Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 6 von 585 ErsteErste ... 45678162656106506 ... LetzteLetzte
Ergebnis 201 bis 240

Thema: Alverde

Allwissend Avatar von dollorfin

AW: Alverde

Ich war heute bei dm.................da gab es die Bodylotion Olive noch gar nicht .......................dabei habe ich gedacht ich wohne nicht so außerhalb ;-( Menno jetzt muß ich wirklich noch warten.
    Gab es die bei euch schon überall ??? Und wie ist die Lotion ???

Experte Avatar von liquid
    Meine Laune...
    Amused

Ich benutze das Sanddornfluid jetzt seit ungefähr zwei Wochen und bin absolut glücklich damit! Da es für meine Haut schon recht reichhaltig ist (habe Mischhaut), benutze ich es als Nachtcreme. Auch den Duft finde ich toll!

Die Handcreme Calendula habe ich mittlerweile auch ausprobiert. Die ist ganz gut, kommt aber (bei meinen Händen) nicht an die Lavera Basis Sensitiv ran...

In der Warteschleife zum Probieren stehen bei mir noch:
    + Wilrosenöl-Kapseln
    + Duschgel Grapefruit/Bambus
    + Duschgel Orangenblüte/Ingwer
    + Wildrose/Sanddorn
    + Spülung Aloe/Hibiskus

Da aber mein Balea Magnolie-Duschgel bald alle ist, darf ich auch bald ein neues Duschgel anbrechen... Ich glaub' ich nehm' das Orangenblüte/Ingwer, das ist bestimmt toll für die letzten kalten Tage. Ingwer riecht immer so warm, finde ich.
    Und meine Spülung Zitrone/Melisse (auch von alverde) ist auch fast leer, dann kann ich die Aloe/Hibiskus auch bald testen... Wobei mir ja die Zitrone/Melisse echt gut gefällt, aber ich muss ja immer so viel ausprobieren... Aber wenigstens bin ich beim Aufbrauchen halbwegs diszipliniert...

Benutzt irgendwer die Rosenöl-Kapseln? Wenn ja: Wie, bzw. wann? Einfach abends vor der Creme, statt der Creme, oder zu besonderen Anlässen (nach einer Reinigungsmaske, oder so)?

♥ Xialongbao Avatar von lemon_melody
    Meine Laune...
    Amazed

Hallo, die Wildrosenkapseln habe ich auch. Ich finde den Duft und alles bisschen wie Alterra Rosenöl.

Ich habe es bisher ein Mal benutzt und es nach dem Duschen und GW einfach in die Haut einmassiert...man soll es aber eher nicht einmassieren, sondern drauf tupfen. Meine Haut fühlte sich echt samtweich an. Da ich aber bissel Angst vor Mitessern und Pickeln hatte, habe ich den Großteil auch in mein GW gekippt und verwende beides gleichzeitig...

Bisher finde ich von Alverde nur die Zitro Bodylotion und die Rosen Spülung (mit Wasser verdünnt) super.

In meiner Warteschleife: Die getönte Tagescreme.

Meine Laune...
    Amused

Zitat Zitat von lemon_melody
    Da ich aber bissel Angst vor Mitessern und Pickeln hatte, habe ich den Großteil auch in mein GW gekippt und verwende beides gleichzeitig...
    Das ist 'ne super Idee! Ich hatte nämlich auch ein paar Bedenken bezüglich Mittessern/Pickeln wegen dem Öl... Aber mit dem GW gemischt ist das bestimmt 'ne gute Sache!

Meine Laune...
    Amazed

Genau, so unverdünnt, dann bräuchte ich wieder drei Peelinggänge, um den Schaden zu beheben.

Ich habs in die Flasche gekippt und geschüttelt, gibt sogar bissel so Schaum oder so. Am liebsten hätte ich einen Sprühkopf dafür, aber so versuche ich es nach dem Schütteln einfach im Gesicht zu verteilen...und dann noch Nachtcreme drauf und war echt super.

Was mich aber gewundert hat: Seit dem ich es weglasse und nur Alterra Aloe Creme benutze, ist meine Haut noch besser. Aber lass' dich davon mal nicht verunsichern .

verricktes Tier Avatar von Conner
    Meine Laune...
    Cool

Lemon, die get. TC Mandel in Naturell steht bei mir auch noch in der Warteschleife.

Außerdem:
    - DG Grapefruit/ Bambus
    - BL Aloe Vera
    Liebe Grüße, Conner.

Rheinkind Avatar von Jeanny

Die TC Mandel kann ich nur empfehlen. Sie läßt sich prima verteilen und macht einen schönen frischen Teint. Und Pickel hab ich davon bisher auch nicht bekommen.
    Beauty is in the eye of the beholder
    Tagebuch

Meine Laune...
    Cool

Ich hab sie als Probe daheim, leider als Goldbeige, das ist mir zu dunkel. Aber meine Haut verträgt sie auch gut und sie riecht so lecker.
    Liebe Grüße, Conner.

Meine Laune...
    Amused

Was mich aber gewundert hat: Seit dem ich es weglasse und nur Alterra Aloe Creme benutze, ist meine Haut noch besser. Aber lass' dich davon mal nicht verunsichern .
    Nein, davon lass' ich mich nicht verunsichern Is' ja sowieso jede Haut anders, muss ich halt ausprobieren...
    An eine Flasche mit Sprühkopf hab' ich auch direkt gedacht, da ich das GW sowieso (teilweise) in einer Sprühflasche habe. Da könnte ich dann die Kapseln einfach dazu "quetschen".

Zitat Zitat von Connerbär
    Ich hab sie als Probe daheim, leider als Goldbeige, das ist mir zu dunkel. Aber meine Haut verträgt sie auch gut und sie riecht so lecker.
    Ich hab "Naturell" zu Hause, das ist die hellere Variante und sogar für mein helles Häutchen nicht zu dunkel. Und lecker riechen tut sie auch
    Tagebuch

Meine Laune...
    Amused

Ich glaube, die getönte TC muss ich auch mal ausprobieren.... Ich gucke heute Nachmittag mal, ob der dm bei meiner Arbeit von der "Naturell" 'ne Probe hat.

Meine Laune...
    Amazed

Ich finde diese Art der Verpackung, also Kapseln zwar meeega unwirtschaftlich, aber es macht so Spaß die aufzumachen.

*kram* Ich habe gt Tc auch in Naturell *schneewitchen haut hab*.

Ach so, Badesalz ist mir bissel zu öde...riecht auch nicht sooo intensiv.

Mich würde mal interessieren. Von Alterra und Alverde gibs ja manchmal fast gleiche Sachen: Sanddornfluid, Aloe Vera Creme...habt ihr die schon mal miteinander verglichen?

@liquid
    Wo hast du den Sprühkopf her?

Meine Laune...
    Amused

@lemon_melody
    Die Sprühflasche habe ich von Colimex. Die haben hier in Köln 'nen Laden, kann man aber auch übers Internet bestellen: http://www.colimex.de/

Meine Laune...
    Amazed

Danke Liquid,

mal guggen, viell. finde ich in der Stadt auch einen...

Inventar Avatar von Kashmir82

hab mir die karottencreme geholt u. find sie ganz ok.sie tönt jetzt nicht so wahnsinnig viel (hab eh leicht gebräunte haut), macht aber einen frischen teint und ich vertrag sie gut.achja und sie ist zum glück nicht so gelblich wie ich befürchtet hab.

Die Karottencreme hab ich auch seit kurzem und mag sie ganz gerne. Ich werde sie aber wohl nicht so oft nehmen, weil ich eigentlich bei Weleda bleiben will. Aber an Tagen, wo ich noch blasser bin als sonst, ist sie sehr hilfreich, allerdings ist sie nicht so pflegend wie meine Weleda Mandel. Ich hatte sie morgens aufgetragen und abends hat die Haut wieder gespannt.
    Tagebuch

Forengöttin Avatar von chocolat

Mich würde mal interessieren. Von Alterra und Alverde gibs ja manchmal fast gleiche Sachen: Sanddornfluid, Aloe Vera Creme...habt ihr die schon mal miteinander verglichen?
    Also Sanddornfluid gibts von Alterra leider nicht...

Für welche Haut ist die Karottencreme eigentlich bestimmt?! Ist sie leicht?! Wie ist der Duft?! Tönt ganz natürlich?!
    Wenn einem Treue Spaß macht, dann ist es Liebe...

Meine Laune...
    Amazed

Doch, Alterra hat auch eine Sanddorncreme...sicher bin....

BJ-Einsteiger Handel & Gewerbe Avatar von blue

AW: alverde

Generell musst Du erst einmal, was kaum jemand tut, zwischen Aloe Vera und Aloe Ferox unterscheiden. die Produkte von Alverde sind auf der Gundlage von Aloe Vera (der gezüchteten Pflanze) konzipiert, die von Haus aus schon einmal 20 mal schwächer ist als Aloe ferox, der Wildwuchs der Aloe. Weiter verlieren die Produkte von Alverde durch die teilweise sehr sehr minderwertigen weiteren Incis (weil günstig im Einkauf der Herstellung), was schlussendlich zwar zu einem sehr günstigen, aber wenig wirksamen Produkt führt. Gute (Natur-)Kosmetik hat eben ihren Preis aber dafür liefert sie auch Ergebnisse, die sich im wahrsten Sinne des Wortes sehen lassen können. Liebe Grüsse. Blue.
    sanmar biocosmetic
    www.sanseven.de

BJ-Einsteiger Handel & Gewerbe Avatar von blue

Zitat Zitat von arwen2906
    Hallo zusammen!

Habe mal eine Frage bzgl. der Produkte von Alverde (dm). Das ist ja auch NK. Aber kann bzw. ist das wirklich so gut wie die anderen bedeutend teureren Produkte?

Hat irgendjemand Erfahrung damit gemacht?

Vielen Dank für eure Hilfe!
    Tanja
    Mal ein kleiner Exkurs zu Aloe Vera versus aloe Ferox:

Aloe Ferox versus Aloe Vera

Die Aloe Ferox oder auch Wilde Aloe und Cap-Aloe genannt, gehört zur Familie der Liliengewächse, obwohl immer mehr Botaniker behaupten, dass die Aloe eine komplett eigene Gattung darstellt. Diese mit ca. 60 sattgrünen, dickfleischigen, dornigen Blättern ausgestattete Pflanze wächst in der wilden, rauen und traumhaften Umgebung des südlichen Kap Afrikas.
    Die Aloe Ferox hat nur einen Blütestand mit mehreren einzelnen rot-orange blühenden Blütenstängeln. Das Markgewebe der Blätter besteht aus einem farblosen Saft. Der gelbliche, bittere Aloe-Saft befindet sich lediglich zwischen dem Blattrand und dem Filet.
    Alle Aloe-Ferox-Produkte werden immer nur aus Wildwuchs gewonnen, dagegen sind Aloe-Vera-Produkte nur aus kultiviertem Anbau erhältlich.
    Im Zeitalter von Antibiotika und Cortison geriet die Aloe Ferox leider etwas in Vergessenheit.
    Bereits die Menschen in der Antike und die Ureinwohner Südafrikas nutzen die heilenden Wirkungen dieser erstaunlichen Pflanze. So nutzen die Zulus und auch die Xhosa den Saft der Aloe Ferox z.B. dafür, um sich gegen verschiedene Wurmerkrankungen zu behandeln. Man nimmt an, dass die alten Ägypter Aloe als erste nutzten. Alte Papyrus (3500 Jahre alt) enthalten medizinische Rezepte mit Aloe. Apostel Thomas führte Aloe von Sokrota in Indien ein und machte sie bekannt. Auch Alexander der Große nahm nach der Eroberung von Sokrota viele Aloe Pflanzen mit sich, um Kriegsverwundete damit zu versorgen. Durch die heutige ayurvedische Medizin kehrt das wertvolle Wissen über diese Pflanze wieder zu uns zurück.
    1650 begannen verschiedene Eroberer Südafrikas mit der Nutzung der Aloe Ferox. Der Botaniker Hendrik Oldenland schrieb 1689: „Wir kamen an einem Hügel vorbei der Aloeberg hieß. Die Eingeborenen ernteten die dort wachsenden Pflanzen und tranken den weißlichen Saft.“ 1761 wurde der erste getrocknete Bittersaft nach Europa exportiert. Die Gewinnung des Saftes der Aloe Ferox blieb lange Zeit ein Geheimnis der Eingeborenen. Damit man den guten Aloe-Saft und den Bittersaft gewinnen konnte, brauchte es viel Erfahrung. Im 19. Jahrhundert lief die Gewinnung und der Export des Bittersaftes auf Hochtouren, vor allem wegen dessen abführender Wirkung. Im 20. Jahrhundert begann die wissenschaftliche Erforschung der Aloe Ferox. Verschiedene Experimente deckten die zahlreichen Wirkungen dieser großartigen Pflanze auf.
    Von den 250 bekannten Aloe-Arten besitzt die Aloe Ferox die am besten geeigneten Eigenschaften als Heilpflanze aufgrund ihrer biochemischen Zusammensetzung und besonders wegen dem hohen Anteil an Polysacchariden. Dabei übersteigt die außergewöhnliche Aloe Ferox aufgrund ihres hohen Calciumgehalts (beinahe 30% der festen Bestandteile) und eines sehr hohen Gehalts an Aminosäuren bei weitem die Aloe Vera und andere Aloearten, die für die Gewinnung von Gel oder Saft genutzt werden So besitzt die Aloe Ferox 30 mg Eiweiß – Aloe Vera lediglich 18 mg. Des Weiteren enthält diese erstaunliche Pflanze eine Vielzahl an Mineralstoffen und Spurenelementen wie z.B. Eisen, Kalzium, Zink, Mangan etc., sowie die Vitamine A, C und E, Enzyme, essentielle Fettsäuren, Aminosäuren, Aloiside A und B (in wechselnden Anteilen) und Chromon-Dervitate.
    Im Gegensatz zur Aloe Vera, die meist in Plantagen kultiviert wird, wächst die Aloe Ferox in ihrer natürlichen Umgebung - frei von Pestiziden, Herbiziden und Kunstdünger.

With Compliments
    blue
    sanmar biocosmetic
    www.sanseven.de

Inventar Avatar von Alo

Zitat Zitat von blue
    Generell musst Du erst einmal, was kaum jemand tut, zwischen Aloe Vera und Aloe Ferox unterscheiden.

Komisch. In den Kanarischen Inseln und in Ecuador, z.B., wachsen Aloe Vera Pflanzen wild, aber sie werden so benannt: aloe VERA, nicht aloe FEROX. Davon hatte ich nie ein Wort gehört und ich beschäftige mich mit solchen Themen schon ziemlich lange.

Ich werde ein bisschen weiterrecherschieren müssen.
    Ich bitte um Verständnis wenn mein Deutsch schlecht ist, aber ich bin Spanierin

Mein Tagebuch: https://www.beautyjunkies.de/for...ad.php?t=23377

Doch, Alterra hat auch eine Sanddorncreme...sicher bin....
    Oh, das ist mir aber wirklich neu... Zumindest gibts das ganz sicher nicht in unserem Rossmann!!!

Ist das denn ne Creme oder ein Fluid?!

Mensch, ich dachte unser Rossmann hätte alles...

Dolly
    Besucher

Na toll, war schon wieder bei DM. Diesmal habe ich mir das Peeling von Alverde gegönnt. Gespannt bin!!
    Außerdem habe ich noch 2x die Ampullen mit Meeresalgen gekauft. Mache jetzt mal eine 15 Tage Kur. Mal schauen wie es wird...

Meine Laune...
    Amazed

[QUOTE=chocolat]Oh, das ist mir aber wirklich neu... Zumindest gibts das ganz sicher nicht in unserem Rossmann!!!

Ist das denn ne Creme oder ein Fluid?![QUOTE]
    Hey, ich war heute auch bei Rossmann und ich habe noch mal geschaut. Und da war keins, aber dieses Preisschild mit der Aufschrift "Creme für reifere Haut" oder so...das war auch aus der dunkelroten, also "reifen" Linie. Ich habe auch mehrmals guggen müssen, bis ich das realisiert habe. Z.B. Gibs in einigen Rossmann die Malvenlinie und in einigen nicht oder nicht vollständig.

Aber ich bin mir sicher, das Sanddornfluid war so eine kleine Flasche und da stand auf jeden Fall Alterra drauf. Es war auch im Spender...ich denke also, es ist ein Fluid. Auf jeden Fall sieht sie schmaler aus als die Alverde Flasche , ist aber auch in so einer offenen Pappschachtel.

Das Alverde Aprikosen Peeling nehme ich auch und es ist auf jeden Fall genau das Zwischending von Alterra Peelingcreme/gel.

@blue
    Du meinst, Aloe Vera wirkt also eigentlich gar nicht . Ich habe die Aloe Creme von Alterra und ich finde sie echt super.

Viell. können wir auch mal die einzelnen Sachen, die ähnlich sind hier zusammen tragen und vergleichen.

Ich fange mal an:
    Alverde Reinigungswasser Rose - Alterra Reinigungswasser Rose
    Finde ich das von Alterra besser, weil noch Milchsäure drin ist.

Alverde Rösenöl Kapseln - Alterra Rosenöl
    Duftet genau gleich...ich finde das Nachtkerzenöl in Alverde ganz schön...es zieht besser ein als Alterra.

Es gibt doch noch die Augengele, die so ähnlich aussehen, die Bodyöle und die Duschgele...und wie gesagt die Sanddornfluids.

Meine Laune...
    Amazed

Öh, wie peinlich, ich habs gefunden, ist aber nicht unbedingt Sanddorn...aber auch in dem Spender und sieht sooo sehr nach Sanddornfluid aus...viell. ist auch welches drin, aber vorne steht nur was mit Mandel .

Kennt das trotzdem wer?

@lemon_lemody:
    Meinst du vielleicht das Fluid mit Mandelöl?! Das ist nämlich für anspruchsvolle Haut... Für reife Haut direkt gibt es nichts von Alterra... Ich benutze nämlich die Intensiv-Tagescreme, die für anspruchsvolle Haut gedacht ist (für meine trockenen Wangen optimal... ), davon gibts noch ne Nachtcreme, ne Maske und ein Fluid! Ganz ehrlich, ich hab noch nie was von nem Sanddornfluid (oder -creme) von Alterra gehört... Und ich lese gerne über Alterra (und Alverde )!

Kennt denn eine andere Beauty sowas auch von Alterra?! Vielleicht liege ich ja auch ganz falsch.

Da haben wirs ja, lemon_melody! *puh*

Meine Laune...
    Amazed

Ups, da haben wir uns grad mit den posts überschnitten, genau, das ist das Fluid für anspruchsvolle Haut .

Dolly
    Besucher

dollorfin, wie findest du denn das sanddornfluid??

Dolly
    Besucher

Habe gestern endlich meine Alverde Meeresalge Ampullen leer gemacht, die stinken wie die Pest und werden nicht nachgekauft.

Steinchen
    Besucher

Ich hab mir vor ein paar Tagen das Alverde Sanddornfluid gekauft und mag es sehr gerne. Vor allem ist es überhaupt nicht pappig und zieht auch sehr gut ein. Ich nehme es gerade für tags und nachts. Mal sehen, wie es sich auf Dauer so macht, aber bis jetzt bin ich sehr zufrieden.

Steinchen, ich mag das Fluid ja auch sehr sehr gerne! Ich glaub, das ist wirklich so, dass man es entweder gar nicht mag oder total...

Steinchen
    Besucher

Ich hatte ja auch schon das Care Nature Fluid, das war dagegen sehr reichhaltig, eher für den Winter. Aber das Alverde Fluid ist wirklich gut, vor Allem komme ich mit den Alverde Gesichtscremes eher schlecht klar, weils mir zu wachsig ist. Aber das Fluid ist schön angenehm.

Heute habe ich übrigens eine Hydro-Ampulle benutzt, müffelt etwas, aber spendet sehr gut Feuchtigkeit

Die Sachen von Care Nature würde ich auch mal testen, aber bei uns gibts die nirgendwo... (die gibts ja bei Müller, oder?!)

Steinchen
    Besucher

Care Nature gibts bei Minimal! Und die gibts in Niedersachsen, dass weiß ich, weil ich ja selbst dort Zuhause bin (wohne aber ja nur noch an WE dort).

Stimmt, Terra Natura kommt vom Müller... Minimal?! Stimmt, die gibts hier wohl... Aber ich wüsste grad nicht, wo bei mir in der Nähe... hhhm.

Meine Laune...
    Cool

Auf Chocolat, such dir einen Minimal. In manchen gibt es aber nicht das ganz Sortiment.
    Die Care Nature- Sachen kann ich auch nur empfehlen, ich hab bisher Hydrofluid, Feuchtigkeitsmaske und Peeling getestet. Ich mag alles sehr gerne.

Das Sanddornfluid ist einer meiner Gräle, absolut klasse. Davon hab ich jetzt den ersten Spender aufgebraucht.
    Liebe Grüße, Conner.

Zitat Zitat von Connerbär
    Auf Chocolat, such dir einen Minimal.
    Oh jaaaaaaa!!! Connerbär, ich werde wirklich mal Ausschau danach halten... bzw. vielleicht auch mal paar Leute fragen, ob die evtl. wissen wo einer ist... Ich will dahin!!!! Was gibts sonst noch so von Care Nature?! (werde gleich mal die Suche nutzen... )

Meine Laune...
    Cool

Also, es gibt noch einige Sachen, ich habs in einem anderen Thread alles aufgeschrieben. Ich suchs dir mal raus.
    Liebe Grüße, Conner.

Meine Laune...
    Cool

Pflegende Tagescreme für normale Haut und Mischhaut
    Harmonisierende Tagescreme für trockene und sensible Haut
    Reichhaltige Nachtcreme für trockene und sensible Haut
    Pflegende Nachtcreme für normale Haut und Mischhaut
    Schützende Augencreme für jede Haut
    Mild pflegende Handcreme
    Lippenpflegestift
    Anti- Age Fluid
    Vitalisierende Feuchtigkeitsmaske für jede Haut
    Intensiv- Ampullenkur für anspruchsvolle Haut
    Erfrischendes Gesichtswasser für trockene und sensible Haut
    Klärendes Gesichtswasser für normale Haut und Mischhaut
    Mild reinigendes Waschgel für jede Hat
    Pflegende Reinigungsmilch für jede Haut
    Mild reinigende Peelingcreme für jede Haut

Das gibts alles, ist schon ganz schön viel. Hach, da gibts noch einiges, was ich gerne probieren würde.
    Liebe Grüße, Conner.