Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 560 von 585 ErsteErste ... 60460510540550558559560561562570580 ... LetzteLetzte
Ergebnis 22.361 bis 22.400

Thema: Alverde

Experte Avatar von Beelze
    Meine Laune...
    Blah

AW: Alverde

Welches GW ist denn gut und vor allem nicht schäumt? Ich habe gestern nämlich das GW von Cien probiert. Die Inhaltsstoffe sind gar nicht mal so schlecht, aber es hat auf dem Gesicht geschäumt und dann lässt es auch einen klebrigen Film auf der Haut- für mich ein NO GO!

Forengöttin Avatar von foxqueen

Das mildeste GW ist (oder war) das Wildrosen GW, weil es Alkohol nur irgendwo ganz hinten in den INCI hatte. Das war wirklich angenehm, hat gut durchfeuchtet und war trotzdem nicht klebrig oder filmig und geschäumt hat es gar nicht. Jetzt haben sie aber die INCI geändert und der Alkohol steht wie bei den anderen GWs an den ersten INCI Stellen. Wie es jetzt ist kann ich daher nicht sagen .
    Wer schon sein will, muss leiden - wer schön ist, auch.

Experte Avatar von Fräulein Schnee

Zitat Zitat von Beelze Beitrag anzeigen
    Ich hatte auch die Reinigung von Alverde mit Heilerde gekauft. Alle drei Sachen, sprich Reinigung, Wasser und Fluid, aber nach ein paar mal benutzen hatte ich rote Flecken im Gesicht. Heute führe ich es einfach darauf zurück, dass ich ziemlich viele offene und entzündete Pickel hatte, die wohl auf das leichte Peeling, was in dem Waschgel drin war, nicht gut reagiert hatte- vllt hab ich auch einfach zu fest geschrubbt
    Auf jeden Fall hab ich das Fluid noch da und werde damit in der nächsten Zeit die Avene Cleanance K ersetzen und schauen, wie das meine Haut mögen wird.
    Ich fand die Heilerde Serie recht aggressiv und austrocknend, also lag es bestimmt nicht an Deinen entzündeten Pickeln... Vor allem das Fluid fand ich sehr austrocknend, es wirkt auch ganz anders als die Cleanance K. Wenn Du das Fluid unbedingt ausprobieren willst, nimm es lieber abwechselnd mit der Cleanance K, also einen Tag das und einen Tag das andere. Ich würde Dir auch eher zum Feuchtigkeitsfluid Aloe Vera oder zu den Sensitiv Cremes mit Seide raten.

Die richtige Reinigung ist aber auch wichtig, wenn die Reinigung zu stark austrocknet, ist es schwierig, das nur über die Creme auszugleichen. Die Waschemulsion Calendula könnte ich mir bei Dir gut vorstellen. Du könntest auch die Clear Waschcreme Heilerde noch einmal versuchen, so schlecht ist die eigentlich gar nicht. Die meisten hier sind von der Clear Peelingmaske Heilerde begeistert, hast Du die mal probiert?

Welches GW ist denn gut und vor allem nicht schäumt? Ich habe gestern nämlich das GW von Cien probiert. Die Inhaltsstoffe sind gar nicht mal so schlecht, aber es hat auf dem Gesicht geschäumt und dann lässt es auch einen klebrigen Film auf der Haut- für mich ein NO GO!
    Ich habe gemerkt, dass ich ohne GW besser zurecht komme, aber wir haben zum Glück auch ganz weiches Wasser... Du könntest das Aqua Gesichtswasser Meeresalge nehmen, da ist Milchsäure drin. Für jeden Tag ist das vermutlich zu viel, aber jeden 2. oder 3. Tag müsste klappen. Das (alte) Gesichtswasser Wildrose fand ich klebrig auf der Haut, vermutlich lag`s am Glyzerin oder an den Ätherischen Ölen - aber da ist sowieso jedes Häutchen anders, das muss man selbst austesten...

edit: hab grad gesehen, dass das Gesichtswasser Wildrose auch Milchsäure enthält, war das früher auch schon drin?

Meine Laune...
    Blah

Ich würd ja gern auf NK umsteigen und Avene ist auf jeden Fall keine NK, außerdem ist der Preis auf Dauer für so ne Creme mit knapp 15€ für ne kleine 30ml Tube auch recht hoch... und das Wichtigste ist, dass ich es seit Monaten verwende und ich keine wirkliche Verbesserung sehe Wenn ich sie Abends auftrage, sehe ich morgens aus, als hätte ich mein Gesicht in Öl gebadet, die Mitesser werden auch nicht weniger.

Ich hab momentan ja auch keine sichtbaren Pickel und möchte eigentlich von diesen Anti-Pickel-Sachen weg kommen, weil sie die Haut zusätzlich austrocknen. Bei mir waren die Pickel eher eine hormonelle Story, die sich mittlerweile, nach knapp 5 Monaten eingependelt hat.

Meine momentane Reinigung sieht momentan so aus; Balea mildes Waschgel für normale und Mischhaut, dann das GW von Cien (ich werd das jetzt einfach noch ein paar Tagen ausprobieren) und morgens dann Iris von Weleda und Abends anstatt Iris das Alverdefluid mit Heilerde. Vllt misch ich unter das Fluid doch noch etwas Feuchtigkeit hinzu.

Mit der Iris Creme ist es so ne Sache. Ich schmier sie mir nach dem GW drauf und keine fünf Sekunden später ist sie eingezogen- das Gesicht spannt aber, also schmier ich mir hin und wieder noch ne Ladung drauf und auch diese zieht sehr schnell ein- ich hab deswegen das Gefühl, dass es mir alleine nicht reicht. Oder eben zwei Schichten

Die Sache mit Aloe... ich hab hier noch im Schrank ne Aloe Vera Creme in Medium von Santaverde. Ist ja auch ne scheinbar gute NK- Marke. Der Geruch sagt mir so absolut gar nicht zu, aber vllt probiere ich es einfach nochmal aus, bevor ich mir noch ne weitere Aloe Creme zulege

Zitat Zitat von Fräulein Schnee Beitrag anzeigen
    edit: hab grad gesehen, dass das Gesichtswasser Wildrose auch Milchsäure enthält, war das früher auch schon drin?
    Ich glaub schon , ich kenne es jedenfalls nur mit Milchsäure .

Ich glaube, von Logona gibts noch GW, das alkoholfrei ist - ist halt ein bißchen teuer.

Forengöttin Avatar von Enigma

Ich würd ja gern auf NK umsteigen und Avene ist auf jeden Fall keine NK, außerdem ist der Preis auf Dauer für so ne Creme mit knapp 15€ für ne kleine 30ml Tube auch recht hoch...
    Wenn nur der Preis Dich davon abhält, Apotheken-Kosmetik zu kaufen (egal welche Marke), dann würde ich Dir Medizinfuchs.de empfehlen. Das ist ein Vergleichsportal für Online-Apos. Es gibt dort auch Apos mit sehr geringen Versandkostenfreigrenzen (z. B. Apotal, Aliva, etc.), so daß das auch kein Hinderungsgrund wäre. Dadurch werden die Produkte zwar immer noch nicht günstig, aber auf jeden Fall deutlich erschwinglicher.
    I don't necessarily agree with everything I think. (A. Eldritch)

Meine Laune...
    Blah

Zitat Zitat von Enigma Beitrag anzeigen
    Wenn nur der Preis Dich davon abhält, Apotheken-Kosmetik zu kaufen (egal welche Marke), dann würde ich Dir Medizinfuchs.de empfehlen. Das ist ein Vergleichsportal für Online-Apos. Es gibt dort auch Apos mit sehr geringen Versandkostenfreigrenzen (z. B. Apotal, Aliva, etc.), so daß das auch kein Hinderungsgrund wäre. Dadurch werden die Produkte zwar immer noch nicht günstig, aber auf jeden Fall deutlich erschwinglicher.
    Es steht doch oben, dass das Wichtigste ist, dass ich keine Verbesserung sehe

Forengöttin Avatar von Enigma

Ich sprach sprach nicht von Avène, sondern von Apotheken-Kosmetik. Du hast über den Preis gejammert, ich wollte Dir einen Tip geben. Vergiß' es einfach.
    I don't necessarily agree with everything I think. (A. Eldritch)

Meine Laune...
    Blah

Achso, ich hatte es auf Avene bezogen... das sonnige Wetter tut wohl nicht allen gut

Parfümsüchtig Avatar von piccolina

hab heute endlich das DG quitte brombeere und die passende BL dazu gekauft

Allwissend Avatar von Honey_1302

Das Quitte Brombeere muss ich auch unbedingt noch probieren...du kannst ja mal ein Feedback geben Piccolina.

TiMa
    Besucher

weleda iris enthält unheimlich viel alk. vielleicht ist das der grund warum du immer nachcremen musst?

die quitte brombeer sachen sind super. ich mag sie mittlerweile echt gern. könnte ich auch mal wieder benutzen... passt zu den temperaturen, die ja endlich wieder etwas besser werden.

Ich habe sie mir bisher nicht gekauft, weil ich soviel Duschbad und alles zu Hause habe. Weiß schon gar nicht mehr, wo ich alles lagern soll.

TiMa
    Besucher

ja das mit dem lagern ist so ein problem ;-D aber bei LE's die schon aus der flasche gut duften kann ich nicht nein sagen...
    hab mir auch von balea den mango smoothie gekauft vor ein paar wochen. gut dass ich den für den sommer gebunkert hab. jetzt geht er schon wieder aus'm sortiment

heul....

TiMa
    Besucher

Oh, wenn ich noch mehr bunker...dann wird alles andere schlecht. Ich habe mir vorgenommen, mich da echt was zusammen zu reißen.

War auch eine gute Idee. Denn meine Bunkerbox ist voll.

TiMa
    Besucher

meine ist auch voll. hab die tage einiges verschenkt. jetzt sieht's besser aus. bunkern werde ich nur noch meine absoluten hg's. momentan sind zuckerschnute und die alverde vanillblüte mandarine körperbutter vorreiter in der box.

Teetrinkerin
    Besucher

Es kommt ja meist wieder was interessantes nach, was man auch gern benutzen möchte. Daher ist bunkern oft nicht so sinnvoll.

Fortgeschritten Avatar von Kranke.Schwester

Zitat Zitat von Teetrinkerin Beitrag anzeigen
    Daher ist bunkern oft nicht so sinnvoll.
    Das stimmt zwar, aber dass ich mir nicht wenigstens eine Vanille-Körperbutter auf Vorrat angeschafft habe, ärgert mich wirklich. Ich hab' blöderweise gedacht, die gäb's bestimmt noch länger. Irgendwie versteh' ich alverde auch nicht so recht: Nach allem, was ich so lese, müsste die Vanille-Mandarine-KB weggegangen sein wie warme Semmeln. Der Rasierschaum hingegen z. B., der sich ja wohl keiner großen Beliebtheit erfreut (wobei ich ihn okay finde), steht jetzt schon eeeewigst in den Regalen.
    Gut, die Körperbutter musste weichen, weil 'ne Neue kam. Aber trotzdem versteh' ich's nicht so richtig.
    Ach da fällt mir ein: Sollte es von der Vanille/Mandarine nicht auch 'ne Probegröße geben? Wobei die vermutlich wohl auch nicht mehr kommt, wenn die große Größe schon weg ist...
    Komm auf die dunkle Seite des Verstands. Wir haben Kekse. Und Nagellack.

Meine Laune...
    Blah

Gibts von Alverde etwas gegen Verhornungen?

Kennt Ihr eigentlich die Körperlotion Orange Vanille von Alterra, wäre das nicht eine Alternative zur KB Vanilleblüte Mandarine? Bin noch nicht so lange bei den BJ dabei, deshalb weiß ich nicht, ob Ihr das schon diskutiert habt...

@Beelze: Es gibt von Alverde nicht direkt ein Produkt, das Verhornungen löst, es ist im NK-Bereich eher schwierig, sowas zu finden. Ich benutze ab und zu ein Fruchtsäurepeeling (KK) und sonst ein Microfasertuch zum Reinigen und finde das ausreichend, um Verhornungen zu lösen.

Zitat Zitat von Fräulein Schnee Beitrag anzeigen
    Kennt Ihr eigentlich die Körperlotion Orange Vanille von Alterra, wäre das nicht eine Alternative zur KB Vanilleblüte Mandarine? Bin noch nicht so lange bei den BJ dabei, deshalb weiß ich nicht, ob Ihr das schon diskutiert habt...
    Also falls das schonmal diskutiert wurde, hab' ich es nicht mitgekriegt, deswegen find' ich den Hinweis sehr nützlich. Allerdings klingt "Lotion" ja schon en ganzes Stück "flüssiger" als Butter, oder? (Okay okay, 'ne richtige Butter war die VM jetzt auch nicht - aber zumindest 'ne feste Creme.)

Gegen Verhornungen weiß ich jetzt auch nicht so recht. Gibt's in der Heilerdeserie nicht auch ein Peeling oder war das "nur" 'ne Maske? Ich mach' mir lieber Masken aus purer Heilerde, darum hab' ich das nie getestet - die kann man, wenn eingetrocknet, vorsichtig abrubbeln, dann hat man auch ein gutes Peeling. Ansonsten fällt mir noch - gut, wieder Küchenkosmetik statt alverde - Natron/Backpulver ein: mit Reinigungsprodukt gemischt auch ein ganz gutes Peeling.

Ja klar, die Alterra Körperlotion ist halt eher eine BL in einer Flasche wobei Miss Bennet letztens meinte dass die Körperlotionen von Alterra nicht ganz so flüssig sind wie die BL von Alverde. Aber wenn es nur um den Geruch geht...

Wenn man trockene Fetthaut hat, soll man nicht ganz so viel Peelen, weil das ja eine mechanische Beanspruchung ist, die die Haut stresst und noch mehr Verhornen lässt. Deshalb nehme ich lieber das Fruchtsäurepeeling. Andererseits benutzen viele BJ aus dem Trockene-Fetthaut-Thred Microfasertücher und machen Heilerdemasken, ich ja auch... Vielleicht beanspruchen Peelings die Haut einfach zu sehr, und Microfasertücher und Heilerde sind eher die "sanfte" Variante?

edit: Du meinst die Peelingmaske Heilerde aus der Serie. Davon waren viele hier begeistert, ich nehme trotzdem lieber "richtige" Heilerde...

Schade, dann ist das wohl nicht wirklich 'ne Alternative für mich, denn der Geruch ist für mich eher zweitrangig. Ich fand die halt schön reichhaltig, so für die Füße und Knie und so. Die Macadamianuss hinterlässt mir immer so 'nen schwitzigen Film, das hatte ich dabei nicht. Aber jut, vorbei ist vorbei, da hilft auch kein Jammern.

Achso, ich wusste nicht, dass es darum geht. Allerdings wusste ich auch nicht, dass man bei Verhornungen nicht so viel peelen soll. Ich weiß gar nicht, ob mein Gesicht nun verhornt ist (wie das klingt :D) oder nicht - ich hab' massenweise Mitesser, das ist doch quasi Verhornung, oder?

[Ah okay, also sowohl als auch.^^ Ich nehm' ja auch lieber die pure Variante, da kann man dann schön selbst mischen.]

Meine Laune...
    Blah

Soweit ich weiß haben Mitesser nichts mit Verhornung zu tun... zumindest ist meine Stirn verhornt, Mitesser habe ich da, Gott sei dank, keine. Es ist einfach so, dass wenn ich mit nem Finger über Stirn und Nase fahre spühre ich trocken Hautstellen, obwohl meine Stirn momentan vor Fett trieft und wenn ich dann mit dem Fingernagel drüber fahre, schuppt es.

Vllt versuche ich es noch einmal mit der Clear Waschcreme Heilerde... sind da kleine Peelingkörnchen drin oder nicht?

Fortgeschritten Avatar von Junko

Ich bin grade sehr angetan von der Körperbutter Verveine. Habe eine Probiergröße 50ml und kauf mir jetzt doch den großen Pott, obwohl ich eigentlich keine Körpercremes mehr kaufen wollte. Aber sie pflegt super, zieht schnell ein und ich mag den Geruch

TiMa
    Besucher

ach ja, die gute vanilleblüte mandarine butter... ich liebe sie. hab noch 7 stück im bunker. ich hoffe ja immer noch dass sie wieder kommt. das ist für mich einerseits ein kuschel duft für den winter, und andererseits auch ein frischer duft für den sommer. ein ganzjahres-allrounder. versteh immer noch nicht warum die gehen musste. das dg gibts ja dauernd.

ich bin sehr froh dass ich von der butter 7 stück gebunkert hab. weil die theorie, dass was neues und leckeres nachkommt, ist für mich seit der doofen verveine butter widerlegt. die mag ich gar nicht.
    aber geschmäcker sind unterschiedlich. viele hier lieben sie....

Someone's Mieza Avatar von ~anni~

Mein Liebster empfand die Verveine Butter heute als künstlich-fruchtig und das obwohl es Naturkosmetik ist Ich habe aber nur ein Pröbchen und obwohl ich persönlich den Duft ganz ok finde, werde ich sie mir wohl nicht in groß zulegen. Sie zieht mir zu schnell ein und lässt sich dadurch nicht so gut verteilen, finde ich - das gefällt mir nicht so
    B E A U T Y gets attention P E R S O N A L I T Y captures heart.

~meine Schatzkiste~
    *tweet tweet*

TiMa
    Besucher

ich finde auch dass sie viel flüssiger ist als vanilleblüte mandarine. und erst recht als macadamia. die ist sehr fest meine meinung nach.
    die pflege der verveine find ich okay, aber es nützt ja alles nicht wenn ich den duft nicht leiden kann... und ich hab damals aus lauter euphorie und vertrauen gleich 2 dosen gekaufen naja, die verschlossene werd ich schon loskriegen...

du könntest warten bis sie wieder aus dem sortiment fliegt und dann auf e-bay verticken...wirst schon sehn, nicht mehr erhältliche LEs sind dort sehr begehrt

TiMa
    Besucher

wär ne option... bei ebay bin ich nur selten. krieg das gar nicht so mit...
    eine freundin wär auch ne option. muss mich mal umhören, wer die gern hat...

Fortgeschritten Avatar von Jenora
    Meine Laune...
    Angelic

du kannst sie auch einfach zu dm zurüclbringen.
    Soft kitty, Warm kitty, Little ball of fur,
    Happy kitty, Sleepy kitty, Purr purr purr.

TiMa
    Besucher

hmm, naja. ich bring ungern sachen zurück nur weil sie meiner nase nicht schmecken. da versuch ich schon die sachen anderweitig unter die leute zu bringen. klappt auch meistens. meine balea frucht duschen sind auch zu meiner schwester gezogen.
    ich bring eigentlich immer nur wegen unverträglichkeit zurück oder wenn ich es aufgrund konsistenz etc. absolut nicht aufbrauchen mag...

Vllt versuche ich es noch einmal mit der Clear Waschcreme Heilerde... sind da kleine Peelingkörnchen drin oder nicht?
    Nein, null. Es ist zwar logischerweise Heilerde drin, aber die ist quasi äh "aufgelöst". Also es ist wirklich 'ne reine Waschcreme. Reinigt super, ist aber trotzdem sehr mild und null austrocknend. (Übrigens auch toll zum AMU-Entfernen - zumindest wenn wasserlöslich.)

@~anni~: Das neuere Rot-Shampoo (nicht mehr erhältlich) ist ein super Beweis dafür, dass auch NK absolut künstlich riechen kann. Das Zeug riecht echt total synthetisch, zumindest für meine Nase.
    Man scheint also wohl auch mit ätherischen Ölen (oder einzelnen Stoffen daraus) einiges machen zu können.

Achja, was ich schon tausendmal zu fragen vergessen habe: Fällt jemandem zum Salbei-Deo irgend'ne alternative Verwendungsmöglichkeit ein? Als Deo reicht's mir nämlich überhaupt nicht, und wegschütten find' ich doof (zurückgeben will ich's auch nicht, will nämlich die Flasche behalten ).
    Inhaltsstoffe sind: Bio-Alkohol, gereinigtes Wasser, Zitronensäureester, Mischung ätherischer Öle, Polyglyceryl Laurat, Alkohol, pflanzliches Glyzerin, Zitronensäure, Salbeiextrakt, äth. Ölihaltsstoffe
    Taugt das evtl. als Haarwasser oder so? Oder wegen dem vielen Alkohol als Desinfektionsmittel? (Was weiß ich... )

Forengöttin Avatar von bärtige Lady

Ich bin inzwischen auf ein anderes Deo umgestiegen und benutze den Rest Srühkram zum Klamotten auffrischen - also als ne Art Febreze Ersatz. Klappt ganz gut
    'Science is interesting, and if you don't agree you can fuck off - Richard Dawkins

Meine Laune...
    Blah

Alles klar, danke! Dann werd ich es mir morgen einfach mal kaufen und beobachten, ob sich meine Unterlagen verändern oder net.
    Beim GW bin ich da noch unsicher, ob ich es mir aus der gleichen Serie hole- ich mags gar nicht, wenn so kleine Körnchen auf dem Gesicht sind- mochte ich auch damals nicht. Vllt kauf ich mir das Rosen-GW.

Könnt ihr mir noch ne Augencreme empfehlen? Hab leider sehr empfindliche Augen und mir hat wirklich jede Augencreme in den Augen gebrannt. Ich hab eher trockene Stellen unter den Augen und dunkle Augenringe... ne Empfehlung? Ich liebäugle mit dem Roll-On

Forengöttin Avatar von bärtige Lady

Der Roll-On ist toll -grad im Sommer soo schön kühl! Als creme hab ich die Pasionsblume, die macht schön glatte, unspannende Haut (mir gehts da wie dir, trocken und dunkel) - allerdings kann ich wegen Verträglichkeit nix sagen, ich hab damit keine Probleme aber was ich bisher reingeschmeirt hab, hat nciht gebrannt ja, Morgens ists mit der Motorik nicht so weit her
    'Science is interesting, and if you don't agree you can fuck off - Richard Dawkins

Ich benutz abends auch die Passionsblume AC und bin auch total begeistern von dem Goji Augenserum von Alverde! Das benutz ich morgens. Das spendet wirklich mal Feuchtigkeit (und ich hab sehr trockene Haut um die Augen) und nicht nur für 10min und irgendwie hält da der Concealer viel besser drauf. Ich mags total gern .

Experte Avatar von De Nela

Alles klar, danke! Dann werd ich es mir morgen einfach mal kaufen und beobachten, ob sich meine Unterlagen verändern oder net.
    Beim GW bin ich da noch unsicher, ob ich es mir aus der gleichen Serie hole- ich mags gar nicht, wenn so kleine Körnchen auf dem Gesicht sind- mochte ich auch damals nicht. Vllt kauf ich mir das Rosen-GW.

Könnt ihr mir noch ne Augencreme empfehlen? Hab leider sehr empfindliche Augen und mir hat wirklich jede Augencreme in den Augen gebrannt. Ich hab eher trockene Stellen unter den Augen und dunkle Augenringe... ne Empfehlung? Ich liebäugle mit dem Roll-On
    Ich gebe immer etwas Heilerde-GW auf ein Wattepad und drehe es danach um und verwende sozusagen die Rückseite des Wattepads fürs Gesicht. Somit kommen auch keine Heilerde-Körnchen auf die Haut.

Ich freue mich übrigens schon auf die neue Sensitiv Handcreme und das Ultra Sensitiv Shampoo. Ich hoffe die INCIs des Shampoos sagen mir zu.