Yalia hat auch noch ein gutes, günstiges alk-freies GW, alviana (Alnatura-Eigenmarke) auch.
oh man, ich glaub ich geh morgen nochmal bunkern![]()
Yalia hat auch noch ein gutes, günstiges alk-freies GW, alviana (Alnatura-Eigenmarke) auch.
oh man, ich glaub ich geh morgen nochmal bunkern![]()
I used to mind now I don't care 'cause I'm great
Ich muss mich mal eben über das Passionsfrucht-Serum ausjubeln: DAS ist soooo toll!!!! Die pure Dosis Feuchtigkeit!!! Bin so happy, dass das in mein Körbchen gehüpft ist... (quasi von ganz alleine..)
Abteilung flotte Sprüche: "Liebeskummer ist wie ein Diamant, man sollte ihn mit Fassung tragen". (Marcel Pagnol)
LG, Ellen
Ich reihe mich nun auch in die Reihen der ALverde Fans ein!
HAbe heute einen Großeinkauf getätitgt.... und von Shampoo und Spülung (Hibiskus) bin ich total begeistert. Die sind so weich und geschmeidig wie bei meinen kk Produkten aber haben viel mehr Volumen.
Was die Gesichtspflege betrifft muß ich den Produkten denke ich ein paar mehr Tage Zeit geben um sie richtig beurteilen zu können.
Kauft doch einfach echte Hydrolate!Hier, z.B.
Die sind sowieso hochwertiger, als Alwerde GW (Wasser mit Rosenextrakt und Glyzerin).![]()
Danke euch für die Alternativen-Tipps! Wenn meine gebunkerten GW Flaschen leer werden, werde ich ganz sicher nach einem Ersatz suchen. Schade, meiner Gesichtshaut hat die "alte" so gut gefallen..
Liebe Grüße
Allare
Ich kenne mich mit den Inhaltsstoffen noch nicht so gut aus, aber ist Alkohol echt so schlimm? Oder kommt es hier nur auf die eigene Verträglichkeit an?
Ist auf den neuen Packung auch noch das BDIH-Siegel drauf? Ich fühl mich ehrlich gesagt n bisschen blöd, wenn ich NK von einem Chemiekonzern kaufe.. auch wenn es bei mir nur Reinigungsmilch und Gesichtswasser ist.
Ich glaube ich muss mal bunkern gehen.
Was mich nervt und ärgert ist das auch DG und BL die roten Markierungen hat.
Auch mein HG, das Kokosraspel Peeling![]()
Habe gestern in der November-Ausgabe des Alverde-Magazins gelesen, dass es u.a. eine neue Anti-Ääääitsching-Cremegeben wird, mit Acerola-Karotte. Hört sich ja vielversprechend an...
Also ich lese hier gerade, was mit Alverde passiert ist (Chemiekonzern...) das ist ja schade!!!! Ich habe sooo viel von Alverde! Gesichtswasser , Wildrosencreme und auch Shampoo..
Sagt mal, sind denn in ALLEN Produkten die Inhaltsstoffe geändert worden? Oder sind die Sachen nach wie vor NK mit BDHI Siegel? Sorry, ich würde ja selber bei Budni nachgucken gehen, aber ich kann heute nicht, und ich muss mich mental schon mal auf eine neue (teurere) Pflege einstellen, falls Alverde kein BDHI Sigel mehr hat... OH NEEEEIN!!!Vielleicht weiß ja jemand von euch etwas mehr
Was ist denn los bei Alverde?
Viele Grüße von Ladybrown
Wer eine Katze hat, braucht das Alleinsein nicht zu fürchten.
hab heute auch maske und rosen gw im neuen outfit gesehen auch gleich den alkohol im gw bemerkt. juhu.
als rauskam, dass dm alverde jetzt bei den dalliwerken fertigen lässt hatte ich gleich einen verdacht, dass wir jetzt bestimmt ganz viele neue tolle produkte bekommen werden und die alten aussortiert werden. und stimmt ja auch. ok, das neue shampoo samt condi gefällt mir, aber dafür ging der zitronemelisse condi, neue duschgels, neue bodylotions, süßer alles insgesamt, weniger kräuterich. wills nicht unterstellen, ich denke auch etwas billiger in der herstellung.
ich finds gerade mit dem gw echt schade. das alterra orchidee hat bei mir auch ausgetrocknet. naja, mal sehen, was als nächstes kommt.
mir gefällt das neue outfit übrigens nicht. sieht altbacken aus. das alte klarere war besser...
Toll und das wo ich wieder zu alverde umgestiegen bin, da stört mich zwar etwas diese wachsige Gefühl, aber dafür stimmte bislang der Rest !
Jedenfalls waren in meinem DM alle Produkte mit nem A gekennzeichnet und Rosen GW war 1,25, da hab ich gleich mal 3 mitgenommen.
Gesamte Passionsblumenserie hab ich auch komplett mitgenommen, wre weiß was damit bald passiert. Wobei auf Dauer nützt einem das ja auch nichts. Achja, die Masken waren auf 0,45 reduziert, die mußten auch mit !!!
Viola, ich glaube, nciht alles von alverde hat das bdhi-siegel
Ich hoffe, die lassen die Olive TC wie sie ist. Die ist top, eine von zwei Cremes, die ich problemlos vertrage (die andere ist die Babycreme von alverde... so viel dazu).
WAAAAAAAAAAAS?!...
Das Wildrosen gw mit Alk?!....
![]()
Liebe Grüße, Glamorous
der alkohol ist allerdings sehr sehr weit hinten. sehr weit.an 7. stelle. danach kommt nur silbernitrat (was ist das?) und äth. ölinhaltsstoffe. also nicht wie beim meerwasserGW, wo alk gleich nach wasser steht.
Silbernitrat soll gegen Bakterien sein
http://de.wikipedia.org/wiki/Silbernitrat
Hi,
weiß jemand zufällig, ob die auch etwas beim Olive/Henna Shampoo geändert haben und beim Meeresalgen-GW??
War erst vor 2 Wochen beim dm und da war nix gekennzeichnet. *nerv* hab von daher nichts mitbekommen und hier ist keiner in der Nähe!
lg
Bei unserem DM haben sie noch keine neuen Produkte. Die Preisschilder wurden nur überall überklebt - mit einem roten Sticker auf dem sich der selbe Preis befindet wie auf dem ursprünglichem Schild.
Es hat nicht zufällig jemand ein Bild vom neuen Design?
Auf der Homepage der Dalli Group steht unter Naturkosmetik auch ein ganz toller Satz: "Mit einem deutlich gesteigerten Gesundheitsbewusstsein in der Bevölkerung liegt der Bereich der Naturkosmetik voll im Trend."
Trend = Gewinn. Das sagt sehr viel über die Philosophie des Konzerns aus![]()
sind die umgestylten produkte denn eigentlich gleich mal teurer geworden oder alles beim alten?
Soo, ich habe heute etwas die Suchefunktion beansprucht und durch das BJ-Archiv gewühlt *schwitz*. Man findet echt hunderte Beiträge zu dem Thema! Und die wichtigsten Erkenntnisse, die ich für mich gemacht habe:
- Generel dient der Alkohol in Kosmetik zum Konservieren.
- Es kommt auf die Konzentration an, ob die eine oder andere Gesichtshaut damit klar kommt.
- Jeder hat auch seine persönlichen Vorlieben, was Alkohol (hier in GW) angeht.
Viele Beauties kommen ganz gut zurecht mit dem Alkohol in der Gesichtspflege, v.a. im Gesichtswasser. Sie benutzen sehr lange Weleda / Hauschka / etwas anderes mit Alkohol drin, vertragen ihn gut und können nur gutes davon berichten. Andere, oft mit der sensiblen, zu Trockenheit neigenden Haut, haben mit dem Alkohol Probleme (Fältchen, Spannungen, Rötungen, Brennen, Unreinheiten..) Jeder muss es halt für sich selbst rausfinden.
Hier sind die mMn die relevantesten Themen (die meinsten sind 2-4 Seiten lang, werden schnell vergessen, dann kommt die nächste Beauty mit der ähnlichen Frage -> wird ein neues Thema aufgemacht):
Welche Funktion hat Alk. in NK?
Schönheitskiller Alkohol? (in Kosmetik)
Eure Meinung zum Thema Alkohol in NK
Alkohol-schlecht für die Haut??
Zerstört Alkohol den Schutzmantel der Haut?
alkohol in gesichtswässerchen
vor- und nachteile alkoholhaltiger gesichtswasser?
Suche GW & Reinigungsmilch ohne Alkohol
Gesichtswasser ohne Alkohol
Suche Bio-Hydrolat ohne Alkohol
Ich sehe es jetzt nicht mehr so streng, dass meine GW unbedingt ohne Alkohol sein muss. Bis jetzt hatte ich nur das "alte" GW ohne Alkohol von Alverde und fand es gut. Daher hatte ich auch keinen Reiz, etwas anderes zu nehmen. Werde aber jetzt sicherlich was anderes ausprobieren, und glaube auch nicht, dass ich persönlich Probleme mit Alkohol-GW bekommen werde.. Alles, was ich bis jetzt je benutzt hatte, habe ich gut vertragen :D Hoffe, es bleibt auch so.
Geändert von Allare (28.10.2008 um 20:52 Uhr) Grund: rechtschreibung
Liebe Grüße
Allare
so, ein fotto...
![]()
das sieht aber hübsch aus.
sind die Sachen jetzt teurer als vorher?
und weiß schon jemand wie es mit den INCIs von den anderen Produkten aussieht und mit den Düften?
Besuch' mich in meinem Tagebuch oder konsumkritischen Tagebuch
Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...
die feuchtigkeitsmaske hat identische incis, der rückentext ist komplett gleich,hatte noch ne alte packung hier liegen.
Soo schlecht sieht das jetz ja nicht aus
Ist mir eben noch eingefallen: In einem anderen Thread wurde gesagt, dass der Duft jetz süßer sei, auf jeden Fall anders, weiß grad nur nicht mehr wo....
Geändert von Naoki07 (28.10.2008 um 18:27 Uhr)
Danke, uting, für das FotoIch finde die neue Aufmachung auch nicht schlimm. Habe mir irgendwie viel bunter vorgestellt.. Das alte Logo hat mir allerdings besser gefallen
. Die neue Schrift sieht etwas "älter" aus..
Liebe Grüße
Allare
das find ich auch. die neue sieht aus wie die vor der letzten. ich mochte gerade das klare design.
hoffentlich bekomm ich iwo noch n altes rosen-gw![]()
lg tussi
Wenn aus Liebe Leben wird, hat das Glück einen Namen.
Uff, danke Allare für die Linksammlung![]()
Dann werde ich das alte GW nicht hamstern müssen, soweit ich weiß kommt mein Gesicht mit Alkohol klar.
Das neue Design finde ich eigentlich ganz hübsch, nur der bunte Deckel stört etwas. In weiß würde er mir besser gefallen, so sieht es irgendwie nach Baby-Pflegeprodukt aus.
hmm bei mir waren auch alle alverde sachen reduziert. habe noch 2 gw mitgenommen und einen condi zitronenmelisse7aprikose.
naja ich finde die neue verpackung nicht ganz so hübsch, aber auch keine katastrophe.
alkohol im gw, naja ich glaube, das stört mich nicht so sehr, benutze eh eines mit alkohol zum reinigen.
aber sagt mal, wird es dann also total andere sachen geben, also neue dg und bl , va düfte und so.
auch die gesichtscremes werden sich dann wahrscheinlich gewaltig ändern.
Liebe Grüße
Caro
das ding ist, weswegen hier soviele, inkl mir OMG und :ohmacht: aufzeigen, ist, dass das rosenGW bisher klasse als leave in für die haare war. und mit alkohol wirds das vll nicht mehr sein. nur zur erklärung.
ich find die neue alverde-hülle : schrecklich!!!!
braune, schulterlange 3bCii
ein dickes fettest DITO
In letzter Zeit bin ich ein totaler Alverde Fan geworden, dass sie jetzt auch noch an den Incis herumfuschen, finde ich schade
*werd dich vermissen Alverde Wildrosen GW*
Ist schon irgend etwas in Ö geändert worden? Am Mo bin ich im DM gewesen und habe nichts von der Veränderung bemerkt. Hoffentlich ändern sie nichts in der Avocado Gesichtscreme, getönte Tagespflege oder Calendula Handcreme.
OK ... in der getönte TC könnten sie die Kakaobutter weg lassen
Geht eigentlich die A/H Spülung?
Geändert von -Lisa- (28.10.2008 um 20:54 Uhr)
Na super, bin doch auch Alverde-Fan (Shampoo und Bodylotion).![]()
das mit dem gw darf einfach nicht wahr sein![]()
Das Alverde GW war glaube ich das erst Produkt von Alverde, welches ich gekauft habe, außerdem ist es auch mein HG fürs Haar&Gesicht und jetzt wird sie durch eine "neue" ersetzt, die auch noch anders riecht, außerdem bekomme ich so schöne Wellen im Haar, wenn ich meine Haare vor dem Dutt machen einsprühe. Wasser geht zwar auch, ist aber nicht reichhaltig genug und rühren kann ich nicht.
Hm...na klasse und ausgerechnet jetzt hab ich keine Zeit!
Wird wohl erst Anfang nächster Woche gehen...
Hat sich denn bei den anderen Produkten (außer das GW) die Rezeptur verändert? Wie siehts mit den Preisen aus? Wurde was schon komplett rausgenommen?
Bisher hab ich irgendwie nur verstanden, dass sich was ändert und dass jetzt dieser sympatische Riese dahinter steht...und^^ dass die Verpackung "scheiße" ist...
so, ich freu mich schon!
Boah lecker, das Passionsblume Serum riecht so nach Kokos !
Mädels, lasst uns nicht verrückt machen. Kann mir nicht vorstellen, das so viel zum negativen geändert wird bei alverde, da würde DM sich ja super mit schaden !!!