Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 443 von 585 ErsteErste ... 343393423433441442443444445453463493543 ... LetzteLetzte
Ergebnis 17.681 bis 17.720

Thema: Alverde

Fortgeschritten Avatar von VermissterTraum

AW: Alverde

ich brauch mal eure hilfe:
    ist bei der neuen ausgabe von der avocado pflegecreme der hinweis "neue rezeptur" auch auf der tube, oder nur auf der pappschachtel? die hab ich intelligenterweise weggeworfen, sodass ich weder incis, noch den hinweis, noch sonst was habe.
    und die antwort von dm hat mit nicht weiter geholfen, außer "die produkte mit neuer rezeptur tragen den hinweis auf der verpackung." ja auf welcher verpackung, auf der pappschachtel oder der tube?
    Man muss sich Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.
    Albert Camus
    2bMii 82cm SSS

Seriously? Avatar von Smb

Zitat Zitat von VermissterTraum Beitrag anzeigen
    ich brauch mal eure hilfe:
    ist bei der neuen ausgabe von der avocado pflegecreme der hinweis "neue rezeptur" auch auf der tube, oder nur auf der pappschachtel? die hab ich intelligenterweise weggeworfen, sodass ich weder incis, noch den hinweis, noch sonst was habe.
    und die antwort von dm hat mit nicht weiter geholfen, außer "die produkte mit neuer rezeptur tragen den hinweis auf der verpackung." ja auf welcher verpackung, auf der pappschachtel oder der tube?
    Nur auf der Umverpackung, also Pappschachtel.
    Und haltbar ist meine (neue Rezeptur) bis 7/2012.
    Ja... aber was, wenn alles klappt...

Zitat Zitat von Smb Beitrag anzeigen
    Nur auf der Umverpackung, also Pappschachtel.
    Und haltbar ist meine (neue Rezeptur) bis 7/2012.
    daaanke, wirklich vielen dank für die info damit bist du mir ne größere hilfe, als der dm service auch wenns schlechte news sind
    Albert Camus
    2bMii 82cm SSS

Seriously? Avatar von Smb

daaanke, wirklich vielen dank für die info damit bist du mir ne größere hilfe, als der dm service auch wenns schlechte news sind
    gern geschehen
    Warum schlechte? Meinst du du hast noch eine alte Version und hast Angst vor der Neuen?
    Ja... aber was, wenn alles klappt...

The Undertaker Avatar von Potion
    Meine Laune...
    Amazed

Ich habe zum Glück vor einiger Zeit noch eine Avocado Creme mit der alten Rezeptur ergattert und nehme sie nun schon seit einigen Wochen als Nachtcreme.
    Und was soll ich sagen...ich liebe sie (obwohl ich extrem fettige Haut habe und die Creme ja für sehr trockene Haut ist, vertrage ich sie prima).
    Das ist die erste Creme von Alverde, von der ich keine Pickel bekomme...echt erstaunlich

Und von der neuen Rezeptur habe ich nur mal gehört, daß die INCIs irgendwie "schlechter" geworden sein sollen.
    "Man versehe mich mit Luxus. Auf alles Notwendige kann ich verzichten" Oscar Wilde

Liebe Grüße

Potion

Zitat Zitat von Smb Beitrag anzeigen
    gern geschehen
    Warum schlechte? Meinst du du hast noch eine alte Version und hast Angst vor der Neuen?
    ich hatte eine mit alter rezeptur, die hat nach einer fürchterlichen allergie und nem genauso fürchterlichen schub neurodermitis meine haut gerettet. ich war ein halbes jahr lang restlos glücklich mit ihr: babypopohaut im porcellanteint.
    und jetzt ist die alle.
    jetzt hab ich mir aber im september ne tube auf reserve gekauft. und die enthält jetzt alkohol an 4. stelle. und das ist ganzganz schlimm während dem neuro-schub hab ich mir nämlich in meiner verzweiflung die sensitiv jojoba gekauft, da ist auch alkohol an 4. stelle, das hat meine haut so gereizt, dass alles nur noch schlimmer wurde.

die lavera basis sensitiv vertrag ich überhaupt gargargar nicht.
    und jetzt hab ich ne probe für die dr. hauschka med. die kostet 21 öre und sie stinkt.

Zitat Zitat von Potion Beitrag anzeigen
    Ich habe zum Glück vor einiger Zeit noch eine Avocado Creme mit der alten Rezeptur ergattert und nehme sie nun schon seit einigen Wochen als Nachtcreme.
    Und was soll ich sagen...ich liebe sie (obwohl ich extrem fettige Haut habe und die Creme ja für sehr trockene Haut ist, vertrage ich sie prima).
    Das ist die erste Creme von Alverde, von der ich keine Pickel bekomme...echt erstaunlich

Und von der neuen Rezeptur habe ich nur mal gehört, daß die INCIs irgendwie "schlechter" geworden sein sollen.
    ja, alkohol und glycerin, die üblichen verschlimmbesserungen. is halt billig

und von wegen fettige haut: fett hilft gegen fett. klingt komisch, is aber so bei fettigen haaren empfiehlt man allgemein entweder head and shoulders und macht damit alles nur noch schlimmer. oder man macht regelmäßige (oliven-)ölkuren. und da die gesichtshaut nicht anders funktioniert als die kopfhaut, hilft da auch fett gegen fett. es sei denn, es ist krankhaft, hormonell bedingt, akne, sonstwas.

der hintergrund ist: die haut wurde so aggressiv gereinigt, also so scharf entfettet, dass sie panisch das fett nachproduziert, um sich zu schützen. also wird viel zu viel fett produziert. also wird noch aggressiver gereinigt. noch mehr entfettet, noch mehr nachfetten, usw. usf.
    dagegen hilft: milde reinigung, fettige cremes um den teufelskreis zu durchbrechen und irgendwann wieder normal pflegen.
    Albert Camus
    2bMii 82cm SSS

RedCherryLips
    Besucher

Das erklärt auch warum meine Haut nicht bzw kaum mehr nachfettet seit dem ich Waschcremes benutze(Nature-Quitte,Nonique Acai).Die Konsistenz ist wirklich so als würde ich mir mit Creme das Gesicht waschen..Aber das dann trotz dieser reichhaltigkeit nichts nach fettet hat mich schon erstaunt.Ich hatte da zuvor schon andere Vermutungen. Aber sowas ähnliches hab ich mir schon gedacht.Die Dr.Scheller hingegen schäumt sehr gut..reinigt sehr intensiv so dass die Haut richtig quietscht.Also sie reinigt wirklich Porentief..aber nach ner Stunde glänze ich davon schon wieder..

porentief reinigen und nach einer stunde wieder glänzen - das klingt für mich eindeutig.
    und porentief - rohrfrei für den mensch das brauch ich nicht, dafür hab ich meine weleda mandelpampe
    Albert Camus
    2bMii 82cm SSS

RedCherryLips
    Besucher

Ich hab ja damit nicht wirklich gerechnet...Steht ja drauf..Mildes Waschgel..aber dafür das sie so die Haut säubert,trockent sie kein Stück aus..Aber benutzen tu ich sie auch schon nicht mehr...Obwohl ich ne Zeitlang einen HG darin gesehen habe.

Inventar Avatar von Vampylicious

Zitat Zitat von SweetClover Beitrag anzeigen
    Einige Veganer haben sich aufgeregt, dass in dem Geschenkset Milchpulver enthalten ist. Daraus wurde dann ne Moralkeulen-Diskussion.
    Manchmal gehn mir Veganer schon aufen Sack.
    Nichts gegen sie, aber ich finde, manche übertreibens.
    Blog
    Wir sind aus dem Stoff, aus dem die Träume sind, und unser kleines Leben ist von Schlaf umringt.
    William Shakespeare.

Baobao
    Besucher

Steht das MHD nicht bei der neuen Creme auch am Tubenfalz?

Finstere Tiefen Avatar von Chinda-chan
    Meine Laune...
    Devilish

Hm, obwohl ich das mit Fett gegen Fett schon öfter gehört habe, trau ich mich da irgendwie nicht ran... ich fürchte, dass ich nacher aussehe wie ein Streusselkuchen.
    Ich bin nicht so wie andere mich haben wollen, schließlich sind die anderen auch nicht so wie ich sie haben will!

Finsterer Blog - Finsteres TB

Meine Laune...
    Devilish

Ja, ich weiß, wer nicht wagt, der nicht gewinnt... aber da bin ich halt feige. ^^"

Ok, vllt. staub ich ja mal ein Proberl irgendwo ab... ich könnte es ja mit so Urea-Sachen probieren, ob das hilft?
    Ich bin nicht so wie andere mich haben wollen, schließlich sind die anderen auch nicht so wie ich sie haben will!

Fortgeschritten Avatar von Niniel-Chan

Chinda-Chan, trau dich doch einfach mal

Ich hab vor einigen Wochen angefangen zu ölen und eine sehr reichhaltige Creme zu verwenden. Ich hab auch sehr ölige Mischhaut.
    Und seitdem ich nachts das regulierende Hauschka Öl benutze und die Gorgeus Creme von Lush ist meine Haut so schön wie noch nie

Bei meinem Mann funktioniert das an den Haaren auch super! Er hatte ständige so "Fettschuppen" während er noch Head & Shoulders benutzt hat. Dann hab ich ihm einmal in der Woche ne Kur aus Öl in die Haare massiert und ihm ein Babyshampoo zum benutzen gegeben und seit dem ist alles bestens.
    <--Das auf meinem Avatar bin auch tatsächlich ich

Allerlei Schönes, Düsteres und Schmückendes gibts hier:
    http://de.dawanda.com/shop/DeadDoll

RedCherryLips
    Besucher

Irgendwie benutzen ziehmlich viele Männer H&S ..Ich konnte meinen zu AO überreden...Damit ist er auch viel zufriedener.

h+s ist total beliebt -.- ich stand mal mit ner freundin im dm, sie nimmt sich n h+s schampoo und sagt dann so verteidigend zu meinem entsetzten blick (ich hab mir ECHT mühe gegeben, nichts zu sagen.) "das macht die haare echt am besten sauber!" mh. wenn man mich mit mohrenköpfen bewerfen würde, würd ich vllt auch mal zu h+s greifen, da ist ja dann wirklich schmutzig

chinda-chan: urea spendet feuchtigkeit, ob das den gleichen effekt hat, glaub ich eher nicht. du kannst es ja mal mit olivenöl ausprobieren, da kann man wenig falsch machen ^^
    Albert Camus
    2bMii 82cm SSS

RedCherryLips
    Besucher

Aber der Wirkstoff dadrin ist ein ZellteilungsGift..wer schmiert sich das freiwillig in die Haare? Ich hätte dann auch Angst das sich das irgendwann auf die Zellteilung am Haarschaft auswirkt..

hm, mehr zellteilung am haarschaft - mehr wachstum.
    halt, moment, teilung, ergo spliss?
    Albert Camus
    2bMii 82cm SSS

Inventar Avatar von Ellen

Zitat Zitat von Chinda-chan Beitrag anzeigen
    Hm, obwohl ich das mit Fett gegen Fett schon öfter gehört habe, trau ich mich da irgendwie nicht ran... ich fürchte, dass ich nacher aussehe wie ein Streusselkuchen.
    Ich habe ebenfalls die Erfahrung gemacht, dass es sinnvoller ist einer fettigen Haut nicht zu viel zu entziehen, weil die Talgdrüsen dann noch mehr produzieren. Hatte noch bis vor ein paar Jahren ne fettige T-Zone und bin dann erst mal von Waschgel auf ne RM umgestiegen, dann das Öl von Hauschka, später habe ich sogar als TC die Weleda Coldcreme verwendet (Die Avocado-Creme von Alverde hab ich leider nicht vertragen). Ganz sparsam natürlich in die noch feuchte (!) Haut einmassiert. Das hat super funktioniert. Ich kann mir durchaus vorstellen, dass die Talgdrüsen am Kopf ebenfalls so reagieren. Seitdem mein Partner die Finger von agressiven KK-Shampoos lässt, hat er keine Probleme mehr mit der Kopfhaut.
    Abteilung flotte Sprüche: "Liebeskummer ist wie ein Diamant, man sollte ihn mit Fassung tragen". (Marcel Pagnol)
    LG, Ellen

Meine Laune...
    Devilish

Oh es dann vllt. sinnvoll ist, wenn ich es mal mit solchen Med-Sachen versuche? Da gibts ja auch eine Reinigungsmilch für ganz empfindliche Haut?
    (Ok, vllt. jetzt net passend im Alverde-Thread, aber trotzdem...)

trägt schöne Schuhe Avatar von Kupferrot

War die alte Avocado Creme nicht die mit Lanolin?

Wer die gut vertragen hat, könnte Weleda Calendula Pflegecreme (nicht die Calendula Babycreme, die ist mit Zinkoxid und nicht die Calendula Gesichtscreme, die hat mehr Alkohol) ausprobieren. Schön reichhaltig und mild. Es gibt bei DM auch öfters 10 ml Pröbchen. Und der Originalpreis-- 5€ für 75 ml-- ist auch unschlagbar.

ja, die alte avocadocreme war mit lanolin. ist ja überflüssig, wenn man dafür alkohol haben kann

meri: nein, kosmetika mit SO extrem viel alkohol sind bei neuro und schuppenflechte wirklich kontraproduktiv.
    ich dachte mir bei der ultra sensitiv jojoba creme: oh yeah, das ist bestimmt gut für neurodermitis-haut. nix da. hat alles nur noch viel schlimmer gemacht.

chinda-chan: med-sachen sind halt auch nicht immer so besonders mild, wie sie immer tun. und sie sind meistens wesentlich teurer, als normale kosmetika. aber ein fehler ist es nicht. mein nächster weg führt mich auch zur dr. hauschka med-pflege. und das dank alverde. aber wenn alverde seine kunden loswerden will, mit hilfe von alkohol, dann lass ich eben 21 öre bei ner anderen marke statt 3,50 bei alverde. aber die sind ja scheinbar nicht auf einzelne kunden angewiesen.
    Albert Camus
    2bMii 82cm SSS

Forenkönigin

ja, die alte avocadocreme war mit lanolin. ist ja überflüssig, wenn man dafür alkohol haben kann

meri: nein, kosmetika mit SO extrem viel alkohol sind bei neuro und schuppenflechte wirklich kontraproduktiv.
    ich dachte mir bei der ultra sensitiv jojoba creme: oh yeah, das ist bestimmt gut für neurodermitis-haut. nix da. hat alles nur noch viel schlimmer gemacht.
    So erging es mir mit der Creme auch. Mit der Creme haben sich bei mir Neuro-Stellen gezeigt, die sonst eigentlich nicht da sind.

Zitat Zitat von *Mondenkind* Beitrag anzeigen
    So erging es mir mit der Creme auch. Mit der Creme haben sich bei mir Neuro-Stellen gezeigt, die sonst eigentlich nicht da sind.
    tjaa
    eigentlich ist das ja diskriminierung. alverde will scheinbar keine neuro-kunden, deswegen haben sie jetzt auch noch die letzte brauchbare creme versaut
    ich sollte mich gleich mal im "wer schön sein will, muss zahlen"-thread melden, in der hoffnung, dass dr. hauschka seine inhaltsstoffe nicht auch noch versaut. kommst du mit?
    Albert Camus
    2bMii 82cm SSS

Forenkönigin

tjaa
    eigentlich ist das ja diskriminierung. alverde will scheinbar keine neuro-kunden, deswegen haben sie jetzt auch noch die letzte brauchbare creme versaut
    ich sollte mich gleich mal im "wer schön sein will, muss zahlen"-thread melden, in der hoffnung, dass dr. hauschka seine inhaltsstoffe nicht auch noch versaut. kommst du mit?
    Dort hab ich mich schon ausgetobt

Zitat Zitat von *Mondenkind* Beitrag anzeigen
    Dort hab ich mich schon ausgetobt
    ich sehe schon, wir sind einer meinung, was minimalistische pflege betrifft :D
    a propos minimalistisch: alverde hat sich bei meiner gesichtspflege selber ins schach matt gesetzt. weleda, dr. hauschka, und, na gut, der lippenpflegestift
    Albert Camus
    2bMii 82cm SSS

Forenkönigin

Tja, Alverde und mein Gesicht werden auch keine Freunde. Mein Gesicht liebt Lush.

Dafür liebt der Rest von mir die Macadamia-KB

Fortgeschritten Avatar von Nieves
    Meine Laune...
    Tired

Ich hab mir heute auch das Pistazien-Geschenkset gekauft. Bin schon sehr gespannt. Jedenfalls sieht es schon mal sehr hübsch aus.
    Natürlich Schöner - Beautyblog über Naturkosmetik, Nachhaltigkeit & Lifestyle

ad fontes Avatar von Violet

Zitat Zitat von Nieves Beitrag anzeigen
    Ich hab mir heute auch das Pistazien-Geschenkset gekauft. Bin schon sehr gespannt. Jedenfalls sieht es schon mal sehr hübsch aus.
    Das habe ich heute auch gekauft
    Dieser Duft

Mit der Gesichtspflege von Alverde komme ich leider nicht so gut klar. Das ist bei immer entweder zu wenig Pflege oder zu wachsig

Mit der deko und der Körperpflege komme ich sehr gut zurecht.
    Alles ist möglich, vorausgesetzt, daß es genügend unvernünftig ist. (Niels Bohr)

Inventar Avatar von Cassie1984

Ich hab das Set auch heute gekauft Das ist ja richtig groß, ich hatte Mühe, das unterzubringen, weil ich den Karton nicht öffnen wollte.
    Bin schon gespannt!

Inventar Avatar von marty
    Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von Nieves Beitrag anzeigen

Habe mir gestern auch ein Set gekauft und es ist einfach toll, bin so begeistert das ich heute nochmal eins geholt habe zum bunkern, sowas von lecker!!!

Forengöttin Avatar von Malika

Ich hab' heute durch Zufall entdeckt, dass es eine Calendula Waschcreme gibt. Wie ist die denn so?

Und noch eine Frage zu der 3in1 Aqua-Creme (oder war's 2in1?): mattiert sie wirklich und wie verhält sie sich sonst so auf dem Gesicht?

Zitat Zitat von Cassie1984 Beitrag anzeigen
    Ich hab das Set auch heute gekauft Das ist ja richtig groß, ich hatte Mühe, das unterzubringen, weil ich den Karton nicht öffnen wollte.
    Bin schon gespannt!
    Ich musste die Verpackung bei der Arbeit gleich auftüdeln und dran schnuppern (Aber dann konnte die Verpackung auch gleich in den Müll)
    Alles ist möglich, vorausgesetzt, daß es genügend unvernünftig ist. (Niels Bohr)

Fortgeschritten Avatar von kutti

habe schon die Suche bemüht, aber ergebnislos. Würd nämlcih gerne wissen, welches das älteste Alverde Produkt ist aus der ganzen Palette, egal ob Gesicht oder Körperpflege oder Dusche, was es immer noch gibt. Sozusagen ein Evergreen. Weiss das jemand von euch Lieben?

Hm, schwierig... Früher sahen die Sachen ja auch anders aus.
    Vielleicht die Augencreme Augentrost? Gibt es die nicht schon ewig lange?

ng_girl
    Besucher

Hm, seit wann gibt es denn Alverde?
    Ich glaube, den Calendula Lippenpflegestift gibt es auch schon ziemlich lange.

seifenverrückt Avatar von sandy87

Alverde gibts glaub ich seit 20 Jahren

BJ-Einsteiger Avatar von RedDana

Was ist denn eigentlich so schlimm daran, wenn Produkte Alkohol enthalten? Ist ja was natürliches?

Inventar Avatar von monito

Zitat Zitat von RedDana Beitrag anzeigen
    Was ist denn eigentlich so schlimm daran, wenn Produkte Alkohol enthalten? Ist ja was natürliches?
    Manche haben Probleme damit, weil Alkohol austrocknend wirken kann
    Liebe Grüße
    monito

BJ-Einsteiger Avatar von RedDana

Achso!