Wir haben endlich die ALVERDE Deko im Laden (Rödermark - Urberach) stehen.
Die Augentrost riecht ganz nett, ist mir aber nicht pflegend genug und etwas zu wachsig für die Augenpartie. Die wird jetzt für andere trockene Stellen im Gesicht aufgebraucht![]()
Die Passionsblume finde ich an den Augen angenehmer und sie riecht wirklich etwas vanillig![]()
Dann werde ich die Passionsblume mal ausprobieren, wo ich nur ein bisschen bedenken habe, ich bin erst 22 und die ist doch für reife Haut.
![]()
Habe heute gesehen, es gibt ein Duschgel Wasserminze. War aber ausverkauft. Kennt das jemand? Wie duftet es? Oder kommt das erst und das Regal war schon "vorbereitet"?
Alles Liebe Sommi
Wasserminze? :habemuss:
Ich bin nicht so wie andere mich haben wollen, schließlich sind die anderen auch nicht so wie ich sie haben will!
Finsterer Blog - Finsteres TB
Das ist ja schade, dann bringt die Creme ja garnichts.
Werd sie trotzdem mal ausprobieren.
War gestern auch bei dm, von dem Duschgel weit und breit keine Spur.
Schade, der Geruch würde mich aber auch interesieren, also her mit euren Infos.
Dieses Forum hat mich total angefixt!!!!!!
Bin zu dem Entschluss gekommen, meine Gesichts- und Körperpflege (außer Deo) auf NK umzustellen.
Habe mir heute beim dm den Alverde Lippenpflegestiftund Proben von dem Rosen-GW und der Rosen-RM geholt, sowie Aloe/Hibiskus Shampoo und Grapefruit /bambus Duschgel.
Dann habe ich von der Deko noch das Puder mitgenommen und direkt den essence Kabuki zum auftragen (Tipp aus dem Alverde-Deko-Thread). Den Lippie in shiny terra geb es mal wieder nicht. Aber zum Glück habe ich zumindest einen ergattert (irgendwann letzte Woche)
Bin vor allem gespannt auf GW und RM.
und deswegen war ich bei dm shoppen:
waschgel meeresalge
gesichtswasser meeresalge
feuchtigkeits-fluid aloe vera
und weils damit noch nicht genug war, bin ich ein zweites mal dort gewesen und hab mir noch was für meine haare auch gekauft:
pflege shampoo olive-henna
pflegespüling zitrone-melisse
ich bin ja mal gespannt, wie ich alverde auf dauer vertrage. bis jetzt hab ich noch auf jede - bis jetzt hab ich nur kk versucht - pflege über kurz oder lang mit einem ausschlag reagiert...
fürs erste freu ich mich aber mal aufs ausprobieren der neuen sachen![]()
Wünsche dir viel Spaß beim testen.
huhu!
Bin aufgrund dieses Threads gleich am nächsten Tag in den dm gestürzt und hab nen Großeinkauf gestartet. Leider habe ich nach ein paar Tagen sowas wie ne allergische Hautreaktion bekommen. Ganz viele kleine Pusteln im Gesicht, wie Pickelchen, nur dass Wasser drin war. Hat teuflisch gejuckt. Schade schade aber ich geh stark davon aus dass es an den ätherischen Ölen liegt, denn mit Absetzen der Produkte isses auch wieder verschwunden.
Wirklich schade weil meine Haut nicht mehr so trocken war, aber lieber hab ich trockene Haut als Ausschlag
Aber jetzt ohne die Allergie zu berücksichtigen.
Die Tagescreme Olive fand ich schrecklich, auf meiner Haut war ein richtiger Wachsfilm, meine Nase hat furchtbar geschwitzt da drunter (und das bei der Kälte draußen), sodass sich richtige Tröpfchen gebildet haben.
Die Tagescreme Passionsblume war dagegen toll, vom Hautgefühl, von der Konsistenz, der Geruch, alles, die hat jetzt mein Freund bekommen
Die Reinigungsmilch und das Gesichtswasser Wildrose fand ich auch toll, Geruch anfangs gewöhnungsbedürftig, aber irgendwann hab ich mich dran gewöhnt, hat jetzt auch mein Freund
Die Handcreme Calendula ist aber noch in meinem Besitz und von der bin ich restlos begeistert, meine Hände ham anscheinend keine Probleme mit ätherischen Ölen![]()
Meine Unreinheiten sind leider nicht verschwunden, eher bissle stärker geworden.
So das war mal meine Meinung
Einen schönen Abend und liebe Grüße!![]()
hab gestern abend meine neuen alverde sachen getestet, zumindest die fürs gesicht.
also das gesichtswasser und das reinigungsgel sinddie creme... ich weiss nicht recht... auf der einen seite ist sie super für meine überbleibsel vom hautausschlag, das schuppt gar nicht mehr - und das nach grad mal 2 anwendungen. aber fürn rest meines gesichts ist sie mir zu gehaltvoll. ich hätt gern was ganz leichtes. werd mir mal diese ampullen zulegen. vielleicht sind die besser für mich?! aber tagsüber brauch ich eigentlich eh keine creme, da mein gesicht sonst so glänzt.
morgen in der früh werd ich dann shampoo und condi ausprobieren. ich bin schon gespannt, wie das ergebnis sein wird.
Was gibt es denn neu???
Ich bin ja von Alverde ziemlich begeistert.
Ich benutze seit Jahren schon die Reinigungssachen aus der Meeresalgenreihe und bis jetzt habe ich die Sachen am besten vertragen von all den Produkten, die ich bis jetzt getestet habe (also sowohl KK als auch NK). Nur mit den diversen Cremes bin ich nicht so zufrieden. Für meinen Geschmack irgendwie zu klebrig und hinterlassen einen unangenehmen Film auf der Haut...
Die Shampoos sind für meine Haare auch nicht pflegend genug (und das will was heißen, zuviel Pflege macht sie so schwer), aber die Spülung ist echt genial, auch wenn ich nicht viel davon nehme, die Probe hält seit Ewigkeiten.
Die Handcreme und den Augenmake up-Entferner vertrag ich super und kann sie empfehlen.
Hat jemand den direkten Vergleich zwischen der Passionsblume TG und der Jojoba Creme und kann mir berichten?
Ich nutze seit ca. 8 Wochen die Jojoba und komme auch gnz gut damit zurecht. Ich frage mich nu rmanchmal, ob die nicht zuuu fettig ist und ob ich die im Sommer überhaupt noch nehmen kann. Eigentlich liebe ich dieses eingecremte Gefühl, andererseits scheint meine Haut an manchen Stellen teilweise regelrecht z "schwitzen"
Da ich ziemlich sicher bin, dass ich kein Bienenwachs vertrage, kommen von Alverde nur die zwei genannten in Betracht... Als Nachkauf für meine gerade zuende gehende Jojoba Tube überlege ich nun mir mal die Passionsblume Tagescreme anzuschaffen... bin mir aber nicht sicher, ob die nicht auch so fettig ist.
Was meint Ihr, soll ich mal?
Hello again!
Lilli,
habe mir gestern die TG Passionsblume gekauftund gestern abend auf der Stirn benutzt, aber heute morgen wieder meine alte Creme...darf doch nicht mehr hoppen!! Will nie wieder pod haben.
Na ja...auf jeden Fall ist sie nicht halb so fettig wie die Jojoba. Hat ne schöne Konsistenz und duftet vanillig. Also ich finde sie richtig gut!! Und werde es wohl noch einmal mit ihr probieren, wenn meine jetztige Creme weiterhin meine Stirnporen verstopft. Man fühlt sich eingecremt, hat glatte Haut, aber es ist nicht zu fettig.
Ich frag mich schon länger, was genau heißt die Abkürzung POD?
(Sorry das ich hier frag, aber ist mir nirgendwo besser eingefallen... im BJ Wiki bei den Abkürzungen stehts auch net...)
Ich bin nicht so wie andere mich haben wollen, schließlich sind die anderen auch nicht so wie ich sie haben will!
Finsterer Blog - Finsteres TB
Probier auf jeden Fall die Passionsblumen-TC! Die ist einfach Klasse, zu meinem HG geworden. Bei weitem nicht so fettig und schmierig wie die Jojoba, herrlicher Duft, schön sahnig, macht schöne Haut, man sieht richtig gepflegt aus.Hat jemand den direkten Vergleich zwischen der Passionsblume TG und der Jojoba Creme und kann mir berichten?
Ich nutze seit ca. 8 Wochen die Jojoba und komme auch gnz gut damit zurecht. Ich frage mich nu rmanchmal, ob die nicht zuuu fettig ist und ob ich die im Sommer überhaupt noch nehmen kann. Eigentlich liebe ich dieses eingecremte Gefühl, andererseits scheint meine Haut an manchen Stellen teilweise regelrecht z "schwitzen"
Alles Liebe Sommi
Danke lillibee, ich probiere sie dann einfach mal aus. Notfalls nimmt DM die Sachen ja wieder zurück
Jaja, diese leidige POD.
bei mir haben sich gestern rechts und links der nase auch wieder 2 Bläschen gemeldet. Grmpf! Und das trotz Ery! Muss mich mal wieder zursammenreißen und die Creme NICHT auf die POD stellen schmieren, selbst wenn sie abgeheilt sind. Aber drumrumschmieren ist immer so nervig, bin einfach zu faul...
Hello again!
ich hatte im Mai letzten Jahres auch ne Zeitlang ne POD und kann, auch wenn sie jetzt seit langem abgeheilt ist, auf die Ex-Pod-Stelle nix mehr drauf schmieren
Ich habe mir auch mal die Passionsblume TC gekauft und die ist echtAllerdings mag ich den Geruch nicht so sehr...
Benutze die Passionsblume TC erst seit kurzen und finde sie bis jetzt super. Der Geruch ist auch super lecker.
Liebe Grüße
In meinem DM gab es heute das neue Duschgel WasserminzeIst in einer mittelblauen Flasche. Riecht schön frisch. Werde ich mir für den Sommer aufheben.
Kostet genau wie die anderen DG 1,45€. Ist aber limited edition.
Viele Grüße, Tahnee
ich hab mit auch heute das duschgel wasserminze gekauft. ich find's klasse, schade, dass es leider nur eine limited edition ist. da werde ich wohl bunkern. wie tahnee schon geschrieben hat, ist es ein richtig schön frischer und sauberer duft. und endlich mal nicht so zitrus-lastig. mochte das kirschblüte-chai zwar auch ganz gerne, aber gerade für die wärmere jahreszeit kann ich mir das neue duschgel sehr gut vorstellen.
fleißige Aufbraucherin ![]()
Die Papaya-Sanddorn Duschcreme riecht ja wie die Mangomilch-Serie von Lavera
Konnte mich heute noch beherrschen, aber nächstes Mal kommt sie mit![]()
ich bin sehr von der augencreme augentrost angetan, ebenso von dem waschgel für normale/ mischhaut und der gesichtscreme für mischhaut! da freut sich meine haut
die bodylotion orangenbüte/ingwer is auch ganz nett, die riiiiecht sooo gut und ist nicht so schmierig wie andere lotions![]()
Ich mag die Alverde Body Lotions![]()
-
Geändert von shnegg (31.03.2009 um 21:22 Uhr)
@Black Sun: Die Augencreme mag ich auch sehr und die Bodylotion hätt ich mir heute auch fast gekauft, weil sie so lecker riecht![]()
![]()
Ich habe heute bei DM Babypflege von Alverde gesehen. Scheint ganz neu zu sein. Oder habe ich es hier im Forum überlesen?
Es gab ein Pflegeöl, Pflegecreme und Wundschutzcreme. Die Bezeichnung war irgendwas mit Gänseblümchen. Das Öl hat aber mehr nach Calendula gerochen. Das ist wohl auch in allen Sachen enthalten.
Mitgenommen habe ich nichts. Meine Haut mag kein Öl und auf der Pflegecreme stand sie sei sehr reichhaltig, also wahrscheinlich leider auch nichts für mich.
Liebe Grüße von tijo
Danke!
Davon brauche ich auch nichts.![]()
Ich hab auch einige Produkte von Alverde und bin insgesamt sehr zufrieden, außer mit den Seifen, die trocknen meine Haut zu sehr aus, aber ich vertrage generell Seifen nicht so gut, also von daher...
Sehr gut finde ich auch den Calendula Lippenpflegestift, meine Lippen werden nicht nur richtig schön weich damit, sondern heilen auch über Nacht, wenn sie mal richtig rissig und blutig sind. Den Pflegestift kann ich also nur empfehlen!