Sagt mal, ist eine der Alverde Sonnencreme (auch die für Babys/Kinder) NICHT klebrig? Ich mag dieses Gepappe nicht, das hat fast jede Sonnenmilch/-creme.
Sagt mal, ist eine der Alverde Sonnencreme (auch die für Babys/Kinder) NICHT klebrig? Ich mag dieses Gepappe nicht, das hat fast jede Sonnenmilch/-creme.
ich nehm keine alverde sonnencremes. da sind meines wissens nach nanopartikel drin und das mag ich nicht auf der haut haben![]()
Ich hab grad geschaut, es gibt leider gar kein Kaktus**** außer Tee bei Behawe.
Ich stand gestern schon vor dem Pflegestift, aber nicht mitgenommen. Ich hab meine Lippen früher dermaßen mit diesen Stiften geschändet, dass ich nur noch am einpinseln war und 5 min später schon wieder trockene Lippen hatte.![]()
bei wolkenseifen gibt's das öl
ich hab früher auch mit labello und co. geschmiert wie eine blöde. meine lippen waren regelrecht süchtig danach. seit ich den weleda everon und die lippies von wolkenseifen nehm hab ich das nicht mehr. da alverde ja auch nk ist, glaub ich nicht, dass einem dass mit alverde auch passiert.
mir ist das mit dem vielen nachschmieren immer bei labello und co. passiert. nehm an das paraffin da drin war dran schuld.
weleda und wolkenseifen lippies brauch ich nur noch einmal morgens und einmal abends.![]()
Hm, ja die Nanopartikel sind umstritten. Ich benutze die allerdings denoch im Gesicht... weiß auch nicht, was ich davon halten soll. Derzeit laufen die entsprechenden Studien noch... - find ich immer ulkig, dass die das vorläufig erlauben und hinterher erst verbieten je nachdem...![]()
Sowohl die Alverde Sonnencreme als auch die von Eco (beide LSf 30) haben bei Stiftung Warentest nicht gut abgeschnitten.
Alverde hatte Probleme mit Keimen und schlechter Anwendbarkeit, Gesamtnote gerade mal befriedigend.
Und Eco hatte auch Keimbelastung und hielt nicht mal den UVA-Standard ein. Das hatte sogar mangelhaft!![]()
Hab heute mal die Peelingmaske Heilerde mitgenommen. Mal gucken ob sie was taugt. Mit Neutrogena erziele ich immer nur 1-Tages-Effekte.![]()
Haartyp: 3aMii
Danke
Ja stimmt, ich hatte immer Labello oder Bebe bzw wahllos irgendwelche Pflegestifte mit Geschmack oder Duft oder dezenter Farbe. Sehr verschieden, aber durch die Bank weg Müll. Hmm Alverde wird da rausstechen, da könntest du recht haben
Wenn ich übrigens noch einmal "Wolkenseifen" lese, bin ich angefixt![]()
@ nahele: wolkenseifen!![]()
![]()
hat eigentlich jemand schon mal das lemon love set (vom muttertag) richtig ausprobiert? ich hab's auch noch hier rumstehen.... aber noch nicht getestet
Das Sonnengel fürs Gesicht? Oder ist das noch ein anderes Produkt? Das wollte ich mir eigentlich bald gönnen, möchte unbedingt einen hohen Lichtschutzfaktor fürs Gesicht für jeden Tag.
Und noch eine Frage: Ich bin letztens irgendwo über ein Bild von alverde Badesalz gestolpert. Ich nehme an, dass die LE waren und es sie jetzt nicht mehr gibt, oder?
Ich habs getestet.
Die Lotion finde ich für den Sommer gut, schön frisch und nicht zu schwer. Das Duschgel riecht etwas "kuchiger" als die BL, aber auch gut, Pflege okay. Alles in allem ganz nett, aber nichts besonderes für mich.
danke für eure berichte zum lemon love set. hört sich also wirklich so an, als müsste ich es noch im sommer aufbrauchen. für den winter ist die pflege bestimmt zu wenig.
na mal sehen, wenn meine seife alle ist und meine zuckerschnute verduscht ist werde ich die sachen anbrechen![]()
Also vom Duft her solltest du es definitiv noch im Sommer nutzen. Schön frisch und belebend.
Also ich mag das Lemon Love Set auch total gerne, der Duft ist super.
Und im Sommer völlig ausreichend. Im Herbst könnte es auch noch gut sein mit der Pflege, aber im Winter definitiv zu wenig.
apropos alverde körpersprays...sollen die eigentlich auch pflegen oder dienen die nur zur erfrischung? und sprüht ihr euch das zeug einfach auf die haut oder verteilt ihr das dann noch mit den händen?
irgenwie soll es bestimmt pflegen - ich merk da aber nix davon. ich sprüh's mir auf beine, arme, nacken usw und lass es dann trocknen ohne zu verreiben. dann kühlt es länger. ich nehm die echt nur zum kühlen weil keine pflege für mich vorhanden ist. vielleicht füll ich in den sprüher wasser und duft wenn er leer ist. nachkaufen werd ich die sprays nicht.
ich hab andere bodysprays - die pflegen und erfrischen gleichzeitig.
Ich hab auch zwei unterschiedliche von Alverde, nehm die auch nur mal so zwischendurch bei heißem Wetter als Erfrischung. Pflege erwarte ich da gar nicht unbedingt, mir reicht schon ein frischer Duft - und da stört mich bei den Alverde-Sprays, das die Düfte so überhaupt nicht halten.Die verfliegen, sobald das Spray auf der Haut verdunstet ist. Dafür dann 3 Euro für die kleinen Fläschchen ist mir dann zuviel.
Ja sehe ich auch so. Ich hab das Wassermelone/Quitte. Erfrischend und leicht duftend beim Aufsprühen, aber nach 5 min ist alles weg. Für 3 € ist mir das auch zuwenig Effekt.
5 min? immerhin. bei mir riecht da direkt nach dem aufsprühen schon nix mehr. ich sag's ja: kein nachkaufkandidat.ich hab übrigens das mit wassermelone. erfrischen kann ich mich auch mit wasser und wenn ich tolle körpersprays inkl. pflege, erfrischung und tollem duft haben will nehm ich die von wolkenseifen
den vanilleblüte mandarinen lippie gab's bei uns übrigens noch nicht. ich werd halt doch nicht drum herum kommen![]()
da kann man ewig stöbern in dem shop.
hab übrigens die letzten paar tage auch versucht meine glanz spülung aufzubrauchen. mit balea shampoo drunter geht sie sogar![]()
Ich habe beide sprays aber noch keinen davon ausprobiert...ich finds gut wenn die nicht so lange riechen, sonst würde sich das mit meinem parfüm oder meiner bl vermischen...das mag ich nicht![]()
Habt Ihr schon gesehen, dass die Cremeöldusche Amaranth zurück ist???Hab die Info jetzt aber nur von der Webseite, bei mir im dm gab es sie noch nicht. Der Duft passt zwar nicht zum Sommer, aber die wird auf jeden Fall bei mir einziehen. Die INCIs wurden auch nur unwesentlich verändert
Alte Version:
Aqua, Coco-Glucoside, Glycine Soja Oil, Alcohol, Glycerin, Helianthus Annuus Seed Oil, Sorbitol, Disodium Cocoyl Glutamate, Xanthan Gum, Amaranthus Caudatus Seed Extract, Glyceryl Oleate, Parfum, Sodium Cocoyl Glutamate, p-Anisic Acid, Citric Acid, Limonene, Linalool, Geraniol, Citronellol
Neue Version:
Aqua, Coco-Glucoside, Glycine Soja Oil, Alcohol, Glycerin, Helianthus Annuus Seed Oil, Sorbitol, Xanthan Gum, Disodium Cocoyl Glutamate, Amaranthus Caudatus Seed Extract, Glyceryl Oleate, Parfum, Sodium Cocoyl Glutamate, p-Anisic Acid, Citric Acid, Limonene, Linalool, Geraniol
Und nach der guten noch eine schlechte Nachricht, jedenfalls für einige von Euch: das Serum Alpenrose geht nun auch raus... :leiderja:
Wenn Dein dm die Amaranth-Duschcreme jetzt noch nicht hat, wird er sie wohl auch nicht mehr bekommen. Die ist schon seit etlichen Wochen wieder erhältlich.
I don't necessarily agree with everything I think. (A. Eldritch)
Ja kann mich auch erinnern, dass das schon eine Weile her ist, wo die zurück kam. Aber ich weiß leider nicht mehr ob das nur eine LE war.
@ nahele: anne legt bei deiner bestellung auch viele pröbchen bei. kannst ruhig gezielt fragen
das alpenrose serum hab ich noch nie getestet. ich bin immer noch so happy mit meiner seidencreme. aber schade für alle die das serum gern hatten...
Es gibt jetzt ein Anti-Pickel-SOS-Serum aus der Clear Serie. Ich denke, das werde ich probieren.
hat schon jemand den neuen Lippenpflegestift gesehen? Ich leider noch nicht![]()
Besuch' mich in meinem Tagebuch oder konsumkritischen Tagebuch
Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...
in der tat, das amaranth DG gibts schon länger wieder...hab immer noch die vom herbst![]()
Fruchtsäuren sind mechanisches Peeling - sie erneuern die oberste Hautschicht, sodass die Zellerneuerung angekurbelt wird, die Poren sich verfeinern und kleine Aknenarben oder Fältchen reduziert werden.
Das ist ein Prozess, der 4-6 Wochen dauert und rein präventiv ist - das "SOS" deutet tatsächlich auf etwas akutes hin.
Dazu heisst das Produkt "Serum", ist also unter der Tagespflege zu benutzen.
mensch, die bodysprays werden anscheinend schon wieder ausgelistet!!!langsam nervts!!!
mitten im sommer listen die die körpersprays wieder auskomisch manchmal...