Ich glaub aber, die geht ganz raus.
Ich glaub aber, die geht ganz raus.
Liebe Grüße, Arjuna
Lieb von Dir, Dankeschön
Hier ist das Fluid jedenfalls schon weg.
Was hab ich da nur gemacht... Denkst Dir nix Böses, stellst Monsieur irgend eine Creme hin und dann will er ausgerechnet nur noch diese benutzen![]()
Guten Morgen
das Pampelmuse-Kiwi Spray habe ich von einer Kollegin zum Geburtstag bekommen und benutze es seither jeden Morgen. Ich liebe den Duft, der ist wirklich herrlich. Es hält bei mir auch viele Stunden, ich sprühe es zusätzlich noch über die Haare, dann duftet es noch länger.
Die Fischampullen (die ja keine sind) riechen halt so ein bissl Schlick-mäßig. Daher halt die Fisch-Assoziation
. Ich bin auch nicht empfindlich in Sachen Geruch, aber die sind schon grenzwertig. Allerdings rieche ich absolut nix mehr, wenn sie mal auf der Haut sind und ich die Jojobacreme drübergeschmiert hab. Daher kann ich sie auch gut benutzen. Ich hab gestern auch wieder mal mit einer Packung angefangen und werde die jetzt nachts aufbrauchen.
sporty, die 3 in 1 creme findest du nicht mehr so gut?!?
mit was reinigst du zur zeit?
Ich benutze jetzt seit einer Weile den Alverde Selbstbräuner. Das Ergebnis finde ich super! Nach 2x benutzen hintereinander habe ich meine Wunschbräune erreicht und braune jetzt nur noch alle 2-3 Tage nachlegen. Ich habe auch keine Streifen oder braune HandflächenAllerdings benutze ich ihn auch nur für meine Beine...
Was mich allerdings sehr stört ist der GeruchtAnfangs riecht er so gut, aber wenn ich morgens meine Bettdecke aufschlage, nachdem ich ihn abends benutzt habe, vergeht es mir ehrlich gesagt... Aber damit werde ich wohl leben müssen.
Unser Blog: Les Belles Affaires
benutzt irgendwer noch die neue 3 in 1 tagescreme perle?
das Körperspray ist so gut wie gekauftich hoffe mein DM hat es heute, dann werde ich zuschlagen
MrsWoods:das mit den SB ist bei mir auch immer so. Erst ist der Geruch toll und am nächsten morgenBis jetzt habe ich nur die Sommerhauch fürs Gesicht, da merkt man es nicht ganz so, aber von anderen SB kenne ich diesen fiesen Geruch am nächsten morgen
ich fürchte damit muss man leben, wenn man braun sein will
![]()
Ja, ich glaube leider auch
Zum Glück sind die Beine wenigstens recht weit weg von der Nase![]()
Ich benutze seit kurzem die Calendula Waschcreme von Alverde. Am Anfang fand ich den Geruch nicht so toll, aber mittlerweile fällt der mir gar nicht mehr negativ auf und ich finde die Reinigung super.
Heute werde ich mal das Bodyspray ausprobieren.
Eigentlich finde ich die 3in1-Creme wirklich ganz gut, sie gleicht schön aus, spendet Feuchtigkeit und mattiert, aber mich nervt eben dieses Weißeln. Kommt wohl von und durch die "hautverschönernden" Pigmente
Ich reinige momentan mit dem Gänseblümchen-Schaum aus der Baby-Serie und finde ihn tooootal toll![]()
ich glaube dann probiere ich mal die 3 in 1 tc aus...
wie ist denn das meeresalge waschgel so??
Das ist eines der mildesten Reinigungsgele, die ich kenne. Ich kaufe es immer mal wieder gerne, z.Zt. habe ich es auch wieder in Gebrauch. Es ist auch nur leicht beduftet, haut einen nicht gleich um. Macht sauber. Allerdings schminke ich mich nicht, daher kann ich dazu leider keine Aussage machen
Mr. Sidle benutzt es übrigens auch gerne![]()
das hört sich doch schonmal gut an! danke!![]()
Ich schlaues Kindhabe das ja auch schon gedacht, und habe ihm einfach die 3in1-Creme untergejubelt; die Tuben sehen ja recht gleich aus. Aber was macht der Mann?! Der liest, was da draufsteht und fängt an zu zetern, wie ein Rohrspatz
was ich ihm denn da aufschwatzen will, das sei ja nicht SEINE Creme. Mist
Jup, das Waschgel ist recht schön. Der Geruch ist mir aber etwas zu strange
Sach' mal, Du, warst Du nicht vor kurzem noch 39
Auf jeden FallALLES LIEBE NACHTRÄGLICH ZUM GEBURTSTAG
![]()
Sara_Sidle,
denkst du, ich kann das Waschgel Meersalge auch mal probieren, wenn ich die ätherischen Öle in Verdacht habe, mir Mückenstichpickel zu bescheren?
Wie ich gelesen habe, reagierst du ja auch empfindlich auf jegliche Duftstoffe...
Meine Schwester hätte mir das nämlich auch schon empfohlen, aber ich hab mich wg. den äÖ nicht getraut.
Und wenn ich eh grad hier poste, stell ich meine Frage noch an euch:
Denkt ihr, Alverde beduftet seine Gänseblümchen-Sachen weniger, weil es für Baby's ist? Der Reinigungsschaum fixt mich nämlich auch an...
Ich habe kürzlich von Alverde die Selbstbräunungslotion für den Körper gekauft. Den Geruch mag ich, auch noch nach Stunden, auch wenn es halt typisch riecht.
Aber ich habe jetzt gelesen, dass man die unbedingt unter 30 Grad lagern soll, wegen Bildung von Formalehyd. Jetzt habe ich die Creme ein paar Stunden in der Hitze im Auto gehabt.
Ist das jetzt dramatisch??
habe gerade bei codecheck gelesen, dass die 3 in 1 creme einen extrem krebserregenden stoff drin hat, der lungenkrebs verursachen kann! was macht sowas bitteschön in der naturkosmetik?!?!![]()
Du meinst Silica, oder? Atmest du die Creme denn ein?
Edit: das soll mattieren
Viele Grüße von tiffifee
naja irgendwie schon, wenn ich sie auf dem gesicht habe oder nicht?!?![]()
ok, dann bin ich beruhigt!!![]()
Ich lach mich grad schlapp. Lese ich die Incis des Bodysprays Pampelmuse Kiwi. Steht da:
"Mit natürlichem Fruchtwasser."![]()
Zum Glück steht zwei Zeilen unten dran: "Vegan".![]()
Naja, ich empfinde es schon als stark reinigend, und auch ein wenig austrocknend. Ich mag es aber trotzdem gerne
Edit: das bezog sich jetzt auf das Meeresalge Waschgel
Will gleich ins dm und das Sanddornfluid erstehen....woran erkenne ich denn die alte und die neue Version. Ihr habt ja geschrieben, die neue Version sei besser?????! Ist das überhaupt was für meine empfindliche/z.T. Fettig/unreine Mischhaut???
Auf der PAckung vom Sanddornfluid steht unten der Zusatz "Für die Haut ab 30".
Glaube, die Incis wurden damals geändert, als die Verpackungen neu-designt wurden, so vor 1-2 Jahren.
Ok - dann muss ich nur auf den Zusatz achten müssen (in jeder Hinsicht, seit 9 Jahren nun schon)zuuuu reichhaltig is des Zeugs aber net oder? (sonst droht mir Pickelalarm)
Nö, reichhaltig finde ich es gar nicht, es ist halt etwas glättend, was wohl auch durch das enthaltene Bienenwachs kommt. Aber fettig oder reichhaltig![]()
Hallo Motobiene,
also ich hab leider auch sehr fette und unreine Haut und hab das Sanddornfluid nach 3 Tagen wieder in die Tonne gekloppt.
Pickelalarm vom feinsten. Ging mal gar nicht
Da ich zu der Zeit ansonsten nichts verändert habe kann es nur davon kommen. Leider... Fand es von der Konsistenz her schon sehr angenehm.
Vielleicht gibt es hier noch andere Mädels mit fettiger Haut die es gut vertragen (haben)?
LG,Tanja
Also das beeswax-Zeugs ist mir bzw. meinem Häutchen eh nicht so geheuer, auch in AC ist es das, was sich immer in den Fältchen absetzt und auf der Hautoberfläche insgesamt so "zugekleistert" wirkt - darunter schwitz ich dann... och menno ich glaub ich lass die Finger dann doch lieber davon....???
Ich mag das ja auch nicht so gerne, wenn eine Creme arg wachsig ist. Reichhaltig ist ok, wachsig... na ja... Das kann man aber umgehen, indem man das Fluid oder die jeweilige Creme auf die feuchte Haut aufträgt.
Und angeblich wirkt Sanddorn ja auch entzündungshemmend![]()
Also alles was auf der Haut bleibt und somit "versiegelnd" wirkt, löst bei mir Schwitzen aus und als nächstes Pickelalarm - das, was meine Haut braucht muss einziehen und die Haut muss weiter atmen können.....sonst zücht ich mir gleich Pickelnachwuchs ran...![]()
@Sporty:
da stand in der Tat vor Kurzem noch 39. Das ist seit über 2 Wochen nicht mehr der Fall. Vielen Dank für die Glückwünsche
@Jogi:
ich selber kann ÄÖ's in Cremes überhaupt nicht gut vertragen, bei Sachen zum Abwaschen machen sie mir zum Glück nix aus. Aber empfehlen möchte ich es Dir lieber nicht, wenn Du weißt, dass Du von ÄÖ's diese dicken Pickel kriegst. Dann kannst Du auch das ÄÖ-freie Reinigungsgel von Lavera Neutral probieren, das finde ich auch toll. (sorry, gehört hier eigentl. nicht her)
@Mrs. Woods:
ich habe Mischhaut und bei mir trocknet das Waschgel nicht aus, aber bei trockener Haut kann das vielleicht tatsächlich etwas reizen. Ich klatsche das auch immer mit viel Wasser in den Händen, quasi verdünnt, ins Gesicht. Im Winter, wenn meine Haut trocken ist, mag ich daher auch Reinigungsmilchen lieber. Jetzt fettet meine Haut wieder gut nach, so macht es mir nix aus.
Aber klar, wer trockene Haut hat, sollte vielleicht lieber was anderes probieren![]()