Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 551 von 585 ErsteErste ... 51451501531541549550551552553561571 ... LetzteLetzte
Ergebnis 22.001 bis 22.040

Thema: Alverde

Fortgeschritten Avatar von Mysz_A
    Meine Laune...
    Happy

AW: Alverde

Äh ja, Wildrose. Hab gesehen, dass die lt. Hersteller für eher trockene Haut ist, deswegen wäre sie eventuell was für mich.

Allerdings hab ich ein Problem mit Rosendüften - da wird wohl morgen meine Nase zwischen Wildrosenmilch und Seidenreinigungsschaum entscheiden
    On ne voit bien qu'avec le cœur. L'essentiel est invisible pour les yeux.

Allwissend Avatar von Honey_1302

Was nimmst du denn momentan?

Ich dachte auch mal, ich habe trockene Haut und habe mich deshalb dafür entschieden, also für die Reinigungsmilch, am Ende habe ich dann festgestellt, dass ich ein ganz anderer Hauttyp bin.

Ist halt immer so eine Sache, die zu kaufen und dann hat man Probleme damit. Vielleicht probierst du erst die TC und NC? Ich finde, Cremes kann man immer besser weiter reichen, wenn man sie nicht verträgt, als Reinigungsmilch.

Gut im schlimmsten Fall kannst du die zurück bringen.

Forengöttin Avatar von Amaryllis

@arachne: Dann gibt es ja noch Hoffnung!

Mir geht es auch gar nicht darum, dass ich mir mit dem Duft oder der Pflegewirkung unsicher wäre - das konnte ich beides schon mit dem Tester der Fullsize abklären. Ich mag nur diese kleinen Döschen so gerne. Die sind total praktish als Creme für alles in der Handtasche und super für die Sporttasche nach dem Duschen, wenn man nicht so große Tuben und Pötte mitschleppen möchte.

TiMa
    Besucher

piccolina, wegen deiner heilerde-serie: ich hab mal gehört, je mehr fett man der haut entzieht, desto mehr produziert sie nach. kann es vielleicht daran liegen?

Parfümsüchtig Avatar von piccolina

wie entziehe ich ihr denn fett? ich nehm das waschgel, dann das gesichtstonic und dann das fluid...

Fortgeschritten Avatar von Sugarless
    Meine Laune...
    Cheerful

Na mit den Produkten die du benutzt^^ Allein schon bei Heilerde hab ich den Effekt wenn ich sie öfter benutze. Genauso mit den austrocknenden Anti-Pickelprodukten die man so kennt. Die zielen alle auf Austrocknung ab, das ist aber meist kontraproduktiv. Vielleicht ist das Fluid nicht reichhaltig genug was die Feuchtigkeitspflege anbelangt.

ach so. ja irgendwas muss ich ja nehmen ins gesicht schmiere ich mir ungern kk und meine hautärztin hat gesagt ich solle ja KEINE fettige creme verwenden, lieber eine, die NUR feuchtigkeit spendet. was gibts da für alternativen?

Zitat Zitat von piccolina Beitrag anzeigen
    ach so. ja irgendwas muss ich ja nehmen ins gesicht schmiere ich mir ungern kk und meine hautärztin hat gesagt ich solle ja KEINE fettige creme verwenden, lieber eine, die NUR feuchtigkeit spendet. was gibts da für alternativen?
    Für mich war es auch nicht reichhaltig genug, deshalb habe ich mir das Feuchtigkeitsfluid aus der Aqua Serie geholt. Komme damit jetzt wieder super klar und kaum noch Pickel. Kann es dir echt empfehlen. Fettet auch nicht nach. Sollte ich mal einen Pickel haben, dann mache ich meist das Clear dann nur auf den Pickel. Hilft.

TiMa
    Besucher

stimmt, honey. das fluid könnte etwas für piccolina sein. es fettet gar nicht und spendet trotzdem super feuchtigkeit. nehm ich auch immer mal zwischenrein. die seiden-serie ist jetzt auch nicht übermäßig fettig.
    bei mir haben früher alle anti pickel produkte meine haut nur noch schlimmer gemacht. und sie hat andauernd gespannt... scheint was dran zu sein an der these das die haut mehr fett nachproduziert je mehr man ihr entzieht...

cool, danke euch beiden für den tipp!

Experte Avatar von golightly

Das Fluid klingt da schon gut. Vielleicht solltest du stattdessen die Reinigung wechseln und eine verwenden, die nicht so sehr austrocknet. Dann klappt es vielleicht auch mit dem Fluid besser.
    Ein großer Faktor bei mir persönlich ist immer Alkohol im Gesichtswasser. Das trocknet sehr aus. In allen Alverde-GW ist leider Alkohol drin, allerdings bilde ich mir ein das Wildrosen-GW besser zu vertragen.
    Ganz liebe Grüße,
    golightly

I saw it on your face, tells me more than any worn out old phrase... [ABBA]

aber eigentlich muss es ja austrocknen, sonst verschwinden die pickel ja nicht oder? das ist doch der sinn vom ganzen?

TiMa
    Besucher

aber deine haut wehrt sich gegen das austrocknen, indem sie fett nachproduziert. irgendwie ist so austrocknendes zeug da unproduktiv für's ganze gesicht. ich würd mir noch einen anti-pickel stift für die einzelnen stellen zulegen.
    oder hast du generell ölige haut oder nur mit pickeln zu kämpfen?

Fortgeschritten Avatar von Solfaxa

Ich hab mir heute endlich die Verveine-Butter geholt und ich muss sagen, mir gefällt sie wirklich sehr gut
    Riecht lecker nach Zitronenbonbon mit ganz leichter Buttermilch-Note, zieht recht schnell ein und macht die Haut samtig-weich und prall

pickel und die stirn leicht fettig. ansonsten voll die wüste, alles total trocken.

TiMa
    Besucher

na dann ist austrocknendes zeugs nichts für dich. ich lehn mich da jetzt einfach mal ausm fenster... probier's mal mit dem fluid. könnte echt passen! kannst ja wieder zurückgeben wenn es nichts ist für dich

ok, kommt beim nächsten einkauf mit

Forengöttin Avatar von foxqueen

Zur Heilerde Serie:
    Ich hab ja auch Haut, die recht trocken ist, aber Fett nicht so verträgt wegen Akne. Das Feuchtigkeitsfluid will ich daher auch bald probieren. Allerdings hab ich die Heilerde Serie auch schon mal komplett (Waschcreme, Tonic, Fluid) ausprobiert und hatte das Problem, das die Stirn verstärkt nachgeölt hat.
    Das hat sich schnell beruhigt nachdem ich das Fluid nicht mehr benutzt habe. Waschcreme und Tonic benutze ich immer noch und finde, dass zumindest die Waschcremr definitiv nicht austrocknet!! Sie ist cremig und mattiert auch leicht, aber meine feuchtigkeitsarme Haut ist nach dem Wäschen zart und weich und spannt Null. Ich würde also eher auf das Fluid und vielleicht auf das Tonic verzichten als auf die Waschcreme, wenn du Öligkeit weg kriegen willst.
    Wenn du mehr Feuchtigkeit brauchst, würde ich auch die Aqua Produkte und das Aloe Fluid probieren - scheint jedenfalls gut anzukommen .

Zur Wildrosen Reinigungsmilch:
    Als ich noch trockenere Haut (und keine Akne) hatte, hab ich die Serie benutzt und die Wildrosen RM fand ich am besten. Die ist sehr mild, spendet schön Feuchtigkeit, ist nicht zu fettig und duftet auch nicht so stark. Ich fand die prima !
    Wer schon sein will, muss leiden - wer schön ist, auch.

Forenkönigin Avatar von Meri
    Meine Laune...
    Asleep

Ich hab mal gelesen, dass auch trockene Haut zu vermehrten Pickeln führen kann.
    Was Aknehaut angeht bin ich ja leider selbst betroffen und bin auch ratlos. Hab im MOment auch zwei KK Cremes, die ich scheinbar gut vertrage. Nichtsdestotrotz bin ich letzte Woche regelrecht explodiert (monatlicher Besuch). Und was für Böller. Jetzt heilen sie langsam wieder ab, aber bis die roten Stellen wieder weg sind. "Nur" ein Fluid kann ich aber auch nicht nehmen, dafür ist meine Haut wiederum zu trocken und mit Mitte 30 möchte ich auch keine Creme, die noch zusätzlich austrocknet. Möchte ja nicht mit 40 wie eine Rosine ausschauen.

Die Wildrosenserie hab ich persönlich immer gut vertragen, allerdings war das noch die alte Rezeptur. An die neue hab ich mich noch nicht rangetraut, außer an das Gesichtswasser. Das finde ich sehr gut.

If you'd just look inside yourselves, you'll find the answer to your pain.(

TiMa
    Besucher

das aloe fluid ist meiner meinung nach auch kein herkömmliches fluid, sonder schon eher eine leichte creme...

ok dann wirds wohl am fluid liegen...dann muss ich mir halt definitiv das aqua fluid holen..

TiMa
    Besucher

sag dann mal bescheid wie es sich anfühlt wenn du es dir geholt hast...

Meine Laune...
    Happy

Zitat Zitat von Honey_1302 Beitrag anzeigen
    Was nimmst du denn momentan?
    Ich dachte auch mal, ich habe trockene Haut und habe mich deshalb dafür entschieden, also für die Reinigungsmilch, am Ende habe ich dann festgestellt, dass ich ein ganz anderer Hauttyp bin.
    Den Balea 2in1 Make-Up Entferner Balsam hatte ich bisher - der ist dummerweise ausgelistet worden... Der war echt perfekt für meine Haut, weil ich da nie das Gefühl hatte, dass er austrocknet oder die Haut nach der Reinigung spannt.

Und ja, ich bin absolut sicher, dass ich eher trockene Haut habe - selbst im Sommer. Als Kind musste ich immer so Salbe aus der Apotheke mit Hamamelis und noch irgendwas als Gesichtscreme nehmen deswegen^^

Okay...dann würde ich sagen, du probierst die Reinigungsmilch wirklich mal. Vielleicht gibts ja bald eine Probe. Oder wenn sie dir nicht bekommt, einfach zurück bringen. Hoffe du findest einen guten Ersatz.

Zitat Zitat von Meri Beitrag anzeigen
    Ich hab mal gelesen, dass auch trockene Haut zu vermehrten Pickeln führen kann.
    Was Aknehaut angeht bin ich ja leider selbst betroffen und bin auch ratlos. Hab im MOment auch zwei KK Cremes, die ich scheinbar gut vertrage. Nichtsdestotrotz bin ich letzte Woche regelrecht explodiert (monatlicher Besuch). Und was für Böller. Jetzt heilen sie langsam wieder ab, aber bis die roten Stellen wieder weg sind. "Nur" ein Fluid kann ich aber auch nicht nehmen, dafür ist meine Haut wiederum zu trocken und mit Mitte 30 möchte ich auch keine Creme, die noch zusätzlich austrocknet. Möchte ja nicht mit 40 wie eine Rosine ausschauen.

Die Wildrosenserie hab ich persönlich immer gut vertragen, allerdings war das noch die alte Rezeptur. An die neue hab ich mich noch nicht rangetraut, außer an das Gesichtswasser. Das finde ich sehr gut.
    da können wir uns die Hand geben ! Ich bin auch ein Trocken-Akne-Mensch!
    Ich benutze momentan die Tautropfen Fluidum Creme und die hat bei mir echt was die Pickel betrifft einiges gelindert und sie spendet auch recht gut Feuchtigkeit. Die ist halt leider ziemlich teuer, weswegen ich sie nicht nochmal kaufen will und ich wills nochmal mit etwas günstigerem versuchen, das noch mehr Feuchtigkeit spendet . Aber du könntest Tautropfen anschreiben und dir Proben schicken lassen - nur ums mal zu probieren. Das ist bisher die absolut beste Creme für meine blöde Haut, besonders was die Pickel betrifft (wenn auch nicht perfekt)!

Die Wildrosenserie (neue Version) hatte ich eben damals noch vor Absetzen der Pille und da war es auch schon so, dass ich Pickelchen hatte, die dann nur mit der Creme weg gegangen sind. Das waren wohl solche Trockenheitspickel. Aber direkt nach dem Absetzen war meine Haut dann total durcheinander und mir war die Wildrose zu reichhaltig und das Chaos brach auf der Haut aus . Jetzt ist die Haut zwar wieder normalisierter (und wieder eher trocken bzw. spannt dauernd ), aber ich trau mich nicht mehr ran an die Wildrose Daher werd ichs jetzt auch mit der Alverde Seide und/oder dem Aloe Fluid probieren (also nach der Tautropfen Serie). Wenn die gut gehen bzw. keine Ausbrüche kommen und ich mehr Feuchtigkeit will, würde ich es dann vielleicht auch wieder mit der Wildrose probieren..Mal sehen.

Fortgeschritten Avatar von Sugarless
    Meine Laune...
    Cheerful

Meine Hautunreinheiten rühren zum einen von mieser Ernährung her (Zucker (!), Fett, zu viel tierisches Eiweiß, zu wenig Wasser..) und zum anderen von trockener Haut. Meine Haut verhornt schnell und so kommt es zu Talgeinschlüssen und somit zu Unterlagerungen und Pickeln. Mitesser z.B. habe ich so gut wie nie.

Damals als ich in der Pubertät Unreinheiten bekam, habe ich so gedacht wie jeder Teenie: Pickel müssen ausgetrocknet werden also gehen wir da mit "scharfem" Zeugs ran. Das Ende vom Lied: meine Haut wurde immer trockener und immer unreiner. Die Cremes vom Hautarzt führten nur weiter zur Verhornung meiner Haut aufgrund von Trockenheit und es wurde schlimmer und schlimmer.

Als meine Haut dann fürchterlich juckte weil sie so ausgetrocknet war und mein Makeup deutlich durch Schüppchen erkennbar wurde kaufte ich meine erste Feuchtigkeitscreme Und siehe da, es wurde besser. Nach und nach rüstete ich dann meine Pflege um und landete schließlich bei einer sehr sanften Waschlotion für empfindliche Haut und Feuchtigkeitspflege für meine Mischhaut. Die Pflege habe ich mittlerweile von KK auf NK umgestellt, aber davon abgesehen blieb es grundsätzlich beim Alten. Sanfte aber gründliche Reinigung und eine gute Feuchtigkeitspflege. Von jetzt an hängt wirklich alles an meinem Essverhalten Durch die Feiertage bedingt hab ich mich ziemlich gehen lassen und fühle mich insgesamt genau so besch***** wie ich aussehe

Trotzdem hält es sich in Grenzen, anscheinend vertrage ich die Seiden-Serie hervorragend und meine Haut (die fiesen Unterlagerungen und Verhornungen verschwinden unabhängig von den "Ernährungs-Unreinheiten") verändert sich beständig zum Positiven Ich will mich jetzt wieder zusammenreißen und freue mich schon darauf wie meine Haut mit ein bisschen Disziplin in ein paar Wochen aussieht

Sakura_Dust
    Besucher

Ich hab die letzten Tage feststellen müssen das ich an der Wange und an der Stirn jeweils eine kleine Kolonie von 3 Mitessern hatte..Die sind zwar sehr klein..und wären mir garnicht aufgefallen wenn ich nicht so nah an den Spiegel gegangen wäre..aber ich frage mich auch aus welcher Ecke das jetzt kommt Mitesser hatte ich nämlich auch nie

Fortgeschritten Avatar von Kranke.Schwester

Das mit dem "Fett entziehen führt zu noch fettigerer Haut" kann ich absolut bestätigen. Ich hab' lange Produkte für fettige Haut benutzt (besonders lange die Heilerdeserie von Alverde) und hab' dann mal ein "Experiment" gewagt, nur noch die Heilerdewaschcreme, weil die meinem Gefühl nach wirklich mild ist und nicht austrocknet, Gesichtswasser und Fluid weggelassen und stattdessen Kokosöl verwendet. Ich hatte zwar echt Schiss, dass ich dann glänze wie noch was, aber erstaunlicherweise scheint meine Haut das Öl regelrecht zu trinken und fettet überhaupt nicht mehr nach. Null, niente, nada. Total ungewohnt. :D Also nehm' ich jetzt nur noch die Heilerdewaschcreme (die ich übrigens zumindest für wasserlösliches AMU auch als Entferner wärmstens empfehlen kann) und Öl.
    (Wobei ich damit auch noch nicht hunderprozentig zufrieden bin, denn meine Haut ist zwar jetzt nicht mehr fettig, aber auch nicht trocken - aber Mitesser habe ich gefühlte Billionen, schon vor der Umstellung gehabt.)
    Komm auf die dunkle Seite des Verstands. Wir haben Kekse. Und Nagellack.

Das Heilerde Tonic wird bei mir auch demnächst leer und ich werd mir vorerst auch kein Tonic nachkaufen. Vielleicht fettet meine Stirn dann auch wieder etwas weniger nach.
    Und gut zu wissen, dass man mit der Waschcreme auch abschminken kann. Mein AMU E ist nämlich auch bald leer (GsD, der war furchtbar) und dann muss ich mir keinen neuen kaufen.

Inventar Avatar von Cherrie

Ich benutzt ja seit kurzem das Heilerde Fluid. Tonic und Waschcreme noch nicht genutzt, da ich noch am aufbrauchen anderer Produkte bin.
    Aber das Fluid vertrag ich gut, die Haut ist ok und anders als bei meiner vorherigen Tagescreme verklumpt es nicht beim Auftragen der Foundation. Nur glänze ich damit glaube ich einen Tick mehr. Aber nachdem die Foundi auch neu ist, kann ichs noch nicht richtig einschätzen. Aber ansonsten bin ich zufrieden.
    ~Wir ignorieren die, die uns wollen,
    wir wollen die, die uns ignorieren,
    lieben die, die uns verletzten
    und verletzen die, die uns am meisten lieben.~

Meine Laune...
    Happy

Okay...dann würde ich sagen, du probierst die Reinigungsmilch wirklich mal. Vielleicht gibts ja bald eine Probe. Oder wenn sie dir nicht bekommt, einfach zurück bringen. Hoffe du findest einen guten Ersatz.
    Soo, Reinigungsmilch gab's nicht - nur die Reinigungstücher und das GW aus der Serie...hab dann doch mal den Seidenschaum mitgenommen. Bin mal gespannt, was meine Haut damit anzufangen weiß - aber normalerweise müsste das passen, sooo empfindlich ist sie dann doch nicht...im schlimmsten Fall wird sie trocken - dann muss ich eben mehr gegencremen

ich musste ja iso nehmen gegen meine starke akne und das trocknet ja wirklich den ganzen körper aus, aber ich muss sagen, es war das beste, was ich machen konnte und das einzige, was gewirkt hat. also kanns ja nicht so verkehrt sein, dass man das zeug austrocknen muss. seither habe ich keine probleme mehr mit pickeln, hin und wieder ein paar einzelne kleine, aber ich denke das ist normal.

Zitat Zitat von Mysz_A Beitrag anzeigen
    Soo, Reinigungsmilch gab's nicht - nur die Reinigungstücher und das GW aus der Serie...hab dann doch mal den Seidenschaum mitgenommen. Bin mal gespannt, was meine Haut damit anzufangen weiß - aber normalerweise müsste das passen, sooo empfindlich ist sie dann doch nicht...im schlimmsten Fall wird sie trocken - dann muss ich eben mehr gegencremen
    Ja ich glaube mit der Reinigungsmilch haben die zur Zeit Probleme mit der Auslieferung.

Der Schaum hat bei mir total ausgetrocknet. Den habe ich nach einer Woche zurück gebracht, weil das echt gar nicht ging. Meine Haut fand es nicht so toll.

Aber vielleicht klappts bei dir besser. Drück dir die Daumen, du kannst ja dann mal eine Rückmeldung geben. Würd mich freuen.

Fortgeschritten Avatar von Kranke.Schwester

Zitat Zitat von foxqueen Beitrag anzeigen
    Und gut zu wissen, dass man mit der Waschcreme auch abschminken kann.
    Jap, das klappt wirklich gut , da brennt nichts und reinigen tut's sogar besser als der Calendula-Entferner. Das Einzige, was minimal stört (mich allerdings nicht wirklich): So für 'ne halbe Minute hab' ich danach 'nen kleinen "Schleier" beim Sehen, wahrscheinlich von der Heilerde. Aber der ist ganz schnell weggeblinzelt (auch mit Kontaktlinsen übrigens).

@Mysz_A: Gut, dass du nicht die Reinigungstücher genommen hast, die sind nämlich eine Katastrophe. Ich hab' wirklich absolut unempfindliche Haut, aber die brennen wie Feuer. (Und nach allem, was ich so gelesen habe, bin ich damit längst nicht die Einzige.)
    Komm auf die dunkle Seite des Verstands. Wir haben Kekse. Und Nagellack.

hon_ey3
    Besucher

Zitat Zitat von Kranke.Schwester Beitrag anzeigen
    Jap, das klappt wirklich gut , da brennt nichts und reinigen tut's sogar besser als der Calendula-Entferner. Das Einzige, was minimal stört (mich allerdings nicht wirklich): So für 'ne halbe Minute hab' ich danach 'nen kleinen "Schleier" beim Sehen, wahrscheinlich von der Heilerde. Aber der ist ganz schnell weggeblinzelt (auch mit Kontaktlinsen übrigens).

@Mysz_A: Gut, dass du nicht die Reinigungstücher genommen hast, die sind nämlich eine Katastrophe. Ich hab' wirklich absolut unempfindliche Haut, aber die brennen wie Feuer. (Und nach allem, was ich so gelesen habe, bin ich damit längst nicht die Einzige.)
    Ich vertrag diese Reinigungstücher auch nicht. Die brennen echt wie Hölle. Dachte ich wär die Einzige bei der das so ist ;)

Meine Laune...
    Happy

Ja ich glaube mit der Reinigungsmilch haben die zur Zeit Probleme mit der Auslieferung.
    Aber vielleicht klappts bei dir besser. Drück dir die Daumen, du kannst ja dann mal eine Rückmeldung geben. Würd mich freuen.
    Echt schade, ich glaube fast, dass ich dann eher die Reinigungsmilch mitgenommen hätte...naja. Werde auf jeden Fall berichten, wie es bei mir mit dem Reinigungsschaum läuft

ich musste ja iso nehmen gegen meine starke akne und das trocknet ja wirklich den ganzen körper aus, aber ich muss sagen, es war das beste, was ich machen konnte und das einzige, was gewirkt hat. also kanns ja nicht so verkehrt sein, dass man das zeug austrocknen muss. seither habe ich keine probleme mehr mit pickeln, hin und wieder ein paar einzelne kleine, aber ich denke das ist normal.
    Was ist denn iso? Und jetzt bekommst du gar keine Aknepickel mehr? Ich habe vom Hautarzt nur mal ein Aknegel mit Antibiotikum bekommen und das war die Hölle: meine Haut wurde in 3 Tagen so trocken, dass ich meinen Mund nicht mehr bewegen konnte (ich sollte es 3 Wochen lang mindestens nehmen ). Es sind zwar in der Zeit die Pickel verschwunden, aber danach kamen ein paar wieder. Außerdem vertrage ich nicht mal Antibiotikum, was dann wieder zu sehr unangenehmen Herpesausbrüchen geführt hat...Prima! Nee, das will ich nie wieder , aber natürlich würd ich auch gern meine blöde Akne loswerden ...

Zitat Zitat von Kranke.Schwester Beitrag anzeigen
    Das würde mich auch gar nicht so stören. ich pamp nachher sowieso Öl auf die Augen, da bilden sich auch immer kurz Schleier und alles ist besser als der essence AMU Entferner. Der brennt nämlich auch sehr unangenehm in den Augen.

Eliade
    Besucher

foxqueen, hast du keine Zinksalbe verschrieben bekommen!?
    Ich hatte so mit 15/16 auch schlimme Akne und war in Behandlung, hab auch ein Gel (aber ohne Antibiotikum) bekommen, das ganz böse ausgetrocknet hat. Zum Eincremen gab es eine verschreibungspflichtige Zinksalbe, die die Abheilung und Desinfektion unterstützt hat, sonst wäre meine Haut gerissen wie sonstwas...
    Ich kenne die Behandlungsmethodik auch nur in Verbindung mit einer Salbe, einfach nur so ein Gel etc benutzen und dir nix zu geben, dass die Hautregeneration unterstützt finde ich schon echt verantwortungslos, kann nachvollziehen, dass du abgesetzt hast, das hätte ich auch nicht ausgehalten.

Ab und zu bekomme ich noch Akneschübe, benutze dann immer noch ein Gel (Benzaknen) in Verbindung mit einer Zinksalbe aus der Apotheke (lasse ich mir für ein paar Euro anmischen), das hilft mir immer. Vielleicht probierst du's im Selbstversuch mal aus?

Ok, weshalb ich eigentlich hier im Thread bin
    Gibts hier empfindliche Beauties, die mit der Alverde Augencreme klar kommen? Ich liebäugle schon sehr damit, aber trau mich nicht so recht an sie heran.
    Ich vertrage zb die Alverde Bodybutter sehr sehr gut (beste Bodybutter überhaupt! ) aber im Gesicht hatte ich abgesehen von Alverde Augenbrauenstiften noch nix...
    Ich benutze zur Zeit Augencreme von Korres, gibts jemanden, der die Korres Creme auch vertragen hat und Alverde gut verträgt?

Forengöttin Avatar von Betsi

Ich benutze derzeit die Alverde Passionsblumen Augencreme und finde sie .

Ich habe extrem empfindliche Augen, mir kriecht sofort alles rein und es brennt. Habe sogar im Laufe des Tages Probleme mit meinem Augenmakeup (obwohl ich da eh schon puristisch bin).

Versuch´s doch einfach. Du kannst bei dm die Cremes ja zurückgeben, wenn du sie nicht verträgst ...
    Ich sitze hier nicht dumm rum, ich verschönere den Raum!

Nee, der hat mir tatsächlich nur das Gel gegeben und das obwohl ich ihm noch berichet habe, dass ich gerade wegen dem Hautchaos erst mal auf alles Pflege verzichte und nur Wasser benutze - und ob das weiterhin ok sei. So ein Idiot!

Was ist denn Benzaknen für ein Gel? ich benutze momentan nur das Papulex Gel, das zwar auch ein wenig hilft, aber irgendwie nicht wirklich viel. Ich hab mittlerweile echt Angst vor Antibiotika, weil ich eben allein schon über das, was ich da über die Lippen an Minikonzentration aufgenommen hatte, ausreicht, um innerhalb von Stunden Herpes auszulösen .
    Actipur Gel gibt es auch noch, da hatte ich mal ein Pröbchen. Das soll wohl langfristig auch was bringen, aber das Pröbchen hat mich im Kurztest nicht mehr überzeugt als das papulex Gel. Allerdings hat Actipur eine wesentlich bessere Konsistenz.
    Wie auch immer, ich werd mal in der Apotheke nach Zinksalbe fragen. Ich hab ja immer die Hoffnung, dass ich meine Haut auch einfach so in den Griff bekomme, wenn ich die für mich "richtige" Pflege gefunden habe, aber langsam zweifele ich daran

Die Passionsblume AC will ich auch bald probieren !