Der Duft der Vanille Mandarine ist meiner Einschätzung nach noch der Selbe.
Habe sie hier und kann keinen Unterschied erkennen, sie ist nur nicht mehr so dünnflüssig.
Der Duft der Vanille Mandarine ist meiner Einschätzung nach noch der Selbe.
Habe sie hier und kann keinen Unterschied erkennen, sie ist nur nicht mehr so dünnflüssig.
das widerrum hört sich super an, honey! danke!und dass sie nicht mehr so dünnflüssig ist, find ich auch super!
Ja sie schäumt auch etwas mehr. Das ist auch sehr erfreulich, finde ich.
Aber du kannst dich ja morgen selber noch mal vom Geruch und dem Rest überzeugen.
Oh die Weihnachtssachen sind schon im LadenDarauf freue ich mich immer das ganze Jahr, lecker Marzipantaler und Mandeln und der Tee Adventskalender
![]()
Manchmal ist die Welt ganz gemein. Alles geht schief, und du fühlst dich klein und verloren. Aber es leuchtet immer ein kleiner Stern für dich, und er sagt dir leise:
Es wird alles wieder gut!
mein-blog
honey, werd ich machenich hab aber noch eine dusche hier, die muss ich erst leermachen bevor ich mir das backup mitnehme... oder vielleicht nehm ich mir doch schon eines mit
vanille mandarine geht ja immer
![]()
Ich muss mein Urteil über das Vanille-Chai-Öl etwas revidieren:
jetzt, auf die geduschte und nasse Haut aufgetragen, duftet es echt intensiv und tatsächlich auch wie süsser, milchiger Chai. Es emulgiert auch schön auf, so dass ich mich wirklich wie mit Milch eingecremt fühle.
Nur der blöde Ingwer nervt mich![]()
aaalso, ich war heut bei dm
das vanille mandarinen duschgel steht noch in der alten version im regal. kann darüber also nichts neues berichten
und den alnatura-tee-adventskalender hab ich mir mitgenommen, aber die sorten hab ich noch nicht angeschaut. will mich überraschen lassen. LaFeeMorte, danke nochmal für den tipp!
außerdem durfte noch ein backup des kirsche chai duschgels mit. und die LE pflegedusche für männer. die riecht ja soooo toll!kann ich euren männern nur empfehlen!
die körperbutter blutorange holunderblüte hab ich mir nochmal als PG mitgenommen, weil ich die kleine dose total praktische finde als handcreme unterwegs.![]()
und mein lemon love parfum ist gerade eingetrudelt!es riecht genau wie das lemon love set vom frühjahr. jetzt kann ich alles im set benutzen.
![]()
Hallo Mädels,
ich hab ne kurze Frage: die Bodybutter Macadamianuss (oder so ähnlich) gab es doch auch mal in der Probiergröße. Die wollte ich heute haben, hab sie aber nicht gefunden, nur diese Grapefruit-Bodybutter. Gibt es die Nussbutter gar nicht mehr in der kleinen Größe. Ich wollte die als Leave-In und da reicht die kleine Größe, ich mag den großen Pott nicht, der wird dann wieder ewig nicht leer.
Was ist, darf sein.
Was sein darf, kann sich verändern.
Besuch' mich in meinem Tagebuch oder konsumkritischen Tagebuch
Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...
ich stimme zu. nur die blutorangen butter gibts als PG momentan...
Huhu
hat eine von Euch schon Erfahrungen mit der neuen Rezeptur der Waschemulsion Calendula? Beschreibung und Incis klingen vielversprechend...
ich kenne nur die alte. aber die fand ich schon nicht so toll... vielleicht ist ja aber die neue rezeptur besserich find den seiden-reinigungsschaum jedenfalls besser
und salzseifen noch besser
![]()
für Deine Antwort TiMa! Den Seidenreinigungsschaum hatte ich vor längerer Zeit auch schon mal, fand den allerdings etwas austrocknend. Salzseife benutze ich jetzt auch schon ziemlich lange, würde aber doch vielleicht auch gern mal was anderes probieren (Beautyjunkie halt, ne?
). Also...nur her mit Euren Erfahrungen...
Früher gab es doch mal so ein Fußpeeling oder? Gibt es das nicht mehr? Konnte es heut nicht finden![]()
Und dass es jetzt anstelle der Rotshampooserie, die immer wie Sau gesifft hat, weil sie rot war und zudem eklig roch, jetzt durch etwas anderes wohlriechendes Farbloses ersetzt wurde, war auch völlig an mir vorbeigegangenHab ich direkt mitgenommen und bin gespannt!
Ja, das Fußpeeling ging vor ein paar Monaten raus und wurde (wohl) durch ein Fußmassage- und Badeöl ersetzt. Schade eigentlich...mochte das Peeling auch ganz gern.
Hab grad ein bisschen auf der Alverde Website gestöbert. Die Bambus Grapefruit Dusche ist nun auch zertifiziert, baut nun im Prinzip auf den selben INCIs wie die anderen beiden Standardduschgels auf.
Außerdem wurde wohl die Feuchtigkeitsspülung Aloe Hibiskus zertifiziert (und die Verpackung, neben der neuen Etikette, sieht mir auch neu aus).
http://www.dm.de/cms/servlet/segment..._hibiskus.html
Die Macadamia Duschcreme durfte heute auch mit bei mir - bin schon gespannt aufs Duschen, riechen tut sie jedenfalls lecker. :) Kirsche Chai gab's noch nicht, muss aber vorher eh noch zwei andere aufbrauchen. Die neue MEN-Dusche werde ich sicherlich auch probieren und das Vanille/Chai-Hautöl wird wohl auch getestet - da komm ich nicht drum rum. :)
die men-dusche ist wirklich lecker, de nela. die gehört ins standardsortiment
war vorhin auch etwas auf der dm-homepage unterwegs - ist euch aufgefallen dass das alverde-logo sich etwas verändert hat? der schriftzug ist ein bisschen anders und das blatt über dem schriftzug fehlt. merkt man dass mir heute abend langweilig war?![]()
![]()
ist mir heut erst irgendwie aufgefallen...
Ich vermisse das Fußpeeling schmerzlich. Dieses Öl soll tatsächlich der Nachfolger dafür sein? Wie soll man denn ein Peeling mit einem Öl ersetzen?Ich dachte da kommt ein neues Peeling.
Na toll, dann muss ich mich bei anderen Marken umsehen.
Kann es sein, dass es das Peeling nur im Sommer gibt? Ich hab vor ca. 3 Wochen eins gekauft (soooo berauschend finde ich es übrigens nicht) und da gab es das Öl auch schon.
Was ist, darf sein.
Was sein darf, kann sich verändern.
Habt ihr denn gute Erfahrungen mit der Hibiskus-Sprühkur gemacht?
Die Hibiskus-Sprühkur mag ich auch sehr gerne. Falls sie die schon wieder umgebaut haben ergänze ich: ich meine die ORIGINALE Hibiskus-Sprühkur.
Mir ist aufgefallen, daß das Ultra Sensitiv Shampoo auch ein neues Etikett hat. Wurde die Rezeptur verändert? Weiß das jemand? Wenn das so wäre, wäre das für mich ein Grund zum Berserker zu werden...
I don't necessarily agree with everything I think. (A. Eldritch)
Danke für eure Antworten zur Sprühkur!!
Haben sie nun im noch nassen Haar. Hab aber nicht auf die Haare gesprüht, sondern das zwischen den Händen verrieben und dann etwas eingearbeitet. Sonst hätte ich nicht getroffen, glaub ich
Zum Vanille-Chai-Öl: Am Körper finde ich es gar nicht mehr so unspektakulär wie ich bisher dachte. Es entwickelt einen tollen Vanilleduft mit ganz leichter herber Gewürznote - aber die Vanille überwiegt ordentlich. Hab den Duft auch als sehr intensiv empfunden.Den der Sprühkur hab ich nämlich gar nicht wahrgenommen als ich da noch eingeölt rumstand. Dosieren lässt sich das Öl ganz gut. Man kann die Flasche etwas schütteln, dann tropft genau so viel raus wie man braucht. Man müsste schon sehr drücken, damit man überdosiert. Find ich für Gerne-Öl-Überdosiererinnen wie mich ganz schön. Ich war auch gar nicht mehr fettig als ich mich anzog.
Eine Stunde später duftet meine Haut unter all den Strickjacken noch intensiv schwer vanillig, aber nicht foodig oder einseitig süß![]()
hab grad im "neu bei dm"-thread gesehen, dass es ein beerentraum-geschenkset zu weihnachten geben wird.
ist mir grad total unverständlich. warum denn beeren zu weihnachten??? das brauch ich nicht...
Ich glaube, das war eine gute Idee. Hab mir das nämlich letztens auf die Haare gesprüht und musste danach erstmal das Badezimmer wischen, weil überall auf dem Boden ein Fettfilm war.
Außerdem werden meine Haare total strähnig davonWahrscheinlich für feines Haar eher nicht so optimal.
![]()
Natürlich Schöner - Beautyblog über Naturkosmetik, Nachhaltigkeit & Lifestyle
Beerentraum macht mich jetzt auch nicht besonders an.
Vorallem ist das Geschenkset wohl wieder mit 'ner Lotion anstatt Butter wie letztes Jahr bei dem Bernstein-Set. Die Alverde-Lotions gefallen mir gar nicht, so flüssig und klebrig (ich denke da gerade an die Pistazien-Lotion vom vorletzten Jahr).
Aber vielleicht gibt es ja noch ein zweites Set, sonst gab es doch auch immer zwei oder?
Ich finde das Beerentraum-Set jetzt auch nicht so passend für Weihnachten, mal schaun. Weihnachtliche Beeren in der Verpackung wären aber sicher schlauer gewesen...
vielleicht gibt es ja dann noch ein Pistazienset mit Butter
weiß schon jemand, wann die Sets in Deutschland erhältlich sind?
Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...
ein zweites set wäre wirklich super...
also das beeren-set werde ich mir nicht holen. sowas mag ich jetzt im winter nicht. versteh die logik dahinter immer noch nicht so ganz...
Gab es nicht letztes Jahr auch zwei Sets?
Wobei ich nicht glaube, dass es wieder Pistazie wird, sollte es ein zweites Set geben. Die Reaktionen waren doch eher bescheiden, oder nicht? Die meisten mochten doch nur den Duft, oder?
(Ich mochte den Duft auch sehr gerne, aber die Bodylotion war grausam von der Konsistenz, wenn dann bitte als Bodybutter)
Ich werde mir das Beerenset nicht kaufen. Ich finde schon die Brombeere Bodylotion furchtbar, nach ner Zeit riecht die sehr vergoren auf meiner Haut. Ich werde wohl nicht mit den obstigen Düften von Alverde nicht warm.
Ich hätte gerne ein Geschenkset mit Mandelduft.![]()
tinuviel, oh weh, die brombeer-lotion und das passende duschgel. daran knacke ich momentan. hab's gestern und vorgestern schon verwendet, dass die flaschen endlich mal leer werden. das erste und zweite mal fand ich den duft gut, aber mittlerweile nervt er einfach nur noch. das duschgel ist schon halb leer, aber die bodylotion fühlt sich an, als wäre die flasche noch ganz voll
sollten die erfahrungsberichte zum beeren set mega-super-duper-genialster-beerenduft-aller-zeiten-mäßig ausfallen, werd ich es mir auch holen und für den sommer bunkern. allerdings hab ich schon gelesen, dass es angeblich sehr künstlich riechen soll - der ausführliche bericht folgt allerdings noch. hört sich also eher weniger nachan.
für ein mandel-set wär ich übrigens auchsowas in richtung der marulanuss-lotion von balea wär auch genial! was schön keksig-karamelliges für die weihnachtszeit. vielleicht noch mit nem hauch bratapfel - soweit das die duftpalette von nk natürlich zulässt ....
das kirsche chai duschgel kriegt von mir übrigens ein fettes lob! der duft ist genial.das wird wohl mein weihnachtsduschgel werden wenn nix besseres nachkommt. ich finde es harmoniert gut zur balea kirsch-mandel bodylotion. zu der mag ich das passende duschgel nämlich nicht nehmen wegen dem polyquaternium-zeugs...
![]()
Joa Karamell würde ich allerdings auch nehmen
Aber Mandel ist echt unschlagbar. Alles was nur im entferntesten nach Marzipan riecht, ist gekauft.^^
Nichts geht über Marzipan. Nichts.
bei Mandel-Marzipan wär ich auch dabei![]()
Backaroma Bittermandel! Ich wollte das in diesem Winter mal in ein Körperöl mixen, oder Vanille..mal sehen, wie verträglich das ist. Leider gibt es einfach viel zu wenig (NK-)Pflege mit so schönen Vanille-, Mandel- und Marzipandüften.
Ich kann aber nochmal das Vanille-Chai Öl empfehlen, wem nach süßem, heimeligen gelüstet! Es ist wirklich sehr sparsam. (Als Badeöl wär es mir aber auch zu teuer, als Körperöl find ich es ok. Ich verbrauche da für 1x eincremen weniger als beim Lavera Rosenöl z.B.)
also ich muss auch sagen, das Vanille-Chai-Öl hat mir auch ganz schöne Haut am nächsten Morgen gemacht !![]()