Ich suche eine Geischtscreme ohne Parabene und Mineralöle und so muss nicht unbedingt Nk sein könnt ihr mir da was gutes empfehlen? Habe trockene Haut
Ich suche eine Geischtscreme ohne Parabene und Mineralöle und so muss nicht unbedingt Nk sein könnt ihr mir da was gutes empfehlen? Habe trockene Haut
@Madmoiselle
Doch der Kunde wird gefragt, sehr regelmäßig sogar. Und genau aus diesem Grund werden Produkte aus dem Sortiment genommen, verändert etc. Produkte die aus dem Sortiment genommen werden laufen bei der Zielgruppe nicht und bei denen, deren Inhaltsstoffe sich ändern, kann der Preis nicht gehalten werden. Der durchschnittliche Alverde-Kunde möchte und kann nicht mehr bezahlen. Alverde ist trotz allem immer noch die meistverkaufte zertifizierte Naturkosmetikmarke in Deutschland. Und im Vergleich eben sehr günstig.
Für Leute wie du und ich (die mehr zahlen können und wollen) ist der Markenwechsel bzw. das Switchen zwischen den Marken ja auch okay. Für Schüler, Studenten und Niedrigverdiener die Wert auf gute Inhaltsstoffe legen ist das aber nicht drin. Und da müssen eben auch Abstriche in Kauf genommen werden.
Verwechsle nicht die Freude am Gefallen mit dem Glück der Liebe. (Coco Chanel)
Ich verstehe auch wirklich nicht, wie man sich über Preiserhöhungen in diesem Preissegment aufregen kann.
Ich hab mich neulich komplett mit Alverde-Pflegeprodukten eingedeckt (Haare, Gesicht, Körper) und bin bei etwa 10 Produkten unter 25 Euro geblieben. Würde mir nicht im Traum einfallen, mich da zu beklagen.
Naja, wenn es vorher die Produkte mit a) "wertvolleren" INCI und b) trotzdem günstiger gab, dann ist das schon ärgerlich
Wobei ich dir, Ella3, im Großen und Ganzen zustimme, dass alles eigentlich erschwinglich ist
Womit genau hast du dich denn eingedeckt?Bist du NK-Neuling?
Vida, Alverde wirbt ja aber auch immer mit sehr wertvollen Inhaltsstoffen, das war ja auch vielleicht mal so, aber nachdem dann die guten INCI's gegen weniger gute ausgetauscht werden, muss man sich als Kunde schon die Frage stellen ob man das überhaupt mittragen möchte. Oftmals werden die Kunden ja gar nicht auf die Verschlimmbesserungen aufmerksam gemacht, sogar nocht veräppelt mit der Deklaration "Verbesserte Rezeptur". Das ärgert mich auch.
Absolut gesehen sind die Inhaltsstoffe ja auch immer noch wertvoll (so gar in vielen Produkten noch weniger Allergien auslösend). Und natürlich muss sich jeder einzelne fragen, ob er bestimmte Änderungen mittragen möchte. Allerdings sprechen ja die Verkaufszahlen immer noch für sich, also scheint die Mehrheit immer noch sehr zufrieden zu sein. Und letztendlich geht es ja nur um Angebot und Nachfrage. Und die Nachfrage ist nach wie vor ungebrochen.
Ich persönlich finde manche Änderungen gut, andere weniger. Ich ziehe mir einfach das raus, was ich brauche und mit dem ich zufrieden bin. Sollte jemand an der Heilerde-Serie doktern, stehe ich persönlich im Unternehmen dm auf der Matte.
![]()
Insgesamt bin ich sehr zufrieden mit der Marke Alverde und bin heilfroh, dass es mittlerweile so tolle Sachen gibt. Und unabhängig von Naturkosmetik finde ich die Unternehmensphilosophie der dm-Drogerie total unterstützenswert.![]()
Kann mir keiner eine creme empfehlen?
Die Alverde Tagescreme Wildrose (für trockene Haut) mochte ich immer sehr gerne bis ich auf die Heilerde-Serie umgestiegen bin. Alverde ist immer NK, weil du ja sagtest, es muss keine NK sein – ist aber hier immer der Fall.
Wie ist denn der Reinigungsschaum und die Seidentagescreme?
Die Seidentagescreme ist für sensible Haut, nicht unbedingt für trockene. Ich habe sie mal ausprobiert und mir war sie nicht reichhaltig genug. Der Reinigungsschaum ist angenehm mild.
Ich mag den Baby-Reinigungsschaum viel lieber als den Seidenschaum
Der Baby-Schaum ist cremiger, riecht angenehmer, ist sparsamer und reinigt ganz mild, aber gründlich.
Die Seidentagescreme mag ich gerne. Pflegt schön, ist aber nicht zu reichhaltig (hab eher fettige Haut), zaubert mir keine Pickel ins Gesicht und riecht gut. Ach ja, und sie ist eine der wenigen Alverde-Cremes, die bei mir kein wachsige Schicht auf der Haut hinterlassen.
den Baby-Schaum teste ich seit 3 Tagen auch, schön cremig weich auf der Haut, nix ziept, brennt oder juckt, sehr ergiebig und riecht nach Zitronen-Bisquit![]()
Doch bestimmt - vll. hast Du nur an der falschen Stelle im dm gesucht?Der steht nämlich bei den Babypflegesachen unter Alverde Bio Gänseblümchenschaum so eine hellgelbe/hellgrüne/weiße Flasche mit einem Kleinen Zwerg drauf gezeichnet. Schau mal dort
![]()
Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch
habe mir heute die komplette Clear Alverde Serie zugelegt und alles benutzt. Ist gar nicht so aggressiv wie ich dachte, war angenehm von der Cremigkeit und Zartheit des Peelings, Waschcreme und GW überrascht. Das Fluid hatte ich schon. Mal gespannt ob es gegen die kleinen Pickelbiester hilft. Drückt mir die Däumchen![]()
ja genau, guck bei den Baby-Sachenwollte den auch schon viel früher mal haben, aber immer drauf vergessen, weil er mir nicht ins Auge gesprungen ist - die Babysachen stehen in meinem Stamm-DM ziemlich weit hinten und abgelegen und ausserdem hab ich da ja normal nix zu suchen
![]()
Es gibt eine neues Seifenstück: "Olive-Verbeine". Ist leider gar nicht meinsAlles andere als ein gleichwertiger Ersatz für meine geliebte Granatapfelseife....
Warum nehmen die die nur raus?
Hat hier jemand zufällig Erfahrung mit der Wildrosen-TC auf Mischhaut?
Ich hab das GW und die RM schon und bin von beidem begeistert (zumindest von der RM, das GW hab ich erst seit heute)... Aber bevor ich mir die Creme morgen evtl. kaufe und dann wie ´ne Speckschwarte glänze, wollte ich hier noch mal nachfragen ;)
"Neither one of us is drunk enough for this conversation."
Naja allein der Name VERBEINE bürgt doch schon für "guten Duft"Wer weiß was die noch alles vermixen: Harzerkäse-Jasmin, Knoblauch-Krokant, Limburger-Kokos?????
![]()
Hey blondes,
gerade heute in einem anderen Thread wurden Lobeshymnen auf die RM als Gesichtspflegemilch gesungenvll. solltest du das erst mal bei Dir ausprobieren, weil du auch Mischhaut hast. Die Creme könnte zu fettig sein.... Erst mal testen oder?, dann kannst immer noch kaufen
![]()
Na da bin ich doch nicht Markennamen abhängigkennste eine - kennste alle
![]()
Ich finde grad den Thread dazu nicht, aber wird die RM dann sozusagen wie eine ganz normale Creme aufgetragen? Oder versteh ich das grade falsch?
Wenn das so gemeint sein sollte, werd´ ich´s mal ausprobieren, hört sich interessant an^^
Danke![]()
![]()
och - ihr macht mich noch ganz wuschig - genau diese RMenhabsch net
und wenn man mal schaut was ich im "neugekauftimjuni"-Thread alles aufgelistet habe.... da muss der Juni jetzt mal rum sein
![]()
Ja verflixt - wenn sich der HG soooooo verstecken mussWie bitte schön soll ich ihn denn sonst finden können???
![]()
Hihi, dann wird´s aber endlich mal Zeit für ´ne RM![]()
Ich werd das morgen auf jeden Fall gleich mal ausprobieren..
Wobei ich mir noch nicht so ganz vorstellen kann, dass das so super einzieht, aaaber ich werd´s ja sehen...