... oder es werden auch ätherische Öle als Konservierung verwendet. Du kannst das in den INCIs erkennen. Die Konservierung ist aber auf jeden Fall natürlich bei Alverde.
... oder es werden auch ätherische Öle als Konservierung verwendet. Du kannst das in den INCIs erkennen. Die Konservierung ist aber auf jeden Fall natürlich bei Alverde.
Liebe Grüße
Misty
Wildrosenmilch MMHHHHHHH![]()
War heute bei dm einkaufen und hab was neues von Alverde entdeckt!![]()
Hat schon mal jemand diese Sensitivcreme Jojoba für sehr empfindliche Haut ausprobiert?
Und diese Feuchtigkeitscreme mit enthaltenem leichten SB für Sommer-Teint?
Und übrigens haben sie jetzt das Wildrosen-GW durchgehend in 2 Varianten im Sortiment bei uns. Einmal mit Alkohol mit rosa Deckel und einmal ohne mit weißem Deckel!
Liebe Grüße
Gwenyfar
Nehm sie schon ne Weile und finde sie super. Halber Minuspunkt für den Duft, aber es stinkt nicht, riecht halt nur nach gar nixHat schon mal jemand diese Sensitivcreme Jojoba für sehr empfindliche Haut ausprobiert?und das soll ja auch so sein <3 Nur Duftliebhaber könnten sich dran stören
Klasse! Danke MaddyHatter!
Hab sie nämlich meiner Mama zum Muttertag gekauft. Die hat nämlich immer ein bißchen Probleme mit ihrer Haut und muß da sehr aufpassen. Sie wollt sich demnächst eh ein bißchen näher mit NK befassen und da dacht ich, die Creme ist ein guter Einstieg. Wenn sie die nicht verträgt, braucht sie die anderen Alverde-Sachen wahrscheinlich gar nicht erst testen.
Liebe Grüße
Gwenyfar
An die Benutzer des GW Wildrose:
Sind eure Unreinheiten dadurch weniger geworden bzw. verschwunden?
Ich muss mich an dieser Stelle mal kurz über das Gesichtswasser Meeresalge auslassen:
Ich habe das vor einiger Zeit gekauft, weil ich mit dem Waschgel Meeresalge super zufrieden bin (trocknet Haut nicht aus, aber hält unreine Haut prima in Schach).
Bei der ersten Benutzung hat meine Nase sich gewundert, was in meinem Bad auf einmal so nach - entschuldigt, aber es ist so - Bahnhofstoilette riecht.Bis ich gemerkt habe: Dieser ekelhafte Geruch stammt von dem Gesichtswasser ... *schüttel*
Ich hab es noch zweimal benutzt und dann gegen das Alterra Gesichtswasser Minze ausgetauscht, das wesentlich besser riecht und für meine unreine Haut auch besser zu sein scheint. Eventuell verwende ich das Meeresalge im Winter noch mal, aber allein der Gedanke an den Geruch lässt mich zurückschrecken!
Habt Ihr das auch so empfunden oder macht Euch der Geruch gar nichts aus?
Hmm, kann denn schon jemand von dem Wildrosen-GW mit Alkohol berichten? Aber wenn mir das Meeresalge schon nicht "aggressiv" genug ist, ist das wohl sicher nichts für mich.![]()
empathy,
das kann ich nur bestätigenich wasche mein gesicht mit seife und gehe anschließend mit einem wattepad mit meeresalge-GW darüber.das GW allein riecht schon echt übel,aber die kombination mit der seife ist echt
werde es nicht mehr kaufen-außerdem will ich keinen alk in meinem GW
![]()
oh, gut, das dus sagst, Gwenyfar, danke, ist mir noch nicht aufgefallen und ich benutze das schon länger, aber das mit alk ist neu? ich hatte immer gedacht, das was ich jetzt schon so lang habe, wäre mitmuss mal nachsehen nachher...
hallo, Sui, ich benutze das wildrosen-GW schon seit jahren und hab eigentlich keine probleme mit unreinheiten, aber obs daran liegtwie kommst du drauf, soll das gegen unreinheiten helfen? bei gw hab ich mir eigentlich noch nie gedanken über "wirkungen" gemacht, dachte, das nimmt halt die letzten überreste vom reinigungsprodukt weg und gut is...
Dann gibt es das Wildrosen-GW tatsächlich auch mit Alk? Das war nicht nur ein Versehen auf der Homepage?
Ja, ich war heute im dm und da hatten sie beide GW´s Wildrose. Eins mit rosa Deckel und Alkohol und eines mit klaren bzw weißem Deckel und das ist ohne Alkohol.
Komisch, finde ich irgendwie...ich war heute vor dem Regal gestanden und vom alkoholfreien GW waren weniger da und das mit Alk war noch voll im Regal gestanden. Mich schreckt das mit Alkohol ab und ich würde es mir auch nicht holen, bin ja mal gespannt, ob das bald wieder aus dem Sortiment fliegt. Aber das ist ja...... wird sich zeigen
Ich hab festgestellt, daß bei meiner komischen Mischhaut GW mit Alk besser funktioniert.
Ohne Alk ist anscheinend zu sanft. Da hab ich doch manchmal ein Pickelchen und/oder Mitesser.
Bei GW mit Alk ist meine Haut wesentlich besser, obwohl sie nach der Anwendung immer ein bißchen spannt!![]()
Hab mir deswegen gestern das Meeresalge gekauft, aber der Geruch ist wirklich nicht so toll!![]()
Werd mir beim nächsten Mal das GW Wildrose mit Alk fürs Gesicht kaufen und ohne für die Haare!![]()
Liebe Grüße
Gwenyfar
ich habe gestern alverdes aprikosenpeeling ausprobiert. es ist nicht wirklich wie ne peeling. diese körner sind viel zu fein.
ich benutze jetzt so seit ner woche tag und nacht sandornfluid. nach dem auftragen ist meine haut meistens mattiert. vor diesem fluid hatte ich auf der nase keinen einzigen mitesser. hab jetzt plötzlich mitesser bekommen. ist das bei euch auch so???
Hab auch noch ne Frage an euch.
Die Seife in meinem Spender ist bald leer und ich würde gerne mal die Flüssigseifen von Alverde testen, nur brauch ich unbedingt durchsichtige.
Sind die Seifen von Alverde durchsichtig bzw klar?
Welche findet ihr besser? Die mit Apfel oder die mit Limette (oder war es Zitrone?)
die flüssigseifen von alverde sind klar!
ich mag lieber die mit apfel, der duft ist nicht so stark wie der von der anderen, der war für mich schon zu viel!
My philosophy is if you worry, you suffer twice. Newt Scamander (Joanne K. Rowling)Haartagebuch
mein Blog
die flüssigseifen von alverde sind klar!
ich mag lieber die mit apfel, der duft ist nicht so stark wie der von der anderen, der war für mich schon zu viel!
My philosophy is if you worry, you suffer twice. Newt Scamander (Joanne K. Rowling)Haartagebuch
mein Blog
oh, das war doppelt!
![]()
mein Blog
@ gesichtswasser wildrose : hab nachgesehen, meins ist ohne alk, aber ich hab es schon längerkomischerweise fühlt es sich auf der haut aber an wie alkoholhaltig, deshalb dacht ich auch,es wäre mit...
Die sind beide ganz gut. Ist halt "Geschmacks- bzw. Geruchssache", ob dir
Apfelblüte oder Limette-Zitronengras (riecht schön frisch) mehr zusagt.
Reinigen gut und trocken die Haut (zumindenst meine Hände) nicht aus!
Schade finde ich nur, dass die Flüssigseife mit Mandel-Orange aus dem
Sortiment genommen wurde.![]()
Mein TB / BÜCHER-BLOG / Bücher-TB ab 2010 / Bücher-Listen + ab 2010 / Pflege-TB / To-Do-Listen /Meine REZIs / Meine AMAZON REZIs
Bücherqueen muss dringend SuB abbauen / Inkognitosparerin sucht ihren eisernen Willen ![]()
Hab mir gestern die Alverde Gesichtscreme mit SB gekauft und heute sofort ausprobiertriecht wirklich am Anfang nach Zitronen-Buttermilch
aber jetzt nach etwa einer Viertelstunde kommt bei mir der SB-Geruch leider durch
aber es hält sich noch in Grenzen... bin sehr auf den Bräunungseffekt gespannt und werde dann berichten!
Ich find die Gesichtscreme mit SB auch immer noch toll. Ich benutz sie so jeden zweiten oder dritten Tag. Ich muss nur immer aufpassen, dass ich am Hals keinen Rand und an den Schläfen keine Flecken bekomme.
Mal kurz eine Frage zu dem HydroFluid: es gefällt mir total gut, die Farbe passt auch super.
Allerdings klebt die Creme etwas, egal wie wenig ich nehme. Außerdem habe ich auch Stunden nach dem Auftragen Creme auf den Fingern, wenn ich Haare aus dem Gesicht streiche etc.
Was mache ich denn falsch?
ja die Sb-creme ist![]()
der Duft![]()
seltsam. bei mir nicht, muss nur dran denken, auf jedem fall erst das gesicht zu waschen, falls ich abends ein weißes shirt über den kopf zu ziehen habe
![]()
vielleicht nimmst du trotz wenig noch zu vielach ja, hast du noch was "drunter" ? bei mir vertragen sich manche schichten auch nicht, wobei ich mit dem fluid bisher noch keine probleme hatte...
Trägst du noch eine Creme unter dem Fluid?
Falls ja, vielleicht solltest du sie länger einziehen lassen.
Ich tupfe immer (bevor der Puder drüberkommt) mit einem Kleenex über´s Gesicht, da gehen überschüssige Reste mit.![]()
Hoffe, du weisst, wie alles gemeint ist (manchmal hab ich meine Probleme damit, wie ich was ausdrücken soll, damit´s nicht eventuell falsch rüberkommt).
Mein TB / BÜCHER-BLOG / Bücher-TB ab 2010 / Bücher-Listen + ab 2010 / Pflege-TB / To-Do-Listen /Meine REZIs / Meine AMAZON REZIs
Bücherqueen muss dringend SuB abbauen / Inkognitosparerin sucht ihren eisernen Willen ![]()
[QUOTE=desertrose;1681828]ich habe gestern alverdes aprikosenpeeling ausprobiert. es ist nicht wirklich wie ne peeling. diese körner sind viel zu fein.
/QUOTE]
upps? ich finde die ziemlich grob...wie ist das bei euch anderen alverde-usern
ich benutze es auch nicht jeden tag, dachte immer, dafür wär es zu heftig?
Also ich muss sagen, dass alverde Peeling ist das beste, was ich bisher genommen habe.
Ich finde die Körnerchen weder zu grob noch zu fein. Meinstens nehme ich es so alle 1 1/2 bis 2 Wochen.
Wir bei mir immer wieder nachgekauft! Ich denk es kommt aber auch stark auf die Hautbeschaffenheit an.
Ich finde das Peeling auch sehr angenehm, die Körnchen sind im Vergleich zu anderen Peelings eher fein und reizen zumindest meine Haut nicht zu sehr.
Deswegen wird es auch 1-2 Mal die Woche angewendet![]()
das ist auch so mein schnitt, InnO.
meins ist grad mal wieder leer und ich bin am überlegen, ob ich wieder nachkaufe, oder diesem anscheinend umwerfenden "kiss" mal eine chance gebe, eigentlich mags ich ja lieber unkompliziert zu dm als bestellen, aber so aus umweltgesichtspunkten würde sich bei meinem aprikosenpeeling-verbrauch so ein kiss bestimmt nicht schlecht machen...![]()
Habe mal eine Frage: Wo finde ich denn die Lippenpflegestifte von Alverde im DM? In unserem DM sind sie nicht bei den anderen Pflegestiften und ich konnte sie auch sonst nirgendwo entdecken.
Liebe Grüße von Mira
Das ging mir genauso - bzw., ich hab Pickel davon bekommen, obwohl sich die Haut schon gut angefühlt hat nach dem Auftragen.
Die sind durchsichtig, ja (evtl. ganz leicht getönt, aber wenn sie rauskommt, sieht die Seife jedenfalls durchsichtig aus). Ich find die beide gut - Apfelblüte ist halt etwas süßlicher, Zitrone frischer - aber gar nicht so Klostein-artig, sondern sehr schön![]()
Das geht mir genauso! Keine Ahnung, woran das liegt. Ich benutze es deshalb auch nur ganz selten...
Und dann wollte ich noch von meinen SB-Erfahrungen berichten (nachdem mein dm ca. 4 Wochen länger gebraucht hat, um sich die Creme anzuschaffen): Der Duft ist
, finde ich ganz toll. Sie tönt nach zwei mal Benutzen sichtbar, sieht schön natürlich aus (mehr wäre aber auch zuviel, deshalb nehme ich sie nur 1-2 mal pro Woche). Ich hatte das Gefühl, wenn ich sie öfters nehmen würde, würde sie mir evtl. auch Pickel machen - aber so gehts. An den Schläfen wirds irgendwie etwas dunkler bei mir (oder bilde ich mir das ein?) - da muss ich dann nochmal vorsichtig mit dem Wattepad drübergehen.
Nehmt ihr noch irgendwas drunter? Ich habe letztes Mal noch etwas Wildrosen-GW drunter eingeklopft, ich glaube, das bekommt meiner Haut dann noch besser, und bei der Farbe hats keinen Unterschied gemacht.
Vivi
...awareness of what is so real and essential, so hidden in plain sight all around us, all the time, that we have to keep reminding ourselves over and over: This is water. This is water. It is unimaginably hard to do this, to stay conscious and alive in the adult world day in and day out.
David Foster Wallace
@ Mira
Bei uns hängen die Alverde Lippenpflegestifte bei den anderen Labellos etc.![]()
Ich würde beim nächsten Mal im DM nachfragen (die Damen dort sind immer sehr nett und hilfsbereit).
Danke Sabine!
Vielleicht bin ich auch einfach zu blind! Ich gucke da einfach noch mal, ansonsten frage ich halt nach.
Liebe Grüße von Mira
mag das alverde Peeling auch total gerne! Nur der Geruch ist (milde ausgedrückt) ETWAS gewöhnungsbedürftig..... Naja aber es stört mich nicht so sehr das ichs nicht nehmen würd
Das Schöne ist ebenso nützlich wie das Nützliche.
-Victor Hugo
@Mira,habe mir heute den alverde lippi gekauft,hing in meinem dm auch bei den labellos,hab ihn gleich ausprobiert![]()
lecker,und hält lange,ist sogar noch einen tick besser als der alterra und der everon,nachkaufenichwerde![]()
LGvaio
Benutze zurzeit auch noch den Everon. Der gefällt mir zwar sehr gut, aber ich bin auf der Suche nach einer günstigeren Variante. Ich hoffe, ich komme damit auch so gut zurecht wie du (wenn ich ihn dann irgenwann mal gefunden habe). Die Testberichte waren ja auch ziemlich positiv!
Liebe Grüße von Mira
@Mira,ja kann ich nur zustimmen,den alterra mußte ich schon für meine kollegin besorgen,und wir waren beide superzufrieden mit unseren lippen,im winter,der alverde gefällt mir besser,probiere einfach,kostet ja nicht die welt.
LG vaio