Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 94 von 585 ErsteErste ... 4474849293949596104114144194 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.721 bis 3.760

Thema: Alverde

Gesperrt wg. gleichzeitiger Nutzung mehrerer Mitgliedsaccounts

AW: Alverde

@Ich-bin-ich
    Hinsichtlich Blütezeit stimmt es, daß dort ALS drin ist. Jedenfalls so ein Stoff, der in den normalen Lavera-Hair-Shampoos nicht mehr drin ist.
    Meiner Meinung ist dieses Drei-Blatt-Zeichen kein offizielles Zeichen. Ich denke, das ist eher eine Art Imitat. Es gab ja auch bei den Lebensmitteln vor dem EU-Bio-Siegel keinen Standard, an den man sich halten konnte. Es gab viele Firmen, die ihre Produkte als "bio" markiert haben, um sie besser verkaufen zu können.
    Persönlich bin ich mit den Blütezeitshampoos zufrieden, aber es ist eben doch keine kontrollierte NK. Ich glaube kaum, daß Lavera dann Blütezeit so günstig vertreiben würde.

Ich halte jedenfalls an meiner Meinung fest, daß bei Alverde nicht alles NK ist, zumindest nicht BDIH-Siegel-werte NK. Es wird sicherlich seinen Grund haben, warum einige Sachen bei Alverde nicht dieses Zeichen haben, andere hingegen schon.

Viele Grüße
    Schnuppe

Inventar Avatar von VanillaCake
    Meine Laune...
    Stressed

Zitat von Snowdrop:
    Hoffentlich gibt es von alverde demnächst eine Bodylotion, die auch so klasse bräunt; dafür würde ich meinen bisherigen Favoriten - Nivea Sommerbody - viell. stehenlassen.
    Ich hoffe auch auf eine Alverde-Bodylotion, da mir auch der Selbstbräuner fürs Gesicht so gut gefällt Ich bekommte von manchen KK-Bodylotions mit Selbstbräuner Pickel an den Beinen...

Zitat von Stern.Schnuppe:
    Ich halte jedenfalls an meiner Meinung fest, daß bei Alverde nicht alles NK ist, zumindest nicht BDIH-Siegel-werte NK. Es wird sicherlich seinen Grund haben, warum einige Sachen bei Alverde nicht dieses Zeichen haben, andere hingegen schon.
    Ich stime dir da zu. Ich weiß nicht, ob es für alle Alverde Sachen gilt, bei denen das BDIH Siegel fehlt, aber nicht alles von Alverde ist NK! Hab nämlich schon bei der Seife von Alverde festgestellt, dass das keine NK ist (sind 2 böse Inhaltsstoffe drin, die bei NK nix zu suchen haben) und bei der fehlt das Siegel nämlich!!!

Ich meine, dass den Duschgels&Shampoos von Alverde mit ALS das Siegel fehlt -> keine NK, wohin gegen z.B. das Birke Salbei Shampoo (mit Kokostensiden) das BDIH-Siegel hat.
    Geändert von VanillaCake (24.08.2008 um 12:31 Uhr)

...und wer bist Du? Avatar von Ich-bin-ich

Hallo,

nochmal : Man kann nicht pauschal sagen, das eine sei NK, das andere nicht, denn bisher ist nirgends festgelegt, welche Richtlinien NK erfüllen muss, um NK zu sein. Das BDIH-Siegel ist nur eines von mehreren. Ich stimme Euch vollkommen zu, dass BDIH-Siegel für NK spricht. Aber ich sehe es dennoch nicht so, dass ein fehlendes BDIH-Siegel automatisch heißt, es handele sich bei dem Produkt nicht um NK. Denn was ist schon NK...
    Viele Grüße, Ich-bin-ich

**Das kleine Ich bin Ich von Mira Lobe mit Bildern von Susi Weigel - erschienen im Jungbrunnen Verlag**

Meine Laune...
    Stressed

Ja schon, ein fehlendes BDIH beweist nicht, dass es keine NK ist. Ich finde die Inhaltsstoffe von Naturkosmetik sollten möglichst nah an der Natur orientiert sein und die Kriterien, nachdem die das BDIH-Siegel vergeben, find ich da schon recht sinnvoll, z.B.

Verzicht auf
    - organisch-synthetische Farbstoffe
    - synthetische Duftstoffe
    - ethoxilierte Rohstoffe
    - silikone
    - Paraffine und andere Erdölprodukte

Für mich gehören Inhaltstoffe, die in irgendeiner Weise giftig sind/aus gift hergestellt werden, nicht zu NK. ALS soll ja auf der Basis von PEG sein und PEG wiederum wird aus giftigen Gasen gewonnen (Ethoxilierung).
    Geändert von VanillaCake (24.08.2008 um 12:56 Uhr)

Inventar Avatar von Auryn
    Meine Laune...
    Angelic

VanillaCake, was ist denn für dich Gift? Es wird doch auch vieles für reine NK aus "Gift" hergestellt. Die meisten Kräuter können, je nach Dosierung, das reinste Gift für den Körper darstellen. Und für mich ist Gift auch immer irgendwie relativ. Wenn ich etwas nicht vertrage und eine schlimme Allergie davontrage, ist das für mich auch ein Gift.

Meine Laune...
    Stressed

Das mit der Dosierung bei bestimmten Kräutern ist richtig, so etwas meinte ich aber nicht.
    PEG (und auch PPG) werden aus krebserregenden Stoffen, (die Kampfgase bilden können) hergestellt. Die Produktion ist sehr gefährlich.
    PEG kann die Haut durchlässiger machen und Schadstoffe einschleusen.

PEG ist aber nur ein Beispiel, es gibt Stoffe, die in KK verwendet werden, die möglicherweise viel gefährlicher sind. Wahrscheinlich kommt es auch hier auf die Dosierung an, ab wann der Stoff einem schaden kann.

Was Allergien betrifft: ich denke, dass viel mehr Menschen allergische Reaktionen auf KK haben als auf NK.
    Geändert von VanillaCake (24.08.2008 um 13:52 Uhr)

BAZINGA! Avatar von Xixa
    Meine Laune...
    Tired

Ha... ich hab diesmal nur ganz wenig von der Spülung genommen und das Ergebnis ist toll! Haare sind schön fluffig und gut mit Feuchtigkeit versorgt, und meine komischen frisseligen Stellen sind weg! Feine Sache das :-]
    Liebe Grüße

Xixa

Meine Laune...
    Stressed

Ich war heute bei DM...und hab von Alverde das Creme Make-Up gekauft und ein Tütchen Badesalz "Traube Cranberry". Ich hab im Forum gelesen, dass das angeblich rausgeht?

Inventar Avatar von Calathea
    Meine Laune...
    Breezy

Ich hab davon nix gelesen. Aber bei mir waren ganz viele Badesachen um die Hälfte reduziert...

Allwissend Avatar von Superhuhn

Bei meinem DM war das Alverde-Badesalz auch um die Hälfte reduziert, ich denke schon, dass es rausgenommen wird... aber doch sicher nicht gleich alle Sorten?
    Huhni ergo sum

Meine Laune...
    Breezy

Bei uns war Alverde Orchidee und Traube Cranberry reduziert sowie einige von tetesept und Kneipp... ein A hab ich bei keinem gesehen.

Inventar Avatar von Cassie1984

Hi! Bei uns war an Traube Cranberry sowie an Mandarine Limone ein "A" und beide waren auf 45 Cent reduziert.

Meine Laune...
    Stressed

Schade, dass die gleich so viel Badesalz von so viel Marken rausnehmen...
    Reduziert war bei uns nix(war beo dem Sante Sachen genauso), hat 45 Cent gekostet. Mandarine gab es bei uns gar nicht, nur Orchidee und Traube Cranberry.

Meine Laune...
    Breezy

Ich glaub nicht, dass sie tetesept rausnehmen... bei Müller waren da heute nämlich auch vereinzelt welche reduziert.

a damned dreamer! Avatar von Gwenhwyfar

Zitat Zitat von VanillaCake Beitrag anzeigen
    Schade, dass die gleich so viel Badesalz von so viel Marken rausnehmen...
    Reduziert war bei uns nix(war beo dem Sante Sachen genauso), hat 45 Cent gekostet. Mandarine gab es bei uns gar nicht, nur Orchidee und Traube Cranberry.
    Wo viel rausgeht kommt meistens auch viel neues

Winks
    Gwen

Meine Laune...
    Stressed

Kann es nicht sein, dass von Alverde das Badesalz komplett rausgeht?
    Neue Sorten wären natürlich besser (wobei ich erst mal das Badesalz testen muss, aber ich denk mal schon, dass das ganz ok ist).

casewhenthenelseend Avatar von Asuka
    Meine Laune...
    Fine

Neue Sorten wären natürlich besser (wobei ich erst mal das Badesalz testen muss, aber ich denk mal schon, dass das ganz ok ist).
    Ich habe mir unlängst ein Tütchen Blutorange/Grüner Tee und Erdbeere/Feige gekauft, ich glaub die habe ich vorher noch nie gesehen?

Das Erdbeere/Feige ist nicht so wirklich meins (ich lass mir damit grad ein Bad ein), Erdbeere rieche ich da gar nicht raus - das Blutorange/Grüner Tee hab ich nur kurz aufgemacht und dran gerochen, dass riecht ganz gut!

Forengöttin Avatar von Schlaubi

Gwen, was weißt Du, was wir nicht wissen?

prusseliese
    Besucher

Oh Alverde... ich bin süchtig nach der Vanilleblüte-Mandarine Pflegelotion. Habe mir davon auch das Duschgel gekauft aber noch nicht ausprobiert.
    Mich begeistern auch Oliven-Henna Shampoo und das Alverde Haarspray.
    Sicherlich geben KK-Sprays mehr Halt aber das bessere Gewissen habe ich
    bei diesem - zumal ich den Duft großartig finde

Inventar

Ich habe gerade eine Alverde Testphase

Durchgefallen ist bei mir leider das Aloe/Hibiskus Shampoo, das liegt aber sicher an meiner zickigen Kopfhaut, die verträgt auf lange Sicht wirklich nur Head & Shoulders, alles andere, egal ob Apotheke, Drogerie oder Friseur, teuer oder billig, hat versagt Die Spülung mag ich aber ganz gerne und sie scheint meine Haut nicht zu reizen.

Ganz begeistert bin ich von der Vital Augencreme Sie reizt meine Augen kein bißchen, das hat bis jetzt keine Augencreme geschafft

Außerdem finde ich das Wildrosen-Gesichtswasser absolut toll, auch das reizt meine empfindliche (auf Alkohol reagierende) Haut nicht

Die Wildrosen RM hat teilweise schon gebrannt, war ansonsten aber auch in Ordnung. Die Tagescreme vertrage ich auch ganz gut, außerdem benutze ich im Moment noch das Sanddorn Fluid. Ich hatte einige Trockenheitsfalten/fältchen auf meinen Wangen Das Fluid spendet gut Feuchtigkeit und es sind kaum noch Falten da Meine Haut ist wieder schön glatt und durchfeuchtet. Es ist auch sehr mild und reizt meine Haut nicht.

Den AMU Entferner habe ich auch noch, von der Konsistenz her finde ich ihn eigentlich nicht so toll, aber auch der ist sehr mild zu meinen Augen und ich spüre nichts negatives

Das Peeling wird jetzt noch getestet, dann bin ich wohl durch und habe alles ausprobiert, was ich wollte

Ich hätte Alverde niemals ausprobiert, und nachdem ich gesehen habe, daß NK fast immer Alkohol enthält, dachte ich, daß ich es niemals ausprobieren würde, weil meine Haut auf Alkohol heftig reagiert. Dank Euch hier habe ich Alverde getestet und genau auf Alkohol geachtet und habe einige tolle Produkte gefunden

prusseliese
    Besucher

Mich begeistern die Inhaltsstoffe und natürlich die Preise . Ich bin ansonsten Hauschka-Anhängerin und benutze diese Produkte schon ein paar Jahre. Aus Kostengründen habe ich mich aber entschlossen Hauschka nur noch fürs Gesicht zu nehmen. Auf die Hauschka Deko verzichte ich auch nicht - die sieht einfach
    super natürlich aus.

Bei den Alverde Produkten, die ich benutze, gefällt mir der Duft sehr gut. Das ist für mich ein ganz wichtiger Punkt und der muss passen .

Inventar

Hauschka wollte ich auch erst testen, aber alles mit Alkohol Dann habe ich mir mal ausgerechnet, was das alles kosten würde - ein Vermögen Das Risiko wollte ich nicht eingehen und Alverde klappt ja super. Ich habe weniger Pickel (in Kombi mit Olivias Seifen), also braucht meine Haut nix gegen Unreinheiten, sondern einfach (wenig) sanfte Pflege. Und der Preis ist wirklich unschlagbar Die Düfte finde ich auch angenehm

prusseliese
    Besucher

baggins, preislich gesehen ist Hauschka schon recht kostenintensiv. Allerdings habe ich vorher so einiges ausprobiert und nicht wenig davon war .
    Es ist schön, dass du mit Alverde so gut zurecht kommst - denn der Preis ist wirklich unschlagbar.
    Und dann handelt es sich hierbei ja auch um Naturkosmetik mit feinen Inhaltsstoffen.
    Ich nehme diese Produkte ja noch nicht so lange und habe gehört, dass das Sortiment ab und zu mal wechselt, bei der Bodylotion zumindest...
    Das ist nur dann schade, wenn man sich grad auf etwas "eingeschossen" hat .

cosma88
    Besucher

Wenn es was gibt, was ich von Alverde sagenhaft toll finde, dann ist es die Haarspülung Aloe/Hibiskus! Ein Traum! Meine Haare waren noch nie so natürlich glänzend und seidig wie nach dieser Spülung!
    Das Shampoo vertrage ich leider nicht so gut. Wäre ja auch zu schön gewesen, wenn ich einen würdigen Ersatz für das Lavera Basis Sensitiv gefunden hätte. Dann müßte ich für Nachschub nicht immer durch die halbe Stadt eiern Aber was soll's, Hauptsache, es funktioniert. Lieber ein paar Kilometer laufen, als Schuppen und juckende Kopfhaut vom falschen Shampoo zu bekommen.
    Was ich damals, bevor ich Naturseife für mich entdeckte, auch noch ganz gut fand, waren die Duschgele. Vanilleblüte/Mandarine ist bei mir zwar durchgefallen (der Geruch war einfach nicht meins ), aber sie waren immer recht mild und pflegend. Auch die meisten anderen Duftrichtungen fand ich stets sehr angenehm.
    Die Badesalze sind ebenfalls klasse und auch die Lippenpflege kann ich empfehlen.
    Cremes, Lotions, etc. habe ich nur bedingt getestet und dann schnell die Finger davon gelassen. Meine Haut mag einfach kein Bienenwachs...

Insgesamt finde ich Alverde aber eine feine Sache!

Forengöttin Avatar von bobbine
    Meine Laune...
    Fine

@ cosma,
    als Shampoo könnte ich Dir das Lavera Rosenbalsam oder das Sante Glanzshampoo empfehlen. Brauch keine Spülung und keine Packung mehr.

cosma88
    Besucher

@bobbine: Danke für den Tipp. Das Lavera Rosenbalsam werde ich glatt mal testen. Sante ist leider schon durchgefallen.
    Bisher nehme ich das Lavera Basis Sensitiv Balsam Shampoo. Die anderen aus der Serie habe ich auch schon durch und fand eigentlich alle ganz angenehm.

Nur die Spülungen und Kuren finde ich von Lavera nicht ganz so prickelnd für den Preis....

Nun gut, dafür gibt's ja schließlich Alverde...um mal wieder auf's Thema zurückzukommen

Inventar

Zitat Zitat von prusseliese Beitrag anzeigen
    baggins, preislich gesehen ist Hauschka schon recht kostenintensiv. Allerdings habe ich vorher so einiges ausprobiert und nicht wenig davon war .
    Es ist schön, dass du mit Alverde so gut zurecht kommst - denn der Preis ist wirklich unschlagbar.
    Und dann handelt es sich hierbei ja auch um Naturkosmetik mit feinen Inhaltsstoffen.
    Ich nehme diese Produkte ja noch nicht so lange und habe gehört, dass das Sortiment ab und zu mal wechselt, bei der Bodylotion zumindest...
    Das ist nur dann schade, wenn man sich grad auf etwas "eingeschossen" hat .
    Ausprobiert habe ich auch so einiges Und das geht wirklich ganz schön ins Geld. Deshalb bin ich so glücklich, daß ich gleich bei der ersten NK Glück zu haben scheine, und das bei einer so günstigen

Soo lange nehme ich sie auch noch nicht und hoffe, daß der Langzeiteffekt auch so gut ist. Wäre wirklich schade, wenn sie die Produkte oft austauschen. Bei Duschgel und BL find ich das nicht ganz so schlimm, aber Gesichtspflege ist ja bei den meisten doch etwas heikler.

Hoffe, daß Du auch lange mit Alverde zurecht kommst

prusseliese
    Besucher

Zitat Zitat von baggins Beitrag anzeigen
    Ausprobiert habe ich auch so einiges Und das geht wirklich ganz schön ins Geld. Deshalb bin ich so glücklich, daß ich gleich bei der ersten NK Glück zu haben scheine, und das bei einer so günstigen

Soo lange nehme ich sie auch noch nicht und hoffe, daß der Langzeiteffekt auch so gut ist. Wäre wirklich schade, wenn sie die Produkte oft austauschen. Bei Duschgel und BL find ich das nicht ganz so schlimm, aber Gesichtspflege ist ja bei den meisten doch etwas heikler.
    Hoffe, daß Du auch lange mit Alverde zurecht kommst
    stimmt, bei der Gesichtspflege ist ein Zwangswechsel sehr ärgerlich . Man fängt dann ja praktisch wieder von vorne an...

Experte Avatar von Lipsy

Ich muss mal meinen Frust loswerden:
    Ich find das echt nicht schön von Alverde, mir die Calendula Seife wegzunehmen, und dann nicht mal Ersatz zu bringen.
    Tsss....

...und wer bist Du? Avatar von Ich-bin-ich

Huhu Lipsy,
    Zitat Zitat von Lipsy Beitrag anzeigen
    Ich muss mal meinen Frust loswerden:
    Ich find das echt nicht schön von Alverde, mir die Calendula Seife wegzunehmen, und dann nicht mal Ersatz zu bringen.
    Tsss....
    So ging es mir auch schon mit der Buttermilchseife und der Kokosseife ...
    Viele Grüße, Ich-bin-ich

**Das kleine Ich bin Ich von Mira Lobe mit Bildern von Susi Weigel - erschienen im Jungbrunnen Verlag**

Meine Laune...
    Stressed

Oh, wusste gar nicht, dass die rausgeht - hab die neulich zufällig gekauft.

prusseliese
    Besucher

Benutze zur Zeit das Oliven-Henna-Shampoo von Alverde und finde es von den Inhaltsstoffen her toll. Allerdings habe ich 1. das Gefühl dass meine Haare schneller nachfetten (muß sie seitdem jeden Tag waschen) und 2. macht es meine Haare unglaublich weich... einige unter euch werden sagen: ist doch toll... aber ich habe sehr feine Haare und würde mich über etwas mehr "Griffigkeit" freuen .
    Ich benutze schon keine Spülung aber Volumenhaarschaum von Nivea (kein Silikon drin ist) und abschließend kommt das Alverde Haarspray drauf.
    Duftet klasse - scheint aber mein ach so feines und aalglattes Haar auch nicht wirklich zu festigen .
    Habt ihr eine zündende ?
    Geändert von prusseliese (01.09.2008 um 15:23 Uhr)

Experte Avatar von Orangina

Hallo!
    Kann es sein, dass die Bodylotion Olive/Aloe Vera aus dem Sortiment genommen wird? Die ist schon seit Wochen für 99 Cent im Angebot.... Wäre sehr schade!
    Herzliche Grüße

Orangina

Forenkönigin
    Meine Laune...
    Relaxed

als ich letztens im dm war, war sie bei uns noch nicht reduziert. Ich werde nächste Woche mal nochmal vorbeigehen und nachsehen.
    It´s been the worst day since yesterday

viele Grüße,
    *Rosenrot*

Meine Laune...
    Stressed

In diesem Thread stand, dass die Bodylotion Olive/aloe Vera rausgeht

https://www.beautyjunkies.de/for...39298&page=110

Mag die auch sehr gerne. Aber ich muss auch noch die anderen mal ausprobieren!

Fortgeschritten Avatar von Plüschkaninchen

Kann es sein, dass mein Lieblingsduschgel von Alverde Orandenblüte-Ingwer aus dem Sortiment genommen wird? Schon seit Wochen bei unserem Budni für 0,79 Cent zu kaufen... Hiiilfe. Am Samstag hab ich gleich fünf Flaschen mitgenommen. Ich finde, es riecht sooo schön. Wäre echt schade..
    ..Не хочу другой судьбы, Где есть не я где есть не ты..

Meine Laune...
    Stressed

Das haben sie rausgenommen, bei uns gibts das nirgends mehr. Es gibt bei uns 4 verschiedene Alverde Duschgele: Olive/aloe vera (grüne Flasche), was mit Bambus (gelb), Vanilleblüte Mandarine (orange Flasche), und dann gibts noch Wasserminze(oder so ähnlich)(blau) - die ist limitiert.

Vanilleblüte Mandarine ist wohl der Nachfolger von Ingwer-Orangenblüte
    Geändert von VanillaCake (01.09.2008 um 20:33 Uhr)

Fortgeschritten Avatar von Plüschkaninchen

Das haben sie rausgenommen, bei uns gibts das nirgends mehr. Es gibt bei uns 4 verschiedene Alverde Duschgele: Olive/aloe vera (grüne Flasche), was mit Bambus (gelb), Orange Mandarine (orange Flasche), und dann gibts noch Wasserminze(oder so ähnlich)(blau) - die ist limitiert.

Orange Mandarine ist wohl der Nachfolger von Ingwer-Orangenblüte
    Danke, VanillaCake!
    Dann werde ich wohl morgen die letzten fünf Flaschen aus unserem Budni mitnehmen. Mein Mann wird denken, ich bin
    Na ja, fünf Flaschen von einem Duschgel oder gleich zehn - egal. Aber ich hab noch für lange Zeit mein HG
    ..Не хочу другой судьбы, Где есть не я где есть не ты..

Experte Avatar von Orangina

In diesem Thread stand, dass die Bodylotion Olive/aloe Vera rausgeht

https://www.beautyjunkies.de/for...39298&page=110

Mag die auch sehr gerne. Aber ich muss auch noch die anderen mal ausprobieren!
    Oh no!!!

Aber vielen Dank Vanilla Cake!!! Dann muss ich morgen mal bei Budni vorbei schauen... und alles leer kaufen...
    Herzliche Grüße

Orangina

prusseliese
    Besucher

Vanilleblüte-Mandarine ist sooo lecker und auch nicht so ultraleicht, hinterläßt aber auch keinen ollen Fettfilm. Perfekt und derzeit mein Favorit in Sachen Körperpflegelotion.