuuuuuuuuuper.
hab noch was vergessen: die I&M serie ist fast die gleiche preis-
klasse wie weleda. du kannst ja mal pröbchen ordern und dann in ruhe
testen ob es für dich etwas wäre.![]()
Zur Zeit verwende ich u.a. Angelika Teichert Produkte, mit der Beauty Star Reinigungsmilch fahre ich ganz gut. Avene Thermalwasserspray und als Tagescreme die AOK Pur Balance (unter Makeup muss einfach ne Creme). Morgens Gesichtswäsche mit einem Mikrofasertuch. Und wenn es geht abends nach dem Abschminken erst mal nichts aber vor dem Schlafen gehen immer die AOK Pur Balance Nachtcreme (irgendwie schaff ich es nicht, so ganz ohne zu gehen ... sollte ich wirklich mal ausprobieren). 1 x die Woche von Angelika Teichert das Sedativa Peeling und am Weekend ... wenn ich ausreichend Zeit habe ... eine Heilerdemaske. Trotzdem habe ich nen heftigen Glanz im Gesicht ... zumal bei den Temperaturen (ich tupfe immer mit nem Kosemtiktuch den Fettglanz weg .... ist aber nervig!!!)
hallo brit1206,
ich war auch ständig am pudern und abtupfen bei der hitze,
bei normalen temperaturen ist es schon nervig.
habe aber jetzt durch zufall was tolles zumindest für meine
haut gefunden. logona kompaktpuder mattiert super - auch
für längere zeit. käme vielleicht auf einen versuch an !!
mannheim alnatura laden .wäre froh wir hätten
auch einen hier oder wenigsten nähere umgebung einen.
Wir haben sogar 2 ... einen in Mannheim und einen in Viernheim .... liegt direkt auf dem Heimweg vom Büro![]()
Aber danke für den Tipp mit dem Puder. Ich hatte es bereits in der Hand ... aber einfach so mitnehmen, ausprobiern und dann isser doch nix ... dafür war er mir zu teuer. Gut, wenn jemand schon Erfahrung damit hat!!! Auf einen Versuch kommt es an ... ich werde berichten!
dann bin ich mal gespannt,wie du klar kommst damit.![]()
Hallo Brit1206, hast du zufällig schon die Weleda Mandel Feuchtigkeitscreme ausprobiert? Ist extra für sensible Häutchen und schön leicht - meine Meinung.
Ich selbst bin zwar noch keine 40, hatte jedoch auch immer mit fettiger, glänzender Haut zu kämpfen. Seit der Umstellung auf NK (seit ca. 1 Jahr) und seitdem ich nicht mehr allzu viel rum mache, mit Peelings, Masken etc. hat sich meine Haut deutlich verbessert und fettet auch lange nicht mehr so schlimm.
Ausprobiert habe ich sie noch nicht ... aber ich stand schon davor und es hat mich wirklich gereizt, sie auszuprobieren. Zumal ich wirklich noch "garnix" gefunden habe, was wirklich hilft. Zur Zeit mach ich echt nur Minimalprogramm ... aber selbst dabei kommt kein befriedigendes Ergebnis raus. Am Montag habe ich einen Termin bei einer Hautärztin und werde sie mal darauf ansprechen. Allerdings habe ich keine Lust, mein Gesicht mit "Chemie" zuzukleistern. So richtig schlimm ist es eigentlich erst, seit ich vor ca. 3 Jahren die 3 Monatsspritze abgesetzt habe. Ich habe das Gefühl, das wird von Monat zu Monat schlimmer. Und mein Badezimmer ist voll von Cremes, Tiegelchen und Tuben![]()
Oh, du Armedas hört sich nicht gut an - wird aber wieder - du wirst schon sehen. Scheint so, als ob sich dein Körper erst mal auf die veränderte "Situation" einstellen muss???
Mit Chemie wäre ich persönlich auch vorsichtig, aber mal abwarten, was deine Hautärztin meint ....
Wenn du möchtest, kann ich dir auch gerne was abfüllen und dir schicken, dann kannst du die Creme mal testen. Wenn du möchtest, schreib einfach eine kurze PN an mich.
Ohhhh, das ist total lieb von DirMal sehen, vielleicht komme ich auf Dein Angebot zurück. Ich hab mir jetzt aber erst mal vorgenommen, keine Experimente - denn darauf reagiert sie ja bekanntlichermaßen auch
Die Haut soll sich beruhigen. Allerdings finde ich auch, dass 3 Jahre ne lange Zeit ist, in der sich meine Haut auf die neue Situation (ohne zusätzliche Hormone) einstellen "darf/soll/muss". Nur damit kann es meines Erachtens auch nicht zusammenhängen - oder?
Ja, stimmt - 3 Jahre sind eine lange Zeit. Sorry, ich hatte das vorher überlesen bzw. "3 Monate" gelesen - aber 3 Jahre!!! (Ich glaub, da wär ich schon längst ausgeflippt)
Hast du vielleicht Stress oder so? Meine Haut reagiert da nämlich sehr empfindlich drauf.
Ist deine Haut während des Urlaubs besser?
Ne, Stress habe ich keinen. Ich bin eigenlich ein total ausgeglichener MenschÖlige Haut hab ich eigentlich schon immer, nur nicht ganz so schlimm wie jetzt. Wenn ich Urlaub habe, versuche ich immer, ungeschminkt "durchs Leben zu gehen". Da komme ich dann mit der CK Schüttellotion über die Runden .... muss ich aber auch auffrischen tagsüber. Mal sehen, ich werde gegen Ende des Jahres in die Schweiz gehen ... vielleicht bekommt meinem Häutchen die Luft dort besser als hier bei uns in der manchmal "muffigen" Stadt - "Hoffnungsschimmer"
Viel Erfolg morgen bei deiner Hautärztin, bin gespannt, was sie meint ...
Kommt auf die Art der Spritze an. Die eine Sorte verschwindet in windeseile aus dem Körper, die andere brauch je nach länge eine ganze Weile. Bei mir hat es ca ein Jahr gedauert bis der Mist merkbar raus war
Hallo!
Ich muss mal was loswerden. Weiß nicht, ob es hier schonmal jemand geschrieben hat...
Und zwar ist mir aufgefallen, dass sich das Birke/Salbei-Shampoo verändert hat. Es muss etwas an der Rezeptur anders sein.
Das Shampoo hat einen anderen Geruch als sonst. Es ist außerdem dunkler in der Farbe geworden und dickflüssiger. Außerdem schäumt es jetzt wesentlich besser.
Wer benutzt dieses Shampoo denn auch schon so lange wie ich und kann etwas dazu sagen?
ich benutze es leider erst seit ca. 2 wochen!!
kann also leider nichts konstruktives dazu beitragen!
My philosophy is if you worry, you suffer twice. Newt Scamander (Joanne K. Rowling)Haartagebuch
mein Blog
ich find es allerdings bisher klasse!!!
ich hoffe es wirkt bei meinen mann auf dauer auch gegen seine schuppen, aber ich meine, das es schon etwas besser geworden ist!!
My philosophy is if you worry, you suffer twice. Newt Scamander (Joanne K. Rowling)Haartagebuch
mein Blog
@ Laetitia_1981
schau' doch mal hier, da gibt's einen eigenen Thread dazu:
Wie ist denn das Alverde Birke Salbei mit neuer Rezeptur so?
Lieben Gruß
Minthe
~ Schokolade ist gut fürs Karma ~
Klingt gut. Mit dem alten, klaren Shampoo bin ich nicht so gut klargekommen. Dann werde ich mal die neue Rezeptur testen und hoffen das mir nicht wieder eine Schneewolke über dem Kopf umherschwebt ...
Ich habe jetzt auch mal die Selbstbräuner-Creme von Alverde getestet und ich muss sagen, ich bin begeistert. Sie duftet toll, fettet nicht, zieht gut ein und erzeugt eine leichte, natürliche Bräune. Toll!
ich wollte mal fragen, für welchen haartypen das birke salbei ist!!
und kann jemand was zu sagen (pflege, entfettend (??), INCIs...)
ich finde das shampoo birke salbei super, es ist glaube ich für empfindliche und irritierte kopfhaut und soll schuppen vorbeugen!
ich hab eigendlich fettige haare, aber es lässt meine kopfhaut nicht schneller nachfetten als sonst und es pflegt die haare auch ein wenig!!
mein Blog
an alle Aloe/Hibiskus Shampoo & Spülung Benutzer:
ich habe von paar Freundinnen erfahren, dass das vor allem das Shampoo für getönte Haare Farb-ausbleichend wirken soll?Da ich mich mit Incis ausser Silikonen aber überhaupt nicht auskenne, bin ich jetzt total verunsichert. Denn ich möchte ja meine Farbe schonen und dachte eigentlich Naturkosmetik wäre extra sanft. Wäre froh über jeden Rat
Ich mag das Shampoo und die Spülung doch so gerne. Aber meine letzte Tönung ist wirklich erstaunlich schnell verblasst und nun bin ich noch so gut wie wieder neu getönt und möchte das Ergebnis lange halten. Vielleicht lags ja auch gar nicht an dem Shampoo?
![]()