Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 520 von 585 ErsteErste ... 20420470500510518519520521522530540570 ... LetzteLetzte
Ergebnis 20.761 bis 20.800

Thema: Alverde

Sakura_Dust
    Besucher

AW: Alverde

Es geht nicht nur um Alverde...nur so vorweg;)
    Aber am Anfang sieht man hier und da ein paar Produkte...später wird gesagt das NK Sonnenschutz eigentlich nicht über einen LSF von 20 hinaus kommen kann(Alverde Sonnencreme wird da als ParadeBeispiel angeführt)...die Gründe warum Logocos nicht mehr für Alverde Produziert...usw...

Gesperrt wg. gleichzeitiger Nutzung mehrerer Mitgliedsaccounts

Danke, Dust. Ich habe es gerade auf Youtube geschaut.
    Sind es jetzt die Dali-Werke, die für Alverde eigentlich produzieren?

Tja, was soll ich sagen. Eigentlich sind wir Kunden selbst Schuld, daß man uns so verdummen kann. Man kauft und kauft. Bis 2004 habe ich mir selbst auch keine Gedanken über Inhaltsstoffe gemacht, nahm immer Pantene, Fructis.
    Dann bin ich bei Alverde gelandet und habe bisher immer nur von denen gekauft. Wie bereits hier schon erwähnt, weiß ich, daß Alverde zu günstig ist, aber ihr Image sagt was anderes.
    Vielleicht ist es letzten Endes nur die Frage: Welche Kosmetik ist noch schlimmer für mich und meine Haut?

Sakura_Dust
    Besucher

Das Gefühl hatte ich auch..Das verunsichert irgendwie total wenn man sowas sieht

Inventar Avatar von schokoschiiirmchen
    Meine Laune...
    Angelic

kann mir bitte jemand den Youtube Link posten? :)

Sakura_Dust
    Besucher

http://www.wdr.de/tv/diestory/sendun...geschminkt.jsp
    Ist direkt von der WDR HP...gibt es auch hier nen Thread zu..hab ihn aber nüsch mehr gefunden-.-

Inventar Avatar von schokoschiiirmchen
    Meine Laune...
    Angelic

ah ich seh grad, dass sie es in einer stunde wiederholen
    Jetzt muss ich nur schauen ob ich auch Wdr hab :))

Aber danke trotzdem für den link

Allwissend Avatar von redfox

also diese ganze Angstmacherei mit dem Öko Gebamsel geht mir auch allmählich auf den Zeiger.
    Da braucht man sich auch bald garnix mehr kaufen und versuchen von Luft und Liebe zu leben, wenn man sich den ganzen Schadstoffen entziehen will--aber moment, in der Luft sind ja auch schon Schadstoffe, uups.
    Alverde achtet schon auf natürliche Inhaltsstoffe, und wie wann was warum und wieso was dahinter steckt, das können wir alle nicht so durchschauen. Auch die Presse nicht. Die Presse kann soviel manipulieren wie sie will und die Welt so zurecht schneiden das der eigentliche Engel als Teufel dargestellt wird und andersrum. Natürlich sind auch viele wahre Dinge die man in der Presse lesen kann, aber man muss auch gegenüber der Presse kritisch bleiben (meine Meinung)

Hat jemand schon die neuen Men sensitiv Sachen ausprobiert? Die reizen mich ein wenig, vor allem die Creme, aber ich habe noch einige zum Aufbrauchen da

Fortgeschritten Avatar von kaffeejunkie

Ja, ich habe das hydrogel sensitive. Das macht die Haut nach Benutzung schön weich. Ich benutze es abends manchmal solo, tagsüber statt Gesichtswasser, also quasi als Befeuchtung unter die Pflege (Öl, Creme oder nen Serum). Habe damit in einer leeren Flasche auch schon die Reste meines Wildrosengesichtswassers angedickt, klappt sogar auch. Ich mag es gern.

Vielen Dank, Kaffeejunkie. Das hört sich gut an

Allwissend Avatar von kirschrot

Interessant. Alverde hat vor kurzem ja erst das Design der Seifenverpackungen geändert..jetzt ändern sie es wieder zurück, weil das "verspielte" Design bei der Zielgruppe nicht ankam und sie hoffen, mit dem alten Design wieder mehr zu verkaufen.

Kirschrot, woher weißt du den Teil über die Zielgruppe? Ist es wirklich das alte Design?

Experte Avatar von De Nela

Ich finde es sieht aus wie das alte Design. Ich mochte das neue moderne gerne, aber irgendwie passt das alte eh besser zu den restlichen Alverde-Produkten.

Allwissend Avatar von kirschrot

Zitat Zitat von Stern.Schnuppe Beitrag anzeigen
    Kirschrot, woher weißt du den Teil über die Zielgruppe? Ist es wirklich das alte Design?
    Persönlich empfanden wir im alverde-Team das alte Design auch schön. Allerdings sah das die Zielgruppe, die die Produkte am Ende kauft, deutlich anders. Seit der Einführung des verspielten Verpackungsdesigns (links auf dem Foto) sind die Abverkaufszahlen bedauerlicherweise deutlich eingebrochen. Aus diesem Grund und nach Kundenbefragungen geht uns nun zurück zum "gewohnten" alverde-Design Wir folgen hiermit den Kundenwünschen.
    (Alverde auf Facebook)

Vorsicht bissig! Avatar von Linea
    Meine Laune...
    In Love

könnt vielleicht daran liegen dass man die seifen nicht unbedingt einer nk marke zuordnet weil die verpackung schon recht grell ist
    da gefällt mir die der speik seifen um längen besser und sie fühlt sich auch wertiger an:
    http://www.avivamed.de/images/produc...e-Vitality.jpg

Danke, Kirschrot. Dann wünsche ich mir, daß die Blondspülung sich so schlecht verkauft, daß Alverde zur alten Rezeptur zurückkehrt. Das scheint das einzige zu sein, worauf sie reagieren.

Meine Laune...
    In Love

sagt mal bin ich verwirrt oder gehen shampoo & spülung für rote haare aus dem sortiment?
    bei meinem dm war nur noch eine spülung da und die war drastisch reduziert

Forenkönigin Avatar von Meri
    Meine Laune...
    Asleep

Ja, soweit ich gehört habe werden dir Rot-Sachen ausgelistet.

If you'd just look inside yourselves, you'll find the answer to your pain.(

Noki
    Besucher

Habt ihr was von dem Bericht im Fernsehen über DM und Alverde mitbekommen? Da ging es darum, dass Alverde bzw. die Firma, die die Alverde Produkte herstellt oder hergestellt hat (Logocos) Chemieanteile in die Produkte mit reingepanscht hat, diese aber bei den Incis nicht aufgelistet sind. Alverde hat da total schlecht abgeschnitten. DM wollte sich dazu nicht äußern. Wieso äußert sich Alverde nicht dazu? Jedenfalls hat Logocos dann gesagt, dass sie die Alverde Produkte nicht mehr herstellen, aufgrund der Chemie in den Produkten und nun sollen die Alverde Produkte von jemand anderme produziert werden. Hat irgendjemand diese Diskussion genau mitverfolgt und kann dazu was sagen? Ich bin am Überlegen Alverde deshalb mal anzuschreiben. Aber wenn DM dazu schon nicht Stellung nimmt. Wie gut, dass ich Alverde kaum benutze außer ein paar Deko Produkte.

Sakura_Dust
    Besucher

Zitat Zitat von Noki Beitrag anzeigen
    Habt ihr was von dem Bericht im Fernsehen über DM und Alverde mitbekommen? Da ging es darum, dass Alverde bzw. die Firma, die die Alverde Produkte herstellt oder hergestellt hat (Logocos) Chemieanteile in die Produkte mit reingepanscht hat, diese aber bei den Incis nicht aufgelistet sind. Alverde hat da total schlecht abgeschnitten. DM wollte sich dazu nicht äußern. Wieso äußert sich Alverde nicht dazu? Jedenfalls hat Logocos dann gesagt, dass sie die Alverde Produkte nicht mehr herstellen, aufgrund der Chemie in den Produkten und nun sollen die Alverde Produkte von jemand anderme produziert werden. Hat irgendjemand diese Diskussion genau mitverfolgt und kann dazu was sagen? Ich bin am Überlegen Alverde deshalb mal anzuschreiben. Aber wenn DM dazu schon nicht Stellung nimmt. Wie gut, dass ich Alverde kaum benutze außer ein paar Deko Produkte.
    Meinst du die Reportage von WDR?Ungeschminkt-die dreckige Welt der Kosmetik..
    Da gibts nen Thread zu..aber das mit der Chemie in der NK betrifft nicht nur ALverde...es ist halt ein Dehnbarer BEgriff und es gibt keine gesetzlcihen REgelungen was NK zu sein hat..blabla..keine Ahnung..

Noki
    Besucher

Zitat Zitat von Sakura_Dust Beitrag anzeigen
    Meinst du die Reportage von WDR?Ungeschminkt-die dreckige Welt der Kosmetik..
    Da gibts nen Thread zu..aber das mit der Chemie in der NK betrifft nicht nur ALverde...es ist halt ein Dehnbarer BEgriff und es gibt keine gesetzlcihen REgelungen was NK zu sein hat..blabla..keine Ahnung..

Wo finde ich diesen Thread? Alverde ist eben Billig NK, was erwartet man da schon? Ich hab von Alverde noch nie viel gehalten.

BJ-Einsteiger Avatar von Ronjana
    Meine Laune...
    Relaxed

Wenn du diese Reportage meinst muss ich jetzt aber dochmal dazu sagen, dass ich die zeimlich miserabel fand, total reißerisch formuliert, und oft werden Sachen einfach so in die Luft gesagt ohne das konkrete Beweise erbracht werden.
    Außerdem werden verschiedene Thematiken total vermischt. Für mich ist es ein riesen Unterschied, ob ein Stoff schädlich oder krebserregend ist oder ob er potentiell allergieauslösend ist. Für Allergiker gibts es extra Produktreihen. Ich kann echt nicht einsehen, wieso man sämtliche Stoffe aus allen Produkten entfernen soll, nur weil einige Menschen darauf allergisch reagieren. Gerade ätherische Öle können eventuell allergieauslösend sein, bei allen anderen zeigen sie aber eine tolle Wirkung.
    Wenn man Naturkosmetik den Gebrauch solcher Stoffe vorwirft, dann ärgert mich das, schließlich kaufe ich persönlich die Sachen gerade deshalb. Ich esse übrigends auch leidenschaftlich gerne Nüsse und Erdbeeren, welche ja bei bestimmten Menschen einen anaphylaktischen Schock hervorrufen können, der sogar zum Tod führen kann. Das ist jetzt nur ein Beispiel.

Meine Laune...
    Asleep

Im Alverde Plauder Thread habe ich mich über diese Reportage auch schon ausgelassen.
    Es werden Sachen pauschalisiert und teilweise falsch dargestellt, bzw. völlig verwirrend für den Verbraucher. Ob dies nun mit Absicht geschah oder aus Unwissenheit der Reporter sei dahingestellt, das Ergebnis ist das selbe. Ich war von der Reportage insofern sehr enttäuscht, da es ja immer heißt, auf öffentlich rechtlichen Sendern seien seriöse Reportagen zu finden. Sie war nicht viel weniger reißerisch als eine RTL Reportage. Seriös und gut informiert, Fehlanzeige.

Sakura_Dust
    Besucher

Zitat Zitat von Noki Beitrag anzeigen
    Wo finde ich diesen Thread? Alverde ist eben Billig NK, was erwartet man da schon? Ich hab von Alverde noch nie viel gehalten.
    Zu der Reportage sag ich nix mehr...
    aber hier hast du den link
    https://www.beautyjunkies.de/for...d.php?t=119751

BJ-Einsteiger Avatar von Ronjana
    Meine Laune...
    Relaxed

@Meri
    Da ich inzwischen gar keinen Fernsehr mehr hab, schau ich nur Kram, der online verfügbar ist, also meist ARD, ZDF, Arte und so. Und Reportagen dieser Qualität begegnen mir immer mehr, das finde ich auch echt schade und traurig. Ich gehe da inzwischen dadurch auch viel kritischer ran als früher.

Back to toppic:
    Meine Alverdegesichtscreme Ü30 mit Gojibeere geht gerade zur Neige und ich bin am Überlegen, welche ich mir als nächste hole, es sollte auf jeden Fall eine reichhaltigere werden jetzt im Winter, ich denke ich hole mir die Wildrosencreme aber sicher bin ich mir noch nicht.

Deliquenta Cosmetica Avatar von Vreth

Frage am Rnade, weiß jemand ob der Gänseblümchen Waschschaum noch im sortiment bleibt? Hab da sowas mit den babyprodukten im Hinterkopf und ich liebe dieses Zeug total. Hab das erste mal seit ich denken kann meine Haut im Griff- ein wunderzeug!
    Facing what consumes you is the only way to be free.

Meine Laune...
    Asleep

Zitat Zitat von Ronjana Beitrag anzeigen
    @Meri
    Da ich inzwischen gar keinen Fernsehr mehr hab, schau ich nur Kram, der online verfügbar ist, also meist ARD, ZDF, Arte und so. Und Reportagen dieser Qualität begegnen mir immer mehr, das finde ich auch echt schade und traurig. Ich gehe da inzwischen dadurch auch viel kritischer ran als früher.

Back to toppic:
    Meine Alverdegesichtscreme Ü30 mit Gojibeere geht gerade zur Neige und ich bin am Überlegen, welche ich mir als nächste hole, es sollte auf jeden Fall eine reichhaltigere werden jetzt im Winter, ich denke ich hole mir die Wildrosencreme aber sicher bin ich mir noch nicht.
    Ich hatte die Wildrosencreme eine zeitlang vor 2 oder 3 Jahren. Das war aber noch die alte Version, die fand ich super. Zur neuen Version kann ich (noch) nichts sagen, überlege aber, ob ich sie mir nicht doch mal holen soll. Sie riecht anders als früher, aber ich fand den Duft angenehm.

Zitat Zitat von Vreth Beitrag anzeigen
    Frage am Rnade, weiß jemand ob der Gänseblümchen Waschschaum noch im sortiment bleibt? Hab da sowas mit den babyprodukten im Hinterkopf und ich liebe dieses Zeug total. Hab das erste mal seit ich denken kann meine Haut im Griff- ein wunderzeug!
    Soweit ich weiß, geht nur die Molkemichel Serie aus dem Sortiment.

Forengöttin Avatar von Enigma

Zitat Zitat von Vreth Beitrag anzeigen
    Bei Budni wurde der schon ausgelistet, weil er aus dem Sortiment genommen wird (so die Information der Verkäuferin, die extra für mich im PC nachgesehen hat). Irgendwer hat hier auch geschrieben, daß alverde auf FB bestätigt hat, daß der Schaum aus dem Sortiment gehen wird. Aber bei uns steht immer noch kein A am Preisschild und die Info ist schon Monate her.
    I don't necessarily agree with everything I think. (A. Eldritch)

Meine Laune...
    Asleep

Zitat Zitat von Enigma Beitrag anzeigen
    Bei Budni wurde der schon ausgelistet, weil er aus dem Sortiment genommen wird (so die Information der Verkäuferin, die extra für mich im PC nachgesehen hat). Irgendwer hat hier auch geschrieben, daß alverde auf FB bestätigt hat, daß der Schaum aus dem Sortiment gehen wird. Aber bei uns steht immer noch kein A am Preisschild und die Info ist schon Monate her.
    Aber hieß es nicht, er komme als Kleine Elfe Schaum wieder?

Schokokirsche
    Besucher

Bei uns gab's letztens noch den normalen Gänseblümchenschaum. Ich habe mir sogar noch einen mitgenommen zum Testen. Wenn der jetzt mein HG werden sollte und rausgeht, raste ich dezent aus.

Inventar Avatar von monito

Zitat Zitat von Meri Beitrag anzeigen
    Aber hieß es nicht, er komme als Kleine Elfe Schaum wieder?
    Wenn ich mich richtig erinnere, sollte die ganze Gänseblümchenserie als Kleine Elfe wiederkommen, nur der Schaum eben nicht
    Liebe Grüße
    monito

Deliquenta Cosmetica Avatar von Vreth

Ach mist. Naja, dann bunkere ich eben. Sowas ärgerliches.
    Facing what consumes you is the only way to be free.

Meine Laune...
    In Love

Zitat Zitat von Meri Beitrag anzeigen
    Ja, soweit ich gehört habe werden dir Rot-Sachen ausgelistet.
    ja was denn auch sonst. war doch klar, dass sie die letzten guten produkte jetzt nacheinander aus dem sortiment nehmen

Nachtkerze
    Besucher

Huhu,
    hat von euch jemand Erfahrung mit der Tagescreme Olive Sonnenblume für jede Haut?
    Ich hatte mir den Lippenbalsam Calendula besorgt und war sehr zufrieden damit. Dann hab ich mir noch die Augencreme Augentrost, auch mit Calendula, gekauft und bin begeistert. Ich schmier mir die nicht nur unter die Augen sondern jetzt in den kalten Monaten auch auf die Lippen vor dem Schlafen. Das Zeug ist fantastisch und meine rissigen Lippen sind top gepflegt. Nun wollte ich noch eine passende Gesichtscreme haben und hab eben nur die Olive- Sonnenblume gefunden.
    Hab eigentlich sensible Mischhaut, aber andere Serien schon durchgetestet.
    Kennt jemand also die Creme? Ist die sehr reichhaltig?

Allwissend Avatar von redfox

ichhatte mir die Creme gekauft und fand sie angenehm! Aber ich kann meine Haut auch grad nicht so definieren, wahrscheinlich so unkomplizierte Mischhaut.
    Also ich fand sie zog gut ein. Mir hat sie keinerlei Probleme gemacht

Teetrinkerin
    Besucher

Bei mir lag das Pistazien-Set unterm Baum.
    Ich bin aber leider nicht glücklich damit und verschenke es jetzt weiter.
    Die Lotion klebt ganz merkwürdig auf meiner Haut und pflegt dabei gar nicht richtig.
    Und der Duft ist mir auch zu süß-aufdringlich.
    Schade.

Inventar Avatar von Kleenehimbeere

@Nachtkerze, habe diese Creme zu Weihnachten bekommen und probiere sie im Moment aus.
    Ich habe eher trockene Haut, aber empfinde sie im Moment als sehr angenehm.
    Sie zieht schnell ein und meine Haut spannt nicht.

Aber mal schauen, was der Langzeittest sagt. Meine Haut mag nicht alles und streikt gleich mit Unterlagerungen...
    Habe aber im Internet gelesen, dass einige Mädels diese Creme bei Mischhaut benutzt und zufrieden damit sind.

Nachtkerze
    Besucher

Ja ich habe mich auch noch im www informiert und eigentlich nur positives gelesen, also lass ich es auf einen Versuch ankommen. Bin eigentlich dran, so minimalistisch wie möglich zu pflegen, aber ganz ohne geht im Winter einfach nicht. Habs jetzt schon länger mit Jojobaöl versucht, aber das ist auf Dauer nix als allein-Pflege... Also wieder zurück zu Alverde...

Fortgeschritten Avatar von minerva_06

Hab mir auch gestern die Augentrost Calendula gekauft und bisher find ich sie ok, hat ja auch gute Inhaltsstoffe. Aber im Augencremeforum kommt die echt schlecht weg, wird als nicht pflegend bezeichnet, besser gar keine als die usw. Normalerweise passiert mir das nicht, in 2 Foren so kontroverse Sachen zu lesen.
    Sommertyp 2aMiii

Meine Laune...
    Asleep

Die neue Augentrost kenne ich nicht, aber die alte fand ich genial. Wenn nur Calendula zugesetzt wurde und der Rest noch wie vorher ist, kann ich mir kaum vorstellen, dass die so schlecht ist.
    Ich hab die seinerzeit auch mal als Lippenbalm benutzt. Kam heim nachdem ich am Vortag stundenlang in der Eiseskälte verbracht hatte und meine Lippen hingen regelrecht in Fetzen. Abends ganz dick die Augentrost drauf und am nächsten Tag war es schon viel, viel besser.