Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 540 von 585 ErsteErste ... 40440490520530538539540541542550560 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21.561 bis 21.600

Thema: Alverde

Forenkönigin Avatar von choquilla

AW: Alverde

Also die Butter...puh...ja, wie Zitronenmelissetee oder so. Auf der Haut hab ich sie noch nicht probiert, aber im Topf riecht sie erstmal ziemlich langweilig und einen Tick zu zitronig. Also da gibt's echt spannendere Düfte. Da ist Vanille-Mandarine ja ein Ausbruch an Kreativität dagegen.

Inventar

Und ich möcht sie essen......also die neue Körperbutter .
    Ich liebe gelbe Nimm2, und Zitronengras frisch geplückt (meine Eltern haben Zitronengras und das riecht sehr ähnlich)...hmmmmm...lecker! Ich hätte vorhin fast in meine Hand gebissen (frisch eingeschmiert).
    Aaaaaber ich bin halt auch ein Fan von dermaßen penetranten Zitrusdüften. Ich kann mir gut vorstellen dass die Butter garnicht geht wenn man nicht total wild auf Zitrusdüfte ist !
    Von der Mandarinenbutter hab ich noch eine gebunkert, aber die neue gefällt mir um Längen besser, sowohl vom Geruch her als auch von der etwas festeren Konsistenz.

Experte Avatar von Tinuviel

Tinamama, zu deiner Frage mit der Verveineseife und dem Farbstoff Ci 77289 - das ist Dichromtrioxid und laut der Stoffdatenbank ist es unbedenklich.

guckst du hier: http://gestis****rust.de/nxt/gateway.dll/gestis_de/002130.xml?f=templates$fn=default.htm$3.0

Und in der Codecheckbeschreibung steht ja auch, dass der Farbstoff frei von Chromationen sein muss, die ja giftig und krebserregend sind.

In dem Datenblatt steht ja auch, dass Ci 77289 nicht wirklich über die Haut aufgenommen wird. Solange du deine Seife nicht essen möchtest, ist alles okay ;)

LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum

Eine super Alternative zur Jojoba Creme (die ich auch liebe) gerade im Sommer ist die Sensitiv Lotion im Spender. Die funktioniert ganz prima auch fürs Gesicht. Ich liebe sie heiß und innig. Ein Allrounder. Läßt sich super verteilen, pflegt prima, aber fettet nicht rum und läßt die Haut ganz wunderbar aussehen.
    Alles Liebe Sommi

TiMa
    Besucher

tinuviel, danke für die recherche! hast mir sehr weitergeholfen. kann also bedenkenlos meine verveine seife weiternutzen. die hat so tolle pflanzenstücke drin - ist ein schönes gefühl beim händewaschen find ich.

Cateline
    Besucher

Bei uns gibt es die BB Verveine immer noch nicht. Langsam glaube ich, ich lebe auf dem Mond und habe es bisher bloß noch nicht mitgekriegt. Vielleicht kriegen wir hier die neue BB erst als Restbestände dann, wenn sie bei den Filialen, wo sie vorhanden ist, wieder ausgelistet wird. dm kann mich jetzt bald mal gern haben. Ich schreibe die neue BB ab, habe keine Lust mehr, danach vergeblich zu suchen und zu fragen.

Forenkönigin Avatar von Meri
    Meine Laune...
    Asleep

Es hieß ja, die Verveine Butter kommt erst in den Verkauf, wenn die vorhandenen Bestände an Mandarinenbutter abverkauft sind. Ich schätze mal, die Dosen stehen schon im Lager, man bräuchte nur noch jemanden, der die Reste kauft. TinaMama, magst du nicht vorbei kommen Restbestände kaufen, damit wir die Mandarinenbutter endlich los sind?

If you'd just look inside yourselves, you'll find the answer to your pain.(

Sakura_Dust
    Besucher

Zitat Zitat von Meri Beitrag anzeigen
    Es hieß ja, die Verveine Butter kommt erst in den Verkauf, wenn die vorhandenen Bestände an Mandarinenbutter abverkauft sind. Ich schätze mal, die Dosen stehen schon im Lager, man bräuchte nur noch jemanden, der die Reste kauft. TinaMama, magst du nicht vorbei kommen Restbestände kaufen, damit wir die Mandarinenbutter endlich los sind?
    Das ist mir auch als erstes durch den Kopf gegangen

TiMa
    Besucher

och ja, wisst ihr, ich hätte da schon noch die ein oder andere lücke in meiner bunker kiste... würd sofort noch 3, 4 dosen kaufen, wenn es hier noch welche gäbe! meine momentane dose ist eh bald leer, dann gehts an die bunkerbestände. die butter wenn nicht 2014 verfallen würde, hätt ich noch mehr geholt.
    wieso gibts die überhaupt noch bei euch und bei uns nicht mehr? menno...

Diamanda
    Besucher

Zitat Zitat von Cateline Beitrag anzeigen
    Bei uns gibt es die BB Verveine immer noch nicht. Langsam glaube ich, ich lebe auf dem Mond und habe es bisher bloß noch nicht mitgekriegt. Vielleicht kriegen wir hier die neue BB erst als Restbestände dann, wenn sie bei den Filialen, wo sie vorhanden ist, wieder ausgelistet wird. dm kann mich jetzt bald mal gern haben. Ich schreibe die neue BB ab, habe keine Lust mehr, danach vergeblich zu suchen und zu fragen.
    Man kann sich aber auch in was reinsteigern...

Irgendwann wird's das Zeug schon noch bei dir geben, Cateline. Hast doch genug andere Sachen zum Überbrücken, oder? Aber tröste dich, ich bin nicht besser... aber jetzt ist Schicht im Schacht bei mir, meine Schränke platzen sonst wirklich!

*meld* Ich bin übrigens auch noch eine von den (wenigen?) hier, die den Alverde Rasierschaum Limette Verbene mögen. Zumindest pappt er nicht so bei mir wie die Balea-Rasiergels.
    Geändert von Diamanda (31.03.2012 um 14:19 Uhr)

Allwissend Avatar von Honey_1302

Hallo TinaMama: Hast du dir das Fluid geholt? Wie ist es? Bin neugierig.

TiMa
    Besucher

honey, ich hab mich ja soooo geärgert!!! wollte das fluid mitnehmen und da war das regal leer! keines mehr da... ging mir im winter auch schon mal so mit meiner goji-beeren tagescreme. ich war aber auch im "lahmen" dm (gab 10 %, sonst geh ich da eher nicht rein)...
    wenn ich aber wieder mal zu dm komm, hol ich mir es. wobei ich ja momentan weleda wildrose teste. aber das fluid reizt mich immer noch total für frühjahr sommer und wird auch auf jeden fall gekauft!!!

wie kommst du damit zu recht? alles im grünen bereich? ich ärger mich immer noch so. hätte so gern erfahrungen mit dir ausgetauscht...

Allwissend

Zitat Zitat von Sommernachtstraum Beitrag anzeigen
    Eine super Alternative zur Jojoba Creme (die ich auch liebe) gerade im Sommer ist die Sensitiv Lotion im Spender. Die funktioniert ganz prima auch fürs Gesicht. Ich liebe sie heiß und innig. Ein Allrounder. Läßt sich super verteilen, pflegt prima, aber fettet nicht rum und läßt die Haut ganz wunderbar aussehen.
    Das kann ich bestätigen,ich benutze im Moment auch die BL im Gesicht.Ich hatte vorher die Balea Ultra Sensitive GC,aber ich habe sie leider nicht vertragen.

LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum

Zitat Zitat von lara73 Beitrag anzeigen
    Das kann ich bestätigen,ich benutze im Moment auch die BL im Gesicht.Ich hatte vorher die Balea Ultra Sensitive GC,aber ich habe sie leider nicht vertragen.

Ich finde den Spender auch so praktisch. Die Flasche steht am Waschbecken und nach jedem Händewaschen gibts einen Klecks für die Hände. Also auch als Handcreme .
    Alles Liebe Sommi

Cateline
    Besucher

Zitat Zitat von Tara* Beitrag anzeigen
    Man kanns doch auch einfach auf die ganz altmodische, Vor-Internet-Art machen und weder hier noch auf facebook schauen, was für Neuheiten angekündigt werden. Dann ist man ganz überrascht und freut sich über die neue Verveinebutter, während halb Deutschland sie schon kennt .

Wo du recht hast, hast du recht. Ich werd's mal auf die von dir beschriebene Weise versuchen.
    Eigentlich hibbele ich sonst bei Alverde Neuankündigungen nicht so rum, weil ich eh noch viel zu viel Vorräte habe, aber die Körperbuttern (oder wie heißt die Mehrzahl? ) von Alverde finde ich meistens super und weil vieles schneller wieder ausgelistet wird als man bis drei zählen kann, hätte ich die Verveine gerne, ehe sie wieder weg ist. Alverde setzt einen bei manchen Produkten schon ziemlich unter Druck, denn es gab schon Produkte, die waren bloß einige Wochen im Angebot und zack, schon wieder aus.

Aber gut, stimmt, ich werde auch ohne Vervaine gut überleben.

Allwissend

Zitat Zitat von Sommernachtstraum Beitrag anzeigen

Ich finde den Spender auch so praktisch. Die Flasche steht am Waschbecken und nach jedem Händewaschen gibts einen Klecks für die Hände. Also auch als Handcreme .
    Als Handcreme nehme ich die Lotion auch.

hon_ey3
    Besucher

Ich suche ja eine Gesichtscreme. Momentan schwanke ich zwischen der Sensitiv Seide und der Ultra Sensitiv Jojoba. Die Seide hatte ich schon mal, die hab ich gut vertragen aber nach einigen Kommentaren hier reizt mich die Jojoba.
    Was sagt ihr welche soll ich nehmen ?

Kann jemand die Aqua 3 in 1 Perle empfehlen ?

Zitat Zitat von hon_ey3 Beitrag anzeigen
    Ich suche ja eine Gesichtscreme. Momentan schwanke ich zwischen der Sensitiv Seide und der Ultra Sensitiv Jojoba. Die Seide hatte ich schon mal, die hab ich gut vertragen aber nach einigen Kommentaren hier reizt mich die Jojoba.
    Was sagt ihr welche soll ich nehmen ?

Kann jemand die Aqua 3 in 1 Perle empfehlen ?
    Also ich benutze die Tagescreme Aqua als Tagescreme, ich find sie super. Sie mattiert schön. Riecht irgendwie etwas nach Penaten Baby Creme oder so.
    Wenn du aber eher zu trockener Haut neigst, dann könnte sie dir nicht reichhaltig genug sein. Zumindest nicht auf Dauer. Aber im Sommer trocknet die Haut ja eh nicht so schnell aus wie im Winter. Also ich kann sie empfehlen.

hon_ey3
    Besucher

Danke für die Antwort :)
    Also ich neige nicht zu trockener Haut. Bei mir kanns halt immer nur sein dass ich die Creme nicht vertrage bzw. Mitesser bekomme -.-

und ist sie für den Winter dann auch reichhaltig genug ?

Zitat Zitat von hon_ey3 Beitrag anzeigen
    Danke für die Antwort :)
    Also ich neige nicht zu trockener Haut. Bei mir kanns halt immer nur sein dass ich die Creme nicht vertrage bzw. Mitesser bekomme -.-

und ist sie für den Winter dann auch reichhaltig genug ?
    Also bei mir war sie irgendwann nicht mehr reichhaltig genug, aber das kann daran liegen das ich als Nachtcreme immer das Gesichtsfluid Heilerde benutzt hab. Das war dann in der Kombi nicht mehr reichhaltig genug, da ich ja Mischhaut, bis hin zu fettiger Haut habe. Jetzt nehme ich das Feuchtigkeitsfluid Aqua Abends und es ist perfekt. Meine Unreinheiten sind seitdem sogar weniger geworden.

Ich hab die langweilige Verveinebutter nun mit Lavendelöl gepimpt. Nun duftet sie schön krautig-lavendelig mit einem Schuss Zitrone

TiMa
    Besucher

das ist eine gute idee!
    ich mach immer noch irgendwie einen bogen um die butter. mandarine ist mir lieber, ja sogar meine bodylotions nutze ich wieder. vielleicht kommt ja das große aha-erlebnis dann im sommer.
    ich werd nicht warm mit der butter. vielleicht nehm ich sie morgen mal wieder. kann ja sein das wir uns mittlerweile besser verstehen...

TiMa
    Besucher

hab die verveine butter grad nochmal auf die arme geschmiert als ich mich fertig für's bettchen gemacht hab. und nein, sie riecht immer noch nicht besser. okay, aber keine duftsensation. da ist irgendeine note mit drin, dich ich nicht so besonders mag. zitronig ist toll, aber da ist noch was krautig, erdiges irgendwie...

BJ-Einsteiger Avatar von Baybreeze

Ich finde die Verveine zieht so schnell weg. Für ne Körperbutter finde ich das nicht so schön und dann noch der zitronige Geruch, das passt alles nicht so ganz. Da ist mir die Maccadamia lieber, obwohl der Duft ja auch Geschmackssache ist. Aber ich bin auch etwas überempfindlich. Mir ist immer am liebsten das ganze Zeug würde nach garnix riechen. Meistens verfliegen die Düfte ja sowieso nach einer Weile und für die Verträglichkeit wäre es auch besser.

Hat jemand dieses Winterbad LE, Hirse-irgendwas? Hab's gestern mitgenommen. Da waren noch voll viele da und mich hat die Rezeptur mehr angesprochen als das Lavendel-irgendwas Bad. Jetzt warte ich darauf, dass ich mal in Ruhe in die Wanne hüpfen kann, aber das kann noch dauern.

Gibts da irgendwelche Erfahrungen?

TiMa
    Besucher

baybreeze, bin ja froh dass ich nicht die einzige bin, die die butter etwas unstimmig findet...

ich hab das bad zu hause. goldhirse mandelblüte oder so ähnlich. es riecht toll, aber ich bin noch nicht zum testen gekommen. ich bade alle heilige zeit mal...
    die bäder waren doch beide LE's und sind schon beide ausgelistet stimmt's? gibt's schon einen nachfolger oder kommt erst im herbst wieder ein bad?

Forenkönigin Avatar von Meri
    Meine Laune...
    Asleep

Hm... Ich bin gespannt, wie die Verveine schnuppert. Das mit dem erdigen Unterduft klingt für mich nämlich interessant. Würde die Butter einfach nur zitronig riechen bräuchte ich die wirklich nicht.

If you'd just look inside yourselves, you'll find the answer to your pain.(

Mandelsüß
    Besucher

Wer hat Erfahrungen mit dem Alverde Selbstbräuner?

Forengöttin Avatar von bärtige Lady

Zitat Zitat von Quitte Beitrag anzeigen
    Wer hat Erfahrungen mit dem Alverde Selbstbräuner?
    Ich

Fand den nicht so gut - macht extremst orange... allerdings werde ich selbst mit Sonne eher orange als braun, bin da vielleicht ein schlechter Maßstab. Auf jeden Fall zieht sie sehr langsam ein, man muss echt ewig nackig rumstehen.

Aber die Pflegewirkung ist toll, macht ganz seidige, glatte, zarte Haut
    'Science is interesting, and if you don't agree you can fuck off - Richard Dawkins

Cateline
    Besucher

Zitat Zitat von bärtige Lady Beitrag anzeigen
    ... man muss echt ewig nackig rumstehen.

Dann doch lieber weiß statt orange oder braun.

Ich finde, die Butter hat keinen erdigen Unterton, sondern eher sowas zitronig-gammliges, nk-artiges, aber null krautig. Das mit dem lavendel ist schon eine gute Idee gewesen und sie riecht schon gut so, aber die Konsistenz ist wirklich sehr weichcremig, ich merke da null Widerstand, eher wie eine aufgeschlagene Lotion, die nur durch die Luft fest ist. Ich werd sie mal in den Kühlschrank packen, vielleicht kann die Kakaobutter ja noch etwas aushärten. Ansonsten wird sie in einem Smoothie versenkt. Zum Peelingrühren ist sie leider auch unbrauchbar, weil zu flüssig.
    Vielleicht mach ich an die Mandarine/Vanille auch mal ein bisschen Lavendel. Das könnte ganz lecker werden. Orange-Lavendel ist eine sehr duftige Kombi und Vanille-Lavendel ja auch... Die hat wenigstens eine schönere Konsistenz.

Cateline
    Besucher

Hm, wenn ich das so höre, brauche ich die Verveine vielleicht doch nicht ... Klingt ja nicht so dolle, vor allem die sehr weichcremige Konsistenz und der Geruch. Was Zitronig-Gammliges fehlt mir in meinem Vorrat eigentlich nicht.

Inventar Avatar von Cherrie

Ich war heute im DM, weil ich ein paar Sachen (besonders für die Haare) benötigt habe und bin dabei an Alverde vorbeigestolpert und hatte mich an den Thread hier erinnert. Bisher hatte ich noch nie etwas von der Marke und es war mir auch eher kein Begriff. Aber heut hab ich direkt mal ein paar Produkte (Shamppo, Spülung und Körperbutter) zum testen mitgenommen.
    ~Wir ignorieren die, die uns wollen,
    wir wollen die, die uns ignorieren,
    lieben die, die uns verletzten
    und verletzen die, die uns am meisten lieben.~

Inventar

Zitat Zitat von choquilla Beitrag anzeigen
    Ich finde, die Butter hat keinen erdigen Unterton, sondern eher sowas zitronig-gammliges, nk-artiges, aber null krautig. Das mit dem lavendel ist schon eine gute Idee gewesen und sie riecht schon gut so, aber die Konsistenz ist wirklich sehr weichcremig, ich merke da null Widerstand, eher wie eine aufgeschlagene Lotion, die nur durch die Luft fest ist. Ich werd sie mal in den Kühlschrank packen, vielleicht kann die Kakaobutter ja noch etwas aushärten. Ansonsten wird sie in einem Smoothie versenkt. Zum Peelingrühren ist sie leider auch unbrauchbar, weil zu flüssig.
    Vielleicht mach ich an die Mandarine/Vanille auch mal ein bisschen Lavendel. Das könnte ganz lecker werden. Orange-Lavendel ist eine sehr duftige Kombi und Vanille-Lavendel ja auch... Die hat wenigstens eine schönere Konsistenz.
    Hm, gibt's da wieder unterschiedliche Chargen sie unterschiedlich beschaffen sind (gab es ja schon öfter bei Alverde)? Meine Verveine-Butter ist einiges fester als die Mandarinenbutter (habe ja beide da und parallel in Benutzung) und gammelig riecht da nichts, nur nach gelben Nimm-2.

Ich finde die neue Butter total klasse und würde sie empfehlen !

Fellnase Avatar von Gillena
    Meine Laune...
    Amazed

Hm meine ist auch eher fest, aber besonders an der Oberseite (so wie Pudding der ne Haut hat) und drunter ist es dann etwas weicher. Soll das so? Gammelig riecht sie auch nicht.

TiMa
    Besucher

also meine verveine butter ist auch recht fest. etwas weicher als die mandarinen butter, aber fest.
    vielleicht war sie ja nicht richtig gelagert oder ist mal zu warm geworden? steht sie im bad - da passiert sowas ja öfter...
    vielleicht kommt daher auch dein "gammliger" unterton, choquilla?

Forengöttin Avatar von foxqueen

Zitat Zitat von Cherrie Beitrag anzeigen
    Ich war heute im DM, weil ich ein paar Sachen (besonders für die Haare) benötigt habe und bin dabei an Alverde vorbeigestolpert und hatte mich an den Thread hier erinnert. Bisher hatte ich noch nie etwas von der Marke und es war mir auch eher kein Begriff. Aber heut hab ich direkt mal ein paar Produkte (Shamppo, Spülung und Körperbutter) zum testen mitgenommen.
    Was hast du denn mitgenommen *neugierig bin*?
    Wer schon sein will, muss leiden - wer schön ist, auch.

Cateline
    Besucher

Heute habe ich endlich auch eine Verveine im dm entdeckt. Es lagen genau 4 Exemplare im Regal, in Kniehöhe. Die geben sich ja in unserem dm echt Mühe, die neue LE Körperbutter Verveine an die Frau zu bringen ...

Meine ist auch sehr, sehr weich, fast wie eine in eine Dose gefüllte flüssige Lotion, aber überhaupt nicht von der Konsistenz wie Körperbutter. Ich habe eine Mandarine Vanille als Vergleich offen, die ist ganz anders, viel fester.

Der Geruch der Verveine ist für mich einfach nur irgendwas Zitrusartiges, nichts Erdiges oder Krautiges im Hintergrund. So eine Art Zitronen-/Melissenduft. Weder unangenehm noch sonderlich angenehm, irgendwie ... unauffällig langweilig.

Ich werde sie benutzen und aufbrauchen, weil ich die sehr softige Konsistenz im Sommer lieber mag als eine feste Körperbutter, aber ich werde mir die Verveine ganz sicher nicht nachkaufen.

TiMa
    Besucher

cateline, hätte ich den geruch vorher schon gekannt hätte ich mir auch nicht aus lauter begeisterung gleich 2 dosen gekauft. mal sehen wie ich die leer bekomm...

Fortgeschritten Avatar von Sugarless
    Meine Laune...
    Cheerful

Sooo, ich hab heute mal wieder die Alverde-Regale im dm geplündert :) Nachdem ich nun so begeistert von der Pflegecreme Ultra Sensitiv bin, habe ich mir heute noch den Sensitiv Reinigungsschaum gekauft und werde ihn mal ausprobieren, jetzt wo mein Cetaphil alle ist. Ich liebe meine Cetaphil Reinigungslotion zwar, aber mit fast 20€ ist sie schon etwas teuer...
    Ansonsten gabs heute noch die Ultra Sensitiv Duschcreme, mein heißgeliebtes Volumenshampoo, die 2-Phasen Sprühkur Aloe/Hibiskus und die Körperlotion Olive/Aloe Vera :) Die duftet herrlich zart-zitronig und macht wunderbar weiche Haut

Meine Unterlagerungen auf der Stirn sind seit ich die Pflegecreme von Alverde benutze fast verschwunden, zwei Brummer sind entstanden die jetzt aber auch schon am abheilen sind... Nur die roten Hubbelchen im Bereich der Nase zu den Wangen wollen nicht verschwinden :( Menno...

Inventar Avatar von Cherrie

Zitat Zitat von foxqueen Beitrag anzeigen
    Was hast du denn mitgenommen *neugierig bin*?
    Also viel wars nicht, aber langt um es mal auszuprobieren denke ich.

Das Alverde Feuchtigkeitsshampoo mit Aloe Vera und Hibiskus (seit ich mir die Haare kürzerz hab schneiden lassen und sie eher morgens waschen muss und dadurch föhne sind sie viel trockner geworden wie ich finde - aber mit feuchten Haaren ins Bett und mir stehen die Haare bei dem kurzen Schnitt in alle Richtungen) und die entsprechende Spülung dazu.
    Und bei diesen Gruschelsachen hab ich mal eine kleine Körperbutter mit Macadamianuss und Karitèbutter mitgenommen.
    ~Wir ignorieren die, die uns wollen,
    wir wollen die, die uns ignorieren,
    lieben die, die uns verletzten
    und verletzen die, die uns am meisten lieben.~