Bei mir ist heute die Alverde Cranberry Handcreme eingezogen. Find sie total toll! Sie pflegt perfekt, nicht zu wenig, aber auch nicht zuviel für Tagsüber.Die gibts nur im Winter, oder? Dann brauch ich noch eine...
Oh man... ich stand heute noch vor ihr und hab überlegt sie mitzunehmen. Naja, wird sie diese Woche noch geholt.![]()
Liebe Grüße,
Himmels.Blüte
Ja, die Mamaglück Körperbutter ist super! Man muss sie schon ein bißchen einmassieren, weil sie nicht so schnell einzieht, aber sie pflegt dafür toll. Ich mag auch noch den Duft :) Sie ist mein absoluter Favorit im Moment.
Hab gerade entdeckt, dass es bald auch feste Seifenstücke mit Lavendel geben wird
.
Nur blöd, dass die Incis der Seifen (insb. Lavendel) noch nicht online sind - sonst hätte ich mal vergleichen können
Ist evtl. schon bekannt, ob es die Granatapfelseife weiterhin geben wird? Das ist eigentlich die einzige feste, die ich häufiger gekauft habe - für die Hände. Zwar nicht so pflegend bei meiner Haut, aber der Duft!![]()
You are my life now...
Facebook:
Hallo liebe alverde-Fans: Heute präsentieren wir Euch unser neues alverde Nagel-Aufbauserum! Wir haben dieses Intensiv-Serum speziell für trockene und brüchige Nägel entwickelt und versichern Euch, bei einem regelmäßigen Gebrauch, einen langfristigen Pflegeerfolg. Die Nägel wachsen stabiler nach, werden widerstandsfähiger, elastischer und brechen nicht mehr so leicht ab. Da das Serum ein 2in1 Produkt ist, wird auch die Nagelhaut mit Feuchtigkeit versorgt und sieht gepflegter aus. Das Serum zieht schnell ein, so dass ihr das Serum gerne auch mal zwischendurch während des Tages anwenden könnt!
Inhaltsstoffe wie Coffein und Brennesselextrakt aus kontrolliert biologischem Anbau, sowie Alge und Seidenprotein stärken nachhaltig die Nagelplatte. Die ebenfalls enthaltene Aloe Vera aus kontrolliert biologischem Anbau spendet Eurer Nagelhaut intensive Feuchtigkeit. Das Serum enthält Mikrokapseln aus Jojobaöl. Das Serum duftet übrigens ganz dezent und lecker nach Apfelblüte. Das Serum enthält Mikrokapseln aus Jojobaöl.
Tragt das Nagel-Aufbauserum mehrmals wöchentlich auf Eure Nagelhaut und Nägel auf und massiert es sanft ein.
Das Serum ist nicht vegan und wird vorerst nicht in Österreich angeboten.
http://l8.sphotos.l3.fbcdn.net/hphot..._1461738_n.jpg
Klingt gut, ich warte aber auf Testberichte und brauche meinen Nagelkram solange auf!
Incis der Verveine-Seife:
Sodium Palmate, Aqua, Sodium Cocoate, Glycerin, Hydrogenated Coconut Acid, Parfum, Verbena Officinalis, Citral, Limonene, Linalool, Geraniol, Phytic Acid, Sodium Chloride, CI 77289, CI 77492, CI 77891.
Hm, wieso firmiert diese Seife eigentlich unter Naturkosmetik, wenn nicht ein einziger der verwendeten Rohstoffe "bio" ist?
I don't necessarily agree with everything I think. (A. Eldritch)
Danke Enigma.
Hm, ich hab das jetzt mal mit zwei "alten" Seifen verglichen, die ich noch zu Hause habe (Lavendel und Granatapfel) und ehrlich gesagt frage ich mich, was an den Incis jetzt so viel qualitativ besser sein soll
Jetzt ist also kein Propylene Glycol und kein Sorbitol mehr drin - dafür aber Citral und Geraniol. Letztere sind ja eher nicht so der Burner für empfindliche Haut![]()
You are my life now...
Echt? Ich hab die letztens noch hier im DM gesehen, meine ich.
Na gut, dann eben keine Alverde Granatapfelseife mehr für mich![]()
You are my life now...
Ich benutze seit ein paar Tagen die Alverde Mundspülung ->![]()
![]()
Meine Güte, ist DIE betäubend
Ich habe ja schon gelesen und gehört, dass sie betäubt, aber dass das Zeug wirklich so stark ist
Mir gefällt sie gut, obwohl ich die Konsistenz etwas gewöhnungsbedütfig finde.
Und die Tagescreme Alpenrose ist wirklich tollDer Duft ist herrlich
Benutze die Creme auch abends (ist ja kein LSF drin, oder?
)
Ich habe mir vor kurzem die neue oriental feeling dusche als probiergröße geholt die mit macadamianuss. Ich bin begeistert :) Duftet toll und trocknet nicht mehr aus als andere alverde-duschgels :)
Hoffemtlich gibts die auch bald in groß
Ich benutze jetzt schon seit einer Woche das Alpenrose Serum als Nachtpflege.
Reicht mir vollkommenst aus, und die Haut sieht einfach am nächsten Morgen superklasse aus.
Curiosity kills the cat.
Ich liebe die Alpenrosetagescreme und das Serum! Der Geruch ist super und beides zieht super ein. Außerdem gibs keien Pickel davon.
Zu dem "Abrubbelphänomen": Ich habe die Tagescreme aufgetragen und dann die Tagescreme gemischt mit MF, quasi als getönte Tagescreme, und dann pellten sich auch die einzelnen Schichten herunter. Man scheint sie nicht schichten zu können. Aber allein, mit Serum und als MF Unterlage ist dies nicht passiert.
Ich benutze seit Montag morgens und abends das Alpenrose-Serum und bin richtig begeistert! Anders als die anderen Cremes, die ich bisher von Alverde hatte, ist es nicht wachsig auf der Haut und klebt nicht. Außerdem fettet meine Haut tagsüber viel weniger und ist zudem reiner und ausgeglichener.![]()
Hallo BJs.
Ich habe die Mamaglück im Gebrauch, bemerke aber, wenn ich diese auftrage, komische Krümel auf meiner Haut. Es ist als ob die Creme wieder abfällt, wenn man zu stark rubbelt. Mal abgesehen davon, daß ich das einfach nicht mag. Wißt ihr vielleicht woher dieser Effekt kommt und ob man etwas dagegen tun könnte?
Vielen Dank und einen Gruß
Schnuppe
Dieses ominöse Krümelphänomen hatte ich mal mit der Körperlotion Orange von Lacura NK. Keine Ahnung, woher das kam.
Mit anderen Lotionen und mit der Körperbutter Macadamia habe ich das zum Glück nicht.
Die Mamaglück Körperbutter hatten sie gestern bei unserem dm immer noch nicht, sonst hätte ich sie gerne gekauft.
Habe mir vor kurzem diesen Reinigunsschaum Seide gekauft und finde ihn gar nicht gut. Ich mag so Schaumreiniger total gerne und habe früher den von bebe sehr gerne verwendet. Diesen hier von Alverde finde ich aber total schrecklich: er stinkt, ich habe nach dem Abwaschen nicht dieses gereinigte, saubere Gefühl und die Konsistenz ist irgendwie komisch (ich weiß, dass dies eine blöde Aussage ist, kann es aber auch nicht besser beschreiben). Ich bin aber gerade dabei sämtliche Vorräte aufzubrauchen, um dann einheitlich eine neue Pflegeserie auszutesten (bin am schwanken zwischen Kiehls, Annemarie Börlind und Dr. Hauschka), daher wird er noch weiterverwendet, danach aber entsorgt!
Habe mir gestern aber eine 20ml Tube von der Waschcreme Heilerde mitgenommen und von dieser bin ich nach einmaliger Anwendung glatt begeisert!
Die Körperbutter Macadamia durfte auch nochmal im kleinen Pot übrigens mit, ich mag sie einfach zu gerne, möchte aber auch erstmal die anderen Vorräte aufbrauchen, bevor neue Normalgrößen bei mir einziehen dürfen![]()
Noch mal ein Länger-Zeit-Bericht zum Alverde Alpenrose Serum
Ich finde es richtig, richtig gut, weil:
+ fettet nicht
+ spendet ordentlich Feuchtigkeit
+ duftet wahnsinnig lecker
+ sparsam im Gebrauch
+ keine Pickel davon bekommen
Liebe Grüße, Lev
Das klingt gut.Bisher gab es hier ja fast ausschließlich positive Resonanz zu den Alpenrose-Produkten und insbesondere zu dem Serum.
![]()
Auf das Serum bin ich jetzt auch gespanntWerde es bestimmt im Sommer mal testen, jetzt brauche ich eine Creme.
Aber die Alpenrose Tagescreme ist wirklich sooooo tollIch überlege jetzt, mir auch die Nachtcreme zu kaufen
Ist die viel reichhaltiger als die Tagescreme?
Nachdem ich bisher nur positives über die Alpenrose Serie gehört hab, muss ich sie auch unbedingt ausprobieren, klingt jedenfalls toll!!
Wer schon sein will, muss leiden - wer schön ist, auch.
Alpenrose auch notiert![]()
meint ihr, dass die alpenrosenserie auch was für mich ist - 30, sensible, feuchtigkeitsarme haut, die auch leicht zu unreinheiten neigt...?
Mir ist heute die offene Flasche des Mundwassers ins Waschbecken gefallen - natürlich kopfüber
- und nun ist mein Wässerchen mal eben den Abfluss runter
Gut, dass ich da gerade gurgelnderweise in der Wohnung rumgelaufen bin
![]()
@Lee: Ja, warum denn nicht? Meine Haut neigt auch leicht zu Unreinheiten, schuppt sich aber auch manchmal weil sie teilweise echt trocken ist.
Das Alter macht da glaub nichts ausdas weiß die Creme ja nicht!
Heute bei mir eingezogen:
- Körpercreme Mandel/Teerose
- Lipgloss 04 Ruby Red
- Augenbrauenstift 02
- Anti-Aging Korrektur Perlen
- Aqua Waschgel
- MMundwasser Nanaminze
ich poste hier auch mal, würde so gerne die alverde Vanilleblüte / Mandarine Dusche kaufen, weil die aus der Flasche soooo lecker duftet, aber alverde hinterlässt nei mir auf der Haut immer so einen "unangenehmen" Beigeschmack (wie Fleischbrühe) ist das bei bei der Vanilleblüte /Mandarine auch so oder duftet die so gut auf der Haut, wie aus der Flasche ?
Mit leerem Kopf lässt sichs leichter nicken...
Sie schleichen sich auf leisen Pfoten in dein Herz um es nie mehr zu verlassen.
Ich nehme die immer als Badezusatz, und hoffe daß die nie nie rausgeht, duftmäßig lecker, nach der Rose Sanddorn die Beste.
Naomi, ich bin so zwiegespalten, weil ich ein bisschen Angst hab, dass der Duft nach dem Duschen wieder so ekelig wird ...
Mit leerem Kopf lässt sichs leichter nicken...
Sie schleichen sich auf leisen Pfoten in dein Herz um es nie mehr zu verlassen.
@ ninimama: ich hatte die Mandarineblüte/Vanille vor gefühlten 100 Jahren mal (mag Alverde DGs net so gern) und die roch nicht komisch. Genauer gesagt roch sie gleich nach dem Duschen schon gar nicht mehr.Daher hätte ich so gern die BL wieder.
![]()
If you'd just look inside yourselves, you'll find the answer to your pain.(
Ich fand den Duft der Mandarine/Vanille auch total leckerDen Duft hab ich aber nur beim Duschen bemerkt, danach blieb nichts mehr davon übrig
Ich habs nur nicht mehr gekauft, weil mir die Alverde DG zu glibberig sindEine Bodylotion mit dem Duft wäre ein traum
Leider kannte ich damals Alverde noch nicht
![]()
Liebe Grüße
monito
Ich habe mir die "neue" Tagescreme mit Alpenrose für Haut ab 20 und die passende Nachtcreme gekauft.
Die Tagescreme mag ich sehr gerne.
Ich gebe zu, der Duft ist anfangs gewöhungsbedürftig, da irgendwie süß und garnicht das was man bei dem Wort "Rose" erwarten würde. Aber irgendwann fand ich den Duft ziemlich lecker!
Ich finde die Creme pflegend und dennoch nicht bis sehr wenig fettend und enthält keinen Alkohol soweit ich mich erinnere.
Die Nachtcreme ist eigentlich ganz ähnlich, obwohl mich daran irgendwas stört. Ich glaube, die zieht nicht so gut ein bzw. fühlt sich meine Haut nicht wirklich durchfeuchtet an.
Hat von euch noch jemand Erfahrung mit den Produkten? =)
Gibts die BL nicht mehr? Oh dann muß ich mein Fläschchen hüten.
Das Mandarine/Vanille DG riecht auch beim Duschen so himmlisch wie in der Flasche!
Und danach riecht meine Haut noch kurz ganz lecker nach Käsekuchen!
Aber wirklich nur kurz. Beim Anziehen ist der Duft dann schon wieder fast weg.
Die Konsistenz ist übrigens wirklich etwas glibberig.![]()