Ich habe noch kein passendes DG zur BL Weisser Tee/Jasmin gesehen.
Das alterra Zitronenmelisse-Deo hat bei mir leider wie alverde versagt. Ich nehme jetzt das Deo-Spray von Terra naturi, das ist gut!
Ich habe noch kein passendes DG zur BL Weisser Tee/Jasmin gesehen.
Das alterra Zitronenmelisse-Deo hat bei mir leider wie alverde versagt. Ich nehme jetzt das Deo-Spray von Terra naturi, das ist gut!
It´s been the worst day since yesterday
viele Grüße,
*Rosenrot*
Hallo!
Ich hatte neulich die Alverde Tagescreme Passionsblume auf der Hand ausprobiert und fand die total genial. Jetzt wollte ich mal wissen, ob mir jemand sagen kann, ob da nach wie vor kein Bienenwachs drin ist? Manchmal ändern die ja leider die Rezeptur. Ich habe immer mal das Gefühl, dass ich Bienenwachs auf Dauer nicht vertrage.
Es gibt doch auch eine Nachtcreme, oder?
Nehme seit kurzen die Augencreme und finde die ganz gut bisher.
Was meint ihr denn dazu, dass die Pflege eigentlich für reife Haut ist? Ich meine, so superstraffende Inhaltsstoffe können da ja nicht drin sein, oder?
Herzliche Grüße
Orangina
hab zzt nach dem passionsblume-serum eine tube der tc in gebrauch, seit ca. 3 wochen, schätze ich, also relativ neu, hab die umverpackung im dm gelassen, macht aber keinen bienenwachsigen eindruckund wahrscheinlich hätte ich sie eher nicht genommen, wenn ich auf der packung bienenwachs gelesen hätte...also, für reife haut weiß ich nicht so, ich muss ziemlich viel davon cremen, kann/könnt problemlos 3x am tag nachschmieren
hoffe, das hilft dir ein wenig...
Ok, danke!
Hmmmm, also vor 3-4 Monaten war keines drin, ich glaub auch nicht, dass sich das geändert hat!
War nachdem ich mal was anderes als die Wildrosencreme ausprobieren wollte, eine Zeitlang meine Lieblingscreme (habe eher Mischhaut/zu Pickeln neigende Haut, noch keine Spur von Falten oder so) - verwende sie nur deswegen nicht mehr, weil ich dann auf Jojobaöl pur umgestiegen bin und momentan fast gar keine Creme/Öl mehr verwende (quasi ein "Nulldiät" Experiment). Wie auch immer, ich kann die TC nur empfehlen!Was meint ihr denn dazu, dass die Pflege eigentlich für reife Haut ist? Ich meine, so superstraffende Inhaltsstoffe können da ja nicht drin sein, oder?Straffend ist sie nicht, finde ich.
Ich finde die Passionsblumen Serie auch nicht straffend.Ich nehm sie nur, weil sie total schöne Haut macht!
Hab erst heute eine TC Passionsblume gekauft: Kein Bienenwachs drin![]()
Super! Danke für die Antworten! Dann werde ich mir demnächst mal die Tagescreme holen!![]()
Herzliche Grüße
Orangina
Guten Abend.
Ich habe eine Frage zu den Alverde-Spülungen. Ich sah gerade, daß diese Dimethiconol enthalten.
Laut Inci-Lexion von BJ:
Definition: Kritisch: silikonbasiert
Einsatz: Filmbildner, Weichmacher
Bewertung: Gut
Hm. Es stimmt also gar nicht, daß da keine Silikone drin sind. Ich würde nun schon sagen, auch wenn es silikonbasiert ist, ist es nicht ohne Silikone?
Ist das eigentlich normal im NK-Bereich, daß Spülungen solche Stoffe enthalten? Gibt es NK-Spülungen, die kein Silikon enthalten und trotzdem günstig sind? Gut, daß es von DM ist, dann bringe ich sie wohl die Tage zurück.
Danke schön für eine Auskunft.
Gruß
Schnuppe
Edit: Ich glaube, ich habe mich gerade vertan. Es ist wohl Dimethylamine. Es ist wohl besser ich gehe ins Bett.
Geändert von Stern.Schnuppe (20.08.2008 um 00:34 Uhr)
Ich habe da mal eine Frage zu den Alverde Gesichtscremes:
Ich habe bisher immer Vichy verwendet, würde jetzt aber gerne Alverde testen. Mit welcher Gesichtscreme (Tages- und Nachtcremes) habt ihr bisher gute Erfahrungen gemacht? Ich habe Mischhaut, die zu nervösen Flecken neigt und an manchen Stellen auch mal richtig austrocknen und schuppen kann.
Vielen lieben Dank! Aimea![]()
@Stern.Schnuppe: die Aloe / Hibiskus hat keine Silikone. Einer der Bestandteile ist Stearamidopropyl Dimethylamine, klingt ähnlich ist aber ein naturlicher Konditionierer.
Viele Grüße
BonifacyLiebe und Schnupfen lassen sich nur schwer verbergen.
Ich finde die Wildrosen Tagescreme ganz gut, die war für meine Haut nicht zu fettig, hat den Trockenen stellen in meinem Gesicht trotzdem genug fett und Feuchtigkeit gespendet.
My philosophy is if you worry, you suffer twice. Newt Scamander (Joanne K. Rowling)Haartagebuch
mein Blog
@Aimea: Ich fand bis jetzt das Sanddorn Fluid sehr schön, die gesamte Passionsblumenserie, ganz neu das dazugehörige Serum und die Ampullen. Da kannst Du nichts falsch machen.
Alles Liebe Sommi
Dankeschön! Dann werde ich die mal testen - von der Passionsblumenserie teste ich auch gerade die Augencreme, finde ich bisher sehr gut und angenehm
Hallo alle zusammen!
Ich muss mal ein Lob füpr die Alverde-Milch Weißer Tee & Jasmin ausprechen.
Hab sie heut das erste Mal benutzt und bin jetzt schon begeistert. Pflegt die Haut toll und macht ein weiche Haut. Und der Duft ist dezent aber dennoch ganz leicht da - irgendwie blumig ()
Mal schauen wie Sich die Milch im Langzeittest macht.
Liebe Grüße, Zwetschkal!
seski: Parfums, Parfums, Parfums
Ich hab grad zum ersten mal den Alverde Aloe Vera & Hibiscus Condi benutzt.. der riecht ja wie der reinste Alkohol... kann mir grad nicht vorstellen dass das gut für die Haare ist. Mal sehen wies nach dem Föhnen ist!
Liebe Grüße
Xixa
hmhm...ich fand das passionsblumenserum erheblich leichter und besser einziehend als das sanddorn. sanddornserum mochte ich auch sehr gern, aber war mir irgendwie zu "aufliegend" fürs gesicht oder hat gekrümelt mit creme drüber oder irgendwas warich habs dann für hals und décolleté aufgebraucht, solo, dafür wars sehr schön
hmhm...ich fand das passionsblumenserum erheblich leichter und besser einziehend als das sanddorn.finde ich auch. Das Serum ist angenehmer und der Duft ist auch Wahnsinn!
Alles Liebe Sommi
seski: Parfums, Parfums, Parfums
Ich hab mir heute eine Seife von Alverde ausgesucht. Und jetzt, wo ich zu Hause die Inhaltsstoffe angucke, bin ich etwas enttäuscht, dass da die Inhaltsstoffe Ethoxydiglycol und CL 15510 drin sind (die sollen nämlich nicht so gute INCIs sein - Ethoxydiglycol ist wie PEG zu bewerten). Ich will ja nicht kleinlich sein, aber ich fühl mich da schon ein wenig verarscht, weil Alverde ja NK sein soll...kein Wunder, dass das BDHI Siegel auf der Seife nicht drauf ist.
Hallo!!
Ich hatte von Alverde auch mal die komplette Gesichtspflege:
unter anderem auch die leichteste Creme für Mischhaut.Ich kam zuerst
sehr gut damit zurecht.Aber dann folgte Pickel über Pickel und ich
musste alles absetzten!!Sonst hätte ich es aber gerne weitergenommen!
Hmhmhm muss man NK-Condis länger ausspülen??
Ich hab die Aloe/Hibiscus Spülung von Alverde verwendet und sie so lange ausgespült wie meine normalen KK-Condis.. aber irgendwie fühlen sich meine Haare so schmierig und fettig an... hab ich was falschgemacht?
Liebe Grüße
Xixa
Nope, ich denke nicht. Die beschwert ganz schön und kostet Volumen und sozusagen Leichtigkeit.
Wirklich? Hm, vielleicht ist die Spülung zu reichhaltig für deine Haare?
Was hast du für ein Shampoo benutzt? Ich hatte diese schmierig-fettige Gefühl nämlich auch mal, da hab ich die SBC benutzt und dachte, diese wäre dafür verantwortlich. Später habe ich bemerkt, dass es am Shampoo lag.
Ich nehme die A/H auch nur 1 mal die Woche und versuche möglichst wenig aufzutragen, aber das Ergebnis ist eben traumhaft, wenn ich nicht zu viel erwische.
Ich hab vorher das Reelle Blond Shampoo genommen, das benutze ich schon länger, daran liegts definitiv nicht.
Wahrscheinlich hab ich zuviel davon genommen. Da meine Haare extrem trocken sind und sich sonst nur schwer kämmen lassen, hab ich bei KK immer recht viel Condi gebraucht - so fast eine Handfläche voll, und ich hab von der A/H genauso viel genommen... das nächste mal weniger, mal sehen wies dann wird!
Die war ja auch ziemlich dick und cremig von der Konsistenz, gar nicht so dünnflüssig wie normale Condis, aber als ich das bemerkt habe war eben der große Klecks schon auf der Hand.
Na mal sehen wies mit weniger ist!
Liebe Grüße
Xixa
Zu der A/H Spülung kann ich nix sagen, aber die Z/M Spülung muss ich schon deutlich länger ausspülen als KK, bis meine Haare nicht mehr schmierig sind.
Hat jemand eine Vermutung, woran das liegen könnte?
Sind andere NK-Spülungen auch so?
Streng genommen ist Alverde A/H wohl keine NK, oder?
Viele Grüße
Schnuppe
Warum nicht?
Liebe Grüße
Xixa
Bei der Spülung weiß ich gerade nicht bescheid, aber das Shampoo beinhaltet ALS.
In manchen von den Alverde Duschgels sind leider auch ALS drin.
Aber in denen mit dem BDIH-Siegel wohl nicht (z.B. das Vanille Mandarine oder das Olive Duschgel)
Geändert von VanillaCake (23.08.2008 um 11:35 Uhr)
Ich dachte immer, daß, wenn das BDHI-Siegel nicht erscheint, es sich um keine NK handelt. Liege ich damit falsch?
Guten Morgen,Es ist bisher nirgends verbindlich geregelt, was genau Naturkosmetik ist. Außerdem gibt es noch mehr Siegel neben dem BDIH, nämlich z. B. ECOCERT oder dieses Dreiblattsymbol, das ich auf meinen Blütezeitprodukten finde (leider kein Name dabei).
Viele Grüße, Ich-bin-ich
**Das kleine Ich bin Ich von Mira Lobe mit Bildern von Susi Weigel - erschienen im Jungbrunnen Verlag**
Was ist ALS?
Liebe Grüße
Xixa
Ammonium Lauryl (oder Laureth?) Sulfat
Zitat von Stern.Schnuppe:
Ich glaube, man kann das so nicht verallgemeinern, bin mir da aber nicht ganz sicher. Aber bei den Produkten mit BDIH-Siegel ist man auf jeden Fall auf der sicheren Seite.Ich dachte immer, daß, wenn das BDHI-Siegel nicht erscheint, es sich um keine NK handelt. Liege ich damit falsch?
Zitat von Ich-bin-ich:
Ist Blütezeit denn wirklich NK? Ich meine, hier im Forum gelesen zu haben, dass in den Shampoos ALS (ich meine, es war ALS oder SLS oder so, jedenfalls keine Zuckertenside) drin wäre.Außerdem gibt es noch mehr Siegel neben dem BDIH, nämlich z. B. ECOCERT oder dieses Dreiblattsymbol, das ich auf meinen Blütezeitprodukten finde (leider kein Name dabei).
Zitat von Xixa:
ALS ist ein Tensid (Ammonium Lauryl Sulfat) - es wird in manchen Shampoos oder Duschgels verwendet.Was ist ALS?
Ich zitiere mal, was auf www.lhpa.info über ALS steht:
Und PEG hat in wirklicher NK nix zu suchen!"Ammonium Lauryl Sulfat (ALS) -Scharfes Tensid auf Basis von Polyethylenglykol (PEG). Stark allergene Wirkung, sorgt oft für Kopfhautirritationen & starke Reizung der Schleimhäute. Genau wie SLS als nicht verträglich einzustufen."
Geändert von VanillaCake (23.08.2008 um 11:44 Uhr)
Hallo nochmal,
ich habe doch oben extra den Wikipedia-Artikel verlinkt und per Textmarker hervorgehoben, dass bisher nicht einheitlich geregelt ist, was Naturkosmetik sein soll.Für mich gehören Blütezeitprodukte zu NK. Hier im Forum hatte ich mal gelesen, dass sie aus dem Hause Lavera kämen.
![]()
Viele Grüße, Ich-bin-ich
**Das kleine Ich bin Ich von Mira Lobe mit Bildern von Susi Weigel - erschienen im Jungbrunnen Verlag**
Ich muß unbedingt einmal meine Begeisterung für die "Sommerhauch" Creme loswerden; meine im Urlaub gebräunte Haut ist davon noch viel schöner geworden; der Teint leuchtet und strahlt wie frisch nach einem Strandurlaub - gar nicht künstlich oder fleckig-streifig - sondern supergesund und natürlich.
Am liebsten trage ich die Creme abends nach der Reinigung (habe erst einmal vorher das Alverde Aprikosen-Peeling gemacht - habe Angst, daß man sonst zuviel Bräune entfernt ...) auf, und freuen mich am nächsten Morgen über eine über Nacht gebräunte Haut.
Einzig und allein der Duft stört mich ein wenig; die Creme riecht beim Auftragen sehr gewöhnungsbedürftig nach Erdbeer- oder Orangen-Kaugummi.
Doch dieser Geruch verfliegt über Nacht sehr schnell, und der typische , leicht süßlich-muffige SB-Geruch entsteht zum Glück gar nicht !!
Hoffentlich gibt es von alverde demnächst eine Bodylotion, die auch so klasse bräunt; dafür würde ich meinen bisherigen Favoriten - Nivea Sommerbody - viell. stehenlassen.
Haartyp
1c im Deckhaar, darunter 2a, Mii. Länge: bis Mitte Rücken. Farbe: von Natur aus kastanienbraun, getönt schwarz(braun)