Weiß jemand von euch, ob Glanzshampoo und -spülung verändert wurden? Ich weiss, dass einige Sachen wegen der neuen Zertifizierung verändert wurden, aber bei dem Shampoo und der Spülung ist gar kein Siegel drauf
Seit einiger Zeit juckt meine Kopfhaut immer öfter und ich habe diese beiden stark im VerdachtVorher hab ich die immer so gut vertragen und waren sowas wie mein HG
![]()
Liebe Grüße
monito
Um ein Darlehen zu bekommen, muss man erst einmal beweisen, dass man keines braucht.
Ich hab grad Zeit, wo gibt´s nix zu tun?
Oh wow, ich dachte, ich hätte die neue Version der RM gekauft, aber es war wohl doch noch eine der alten Flaschen (GsD!), wo der Alk noch ganz hinten steht.
Die von Biocura muss ich mir merken - muss ja gleich eine Alternative einplanen...und ich dachte, ich hätte meine RM gefunden...
Wer schon sein will, muss leiden - wer schön ist, auch.
Locki,
danke für die Info. Bekommst du mit der vom Aldi auch AMU runter? Das fand ich ja immer so praktisch an der von Alverde...
Ever tried. Ever failed. No matter. Try again. Fail again. Fail better.
- Samuel Beckett -
ich benutze keine wasserfeste wimperntusche. außerdem enferne ich das AMU nicht wie andere: RM auf wattepad geben, aufs auge legen, dann mit einem wisch - alles weg. ich mach das anders, aber bei mir fkt es.
wie gesagt, ich nutze keine wasserfeste wimperntusche. der rest geht gut ab.
ach so, Kajal oder eyeliner weiß ich nicht. sowas benutze ich nicht.
Also im großen und ganzen hat dir das jetzt wahrscheinlich nicht geholfen.
ich mag die RM. nach der brauch ich auch keine creme benutzen. bei codecheck sind ein paar vorteile aufgezählt. kannst dort ja mal schauen. vllt hilft dir das: http://www.code***********/Home/searc...lch&OK2=Suchen
Um ein Darlehen zu bekommen, muss man erst einmal beweisen, dass man keines braucht.
Ich bin auch echt pampig wegen der Rezepturveränderung! Ich habe die Wildrosenreinigungsmilch jahrelang benutzt und jede Rezepturveränderung verkraftet! Aber jetzt riecht sie unangenehm, ist schmierig und hinterlässt einen Film auf meiner Haut!
Unser Blog: Les Belles Affaires
Ich hab grad die Wildrosenwaschcreme von Alterra, riecht nicht so gut, aber ich find die Wirkung und Reinigung toll!
Ich habe auch beschlossen, dass ich mich jetzt mal umgucke, was Alterra so zu bieten hat![]()
Die Wildrosen"waschcreme" ist wohl eher keine "Reinigungsmilch" im klassischen Sinne, richtig?
Nee, wahrscheinlich so eine Art Emulsion. Sie schäumt aber nur leicht.
Danke dir. Dann muss ich wohl mal schauen, was Alterra an "richtiger" Reinigungsmilch zu bieten hat. Durch etwas schäumendes will ich meine Reinigungsmilch nicht ersetzen![]()
Ich benutze jetzt seit Längerem die Avocadocreme und bin lustigerweise total zufrieden mit der.Normalerweise komme ich mit alverde-Cremes überhaupt nicht zurecht, aber der hier scheint die Rezepturveränderung bekommen zu sein.
Und das Heilerdepeeling habe ich mal wieder nachgekauft, weil ich es echt gut finde.![]()
Ich bin total nicht begeistert von der Avocado Intensivmaske. Normalerweise funktionieren fettige Cremes als Nachtkur sehr gut bei mir, aber die Avocadopampe macht irgendwie nur Pickel
...
Kurzes Feedback zu dem Lifting Fluid Gojbeere:
Ich musste leider wirklich an mich halten, mich nicht zu übergeben
Es riecht ganz fürchterlich und sowas mag und kann ich nicht im Gesicht haben... natürlich hatte ich Hirn das Fluid schon aufgetragen und trotz des Geruches weitergeschmiert.... musste es dann aber sofort wieder runterwaschen![]()
Wenn Du nicht klar denken kannst, lass das Denken sein. Fühle
Lust auf ein Treffen in LU/MA/HD? Der Thread ist reaktiviert
Für alle, die noch eine Alternative zur Wildrosen RM suchen:
Die Yalia Rose Bambus RM ist ohne Alkohol.
Die ist sehr günstig (ca 3 €) und gibts in vielen Biomärkten. Ich glaube, auch im Alnatura - auf der website ist jedenfalls ein Biomarktfinder.
Ich hab sie selbst noch nicht getestet, aber das Gesichtswasser dazu und das finde ich bisher ziemlich gut. Es erfrischt total, klärt auch, ist auch alkoholfrei, trocknet nichts aus und klebt nicht. Und es riecht angenehm nach Rose.
danke foxqueen! OHNE ALKOHOL ... das ist genau meins (aber nur beim cremen
![]()
)
tschuldigung fürs OT
Ich habe mir heute von Alverde die Clear-Waschcreme und das Clear-Fluid in Normalgröße gekauft sowie das GW in Miniatur. Leider spinnt meine Haut je mehr sich die Wechseljahre in mir ausbreiten. Ich sehe grad schlimmer aus als meine pubertierende Tochter.
Das Clearzeugs riecht ja nicht grad lecker, aber es gibt schlimmere Düfte.
Blog
Wir sind aus dem Stoff, aus dem die Träume sind, und unser kleines Leben ist von Schlaf umringt.
William Shakespeare.
Vampylicius, meine eigene Mutter hat auch eine viel bessere Haut als ich und die wird nächstes Jahr 70. Schmiert sich aktuell tagsüber die bübchen-wind+wettercreme und abends von RdL eine Feuchtigkeitscreme ins Gesicht. Aber sie hatte noch nie Kummer mir unreiner Haut, das war schon immer mein Metier. Obwohl ich in den letzten Jahren weniger damit zu tun hatte. Aber jetzt mit den doofen Wechseljahren bin ich wieder ein Teenie was die Haut angeht.
Blog
Wir sind aus dem Stoff, aus dem die Träume sind, und unser kleines Leben ist von Schlaf umringt.
William Shakespeare.
Die "verbesserte" Reinigungsmilch Wildrose floppt bei mir ebenfalls. Der Geruch ist genauso mies, wie die Reinigungskraft. Dabei benutze ich lediglich Rouge und Mascara und verteile es beim Waschen mit dem schmierigen Zeug gleichmäßig im Gesicht. Geht mir bei der RM von Hauschka allerdings ähnlich und darum war ich über die Alverde-Lösung bisher ganz glücklich. Auf ein Neues, ich werde weiter rumprobieren müssen...
Anni hatte mal über die Calendula Waschemulsion ganz nett geschreiben und ich gebe zu, dass ich die bislang immer übersehen habe. Heute habe ich mir eine Tube davon geholt und werde ich mal schauen, ob ich damit besser zurecht komme.
Meine Haut hat zur Mischhaut gewechselt, aber wenn ihr die WR Sachen nicht mehr verträgt, wärs bei mir wohl genauso.Schade drum, die Serie war mal richtig genial!
Blog
William Shakespeare.
Ja, ich fand sie wirklich ganz gut und sie wird wohl, wenn mein "neue Rezeptur"-Exemplar der Wildrosen RM leer ist, wieder bei mir einziehen, denn die Calendula Waschemulsion macht mein Gesicht wenigstens sauber - jawohl!
Einzig den Geruch fand ich nicht so toll, weil er mich an Putzzeug erinnert, so leicht zitroniger Badreiniger oder so![]()
![]()
Ich hab seit einiger Zeit den Alverde-Rasierschaum. Als Rasierschaum finde ich ihn mäßig, ich bevorzuge dann doch den festeren, cremigeren Schaum von den Balea-Rasiergels, doch der Geruch ist super und erfrischend und so benutze ich den Schaum auch gerne als Duschgel.
Vampy, Du kannst ruhig DU sagen, auch wenn ich "schon" 44 bin.
Gestern Abend und heute Früh habe ich Alverde Clear benutzt und bin ganz angetanIch hatte befürchtet, dass meine Haut auf den hohen Alkoholanteil in den Sachen negativ reagieren würde, aber das ist nicht der Fall. Auch das Fluid ist nicht zu leicht, wie ich erst dachte. Im Gegenteil, sogar meine Wangen fühlen sich richtig gut an. Ob die Pickel von der Clearserie aber weniger werden, bleibt abzuwarten.
hehe Danke, ma weiß ja nie. Bei "älteren" hab ich immer erst den Respekt, Sie zu sagen.
Oh, das klingt doch super! Meine Haut kam mit dem Alkoholanteil überhaupt nicht klar. Hat stark gebrannt.
Blog
William Shakespeare.
[QUOTE=Vampylicious;8916109]hehe Danke, ma weiß ja nie. Bei "älteren" hab ich immer erst den Respekt, Sie zu sagen.
QUOTE]
Wie gut, dass Du das Wörtchen "ältere" brav in Tüddelchen gesetzt hast, nein im Ernst, ich finde es schön, wenn man auch im anonymen Internet noch ein bisschen Respekt findet.
![]()
ach, Gutemine, vor dir hat doch jeder Respekt, sonst kommst du doch mit dem Nudelholz![]()
I used to mind now I don't care 'cause I'm great
Bei uns ist der Gänseblümchen Waschschaum aus den Regalen verschwunden, ist das noch jemanden aufgefallen?
Um Gottes Willen.![]()
Blog
William Shakespeare.
Die Calendula Waschemulsion ersetzt die Wildrose Reinigungsmilch nicht. Nach dem Waschen spannt meine Haut und darum benutze ich erstmal wieder die (schlecht reinigende, aber gut rückfettende) Hauschka Reinigungsmilch. Sehr schade, denn sie kostet auch 6x soviel, wie die alte RM von Alverde mir der ich zudem noch viel besser mein Make-up abgeschminkt bekam.
@Gutemine, ich bin unerschrocken.![]()
![]()
willst mal die yalia oder biocura RM versuchen?
Die Wildrose Reinigungsmilch wurde auch verändert?![]()
Ich wollte hier nur querlesen, was sie mit dem Wildrose Gesichtswasser gemacht haben, meine neue riechte nämlich anders. Wurde das hier auch schon festgehalten? Rosenblütenwasser, Natriumlactat und Milchsäure sind neu hinzugekommen und der tolle, alte Duft der Wildrose ist fast ganz verschwunden. Den mochte ich so *seufz*
Gab es dazu ein Statement von Alverde? Wer macht solche Verschlimmbesserungen?
Ich habe heute das erste Mal den Rasierschaum benutzt und bin entsetzt. So teuer und so unglaublich grottig... Das einzig Gute daran ist der Duft. Der Schaum ist sehr instabil und baut überhaupt keine richtige Schicht auf, so daß die Klinge nicht darauf gleiten kann. Für sowas muß ich wirklich nicht so viel Geld ausgeben, da bekomme ich mit einer selbstgesiedeten Seifen einen besseren Rasierschaum hin. Kompletter Fehlkauf.
I don't necessarily agree with everything I think. (A. Eldritch)
Blog
William Shakespeare.
In der Langfassung heißt das: Die Produkte wurden auf die Zertifizierung mit NaTrue umgestellt. Vorher waren die Sachen entweder gar nicht zertifiziert (beispielsweise die Shampoos) oder vom BDIH zertifiziert.
Es wurde aber wohl von vielen eine einheitliche und durchschaubare Zertifizierung gewünscht, weshalb sie sich für NaTrue entschieden haben. Da NaTrue aber strengere Kriterien hat als der BDIH mussten die Rezepturen der meisten Produkte dem angepasst werden.
Ich finds auch nicht toll, werde mich wohl mal bei Alterra umschauen..