Das Sanddorn Fluid ist eher etwas in Richtung leichte Creme und das Passionsblumen Serum eher in Richtung Gel, obwohl da auch noch etwas Sheabutter drin ist!
Das Sanddorn Fluid ist eher etwas in Richtung leichte Creme und das Passionsblumen Serum eher in Richtung Gel, obwohl da auch noch etwas Sheabutter drin ist!
My philosophy is if you worry, you suffer twice. Newt Scamander (Joanne K. Rowling)Haartagebuch
mein Blog
ok.
Und welches von beidem - meint Ihr - sollte man für welchen Hauttyp bzw. für welches Pflegebedürfnis nehmen ?
LG
snowdrop
da fällt mir gerade noch etwas ein:
Habe mir kürzlich das Alverde Duschpeeling Kokos gekauft; ist - sagen wir mal - gewöhnungsbedürftig ...
Die Kokosraspel haben bei mir nicht den erhofften Peelingeffekt gehabt und auch die Duftrichtung finde ich nicht gerade überwältigend, von Lotusblüte rieche ich gar nichts. Auch die glibberige, schleimige Konsistenz und vor allem die Dosierung (letztens flutschte mir ein Riesenklecks heraus) könnten besser sein.
Wie sind Eure Erfahrungen damit?
LG
snowdrop
Ich hab das Zitronenpeeling ausprobiert - der Duft ist himmlisch, aber die Rubbelwirkung taugt auch nicht besonders vielDa sind die Peelings von balea wesentlich besser
Ausserdem hab ich heute den Augenmakeupentferner (hui, so ein langes Wort) zurückgetragen - hab ihn Abends benutzt und mir liefen am nächsten Tag die ganze Zeit die Augen und meine Haut hat durch den Tränenfluss und das ständige Reiben total gespannt. Dachte zuerst es wäre verstärkt Pollenflug, aber nachdem ich Gestern Abend nen anderen Entferner benutzt habe, ist wieder Ruhe.
Taugt nix, das Teil![]()
*sing* - Ich will keine Schokolade...ich will lieber einen Schwamm! Und dazu ein Stückchen Seife...mit der ich mich verwöhnen kann! *träller*
What matters most is how well you walk through the fire. -Bukowski
@ Tine1615,
das mit dem AMU - Entferner könnte daran liegen, dass alverde da jetzt seit neuestem Alkohol reinkippt. Aber ich will nicht schon wieder anfangen mich darüber aufzuregen.
*sing* - Ich will keine Schokolade...ich will lieber einen Schwamm! Und dazu ein Stückchen Seife...mit der ich mich verwöhnen kann! *träller*
@ Tine...
deine Signatur ist ja der Hammer...
Cooooooooooool
Winks
Gwen
Hallo ihr lieben junkies!
Hat einer von euch schon die "schrundensalbe" von alverde getestet, heißt (glaub ich) Hornhaut reduzierer oder so. Hört sich toll an.![]()
-
Geändert von shnegg (31.03.2009 um 21:07 Uhr)
@Tine
da fühle ich mich total bestätigt !!
Ich hab' diesen Augenmakeup-Entferner von Alverde schon länger (2. oder 3. Flasche) und dachte immer, der ist ja NK und "besonders mild" (steht ja extra drauf) doch kürzlich las ich hier im Forum, daß Alverde seit neuestem Alkohol zugefügt hat, da braucht man sich ja wirklich nicht zu wundern...
Meine Augen waren ebenfalls gereizt, und besonders in den äußeren Winkeln ganz rot und angegriffen - ich dachte genau wie Du, das läge am Pollenflug oder ich hätte letztens beim Grillen Rauchn die Augen bekommen; jetzt haben wir den "Übeltäter" ja wohl erwischt !
Ich benutze den Entferner z. Z. nicht - bin auf die 3in1 Reinigungstücher von Balea umgestiegen - und siehe da: keine Reizung - bis jetzt jedenfalls
LG
snowdrop
Geändert von snowdrop (27.05.2008 um 10:07 Uhr)
Huhu
Klar darfst du das hier schreiben, warum denn nichtMüller gibts bei uns nicht, da müsste ich ca. 25 Kilometer fahren und ich glaub das rentiert sich nicht
![]()
Ich press jetzt erstmal die letzten Tröpfchen von meinem Demake up Entferner rauß und dann teste ich malBei Lidl gabs doch auch mal so ne AMU Entferner Lotion, die war in ner Tube und hatte die Konsistenz von ner dünnen Bodylotion, also auch kein so öliges Zeugs. Weiß aber nicht, ob es die noch gibt, war bei Lidl schon länger nicht mehr.
Na toll. Wollte mir doch den Augenmakeup-Entferner von Alverde zulegen, und jetzt lese ich dass Alkohol drin ist. Was soll das denn? Die balea Abschminktücher hatte ich auch schonmal. Habe aber immer das Gefühl dass mein Gesicht nicht sauber wird, weil der ganze Schmier dann noch drauf ist, und muss dann nochmal nachwaschen. Hab noch nicht das perfekte Abschmink-Produkt gefunden.
Habt Ihr noch nen netten Tipp? am besten NK und ohen Alk.
LG Jamie
Schön zum Abschminken ist ein Reinigungsöl. Wenn man kein Selbstrührer ist,
kann man statt einem Tensid ein möglichst neutrales Duschgel verwenden oder ein Reinigungsgel. Das mischt man in kleinen Mengen 1:3 also ein Teil Reinigungsgel und 3 Teile Öl (z.B. das Jojoba, das Alverde oder Sesamöl) dann kräftig schütteln. Zuerst aufs Gesicht auftragen, mit etwas Wasser aufemulgieren und eventuell mit dem Pad AMU entfernen, abspülen.
Was besseres und pflegenderes hatte ich noch nicht.
Ist zwar eher was für's Haarforum, aaaaaber:
ICH HAB DIE NEUE SPÜLUNG UND DAS NEUE SHAMPOO!!!!
INCIs sind hier (# 238)!
Die Fußcreme hab ich auch und das neue Passionsblütenserum. Meeeensch, die von Alverde legen aber los in letzter Zeit...
Ach ja, und die Vanilleblüten/Mandarine-Sachen stehen selbstverfreilich auch schon bei mir rum. Riecht wie Ed von Schleck...![]()
Geändert von kasaba (27.05.2008 um 16:10 Uhr)
@Tine:
speziell für die Augen sind die Balea 3in1-Tücher nicht; es handelt sich wohl eher um ein Universal-Tuch, für die Fälle, in denen man abends einfach zu faul ist, das große Reinigungsprogramm zu absolvieren.
Ich benutze z. Z. lediglich Mascara und die wird restlos entfernt, ohne die Augen zu reizen.
LG
snowdrop
@ SweetMonsta:
Ich hab die neuen Sachen und duuu niiiiicht, nänänänänänä!!!!
![]()
@kasaba: Hier auch noch mal - ich will auch!
In welcher Stadt hast Du die Sachen denn schon bekommen? Mein dm braucht bestimmt noch 100 Jahre![]()
Sorry Monsta, zum Weinen wollt ich dich freilich net bringen!![]()
Bei dir kommen die Sachen bestimmt auch bald!!!!
"Mein" DM is sonst eigentlich kein mordsmäßiger Überflieger eher mittelschnell was Neuigkeiten angeht! Deshalb hat's mich auch sehr gewundert...![]()
Geändert von kasaba (09.01.2009 um 22:32 Uhr)
Okay, dann verzeih ich dir![]()
Och hoffentlich! Dabei ham die heute den ganzen DM umgegraben, sah ziemlich nach Umstrukturierung aus. Und überall standen Kartons...vielleicht war ja irgendwo in einem die neue Serie? Am besten fahr ich nochmal hin und helfe denen auspacken![]()
-
Geändert von shnegg (31.03.2009 um 21:06 Uhr)
Ich hatte heut im Laden gar nicht gemerkt, dass es da zwei gibt? Hab gott sei dank die Hornhaut-reduzierende genommen
-
Oh Danke
Ich verwende auch nur normale Mascara und den Kajal von Alverde, der ist ja auch nicht sooooo hartnäckig, dann könnte es vielleicht gehenObwohl das Alverde Zeug nicht wasserfest ist, krieg ich das nämlich mit dem normalen AMU Entferner von Balea, also nicht der für wasserfestes, nur mit viel Rubbeln runter und dann läuft der Entferner so in die Augen und brennt tierisch
![]()
Ich kriege den Mascara sogar nur mit Wasser ab! Das finde ich gut, ich mags nicht, wenn Schminke so resistent ist und man hinterher rote und brennende Augen hat!
Oh ja, ich auch. Auf das neue Shampoo bin ich auch schon gespannt. Die Mandarine-Vanille-Sachen find ich klasse, meine Begeisterung fuer die Deko hat leider ziemlich nachgelassen, heute hab ich den Concealer zurueckgebracht, weil er angefangen hat sauer zu riechennaja, wenigstens sind die bei DM sehr kulant was Umtauschen betrifft.
Ich bin auch schon sehr gespannt auf das Shampoo.
Die Mandarine-Vanille-Sachen werden auch getestet wenn meine Olive/Aloe Vera Bodylotion leer ist.
-
Ach, dann kennst Du die Sachen ja schon ... weiss auch nicht wie das mit dem Concealer passiert ist, aber jemand im Forum hatte z.B. auch geschrieben, dass sich Oel abgesetzt hat![]()
weiss jemand einen guten Ersatz im NK-Bereich?