Wenn jemand an soner aufgeblähten Tube schnuppern will...weil dem jenigen das Problem nich bekannt ist..dann jibbet bestimmt auch ne schöne Sauerei und nen tollen Überrachungsmoment wenn dann bei öffnen die ganze SchnodderMolke rumspritzt^^
Wenn jemand an soner aufgeblähten Tube schnuppern will...weil dem jenigen das Problem nich bekannt ist..dann jibbet bestimmt auch ne schöne Sauerei und nen tollen Überrachungsmoment wenn dann bei öffnen die ganze SchnodderMolke rumspritzt^^
Die Produktmanagerin (H) hat doch kürzlich auf FB gepostet, dass alle betroffenen Tuben aus den Regalen entfernt worden seien.
Vielleicht gibt es doch mehr betroffene Chargen als bisher bekannt. Es scheint beim Molkemichel jedenfalls ein ziemlich großes grundsätzliches Problem zu geben. :leiderja:
Da wäre ich auch mal gespannt drauf...![]()
Ich fand die Reaktion von Alverde schlecht und langsam hinsichtlich der Gesichtscreme.
Ich habe von DM diesbzgl. eine 0815 Antwort erhalten. Hier mal ein Zitat:
Keine Aufklärung, kein Eingeständnis. Ich finde Alverdes Umfrage zum Thema Naturkosmetik auf Facebook nicht gut.Wir bedauern, dass Ihnen die alverde Molkemichel Gesichtscreme Grund zur Beanstandung gab.
Mit der dm-Rücknahme-Garantie erhalten Sie für ein bei uns gekauftes Produkt, mit dem Sie nicht zufrieden sind, in Ihrem dm-Markt jederzeit Ihr Geld zurück. Dies gilt auch für bereits geöffnete Ware. Von der dm-Rücknahme-Garantie ausgenommen sind Prepaid-Aufladungen und Partnergutscheine.
Die Fragen "Was ist für dich Naturkosmetik" und "Was ist für dich "echte Naturkosmetik"?" kommen mir komisch vor. Die sollten doch eher wissen, was Naturkosmetik ist. Stattdessen scheint es mir, als ob Alverde immer mehr in die Richtung driftet, sich den Anschein von Naturkosmetik geben zu wollen, ohne wirklich qualitative NK abzuliefern.
Soweit ich weiß, gibt es das Natrue-Siegel in drei verschiedenen Abstufungen.
Ach ja, ich möchte noch einmal darauf hinweisen, daß Alverde via Facebook behauptet hat, es gibt solche Probleme nicht. Die Produkte würden erst in Quarantäne sein, bevor die Auslieferung erfolgt.
http://webcache.googleusercontent.co...&client=safari
Zitat:
Liebe Le Na, nach Untersuchung der Chargen, konnte weder ein Gären der Masse noch ein Ausbeulen der Flaschen bzw. Tuben festgestellt werden. Jede Palette wird unter Quarantäne gestellt und nach Mikroorganismen überprüft, bevor sie freigegeben wird und das Werk verlässt. LG aus dem alverde-Team
Ich war vorhin bei DM,sie haben mir umstandslos das Geld zurückgegeben,sogar für die Molkemichel BL und das Shampoo,obwohl die Sachen in Ordnung waren.
Die Dame sagte,der Fehler bei den Cremes sei bekannt und die fehlerhaften Cremes seien auch überall aus den Regalen entfernt worden.
Für das Geld musste ich dann unbedingt zwei Pistazien Sets mitnehmen.![]()
Ich wollte nur berichten, dass ich mit der Gänseblümchen/Kleine Elfe-Pflegecreme immernoch sehr glücklich bin als Handcreme. Mache die immer morgens drauf, wenn ich aus dem Haus gehe. Ein tolle Mischung als sehr reichhaltiger, schützender (!) Pflege und schnellem Einziehen. Wenn es kalt ist, perfekt. Sobald aber über 10 Grad sind, braucht sie mir zu lange. Das wird meine Winder-Handcreme. Den Duft mag ich sowieso, ist krautig-blumig. Außerdem mag ich Creme aus dem Topf![]()
Und die Mandarinenbutter: Fand sie ja sehr langweilig zu Beginn. Aber ich mag sie immer mehr. Wenn man eine Weile herummassiert hat (wobei sie wirklich etwas schneller einzieht als die Macadamia), dann verfliegt die Mandarine und jetzt riechen meine Hände tatsächlich ziemlich vanillig. Ist ein toller, natürlich Vanilleduft mit einem leichten Hauch Spritzigkeit von der Mandarine, der da auf der Haut bleibt. Pflege ist top, ist meine Handcreme für abends, gerade weil der Duft so schön "harmlos" ist.
Die Pistazien Sets gab es heute bei meinem dm auch.
Da ich allerdings noch die Bodylotion von letztem Jahr fast unbenutzt im Schrank stehen habe, bin ich standhaft geblieben.
Der Duft ist zwar wirklich super, aber bei mir klebt die BL totalIst das bei der aktuellen auch so oder liegt das vielleicht an dem in der letztjährigen Version enthaltenen Milchpulver?
![]()
ich hab grade der mandarinen-vanilleblüten-bb noch eine chance gegeben und muss sagen, inzwischen mag ich den geruch doch sehr gerne... am anfang roch es für mich eigentlich echt nur nach mandarine (was ich nicht mag) aber irgendwie hatte ich heute lust drauf, und so am körper aufgetragen riecht man dann doch den vanille-geruch raus...
(ähm.. oder kanns sein, dass der geruch in der dose sich einfach nach ner weile verändert? das hatte ich mit alverde duschcremes auch schon manchmal..) aber nunja, warum auch immer, ich mag die jetzt sehr gerne, die soll bitte ins standartsortiment :)
Hallo,
ich habe da mal eine Frage:Wurden die beiden Geschenksets gleichzeitig ausgeliefert?Hier gab es nur das Pistazie Set.
LG Make-up-Biene jetzt mit kleinen Make-up-Bienchen
Bei uns gibt es bei dm bisher auch nur Pistazie. Budni hat noch nicht mal die.
I don't necessarily agree with everything I think. (A. Eldritch)
Ich war in den letzten Tagen in vier hessischen Städten jeweils in mindestens 2 dms und nirgends gab es das Bernsteinset. In einem gab es nicht mal Pistazie. Langsam vergeht mir schon die Lust. Ich komme mir auch blöd vor, wenn ich spätestens alle 2 Tage in irgendeinen dm gehe, nur um nachzusehen, ob es endlich Bernsteinsets gibt.![]()
Bei dem Bernsteinset gab es Lieferprobleme, das wurde erst später ausgeliefert. Ich glaube ab nächster Woche sollte es das geben
Am Donnerstag gabs in meinem dm auch nur das Pistazienset![]()
Liebe Grüße
monito
Dann gehe ich mal davon aus das nicht jeder DM die Sets bekommt..bei mir gibts das jedenfalls immernoch nicht..
Ansonsten guck ich nächste Woche in Erfurt...oder wenn ich Anfang Dez in Berlin bin..(falls es das dann noch gibt)
Ich hab am Wochenende in Berlin das MEN Shampoo mit den +25% mehr Inhalt und der neuen Rezeptur gesehen - leider ist nun Glycerin enthalten. :( Naja, bleib ich halt bei Volumen- und Molkemichel-Shampoo (ich glaub die Sante Family-Shampoos sind auch ohne Glycerin).
Stimmt ..Glycerin ist nicht drin..Da sind Arginine drin..ist das nicht der "AntiHaarbruch" Wunderstoff mit dem Elvital grad sein neues SchwarzPinkes Shampoo anpreist?
Bei uns gab's vorgestern doch tatsächlich die Pistazien-Sets.Aber wisst ihr was? Ich bin stark geblieben.
Hab nämlich momentan drei Bodylotions offen.
![]()
Ich habe das Bernsteinset heute gekauft und hab auf meinem Blog darüber berichtet (findet ihr in meiner Signatur)
die Bodybutter pflegt angenehm und zieht gut ein (cremig-feste Konsistenz)
aber leider gefält mir der Duft nicht so. Hätte mir eher was vanillig-orientalisches gewünscht, aber tatsächlich ist er eher neutral bis leicht würzig und das DG duftet ein bisschen alkoholisch...
Besuch' mich in meinem Tagebuch oder konsumkritischen Tagebuch
Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...
Sie hat doch im Blog geschrieben, welche Filiale es war.
Kannst Du "würzig" evtl. noch etwas genauer beschreiben? Erinnert es Dich an ein bestimmtes Gewürz oder an ein anderes Alverde Produkt?
riecht es (Bernstein-Set) womögich nach der Amaranth-Dusche ? Oder dem Goldhirse-Bad?
Teetrinkerin: danke für den frendlichen Hinweis
bitte entschuldigt, dass ich grad nicht da war, aber mein Internetanschluss hat rumgezickt und dann bin ich mit Nichte+Neffe zu Halloween ein bisschen rumgegangen
das war in den Regensburger Arkaden im dmdas Pistazienset steht auf der Seite von den Fotoautomaten bei den Geschenkständern etwas weiter hinten und das Pistazienset steht auf der Seite wo es Schminke gibt, auch bei den Geschenkständern
ich kann kein bestimmtes Gewürz rausriechen. Ein bisschen erinnert es mich an Gras und einen würzigen Kräutergarten.Die neutrale Unternote ist für mich ähnlich wie die Lavera Basis Sensitiv Sachen, dazu kommt dann noch eine leichte Würznote mit Alkohol
einen Vergleich zu den beiden anderen Sachen hab ich leider nicht.
Ich mag den Duft der Pistaziensachen jedenfalls lieber![]()
Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...
Bei uns gibt es noch keine Bernsteinsets. Schade, würde ich gerne testen.
Das Pistazienset finde ich ganz schön und ich mag den Duft, auch wenn er am Ende doch etwas orangig rauskommt.
Heute habe ich im dm drei aufgeblähte Molkemicheltuben im Regal gesehen. Nicht lecker.
Ich hab das Pistazienset jetzt leider zurückbringen müssen. Das ging gar nicht. Ich habe eigentlich normale Haut, aber darauf reagiere ich stark empfindlich. Rötungen, es brennt... So viel Alkohol vertrag ich nicht.
Da ich mit der Bodybutter auch schon Probleme hatte, hab ich nun das Fazit gezogen: Kein Alverde mehr für die Haut (bis auf Kopfhaut)! Nur noch Pinsel und Haarpflege.
Mikroben sind Freunde!
Danke, LaFee !
Hmpf, also dass jetzt die Oberpfälzer den Stoff eher bekommen als die Hauptstadt: u n v e r s c h ä m t !
Jetzt bin ich aber echt mal gespannt auf den Duft..., klingt nach: hätten sie sich sparen können....
Dann bin ich dem Bernstein-Set in den letzten Wochen völlig umsonst hinterher gerannt. Würzig-krautig will ich nicht...![]()
Den habe ich auch schon ausprobiert und für sehr lecker befunden (aus dem Pistazienset).
Alverde selber sagte über das Bernstein-Set doch was von "vanillig, mandarinig und nussig"...
Dann muss die Produktmanagerin wohl mal zur Geruchs-Schulung...![]()
Find ich witzig, wie die Geruchsbeurteilungen beim Bernstein Seit auseinander gehen.
Ich finde immer noch, dass der Geruch zumindest ähnlich der Mandel-Teerose BL ist. Auch das "vanillig, mandarinig und nussig" finde ich ganz gut getroffen. Krautig finde ich da nix. Mein Freund aber hat ja gemeint, dass irgendwas rauchiges drinnen ist, das bestätigt wieder das mit den Räucherstäbchen.
Wie auch immer, ich liebe beide Sets.![]()
Dann war es wenigstens höhere Gewalt und ich konnte nichts dafür.Mein Portemonnaie würde es mir danken, wenn es so käme...