Meine Mama liebt die Augencreme mit Goldschimmer, sie hat mir ganz stolz erzählt, dass sie sich eine NK-Creme gekauft hat. Braaav, Mama
Sie fand sie tatsächlich so gut, dass sie sich sogar die Gesichtscreme dazu gekauft hat.
Langsam pole ich meine gesamte Familie auf NK um.![]()
Naturkosmetik-Messi
Langhaar-süchtig
Mein Blog: Pink up your life into a fairytale
ich habe mir heute die neue alverde amaranth duschcreme gekauft... auch wenn hier einige gesagt haben, dass die nicht gut riecht, ich lieeeebe die :) der duft ist süßlich, aber nicht zu süß. schwer zu beschreiben, aber sehr sehr lecker... :D häölt nur nachm duschen leider nicht auf der haut, aber naja..
Hallihallo, ich hätte eine Frage
Kann hier vielleicht jemand die Avocado Pflegemaske mit der Avocado Creme vergleichen?
Ich überlege nämlich, mir die Creme zu kaufen, auch wenn ich eigentlich nicht so extrem trockene Haut habe, eher zu Trockenheit neigende Mischhaut.
Aber die Maske macht bei mir so tolle Haut, sogar Unreinheiten verschwinden.![]()
Jap das hab ich mir auch schon gedachtWerd ich dann nächstes Mal machen, hoffentlich ist die Wirkung von der Creme auch so gut
![]()
ich habe seit gestern auch die amaranth-duschöl-creme und der duft hat mich sofort an die pistazien-duschmilch vom letzten jahr erinnert. nur noch etwas süßlicher/ "schwerer" (aber nicht wirklich aufdringlich). ich mag den duft jedenfalls, v.a., wenn es noch kälter wird. die pflege ist auch ganz gut. einziges manko ist m.m. nach die ziemlich flüssige konsistenz (ebenfalls ähnlich der der pistazien-duschmilch letztes jahr - die war ja auch sehr dünnflüssig).
richtig angetan bin ich übrigens auch vom molkemichl reinigungs-schaum, welchen ich zur gesichtsreinigung verwende. neige sehr zu unterlagerungen, welche momentan quasi weg sind. lediglich wenn es in die augen kommt, brennt es ziemlich (ich schätze, wg. der molke).
Der Molkemichel Schaum trocknet meine Haut leider ziemlich aus. Und er riecht wirklich sehr komisch, wie halbverdorbenes Bier mit einem Schuss Limo und Benzin...![]()
Ui. Bist du sicher, dass der noch gut ist? Ich bin zwar an den Molkesachen nicht sehr interessiert und hab' daher keine Ahnung, wie die riechen (sollten), aber das klingt ja schon ziemlich öh... ungut.
Wie ist denn eigentlich die Konsistenz von der Amaranth-Dusche? Suche derzeit günstigeren Ersatz für meine ansonsten für optimal befundenen Weleda-Duschen. Problem ist nur, dass ich mich ganz doll arg vor gelig-glibberigen Konsistenzen ekel.Da wär's ja toll, wenn die Amaranth-Dusche cremig/milchig wäre. (Bin aber auch froh über jede andere Empfehlung für halbwegs günstige NK-Duschen - muss halt "cremig" sein, Duft etc. ist erstmal egal.)
If you'd just look inside yourselves, you'll find the answer to your pain.(
Aber der Molkemichel Schaum ist ja gerade erst auf den Markt gekommen, also ganz frisch produziert. Eigentlich KANN da doch noch gar nichts gekippt sein, oder?
Das Shampoo riecht nach Zitronenradler, also besser. Also nicht nach verdorbenem Bier und Benzin.
Den Schaum werde ich jedenfalls nicht wieder kaufen.![]()
Ich habe mir heute mal die neue Vanilleblüte/Mandarine Körperbutter mitgenommen.
Vanille rieche ich jetzt überhaupt nicht heraus - es riecht recht intensiv nach Mandarine.
Pflegen tut sie prima. Zieht schnell ein und hinterlässt keinen Fettfilm.
Ich hatte mir etwas mehr Vanilleduft erhofft, aber sonst finde ich sie sehr schön.
Ärgere dich nicht, wenn dir ein Vogel auf den Kopf kackt, sondern freu dich, dass Elefanten nicht fliegen können.
Ui, das klingt gut.Weißelt die Creme?
Ärgere dich nicht, wenn dir ein Vogel auf den Kopf kackt, sondern freu dich, dass Elefanten nicht fliegen können.
ich hatte es heute schon im falschen thread gepostet, also nochmal hier
:
ich benutze seit einiger zeit die alverde wildrosen tagescreme, die nehme ich auch nachts gerne mal, und bin sehr zufrieden
habe trockene haut und die wird gut gepflegt mit der creme
und die macadamiabutter liebe auch sehr, allein der duft ist himmlisch!
bisher hatte ich gar nicht so viele alverde produkte getestet, aber es wird sicher noch einiges anderes ausprobiert
![]()
Ich habe vorhin sehr erstaunt festgestellt, daß mir demnächst meine Molkemichel-Gesichtscreme um die Ohren fliegen dürfte. Nach dem Kauf habe ich sie einmal auf Verträglichkeit getestet, seitdem (ca. 3 Wochen?) steht sie unbenutzt im Regal. Vorher wollte ich andere Sachen aufbrauchen.
Offenbar gärt in meiner Tube irgendetwas munter vor sich hin:
Uploaded with ImageShack.us
Ich brauche meine anderen Produkte der Molkemichel-Serie auf, aber Nachkäufe wird es hier nicht geben! Und diese Tube wandert nachher zu dm zurück!!!
I don't necessarily agree with everything I think. (A. Eldritch)
Auf Facebook hat auch schon jemand geschrieben, dass die Tube so aufgegangen ist.
http://www.facebook.com/dm.alverde/p..._comment_reply
Die Gesichtscreme und das Shampoo sind bei mir normal. Nur bei der Körperlotion ist mir aufgefallen, dass sie ständig tropft. Hab jetzt mal was vor die Öffnung geklebt.
Geändert von De Nela (08.10.2011 um 15:17 Uhr)
Ich habe eben dm angemailt mit Angabe der Chargen-Nummer. Die sollen die bitte überprüfen. Sowas geht ja gar nicht. Wenn ich mir vorstelle, daß ich sowas einem Kind ins Gesicht geschmiert hätte... Glücklicherweise habe ich sie ja noch nicht wirklich verwendet. Und ich möchte nicht wissen, womit die Creme verunreinigt ist...![]()
Danke peachy, ist notiert.![]()
Dass Molkeprodukte anfangen zu gären, ist nicht ungewöhnlich. Molke enthält Milchsäurebakterien und diese setzen eine Milchsäuregärung in Gang (z.B. bei Sauerkraut). Nun weiß ich natürlich nicht, in welcher Form die Molke zugesetzt ist (als Pulver oder als flüssiges Produkt/Süß- oder Sauermolke), aber das wäre ein Erklärungsansatz. Allerdings ist das ein ziemliches Armutszeugnis für dm, dass sowas passiert.
Irgendwie scheint es ja mit den Molkemichel Sachen ein echtes Qualitätsproblem zu geben!![]()
hinfallen. aufstehen. krone richten. weitergehen.
Aber wenn alleine hier im Forum innerhalb von wenigen Tagen 3, 4 Leute von Unverträglichkeiten berichten, finde ich das eigentlich nicht hinnehmbar. Es geht ja auch nicht um ein 'ich bekomme Pickel von der Creme', sondern um richtig allergische Reaktionen... Für ein Kinderprodukt kann sowas doch nicht angehen?!
hinfallen. aufstehen. krone richten. weitergehen.
Von den Unverträglichkeiten und dem Gären der Gesichtscreme mal abgesehen, könnte ich mir auch vorstellen, daß Kinder den Geruch der Creme als ziemlich eklig empfinden. Ich finde ihn zumindest sehr grenzwertig und hätte als Kind wahrscheinlich gebockt, wenn meine Mutter mir mit dem Zeug gekommen wäre.
Also ich finde den Duft der Molkemichel Creme wirklich nicht schlecht. Im Gegenteil.![]()
Nee, meiner hat keine Blähungen, der ist gesund!
Haltbarkeitsdatum: 07/2013-2
Mein Michel ist ein dreier und vor zwei Tagen fiel mir schonmal auf, daß der ohne drücken ganz von alleine aus der Tube läuft, seit heute hat er auch Blähungen°°
Von mir auch ein klares ja.
Es gibt aus der Serie noch ein Gesichtsöl und ein Serum(nicht wässrig sondern eher wie eine dünnflüssige Bodylotion).
Es geht um die Vital & mit Goldschimmer(den man nicht sieht).Erhöht eher so ein bestimmtes Luxusgefühl.
Es geht um die Serie :Vital & mit Goldschimmer.
Geändert von lizzybennet (09.10.2011 um 03:55 Uhr) Grund: Ergänzung
AUF FB hat Alverde doch kürzlich verkündet, es sei alles in Ordnung mit dem Michel. Aber nach unseren Erfahrungen hier glaube ich das einfach nicht.![]()
Es liest sich aber, als sei das nur diese 3er Charge. Mein Michel ist absolut in Ordnung, hab mir das Zeug grad wieder ins Gesicht gemacht. Riecht gut, brennt nicht, pflegt super. Man kann also nicht pauschal sagen: Ist schlecht.
Meiner war ein 1er, Kaffejunkies ist ein 3er. Das sind schon zwei zickende Chargen. Für meinen Geschmack schon zwei zuviel.
Ich dachte, deiner sei auch ein 3-er gewesen. Bei zwei Chargen ist das echt sonderbar. Haben die die gelagert, wo die Sonne draufgeknallt ist?![]()
Hmm, das klingt ja nicht so gut mit dem MolkemichelVielleicht liegt es wirklich nur an bestimmten Chargen, oder bei den neueren Chargen fängt der Gärprozess dann eben etwas später an
![]()
Liebe Grüße
monito
Mir stinkt es gewaltig, daß alverde hier offenbar ein unausgegorenesProdukt auf den Markt schmeißt und wir hier die Versuchskaninchen geben dürfen. Da hätten sie gern noch ein wenig länger testen können...
Weil Alverde ja ständig (!) und in sehr kurzen Zeitabständen neue Produkte auf den Markt wirft, können die ja eigentlich gar nicht alle ausführlich vorab getestet worden sein.
Bei Lavera habe ich mal gelesen, dass die Produktentwicklung von der Idee bis zum konkreten Produkt ca. 1 Jahr dauert.
Bei der hohen Alverde Produkt-Fluktuation ist das ja gar nicht möglich.
Nach dem Motto: heute noch von Kunden bei FB vorgeschlagen, morgen schon im Regal.![]()
Meine Creme bläht auch, viel schlimmer finde ich allerdings, dass die Konsistenz schaumig ist. Bäh. Ein Fall für die Mülltonne, werde die auch nicht mehr kaufen.
Dafür überzeugt das Shampoo auch im "Langzeittest", keine Probleme mit der Kopfhaut und die Haare werden weder trocken noch klätschig.