Zitat von
choquilla
so nun habe ich doch, trotz abneigung gegen zu süße düfte die mamaglück-butter mitgenommen.
ich weiß GAR nicht, was ich von der halten soll. der duft ist beim eincremen eher schöner geworden, nicht mehr so penetrant kokossig-foodig, sondern blumiger, nk-iger. die konsistenz ist klasse und ich kenne nichts vergleichbares: moussig, aber sehr fest, toll schmelzend, ganz weiße creme.
aber das auftrage-, einzieh- und pflegeverhalten finde ich seltsam. man verteilt die butter, sie schmilzt, dann wird es wässrig und man denkt es ist weg, ich dachte erst, die ist eine verkleidete lotion vom hautgefühl her. ganz anders als die macabutter, da merkt man das fett und die cremigkeit macht das, was man von ihr erwartet: cremen.
die mamabutter...klebt irgendwie dann. nach allem, was ich bisher weiß, vermute ich, dass es mal wieder ine überdosis glycerin ist...wenn man viel nimmt, könnte ich mir vorstellen, dass sie auch rubbel macht. was bei der macabutter ja gar nicht ist, die bleibt immer cremig und macht höchstens ölig, wenn man zu viel nimmt.
also grundsätzlich kein besonders tolles hautgefühl irgendwie. beim anziehen war es echt eklig klebrig..
was an der butter jetzt besonders zur massage geeignet sein soll, ist mir nicht klar.