Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 548 von 585 ErsteErste ... 48448498528538546547548549550558568 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21.881 bis 21.920

Thema: Alverde

TiMa
    Besucher

AW: Alverde

irgendwie tu ich mir den raupen auch schwer... so vieh-zeugs mag ich nicht. aber für unsere schönheit tiere zu töten widerstrebt mir einfach. da tröstet mich der gedanke, dass alverde nur noch die reste verwertet...

Forengöttin Avatar von Enigma

Zitat Zitat von TinaMama Beitrag anzeigen
    jup, so läuft seidenproduktion. aber anscheinend gibt es da auch immer "zu spät geerntete" kokons, nämlich die wo die motten schon raus sind. und die verwendet alverde. und die reste der "gekochten" seidenkokons. und das hat alverde auch mal bei facebook geschrieben. also finde ich nicht, dass da was gedreht wird an den fakten...
    Okay, die Aussage kannte ich bisher noch nicht. Das wäre etwas Anderes. Allerdings habe ich als Skeptikerin arge Probleme damit, das zu glauben. Wer sammelt schon gesondert solche Kokons ein? Und daß es solche Kokons in entsprechender Menge gibt, kann ich auch nicht so recht glauben, denn die "Hersteller" werden da schon drauf achtgeben, daß das nicht passiert. Ist ja gutes Geld, das sie damit verlieren. Aber egal, das werden wir eh' niemals wissen. Ich gehe grundsätzlich davon aus, daß auch alverde das Billigste verwendet, was sie kriegen können und daß dies auch konventionell "geerntete" Seide enthält. Die Entwicklung geht bei alverde meiner Erfahrung nach zu immer billigeren Rohstoffen und minderwertigeren Produkten (am NK-Standard gemessen), daher gehe ich grundsätzlich vom Schlimmsten aus. Aber: bitte nicht persönlich nehmen, ist immer nur meine persönliche Meinung und es soll sich niemand angegriffen fühlen, der das Ganze anders sieht.
    I don't necessarily agree with everything I think. (A. Eldritch)

Inventar Avatar von schokoschiiirmchen
    Meine Laune...
    Angelic

Zitat Zitat von Sakura_Dust Beitrag anzeigen
    Bekommen die das überhaupt mit? Irgendwie schaffe ich es nicht mit soner fetten ekligen Larve mitleid zuhaben...
    Ich hab mal in Bio einen Film gesehen, da wurde eine Heuschrecke ganz lange auf einem Laufband laufen gelassen. Wir haben dann auch gemeint, dass das ja schon Tierquälerei ist...

Auf der Uni hab ich letztens aber erst gelernt, dass Insekten gar kein wirkliches Schmerzvermögen haben. Ob das stimmt und wieweit das ausgeforscht ist, weiß ich aber nicht. Aber man muss beachten, dass man das ganze Nervensystem so einer Larve nicht mit dem eines Menschen vergleichen kann....

Inventar Avatar von Jelice

Zitat Zitat von Kosmetikaddicted Beitrag anzeigen
    Soweit ich weiß hat Alverde in einer Stellungnahme mal erzählt, dass sie die - für die Seidenindustrie unbenutzbaren (Da nicht mehr ein zusammenhängender Faden) - Kokons der Ausgeschlüpften Seidenraupen (Seidenfalter?) kaufen und die verwenden. Sozusagen der (moralisch nettere) Abfall
    oh das wäre ja wirklich coolie! danke für die info! woher du die hast weißt du zufälligerweise nicht mehr?
    werd dann meine seiden serie weiter guten gewissens nutzen. man kann sich auch nicht in alles reinsteigern find ich. und meine haut ist so gut wie nie...
    bin grad voll erleichtert.
    Zitat Zitat von Enigma Beitrag anzeigen
    Das ist doch Augenwischerei. Wenn Seide verwendet wird, müssen Tiere dafür sterben. Darüber muß man sich einfach im Klaren sein. Ob alverde dann die 1a-Ware oder nur die Reste verwendet ist egal, das macht die Sache nicht besser. Sollen sie doch dazu stehen, was sie verwenden, oder es ganz bleiben lassen. Ich mag es nicht, wenn sie versuchen, sich besser dastehen zu lassen, als es tatsächlich der Fall ist...
    Thumbs up!

aber ich hab ein besseres gefühl wenn ich weiß, dass alverde nur die reste verwendet, die eh im müll landen würden. das beruhigt mich schon etwas. ob's jetzt weggeworfen wird, oder der letzte rest noch benutzt wird - da ist es doch so besser. und ganz ehrlich? wie sakura schon sagt. es gibt da grundsatz problem und weit schlimmere dinge die mit tieren passieren als die hüllen von bereits geschlüpften seidenmotten oder die reste der seiden-industrie...
    Ich finde nicht, dass das Verwenden und Kaufen der Reste irgendwas besser macht... Durch die Nachfrage nach den Resten tragen sie ja genauso zur Seidenproduktion bei und kurbeln sie an; wie alle anderen Abnehmer auch.
    Ja, klar, man findet immer schlimmeres, aber irgendwo muss man doch auch anfangen. Ich will dir das nicht madig machen, es ist toll wenn man so große Verbesserungen sieht, ich spreche da aus eigener leidlicher Erfahrung. Wenn diese Serie bei mir auch so gewirkt hätte würde ich sie sicher auch benutzen.
    Aber es dann soviel besser zu finden und erleichtert zu sein, wenn nur die "Reste" verwendet werden, das ist doch, naja, heuchlerisch? Alverde nutzt die Seide und die Tiere genauso (aus) wie alle anderen Abnehmer auch, egal ob es da um die aufgewickelten Fäden geht oder um offene Cocons. Denn ohne die Seidenproduktion gäbe es ja auch diese Reste nicht. Und dass diese Reste ansonsten im Müll landen würden stimmt ja auch nicht, es gibt viele Produkte in denen sie verarbeitet werden - nur kann man daraus halt keinen Seidenstoff mehr machen. Und dann kommt noch das von Enigma angesprochene Problem mit dem Aussortieren und evtl. der Menge der "Reste" dazu...
    Ich finde man sollte sich da entscheiden, entweder man nimmt das in Kauf oder nicht. Aber ein "besser", wenn die offenen Cocons verwendet werden, gibt es da zumindest für mich nicht...
    Geändert von Jelice (13.04.2012 um 13:11 Uhr)
    hinfallen. aufstehen. krone richten. weitergehen. https://www.beautyjunkies.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=26134&dateline=131593  1105

Forengöttin Avatar von foxqueen

Zitat Zitat von schokoschiiirmchen Beitrag anzeigen
    Ich hab mal in Bio einen Film gesehen, da wurde eine Heuschrecke ganz lange auf einem Laufband laufen gelassen. Wir haben dann auch gemeint, dass das ja schon Tierquälerei ist...

Auf der Uni hab ich letztens aber erst gelernt, dass Insekten gar kein wirkliches Schmerzvermögen haben. Ob das stimmt und wieweit das ausgeforscht ist, weiß ich aber nicht. Aber man muss beachten, dass man das ganze Nervensystem so einer Larve nicht mit dem eines Menschen vergleichen kann....
    Man nimmt an, dass es so ist. Es ist unwahrscheinlich, dass Viecher ohne Großhirn Schmerz empfinden, aber wirklich nachweisen kann man das nicht.

Ich hab jetzt keine Bedenken wegen der Seide (finde nur die Vorstellung die Creme zu benutzen etwas eklig). Ich denke, dass selbst, wenn Alverde nur die Reste da verwendet, fördert Alverde dadurch auch die "klassische" Seidenproduktion - immerhin machen die ja auch mit den "Resten" noch Gewinn dadurch .
    Wer schon sein will, muss leiden - wer schön ist, auch.

Experte Avatar von Fräulein Schnee

Zitat Zitat von Sugarless Beitrag anzeigen
    Ich habe es auf das feuchte Gesicht einmassiert, es ist wirklich gut eingezogen... Ach keine Ahnung wieso/weshalb/warum - ich finde es gut Gestern sah ich noch richtig scheiße aus und heute konnte ich alles mit meiner Foundation unsichtbar machen. Und die Haut ist soo weich Voll toll :) Ich hatte schon Angst heute morgen als mein Schatz mich so prüfend anschaute und mir fiel ein "ach du Kacke ich seh gerade ja so mega sch**** aus " und wollte mich schnell wieder unter der Bettdecke verkriechen^^ Aber er meinte nur wie erholt ich aussähe

Also wirklich, das hätte ich nicht gedacht. War nur so eine fixe Halbschlaf-Idee. Ich weiß von einigen Leuten dass sie ihr Gesicht mit purem Öl eincremen aber dass sowas bei mir dabei rauskommt... Hach ich fühle mich schon viel besser! Und gleich gehts zu dm
    Sugarless, dann teste ich das auch mal Ich habe bisher das Wildrose Gesichtsöl genommen und finde, die Haut ist gut durchfeuchtet. Aber es scheint jetzt nicht besonders gegen Unreinheiten zu wirken...

TiMa
    Besucher

ja klar, ihr hab ja auch irgendwie recht mit euren meinungen. aber lippenstift ist ja auch aus resten gemacht - rinderfett. mir wird das alles langsam zu viel. weiß gar nicht mehr worauf ich noch achten soll/kann. ich kaufe zertifiziert nk und dann auf einmal ist da tierquälerei drin? irgendwie kann ich das nicht glauben und nicht verstehen. bin grad etwas ratlos...

TinaMama,
    mach dir keinen Kopf - zumindest nicht zu sehr. Ich hatte auch eine Phase, wo ich einfach nur alles richtig machen wollte, aber das geht einfach nicht. Man darf nicht vergessen, dass man sich selbst damit was gut tun will.
    Deshalb benutze ich einfach, was mir gut tut - egal, ob KK oder NK. Es gibt ein paar Inhaltsstoffe, die ich meide, weil ich sie nicht gut finde und ich achte darauf Marken zu benutzen, die keine Tierversuche unterstützen. Ich benutze gerne NK und präferiere es oft, aber ich mach mir keinen Kopf mehr wegen jedem einzelnen Kleinkrams. Gut ist, was gut tut.

TiMa
    Besucher

ja, du hast ja recht foxqueen. aber irgendwie mag ich meine seiden creme gar nicht mehr richtig nehmen wenn ich überleg was drin ist und wie es reingekommen ist. hab mal einen thread aufgemacht über vegane nk. vielleicht kommen da noch ein paar infos bzw. marken zusammen.
    ich möchte nur wegen meiner eitelkeit einfach keinem tier schaden und dachte, bei alverde ganz gut aufgehoben zu sein. aber es gibt sooo viel kritik an der marke...
    hach ist das kompliziert...

Ja, das verstehe ich gut . Vergiss aber nicht, dass es dabei nicht nur um Eitelkeit geht . Man will ja, dass es der Haut gut geht und die Haut ist immerhin ein wichtiges Organ .
    Den Thread von dir werd ich mir auch gleich mal ansehen .

TiMa
    Besucher

danke foxqueen dass du mich verstehst. und irgendwie hast du auch recht.
    ich schwanke grad zwischen " ich nehm alverde weiter wie bisher und vertraue auf das siegel" und " wem kann man überhaupt noch trauen und woher kommen rohstoffe bzw. seidenproteine - ich will nur vegane geprüfte kosmetik".
    schwierig... wie macht man's richtig...

TiMa
    Besucher

hab grad in nem anderen forum gelesen, dass alverde von peta als unbedenklich eingestuft wird... gut oder?

SweetClover
    Besucher

Ich muss sagen, mir widerstrebt es irgendwie auch, für Kosmetik tierische Produkte zu verwenden. Ich bin keine Veganerin, aber esse sowohl Fleisch als auch Milch+Eier nur von Zeit zu Zeit und nicht täglich in Mengen. Für Kosmetik möchte ich eigentlich gar nichts verwenden, dass vom Tier stammt.

Das stimmt. Ich glaube aber auch, dass es sehr schwer ist, alles "richtig" zu machen. Wenn man auf tierische Produkte verzichten will und der Natur nicht so schaden will. hat man im Endeffekt dann 2 Möglichkeiten:

- Man greift auf KK zurück, die gute Inhaltsstoffe hat und ohne so viel "Natur" (es ist ja nicht alles bei KK schlecht )
    - Oder man beschränkt sich auf die basics: z.B. handgesiedete Naturseifen, Öle, möglichst reines Aloe Vera Gel, Heilerde... Das geht auch, man muss nicht mal mehr ausgeben PLUS man belastet seine Haut nicht mit 1000en unterschiedlichen Inhaltsstoffen..aber es funktioniert halt nicht für jeden.

Ich suche einfach nur nach einer Creme, die meine Haut ins Gleichgewicht bringen und durchfeuchten kann - und ich scheitere schon daran . Ich versuche es gerade mit Alverde, weil ich einige Sachen von Alverde gut vertrage. Mit Naturseifen und ein paar Ölen hab ich es schon mal probiert, aber das hilft mir gar nichts.

Allwissend Avatar von Honey_1302

Leider hat Foxqueen recht, man kann nicht alles "richtig" machen.

Denn mittlerweile leiden immer Tiere, wenn man bedenkt, wie viele kleine Firmen schon von den großen aufgekauft worden sind, eben von solchen die NICHT TV Frei sind. Mir ist wichtig, dass Tiere nicht über Wochen und Monate leiden müssen, damit ich eine Creme benutzen kann.

TiMa
    Besucher

hab nochmal genau gegoogelt wegen der seidencreme. hört sich für mich wirklich nach leerem kokon an, aus dem die motte schon geschlüpft ist, und somit ist das keine tierquälerei (zitat aus der alverde facebook seite):

für die Seidenproduktion der alverde Sensitivserie wird kein Tier getötet. Es wird nur der leere „Rückstand“ verwendet, der eine gute Hautaffinität gibt und ein seidiges Hautgefühl schenkt. LG aus dem alverde-Team

für den Seidenbestandteil wird der Kokon genutzt, vorrangig der leere „Rückstand“. LG aus dem alverde-Team

http://bioseide.de/ahimsaseide.html

TiMa
    Besucher

foxqueen, honey ihr habt recht. um mit reinem gewissen heutzutage was kaufen zu können scheint unmöglich zu sein...

TV, finde ich, müssen für Kosmetik wirklich nicht sein. Ich selbst forsche ja an Tieren (Wasserflöhen) für die Grundlagenforschung, aber wir achten auch darauf, dass kein Tier "verschwendet" wird und Resttiere verfüttert werden, so dass wenigstens andere was davon haben. Wenn man bedenkt, unter welch strengen Bedingungen man in der Biologie oder Medizin Tiere einsetzen darf - und da ist das nun teilweise wirklich noch für einen sinnvollen Zweck - dann halte ich es für unangebracht, Tiere mit Komsetikkram zu quälen. Vor allem sollten Inhaltsstoffe meiner Meinung nach gar nicht erst so aggressiv und bedenklich sein, dass man erst an Tieren testen muss, ob sie schädlich sind.
    Ich will gar keine schädlichen Produkte.

Nun ja, ich brauche weiter mein Zeug auf und versuche mit möglichst wenig auszukommen, damit ich dann einen gesammelten Alverde-Haul machen kann !

Sakura_Dust
    Besucher

Die Phase hab ich auch hinter mir...Vorallem das man erst mal googeln muss ohne Ende welche Firma TV macht und welche nicht...bzw die Rohstoffe an Tieren getestet sind...Dann hab ich versucht vegan zu essen...dann darf man aber auch keien Schuhe laufen wo Leder verarbeitet ist...bzw Gürtel...hin und her soweiter und sofort...Ich habs irgendwann aufgegeben...In RosaZuckerWatte Land werden wir eh nie Leben...so what.

foxqueen, honey ihr habt recht. um mit reinem gewissen heutzutage was kaufen zu können scheint unmöglich zu sein...
    Ja mach dir nicht so ein Kopf...ok?

Ich denke eh, dass es das wichtigste ist, sich über solche Dinge bewusst zu sein und bewusst damit umzugehen. Man macht sich einfach seine Regeln, nach denen man leben kann und möchte und solange einem nicht alles egal ist und man Bescheid weiss, ist man eh schon außergewöhnlich ökologisch .

Falls irgendwer noch den Duft des Arnika Öls beschreiben kann, wär cool!

Und falls irgendwer noch die Reichhaltigkeit von der Seide TC und/oder dem Aloe Fluid mit der 3in1 Perle TC und/oder dem Clear Fluid vergleichen könnte, wär das auch super^^.

Das Feuchtigkeitsfluid ist für meine Mischhaut genau das Richtige, das Clear Fluid hat bei mir zu sehr ausgetrocknet. Die TC Aqua mattiert super, habe bisher noch keine Fettschicht Abends gehabt. Ich kann dir beides empfehlen.

TiMa
    Besucher

so, danke ihr lieben!
    ich glaub das ist auch nur ein phase von mir. hin und wieder frag ich mich eben solche sachen...
    war grad vor dem duschen und pflegen vor meinen alverde sachen gestanden und hab sie mir angeschaut. das meiste was ich hier hab ist eh vegan. die buttern, die goji sachen usw. hab für mich beschlossen einen cut an der stelle zu machen. mir ist das zu kompliziert alles. hab die letzten 2 abende statt gemütlich vor dem fernseher im internet verbracht und soooo viel gegoogelt.
    war grad wieder so begeistert von den düften und der pflege meiner alverde sachen und werde dabei bleiben. punkt. raupen hin und raupen her. es werden die verlassenen kokons der raupen genommen, das ist keine tierquälerei also hab ich grad meine seiden creme genommen. muss da jetzt echt abschalten. da wird man gaga. das siegel gibt sicherheit genauso die offenheit von alverde im internet und beim kundenservice.
    ich liebe meine sachen und geb sie nicht wieder her.
    danke euch nochmal für das "wieder-auf-den-boden-holen".
    bin trotzdem gespannt was in meinem eröffneten thread rauskommt und welche hersteller vegan produzieren... ist auch mal interessant zu wissen.

hab heut mal wieder unter meiner seiden nachtcreme das anti aging 3 in 1 sanddorn fluid genommen. herrlich leicht und super erfrischend find ich. und vegan obendrauf...

Das haben wir gern gemacht.

Solange du zufrieden bist, ist alles schön.

TiMa
    Besucher

danke honey.
    bei dir läufts noch gut mit dem feuchtigkeitsfluid?
    hab es die tage auch mal getestet. schöne creme. etwas leichter als die seide. seide macht die haut trotzdem irgendwie weicher. das fluid zieht aber für die sehr warmen tage auf jeden fall dauerhaft hier ein. es ist ratz fatz eingezogen und hinterlässt ein tolles, straffes gefühl find ich...

TinaMama, ich weiß nicht, ob Du den Blog Blanc et Noir schon kennst. Pseudoerbse hat *hier* eine Auflistung von veganen, tierversuchsfreien Kosmetikprodukten. Vielleicht hilft das ein wenig bei der Übersicht.

Super, TinaMama, nur kein Stress !

Zitat Zitat von Honey_1302 Beitrag anzeigen
    Das Feuchtigkeitsfluid ist für meine Mischhaut genau das Richtige, das Clear Fluid hat bei mir zu sehr ausgetrocknet. Die TC Aqua mattiert super, habe bisher noch keine Fettschicht Abends gehabt. Ich kann dir beides empfehlen.
    Die Perle TC hatte ich vor Weihnachten mal - da war meine Haut nach dem pille absetzen noch total durcheinander. Da war sie mir zu reichhaltig und war gar nicht gut für mich .
    Vielleicht werde ich mir auch einfach die Seide TC UND das Aloe Fluid kaufen und dann einfach mal ausprobieren...obwohl...hm...waaaah, keine Ahnung ich mach mir hier Gedanken über Einkäufe, die erst in ein paar Wochen in Frage kommen werden . Naja, mal sehen, wie ich mich bis dahin entscheide.

Auf alle Fälle werd ich die Clear Peelingmaske und das Aqua Waschgel ausprobieren .

TiMa
    Besucher

danke enigma! den schau ich mir auf jeden fall nochmal an. das thema ist ja weiterhin interessant.

foxqueen: ich muss da echt wieder runterkommen. macht keinen spaß mehr. alverde bleibt meine lieblingsmarke!!!
    vielleicht ist es ja bei dir wie bei mir: aloe fluid für warme tage, seide für "normale" tage. ach, und testen kannst du sie doch beide. was du nicht verträgst bringst du eben zurück oder verschenkst es. meine schwester nimmt öfter abgelegte cremes von mir und braucht sie auf.
    seit ich die pille nicht mehr nehme hab ich wieder vermehrt häarchen am kinn. hatte ich früher nicht so. teufelszeug...

Jaa, ih hab auch ein paar Kinnhärchen ...immer dieses Gezupfe...

joa, wahrscheinlich werden mir eh beide Cremes in das Körbchen hüpfen, so wie ich mich kenne. Ist dann wahrscheinlich auch besser, weil ich sonst automatisch denken werde, die andere (die ich nicht geholt habe) sei besser .

Dann lieber der Direktvergleich. Aber bis dahin ...

Also das Aqua Waschgel habe ich auch, das ist so erfrischend, jeden Morgen freu ich mich da drauf.

Ja TinaMama bei mir läuft es noch super mit dem Fluid, ist glaube es ist mein HG.

Wenn das Waschgel so ähnlich duftet wie die 3in1 Perle TC, dann werde ich es lieben.

TiMa
    Besucher

foxqueen, so denke ich auch immer. ich denk dann immer ich hätte was verpasst wenn ich die alternative nicht gleich mit teste...

das freut mich honey!!!
    im aqua waschgel sind algen drin oder? allgemein in der aqua serie stimmts? nur in dem augenroller und dem fluid sind keine glaub ich.
    ich hab auf ne algen-creme mal total rote haut im gesicht bekommen. die war heiß und spannte wie verrückt. algen sind wohl nix für mich... dabei würden mich die sachen sooo interessieren

Ne das duftet total erfrischend. Ein bisschen aus ner Mischung der TC und des Feuchtigkeitsfluides. Vorallem wenn man es dann aufträgt und verteilt und mein Gesicht ist danach total rein. Aber auch das Peeling ist total super.

Das ist schade, TinaMama. Ich glaube, Algen tun mir eher gut. Zumindest sind die auch in den Tautropfen Sachen drin, die ich gerade benutze.

Aber es gibt ja auch ganz unterschiedliche Algen. Algen sind nicht gleich Algen - obwohl ich jetzt nicht weiss, welche man im kosmetischen Bereich benutzt und welche nicht .

Zitat Zitat von Honey_1302 Beitrag anzeigen
    Ne das duftet total erfrischend. Ein bisschen aus ner Mischung der TC und des Feuchtigkeitsfluides. Vorallem wenn man es dann aufträgt und verteilt und mein Gesicht ist danach total rein. Aber auch das Peeling ist total super.
    Der Geruch klingt gut. Das Peeling hatte ich auch schon und fand es gut, aber es war mir etwas zu grob.

TiMa
    Besucher

ja es gibt so viel verschiedene arten. ich lass aber jetzt gänzlich die finger davon. ist auch nicht schlimm. es gibt viele tolle alternativen.

Das stimmt.

Experte Avatar von Tinuviel

Ich benutze inzwischen auch nur noch Sachen, die meiner Haut gut tun. Ich hab es aufgegeben, die HG Öko-TV-freie-Palmölfreie Creme zu finden, die meiner Haut genau das gibt, was sie braucht.
    Schon ohne Inhaltsstoffeinschränkungen ist das extrem schwierig.

Da muss man dann entweder Abstriche bei den Ergenissen machen oder bei den Inhaltsstoffen.

Aber Tinamama, ich kann dich echt gut verstehen. Deine Bedenken sind normal, wenn man sich erst mal näher mit Naturkosmetik und Tierversuchen auseinandersetzt.
    Ich würde dir empfehen einfach bei der Seiden TC zu bleiben, wenn du zufrieden mit ihr bist. Man kann nicht alles haben.

Sakura_Dust
    Besucher

Ich hab mal bei Youtube ein uraltes Video von der Hobbytehk gesehen...wie man sich die perfekte Creme selber macht...anscheinend konnte man damals noch Walfett in der Drogerie kaufen

Ich erinnere mich an erste Lippenpflege-Selbstrühr-Versuche. Meine Freundin hatte in paar Bücher von Stefanie Faber mit Rezepten. Ganz oben auf der Einkaufsliste: Walrat. Da wir auch noch überhaupt keine Ahnung hatten, was das ist, haben wir fröhlich nachgerührt... Es schüttelt mich, wenn ich nur daran denke.