Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 518 von 585 ErsteErste ... 18418468498508516517518519520528538568 ... LetzteLetzte
Ergebnis 20.681 bis 20.720

Thema: Alverde

BJ-Einsteiger

AW: Alverde

Zitat Zitat von Enigma Beitrag anzeigen
    Die FB-Ansage von alverde finde ich großartig. Statt zuzugeben, daß sie Mist gebaut und die Produkte aus dem Programm genommen haben, behaupten sie einfach, nur eine feste Menge produziert zu haben... Ich glaube ihnen kein Wort. Aber selbst wenn, damit sagen sie letztendlich nichts anderes, als daß die Serie Mist war, keiner sie haben wollte und sie somit nicht nachproduziert wurde....

Ich verzichte dann künftig auf schnelle Käufe bei neuen alverde-Produkten, werde mich gemütlich zurücklehnen und die Stimmen nach mehreren Wochen des Testens abwarten. Für alverde gebe ich nicht mehr das Versuchskaninchen.
    Die Verbraucher sind Alverde doch sowas von egal. Dass man mal ein paar Heiliger Gral-fähige Produkte konstant im Sortiment haben möchte. Oder dass wir es vllt. nicht wollen, dass viele Sachen aufgrund der Zertifizerung für fragwürdige Siegel über Nacht rezepturmässig zur Alkoholplörre werden. Nö. Nicht mit mir.

Teetrinkerin
    Besucher

Nochmal zum Molkemichel: alle Produkte wurden penibel von der Homepage entfernt. Auch über die interne Suche bekommt man keine Treffer mehr. Als hätte es die Serie nie gegeben.
    Die Aussage mit der Mengenbegrenzung von Vornherein halte ich für eine absolute Lüge.
    Dann könnten sie ja die Restbestände "relaxt" auslaufen lassen und das Produkt noch etwas auf der Homepage lassen.
    Ich vermute, auch aufgrund meiner persönlichen negativen Erfahrung mit der Schaumseife und dem Shampoo, dass es ein schwerwiegendes Problem mit der Serie gab. Und zwar wahrscheinlich mikrobiologischer Art.
    Das will man im Nachhinein nicht zugeben und deshalb werden jetzt "Märchen" erzählt.

Cateline
    Besucher

So sehr mich das ewige Auslisten und neu-ins-Sortiment-Nehmen auch nervt, muss ich doch Alverde mal loben. Ich habe heute erstmals das Körperöl Patchouli-Cassis ausprobiert und bin absolut begeistert! Es zieht wunderbar ein und duftet himmlisch nach Cassis (das Patchouli rieche ich nicht so sehr raus). Da ich ein Fan von Cassis in jeder Form bin, finde ich das Körperöl einfach toll. Auch das Wildrosen-Gesichtsöl ist fantastisch für trockene Haut, ebenso die Teerose-Mandel-Körpercreme. Also manchmal fabriziert Alverde auch wirklich hervorragende Produkte, das muss man ihnen lassen, auch wenn vieles andere in punkto LE, Reinnehmen und schon wieder Auslisten, und dieser nicht nachzuvollziehende Wahn, andauernd was Neues in die Regale zu stellen, total nervt.

Allwissend

ja, das Cassis-Körperöl finde ich auch mal sehr gelungen, mag ich gern, sehr authentischer und intensiver Duft !

Forenkönigin Avatar von Meri
    Meine Laune...
    Asleep

Zitat Zitat von Cateline Beitrag anzeigen
    So sehr mich das ewige Auslisten und neu-ins-Sortiment-Nehmen auch nervt, muss ich doch Alverde mal loben. Ich habe heute erstmals das Körperöl Patchouli-Cassis ausprobiert und bin absolut begeistert! Es zieht wunderbar ein und duftet himmlisch nach Cassis (das Patchouli rieche ich nicht so sehr raus). Da ich ein Fan von Cassis in jeder Form bin, finde ich das Körperöl einfach toll. Auch das Wildrosen-Gesichtsöl ist fantastisch für trockene Haut, ebenso die Teerose-Mandel-Körpercreme. Also manchmal fabriziert Alverde auch wirklich hervorragende Produkte, das muss man ihnen lassen, auch wenn vieles andere in punkto LE, Reinnehmen und schon wieder Auslisten, und dieser nicht nachzuvollziehende Wahn, andauernd was Neues in die Regale zu stellen, total nervt.
    Die Teerose-Mandel Creme ist ohnehin mein absoluter HG. Keine AHnung, wie oft ich die schon nachgekauft habe. Das Patchouli-Cassis Körperöl ist auch echt toll. Und das, wo ich Cassis eigentlich gar nicht so sehr mag. Aber das Öl ist echt super.
    Das Gesichtsöl kenne ich noch nciht. Hatte mal die Kapseln, die waren toll. Die wurden ja jetzt durch das Gesichtsöl ersetzt. Aber wenn das gut ist werde ich es mir demnächst auch mal zulegen.

If you'd just look inside yourselves, you'll find the answer to your pain.(

haaaaat Interneeeeet Avatar von Schneefee
    Meine Laune...
    Hot

Zitat Zitat von Meri Beitrag anzeigen
    Ich mochte/mag die Gesichtscreme auch sehr und hätte die auch nachgekauft. Aber ich werde garantiert keine Bunkerkäufe veranstalten (so die Creme überhaupt noch irgendwo aufzutreiben wäre).
    geht mir auch so. Ich mag besonders das Shampoo sehr, die Gesichtscreme ist mir bei diesem Wetter schon zu leicht, hab sie in letzter Zeit mit der Wind- ujd wetter Babycreme ge"pimp"t. Ich hätte beides nachgekauft, aber wenn nicht mehr da dann halt nicht mehr da.

Dubios finde ich die Nummer trotzdem
    waiting for a madman with a box...

80 cm SSS am 27.08. - 1aMii neues Ziel: 90cm

Gesperrt wg. gleichzeitiger Nutzung mehrerer Mitgliedsaccounts

Was muss man den tun, um herauszufinden, welcher Art die Verunreinigung ist? Zufällig habe ich hier noch eine Cremetube und in der Umgebung befindet sich eine Uni, die departments für food, pharmacy, bio hat. Ich komme leider aus einer anderen Ecke
    Nach welchen Techniken müsste ich suchen?

Gesperrt wg. gleichzeitiger Nutzung mehrerer Mitgliedsaccounts

Man findet noch Informationen, wenn man bei Google eingibt:

Molkemichel site:www.dm-drogeriemarkt.de/

Google Cache ist was böses.

Forenkönigin Avatar von choquilla

Langsam finde ich es etwas anmaßend, wie alverde hier personifiziert wird, als sei alverde einem etwas schuldig?! Das ist eine Firma oder Unterfirma, was weiß ich. Sie sind weder verpflichtet irgendwas dauerhaft ins Sortiment zu nehmen, noch müssen sie der Öffentlichkeit mitteilen, was es für Probleme mit Molkemichel gab (sofern nicht ernsthafte Gesundheitsschäden zu erwarten sind), und es ist auch völlig legitim, das Zeug auch medial vom Erdboden verschwinden zu lassen. Was bilden sich manche Kundinnen hier ein, was sie für eine Rolle für alverde spielen?!

Forengöttin Avatar von foxqueen

Ich finde, da hat choquilla schon ein wenig recht. Sicher ist es blöd, wenn man was nicht verträgt oder so etwas wie mit der Molkemichel passiert, aber das war wohl kaum dir Absicht von Alverde . Sie bieten einem ja auch an alles zurück zu geben und zwingen einem nicht zum Kauf. Produktnieten gibt es mMn auch woanders, auch in höheren Preisklassen. Das ist nun mal so
    Wer schon sein will, muss leiden - wer schön ist, auch.

~active~LWB~
    Besucher

Teilweise sehe ich das auch so. Aber Alverde hat schon eine sehr einseitige Art der Kommunikation (negative und kritische Themen werden komplett ignoriert) und da ist es doch kein Wunder, wenn sich die Kunden veräppelt fühlen. Dann sollte man Seiten wie FB vielleicht ganz bleiben lassen, wenn man die Kunden eh nicht ernst nimmt.

Laut Alverde gab es ja nie irgendwelche Probleme mit Molkemichel. (Korrigiert mich, wenn ich was überlesen habe.)

Mich hat Alverde mit der seltsamen Art (INCI-Verschlechterungen und Kommunikationsverhalten) jedenfalls sehr abgeturnt. Anfangs hatte ich fast alles von denen - jetzt fast gar nix mehr. Ich weiß, das ist denen egal , aber wenn sie so weiter machen, spüren sie es vielleicht doch irgendwann mal am Umsatz und das ist denen dann vielleicht nicht mehr egal.

Ja, ein wenig mehr auf die Molkemichel Probleme eingehen können hätten sie wirklich. Wäre ja nicht schlimm gewesen das zuzugeben, sind doch auch nur Menschen. Abstreiten rückt einen doch nur noch mehr ins schlechte Licht. Das stimmt.

Experte Avatar von De Nela

Das Problem mit der Gesichtscreme haben sie zugegeben.
    wir können versichern, dass wir nur in der Gesichtscreme tatsächlich ein Qualitätsproblem finden konnten - dieses hat sich in der aufgeblähten Tube gezeigt. Alle anderen Produkte sind einwandfrei. Aus den beschriebenen anderen Aspekten haben wir uns aber dennoch für eine Komplettauslistung entschieden. (H)
    Ich hatte Gesichtscreme, Körperlotion und Shampoo und mit keinem der dreien ein Problem. Haben bis zum Schluss normal gerochen und nix ist aufgebläht. Am Anfang ist die Lotion mal ausgeronnen, aber das war auch nur das eine Mal, dann nicht mehr.

Forenkönigin Avatar von Meri
    Meine Laune...
    Asleep

Das Problem mit der Gesichtscreme kam aber auch erst gegen Ende. Am Anfang haben sie entweder gar nicht darauf geantwortet, oder sie haben abgestritten, dass es irgendein Problem gibt.
    Womöglich aus Angst, Kunden zu vergraulen, aber ich denke, es ist kontraproduktiver, die Kunden für blöd zu verkaufen.

Natürlich ist mir Alverde nichts schuldig. Aber so schnell, wie manche Produkte reinkommen und dann gleich wieder aus dem Sortiment fliegen (jetzt nicht unbedingt auf die Molkemichel Serie bezogen), kann ich auch nachvollziehen, wenn sich manche Kunden wie Versuchskaninchen fühlen.
    Plus die gesamte Infopolitik der letzten Zeit.

If you'd just look inside yourselves, you'll find the answer to your pain.(

Cateline
    Besucher

Na ja, manche Kundinnen lieben aber auch den ständigen Wechsel und finden es supertoll, immer wieder was Neues ausprobieren zu können. Alverde kann es auch nicht allen recht machen. Die einen wollen unbedingt IHR Produkt jahrelang zuverlässig im Regal vorfinden, die anderen finden es ätzend, wenn immer diesselben Sachen im Sortiment sind und nie was Neues reinkommt. Man kann streiten darüber, wie schnell wieviel ausgewechselt werden soll, und wenn das eigene Lieblingsprodukt betroffen ist, schreie ich auch auf und bin verärgert. Klar. Vor allem wenn man nicht alles verträgt, Allergikerin oder Neurodermitikern ist, ist es total blöd, wenn man was gefunden hat, was man gut verträgt, und hastdunichtgesehen listet es Alverde wieder aus oder ändert die INCIs (bei den Gesichtspflegeprodukten ist mir das ein paarmal so gegangen). Jetzt bin ich auf die Babypflege umgestiegen, die verträgt meine Haut bestens und bei Babies hat Alverde offenbar nicht das Bedürfnis, alle acht Wochen wieder was Neues anzubieten oder die Rezeptur zu ändern.

Wo ich das Genörgel auch manchmal unangebracht finde, sind die LE. Die sind halt nun mal limitiert, und ob eine LE nun von September bis Januar oder von August bis Dezember angeboten wird, kann Alverde wirklich entscheiden, wie sie lustig sind.

Ich hab selbst gern eine gemischte Produktpolitik:
    Körperflege darf wegen mir gerne ständig gewechselt werden. Ich probiere immer gern neues aus und bei Körperpflege ists bei mir in puncto Verträglichkeit nicht gar so kompliziert. Bei Gesichtspflege ist es natürlich schön, wenn das, was man verträgt, auch lange so bestehen bleibt.

Ich kann aber auch verstehen, dass Alverde die Molkemichelsachen so schnell wieder rausgenommen hat oder auch die Pistaziensachen von letztem Jahr überarbeitet hat, wenn sich die Leute dann so dermaßen aufregen, nur weil es ihnen nicht passt. Sicher will man keine aufgeblähte Tube haben, aber dann gibt man das halt zurück und sagt Alverde Bescheid und dann kann es einem auch egal sein, was die weiter beschließen.

Wie auch immer, um mal das Thema zu wechseln:
    Ich hab mir jetzt mal die 3in1 Perle Tagescreme geholt, weil meine Haut nach dem Absetzen der Pille nicht mehr trocken ist, sondern eben eine Mischhaut.
    Den Geruch von der 3in1 Perle TC finde ich soo schön ! Wie Urlaub!

Allwissend
    Meine Laune...
    Sleepy

Hat eigentlich schon jemand die überarbeitete Mamabutter probiert?
    Woran erkennt man eigentlich ob es die neue Version ist?

Forengöttin Avatar von Enigma

Mein akuteller Kentnisstand (nach einem Plausch mit meiner liebsten Verkäuferin bei Budni ): es wurde wohl keine Kontaminierung der Molkemichel-Produkte festgestellt. Es war wohl eher eine Kombination aus Rezeptur und Lagerung (Wärmeeinstrahlung im Laden, etc.). Der genaue Grund ließ sich wohl nicht feststellen. Die Ware wird auch nicht mehr abverkauft, sondern die Reste jetzt aus den Regalen genommen.
    I don't necessarily agree with everything I think. (A. Eldritch)

Experte Avatar von De Nela

Zitat Zitat von Tara* Beitrag anzeigen
    Hat eigentlich schon jemand die überarbeitete Mamabutter probiert?
    Woran erkennt man eigentlich ob es die neue Version ist?
    Es ist ein kleiner roter Störer auf dem Deckel, wo auf die neue, softere Rezeptur hingewiesen wird. Ich vermute mal, dass die neue Mamaglück nun so wie die Macadamia von der Konsistenz her ist.

Nachtkerze
    Besucher

Hab mir heute den Aqua Augen-Roll-On Perle besorgt. Der duftet auch himmlisch... wenn ich den gut vertrage und mir das Ergebnis auch gefällt, freue ich mich schon auf den Sommer. Da ist er mit seiner kühlen Metallkugel sicher Gold wert.
    Wenn der Rest der Serie auch so toll duftet könnt ich mir diese Pflege auch gut vorstellen...(weiß das jemand?)
    Derzeit vertrage ich das Wildrosenserum aber gut. Da fällt es schwer nicht zu wechseln...

Ich kenne eben nur die Alverde 3in1 Aqua Perle mattierende Tagescreme (in welcher Reihenfolge auch immer ).
    Die duftet herrlich einfach nur nach sauber und Urlaub am Meer . Ich kanns gar nicht beschreiben! Das Hautgefühl ist aber sehr einzigartig und gewöhnungsbedürftig.

Nachtkerze
    Besucher

hmmm... was heißt denn gewöhnungsbedürftig? Kannst du das näher beschreiben?
    Also von dem Augen-Roll-On fühlt sich die Haut bei mir toll an. Wenn ich mit den Fingern darüber fahre, fühlt sich die Haut schön prall und mit Feuchtigkeit versorgt an. Eben ohne fettig zu sein oder schmierig. Aber insgesamt gut.

Also die 3in1 Creme soll ja mattieren und das tut sie, indem sie eine Art pudrige Schicht hinterlässt (vielleicht ist auch einfach Puder drin).

Die Creme ist weiß und eher fest in der Konsistenz und man darf nicht zu viel nehmen, weil danach eben diese unsichtbare pudrige Schicht über bleibt.

Die Haut fühlt sich dann weich und pudrig-matt an. Ich finds aber okay^^, mich stört das nicht so.

Nachtkerze
    Besucher

Hmmm... das ist nix für mich. Mag meine Haut nicht wenn sie pludrig matt ist. Wusste nicht dass die Creme mattiert. Aber vielleicht gibt's ja noch was anderes aus der Aqua Serie. Ein Serum oder so...
    Danke für die Beschreibung

Ja, es gibt noch das Aloe Vera aus der Aqua Serie .
    Die hab ich mir auch schon überlegt! Die ist auch glaube ich ziemlich beliebt ...müsste ich nochmal in den Testberichten nachlesen.

Nachtkerze
    Besucher

Das Feuchtigkeitsfluid hat 2007 (?) bei Stiftung Warentest mit "sehr gut" abgeschnitten. Da es aber auf der DM-Internetseite nicht aufgeführt wird, haben sie wohl die Inhaltsstoffe verändert. Bin etwas verunsichert. Trotzdem hört es sich gut an.

Das gibt es schon noch. Die ganze DM Seite funktioniert gerade nicht.
    Ich weiss aber nicht, ob sie das Fluid seit 2007 verändert haben .
    Ich hab die Testberichte hier nochmal überflogen und das Urteil scheint gemischt auszufallen. Einige fanden es sehr gut, andere furchtbar.

Nachtkerze
    Besucher

Hab mich etwas unklar ausgedrückt, sorry. Ich meinte dass das Testurteil nicht mehr auf der Packung vermerkt ist oder auf der Internetseite erwähnt wird. Das hieße ja dann, dass die Inhaltsstoffe in irgendeiner Weise verändert wurden.
    Womit die einen nur schlechte Erfahrungen gemacht haben, ist für andere der Heilige Gral... ist wohl immer schwierig, da es ja immer sehr individuell ist, was die Haut verträgt und braucht.

Teetrinkerin
    Besucher

Das "alte" Aloe Vera Fluid hatte ich mal. Es war sehr schwer und wachsig. Also überhaupt nicht leicht, sondern viel schwerer und klebriger als z.B. die Alpenrose Creme. Feuchtigkeit hat es aber gut gespendet. Aber leider auch Unreinheiten. Der Duft war undefinierbar fruchtig. Das neue habe ich noch nicht getestet. Wenn es jetzt leichter wäre als das alte, würde ich es nochmal ausprobieren.

Zitat Zitat von Nachtkerze Beitrag anzeigen
    Hab mich etwas unklar ausgedrückt, sorry. Ich meinte dass das Testurteil nicht mehr auf der Packung vermerkt ist oder auf der Internetseite erwähnt wird. Das hieße ja dann, dass die Inhaltsstoffe in irgendeiner Weise verändert wurden.
    Womit die einen nur schlechte Erfahrungen gemacht haben, ist für andere der Heilige Gral... ist wohl immer schwierig, da es ja immer sehr individuell ist, was die Haut verträgt und braucht.
    Oh, Achso. Hm, da kommts wirklich drauf an wie sie es verändert haben. Bei der Wildrosen TC haben die meisten nach der letzten Änderung sie besser gefunden als vorher, aber wir wissen ja alle, dass es da auch einige Verschlimmbesserungen gab bei Alverde :-/.
    Zitat Zitat von Teetrinkerin Beitrag anzeigen
    Das "alte" Aloe Vera Fluid hatte ich mal. Es war sehr schwer und wachsig. Also überhaupt nicht leicht, sondern viel schwerer und klebriger als z.B. die Alpenrose Creme. Feuchtigkeit hat es aber gut gespendet. Aber leider auch Unreinheiten. Der Duft war undefinierbar fruchtig. Das neue habe ich noch nicht getestet. Wenn es jetzt leichter wäre als das alte, würde ich es nochmal ausprobieren.
    Das klingt jetzt nicht so toll, aber es käme auf einen Test der neuen Version drauf an.

Oder kennt jemand von euch ein vergleichbares NK Feuchtigkeitsfluid, das leicht ist und viel Feuchtigkeit spendet ?

Nachtkerze
    Besucher

Ich benutze das Alpenrosen Serum
    Das finde ich eigentlich ganz toll. Es riecht angenehm und ist ganz leicht. Trotzdem pflegt es (zumindest meine Gesichtshaut) ganz toll. Als ich damit anfing, hat die Haut zugegeben etwas gespannt nach der Reinigung und Pflege. Aber ich denke das lag eher daran, dass meine Haut sich eben erst daran gewöhnen musste. Mittlerweile ist sie schön mit Feuchtigkeit versorgt ohne großartig Pickel zu produzieren. Also ich kann es empfehlen.

EDIT: Durch die leichte Textur lässt es sich auch ganz einfach verteilen und man muss nicht (wie bei einigen andern Cremes) das ganze Gesicht durchwalken um die Pflege zu verteilen.
    Außerdem finde ich den Pumpender sehr angenehm und irgendwie hygienisch.
    Geändert von Nachtkerze (11.12.2011 um 12:43 Uhr)

Bei der Alpenrose Serie hab ich so meine Bedenken..die hatte ich schon mal irgendwann im Januar oder Februar (da war meine Haut aber noch ganz anders und trockener). Ich hatte die ganze Serie.

An sich wars ja nicht schlecht, aber ich finde den Geruch furchtbar. Viel zu süß und penetrant für mich .
    Und das allein könnte ich noch ignorieren, aber mir ist, vor allem unter den Cremes, immer ganz heiß geworden. Damals war mir die Pflege einfach zu wenig (und zu geruchsintensiv) und da hab ich sie für den Körper aufgebraucht (das Serum hab ich meiner Mutter geschenkt - die fands gut). Das hab ich dann aber auch aufgegeben, weil ich immer Hitzeattacken von den Cremes bekommen hab und meine Hände stark durchblutet wurden.

Hat das Zeug nicht auch eine durchblutungsfördernde Wirkung? Irgendwie hab ich das seither verstärkt im Kopf und bei meinen kleinen roten Äderchen an den Nasenflügeln will ich da nichts falsch machen...auch wenn ich gern mal Wangenrot hätte...:-/

Nachtkerze
    Besucher

Eine Förderung der Durchblutung konnte ich bei mir absolut nicht feststellen... Ich hab von Natur immer eher einen Rotstich in der Haut und meine Wangen sind ohnehin meist rot. Schlimmer wurde es nicht... hmmm... mal Onkel Google fragen...

Also ich hab jetzt mal schnell gegoogelt, aber auf den ersten Blick tatsächlich nichts über eine mögliche Durchblutungsanregung gefunden.
    Vielleicht hab ich dann einfach etwas nicht vertragen , irgendwie hatte sich das so in meinen Kopf eingebrannt .

BJ-Einsteiger Avatar von Veleda

Huhu Mädels ,

Ich LIEBE die Bernstein-Butter..*-*
    Der Duft ist intressant orientalisch die Pflege BOMBE.
    Kann ich nur empfehlen.
    Runen raunen rechten Rat

Nachtkerze
    Besucher

Ist das ne LE? Gibt's doch in dem Geschenkset, stimmts?

Fortgeschritten Avatar von Mila M.

Ja, genau. Zusammen mit Duschgel und einer Probiergroesse von einem Kraeutertee

Nachtkerze
    Besucher

Hmmm... wenn das nicht dauerhaft ins Sortiment kommt, will ich mich lieber gar nicht erst anfeixen lassen...
    Obwohl ich auch schon so oft um diese LE herumgeschlichen bin...

Experte Avatar von mensa
    Meine Laune...
    Doubtful

Facebook:
    Wichtiger Hinweis zur Molkemichel-Serie! Bitte beachten!

dm ruft vorsorglich die Kinderpflegeserie Molkemichel zurück. Grund für die Warnung und den Rückruf:
    In einigen Produkten der Serie wurde eine erhöhte Keimanzahl Enterobacter gergoviae gefunden.
    Bei regelmäßigem Kontakt kann dies beispielsweise bei bestehenden Hautverletzungen zu einer Infektion mit diesem Keim führen. Wir haben soeben die... Medien darüber informiert.

Die Kunden, die bereits Produkte der Serie gekauft haben, werden gebeten, diese nicht zu verwenden und sie in einem dm-Markt oder in einer Budnikowsky-Filiale zurückzugeben.

(H)

musicaddict Avatar von Daffodil
    Meine Laune...
    In Love

wurde ja auch mal Zeit..