Ich habe mir gestern das 2-Phasen-Abschmink-Zeug und Anti-Aging Make up geholt. Beim Durchlesen der INCIs hat sich alles so gut angehört und sah so verlockend aus :) Ich bin zwar noch keine 30 aber von der Beschreibung und Farbe her hat mich die am meisten Angesprochen. Hab ne trockene und empfindliche Mischhaut

Schwierig, schwierig.
Zu Hause hab ich mich sofort abgeschminkt und das Make up aufgetragen. Die Konsistenz war für mich etwas gewöhnungsbedürftig, so dünn und klebrig und so streifig beim Verteilen. Wahrscheinlich bin ich Silikon-gewohnt
Kaum ne Minute später hat meine HAut irrsinnig gejuckt und das Tragegefühl war schon beim Auftragen so unangenehm, hat so gespannt und war klebrig - ich dachte, das verfliegt nach ner Weile. Aber leider war das nicht so. Deckkraft war irgendwie .. gleich null

Jedenfalls hab ich das jucken nicht mehr ertragen können und hab mich abgeschminkt-mit diesem 2-Phasen-Make-up-entferner.

ES WURDE DANN NOCH SCHLIMMER! Rote Quaddeln, Pusteln und Pickelchen folgten.. Und ich hab so leichte Atembeschwerden bekommen... *GRUSEL* Ich vertrag das Zeug leider gar nicht und so ein Aloe Vera-Gesichtscreme für Mischhaut auch nicht.
Aber komischerweise vertrag ic die Wildrosen-reinigungsmilch
Jedenfalls hab ich die 2 Produkte heute zurückgegeben. Werd in Zukunft leider die Finger von Alverde lassen müssen-ich wollte eigentlich komplett auf NK umsteigen, das wird wohl nix

Ich möchte echt gerne wissen, was bei mir so eine heftige Reaktion meiner Haut ausgelöst hat?? ICh als INCI-Analysier-Neuling wusste beim durchlesen leider nicht, welche der Stoffe komedogen sein könnten.
Benutze grad das Mineral Make up flüssig von Jade und komme supi zurecht. Bleibe erstmal dabei..
LG