als bei mir gibt es die bl vanille-mandarine auch nicht mehr.
als bei mir gibt es die bl vanille-mandarine auch nicht mehr.
Oh.. da muss ich ja auf Vorrat kaufen, in Österreich gibt's die BL noch!
Da sollten die Alverde-Fans direkt zum herumschicken anfangen, was? Mandarine-BL im Austausch für die Produkte die es nur in D gibt und sowas *g*
Na, dann hoffe ich mal, daß die Karotten- und die Passionsblumencreme nicht so wachsig sind wie das Sanddorn-Fluid. Das war gar nicht gut.
Zur Not muß ich die Creme dann als Handmaske mit etwas Öl aufbrauchen. Ich werde mich nachher für eine von beiden entscheiden.....
Liebe Grüße ♥ Brenda Leigh
Umfrage: "Was halten Sie für das größere Problem in Deutschland: Unwissenheit oder Gleichgültigkeit?" Antwort:"Keine Ahnung, ist mir aber auch egal!"
Mein alverde Glanzshampoo ist vor 1 1/2 Wochen gekippt. Richtig, richtig ekelig, wie zermatschte Götterspeise, brrrrrr. Das war keine 3 Wochen alt..
Irgendwie kippt mir,seit ich in Wien lebe, ständig was![]()
In Wien gibts noch Serum...
@Trixi: Das liegt aber nicht an der Stadt *g*
hehe, nein, sicherlich nicht. Verstehen tu ichs dennoch nicht, das Klima hier ist ja nicht komplett anders als in meiner Heimatstadt
Riechen tut (oder eher gesagt TAT,- habe es weggeschmissen) es normal, ist aber entsetzlich klumpig, hat sich in durchsichtigen glibber und weißen glibber geteilt, wirklich ganz ekelig.![]()
Kann das sein, dass die auch schon wieder was ändern bei der Wildrosenreinigungsmilch? Gestern hatten sie nämlich nur 2 Stück im Regal stehen u die waren verbilligt. Hab sie mir nämlich wieder mal gegönnt u bin voll begeistert.
Bei uns gibts schon neue Seifen? Ah, die muss ich übersehen haben!
Ich finds nervig, dass sich das so bei uns zieht. v.v
Der Orangen Lippenbalsam ist auch schon längst wieder ausverkauft, aber ich hab in auch nur auf der Mahü gesehen...
Ich bin nicht so wie andere mich haben wollen, schließlich sind die anderen auch nicht so wie ich sie haben will!
Finsterer Blog - Finsteres TB
Ich bin grad ganz begeistert von dem Mandel/Marzipan-DGSchade, dass der leckere Duft nicht lange auf der Haut bleibt
![]()
Hallo!
Ich benutze seit geraumer Zeit das Alverde Wildrosen-Gesichtswasser und die Wildrosen-Reinigungsmilch (zweckentfremdet als "Waschemulsion").
Nach langem Suchen und ausprobieren hat meine zickige und empflindliche Haut dies als HG angenommen.
Doch vor kurzem hat Alverde das Design der Verpackung verändert, ich habe mir nichts dabei gedacht und die zwei Produkte landeten im Einkaufskorb.
Direkt nach dem Waschen, wies mein Gesicht überall rote Stellen auf, und ein umangnehmes Spannungsgefühl trat ein.
Hat Alverde mit der Verpackung die Rezeptur der Wildrosen-Serie verändert?
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
Das war die mildeste Reinigung, die ich je ausprobiert habe und nun, steht da bei den INCIS: ALKOHOL!Das absolute no go für meine trockene und empfindliche Haut.
Hat Alverde jetzt die Wildrosen-Serie ohne Alkohol ganz aus dem Programm genommen, oder hat mein Dm die nur nicht im Regal stehen?
Die Verkäuferin bei Dm sagte mit, das die Ihnhaltstoffe, laut Aussage von Alverde gleich geblieben sind.
Aber die Rosenart ist eine andere, außerdem lese ich auf jedem Produkt, ALKOHOL, und ein Bestandteil wurde noch hinzugefügt, nämlich Silver Citrat.
Ich bin ganz verwirrt und WILL meine Produkte doch ohne Alkohol.
Es gibt von Alverde EINE Wildrosenserie. Von der verwende ich nur das Gesichtswasser und das in der neuen Verpackung, was man nun kaufen kann, enthält Alkohol. Das hat einigen hier nicht so gefallen.
Alkohol steht zwar nicht am Anfang der Incis und hat daher keinen so großen Bestandteil, aber er ist jetzt halt enthalten und wenn Du sehr empfindliche Haut hast, kann das schon sein, dass Du damit nicht mehr sooo klar kommst. Deine Beitrag liest sich zumindest so.![]()
In unserem dm haben sie mir gesagt, die Produkte kommen in neuer Verpackung und mit verbesserter Rezeptur. Da war ich schon etwas. Ich komme mit dem Gesichtswasser aber supi klar.
LG, Britt
Danke Britt, für die schnelle Antwort.
Ach wie doof, "verbesserte Rezeptur", dann muß ich entweder nach einer neuen Pflege suchen, oder noch ein wenig die "Alkohollastige" weiter benutzen. Vielleicht gewöhnt sich meine Haut ja an den Alkohol.
Weiß jemand was dieses Silver Citrat bewirkt? ( Das ist ja auch ein neu zugefügter Bestandteil in der Reinigungsmilch)
Aber ich denke, dass es der Alkohol ist, der mir ein unruhiges Hautblild verschafft.
Also.. Silbercitrat ist kolloidales Silber und wirkt desinfizierend und entzündungshemmend. Mehr weiß ich dazu leider auch nicht, außer dass mans nicht in rauen Mengen essen sollte *g*
Silver Citrat ist ein Konservierungsmittel, dass nicht ganz unumstritten ist, weil nicht geklärt ist, inwieweit es auch nützliche Mikroben zerstört und wie die Wirkung auf die Umwelt ins gesamt sein wird.
Der Alkohol in der neuen Rezeptur fungiert scheinbar nur als Lösungsmittel und ist so gering dosiert, dass er auch sehr empfindlichen Häuten nichts anhaben dürfte.
Ist bei Euch auch die Haarkur dauer-ausverkauft?
Heute in Wien beim DM auf der Thaliastrasse, gegenüber vom Takko gesehen: den Lippenbalsam Orange!!! Hab gleich 2 gekauft und gerade probiert, er ist einfach
Ich war noch nie in dieser Filiale und muss sagen, dass ich selten einen so tollen DM gesehen habe: super geräumig, alle Produkte schön eingeordnet, sauber, und die Verkäuferinnen waren auch sehr nett.![]()
![]()
![]()
haarkur ist hier auch ausverkauft!
hab auch schon mit dem gedanken gespielt, mir das wildrosen gw + die reinigungsmilch zu holn..aber wenn ich das hier so höre, mach ichs auch lieber nich. finds aber schon seltsam, dass es jetzt bei alverde wohl gar kein gw mehr ohne alkohol gibt...
Bescheidenheit ist der Anfang aller Vernunft...
Hab mir heute die Granatapfelseife geholt, die darf ab jetzt meinen Kasten beduften.![]()
Proud member of the Hippo Club - Giftmischer Hippo
hallo ihr lieben!
ich war letzte woche im rewe. normalerweise muss ich da gar nicht in die kosmetik-abteilung, weil ich alles im dm hole, aber wie es der zufall wollte, brauchte ich unbedingt ein duschöl. und beim suchen lachen mich plötzlich "care nature" naturkosmetik-produkte an, die wirklich eine auffallende ähnlichkeit mit "alverde" hatten. bei genauerem hinsehen stand da: gefertigt in den dalli-werken. kann es sein, dass die "neuen" alverde-produkte und "care nature" im prinzip das gleiche sind???![]()
schade, das gw ist das einzige, das ich bisher vertragen habe... hoffentlich mag meine empfindliche haut auch das neue gw
die haarkur, die lippenbalsam, das mandel-dg und die granatapfelseife sind auch schon bei mir eingezogen und ich find sie alle![]()
Das würd mich auch sehr interessieren. Eine ähnliche Frage zu care nature wurde im Nov. schon in folgendem thread gestellt:
https://www.beautyjunkies.de/for...?t=6370&page=2
Hab ein bisschen gegoogelt.
Früher wurden sowohl alverde als auch care nature von Logona produziert, nur nicht unter dem Label vermarktet. Offensichtlich jetzt beide von dalli.
Die Produktion von Care Nature wurde sogar eine Zeitlang eingestellt.
Möglicherweise nun durch die Dalli Werke und die Übernahme von CEP reanimiert?
Ich habe mich im REWE noch nicht nach Kosmetik umgeschaut, daher kann ich nicht beurteilen, ob es die gleichen Produkte sind. Viell. ist es auch bloß eine andere Produktlinie mit leicht geänderter Rezeptur und etwas anderen Duftstoffen vom selben Hersteller?
Würd mich wirklich sehr interessieren, bin mit Alverde sehr zufrieden, aber grdsl. sehr neugiertig und probier gern etwas aus.
Bin allerdings auch durchs googeln der Sache nicht auf die Spur gekommen
Kennt und nutzt jemand von Euch sowohl Alverde als auch Care Nature und kann dazu berichten?
Ergänzung:
habe gerade noch folgende Seite gefunden:
http://www.kontrollierte-naturkosmet...are_nature.htm
Eine TC für anspruchsvolle Haut von Alverde mit Cranberry und Papaya gibt es nicht. Da ist sie mit der Passionsblume. Also für mich hört sich das nicht nach einer ähnlichen Rezeptur an. Was ja nicht heißt, dass die Sachen nicht gut sind. I need![]()
Geändert von Britt (11.12.2008 um 23:30 Uhr)
LG, Britt
Ich hab mir heute die Granatapfel Seife gekauft.![]()
Ich bin nicht so wie andere mich haben wollen, schließlich sind die anderen auch nicht so wie ich sie haben will!
Finsterer Blog - Finsteres TB
*meld*Also hier in Ö gibt es bei Billa von Care Nature Duschgel,Bodylotion,Shampoo und Gesichtscremes geweils in den Sorten Tigergras/Grüner Tee oder Cranberry/Papaya.Ich hab bis jetzt nur die Duschgels getestet und für gut befunden.Vom Desing her erinnern mich besonders die Gesichtscremes an Alverde und auch die Qualitätsgarantie ist ziemlich genau die gleiche wie bei Alverde.Wenn ich wollt mach ich ein Foto von meinem Duschgel
![]()
Auch 2011 heißt es für mich wieder weniger kaufen und VIEL aufbrauchen
ich bin ganz doll![]()
![]()
dass es meine heißgeliebte BL Vanille/Mandarine nicht mehr gibt
und das Lavendelduschbad riecht auch nicht so toll wie v. Weleda
die Weleda-Lavendel-Duschlotion riecht viel runder, milchiger, weicher, lavendeliger
![]()
hab mir heute die duschcreme lavendel bergamotte und die z/a spülung (alte rezeptur) geholt.morgen geh ich wieder los und dann kommt noch mehr mit,das lass ich mir dann aber zu weihnachten schenken![]()
the stars was on my mind
they glitter for my heart to make me stronger all the time
the daylight meets my eyes
i'm leaking all the light that fills me from the inside out
also so langsam macht mir alverde keinen spaß mehr. die göttliche vanille-mandarine-bl wird rausgeschmissen, meine lieblingsspülung ersetzt, die rezeptur des gesichtswassers verändert.vor allem bei der lotion wundert es mich, da es die ja erst seit dem frühjahr gab. und es ist meiner meinung nach schon ganz attraktiv für käufer, wenn es duschgel und bodylotion mit dem gleichen duft gibt.
zu dem total schrecklichen, billigen design der neuen flaschen sag ich jetzt mal gar nix mehr, da bekomme ich jedes mal schlechte laune.eigentlich sollte ich mal eine böse mail an den dm-kundenservice schreiben. ich hab keine lust, jedes halbe jahr fast meine gesamte pflege umzustellen, nur weil die ihr sortiment wieder umbauen.
dann lieber gezielte LEs im winter und im sommer, da weiß man dann wenigstens, dass man bunkern muss.
@ ameleya - GANZ meine Meinung!
Mir wärs auch lieber, die würden sich mal auf ein festes Stammsortiment festlegen und da auch nicht ständig dran rumdocktern und Rezepturen verwenden, Sachen rausschmeißen und wieder neue reinbringen.
Festes Sortiment, klein aber fein plus meinetwegen jahreszeitpassende LEs, aber nicht andauernd rein-raus.
Sollten echt mal ne Petition einreichen...
Hello again!
Ach übrigens kann ich meine (ehemals) so geliebte Jojoba GC nun endgültig in die Tonne kloppen, da ich nun definitiv weiß, dass diese bei mir mit der neuen Rezeotur (ALKOHOL!!) Pickel verursacht, speziell auf der Stirn.
Das ist doch zum...
Bin auf Passionsblume ungestiegen, die ich auch super finde, obwohl mir der Duft zu süß ist, aber wenns hilft... Wenn sie da jetzt auch noch Alkohol reinpanschen und somit die Rezeptur "verbesern", bin ich leider die längste Zeit Alverde-Verwenderin gewesen (von BL und so mal abgesehn), da ich die anderen Cremes durch die Bank leider auch nicht vertrage wegen Bienenwachs.
Hello again!
Ich wundere mich, dass die die BL Vanilleblüte/Mandarine rausgeschmissen haben und nicht eine von den anderen beiden Bodylotions - schließlich hört sich V/M viel interessanter/leckerer an.
Hab bisher nur die O/A BL getestet, aber die anderen bei den BLs hab ich auch, mal sehen, obs da Unterschiede gibt.
ich hab gestern doch noch eine mail an den dm-kundenservice geschrieben und schon eine antwort bekommen.was wollen die mit dem statement über die nicht vorgeschriebene deklaration von alkohol sagen? dass schon im alten gw alkohol enthalten war und trotzdem "ohne alkohol" draufstand? ich hatte übrigens gar nicht geschrieben, warum ich alkohol in gesichtswasser nicht mag...
Wir bedauern, dass Ihnen das neue Erscheinungsbild der alverde Produkte
nicht zusagt.
Ein Markenrelaunch ist ein komplexer Vorgang, welcher vielen Einflüssen
unterliegt. Dabei werden sehr viele unterschiedliche Faktoren in Betracht
gezogen, bis es zur Entscheidung für die Gestaltung eines neuen
Packungsdesigns kommt.
Gerne teilen wir Ihnen mit, dass wir vor der Einführung zahlreiche Tests
durchgeführt haben und aufgrund sehr positiver Rückmeldungen die neue
Variante umgesetzt haben.
Leider ist es bei der Umstellung einer neuen Packungsgestaltung nie
möglich, allen Kunden gerecht zu werden, da der Geschmack einem
individuellen Empfinden unterliegt. Wir bitten dafür um Ihr Verständnis.
Wir versichern Ihnen, dass wir alle Anregungen und Hinweise zur neuen
Gestaltung ernst nehmen und hoffen, dass Ihnen das neue Design mit der Zeit
ebenso vertraut wird wie die alte Variante.
Gerne teilen wir Ihnen mit, dass wir die Rezeptur des Gesichtswassers [Wildrose] nicht geändert haben. Auf unserer neuen Verpackung haben wir bei den INCI--Angaben den Inhaltsstoff Alkohol aufgeführt.
In kosmetischen Mitteln liegt Alkohol in Verdünnungen und im
Zusammenspiel mit anderen Rohstoffen vor, die eine erfrischende und
adstringierende Eigenschaft aufweisen.
Eine Deklaration in diesen geringen Mengen muss auf der Verpackung von
Gesetzes wegen nicht aufgeführt sein.
Im Allgemeinen hat Alkohol zwar eine austrocknende Wirkung, jedoch betrifft
das lediglich den reinen, hochprozentigen Alkohol. In kosmetischen Mitteln
liegt Alkohol in Verdünnungen und im Zusammenspiel mit anderen Rohstoffen
so vor, dass es die Haut nicht austrocknet.
Die alverde Pflegelotion Vanille Mandarine haben wir aus unserem Sortiment
genommen, da dieser Artikel von unseren Kunden insgesamt nur wenig
nachgefragt wurde. Ständig verfolgen wir die aktuelle Nachfrage und das
Angebot und versuchen immer ein attraktives Sortiment für unsere Kunden
anzubieten.
Hierbei sehen wir den Abverkauf von über 1000 dm-Märkten. Dabei ist uns
bewusst, dass wir leider den Kunden nicht gerecht werden können, die mit
der alverde Pflegelotion Vanille Mandarine zufrieden waren.
Komisch, nachdem bei mir das alte GW (benutze es für die Haare) genauso funzt und riecht
wie das alte habe mir schonmal überlegt ob wohl im alten GW auch Alk drin war?
So wie es ausschaut war im alten GW auch etwas Alk drin
Aber Einbildung ist auch ne Bildung - auf jeden Fall funzte das alte wie das neue![]()
Es gibt Zusätze für Kosmetika, wie z. B. stabilisierte Vitamine, Äös oder Feuchtigkeitsbinder, die Alkohol enthalten. Die werden in Kleinstmengen zugefügt.
Dementsprechend gering ist dann der Alkoholgehalt des Gesamtprodukts, so dass eine Deklarierungspflicht entfällt. Hier wurden die Incis vielleicht an neue oder kommende Bestimmungen, die ja recht streng sind, angepasst.
Ich finde die Antwort eigentlich wirklich vorbildlich.
mädels, ich wollte grad mal schauen wo in nächster zeit neue dm märkte eröffnet werden. ich meine da im internet mal auf irgendeiner seite gewesen zu sein wo das stand (vermutlich auf der dm hp selbst). aber irgenendwie finde ich das nich mehr. kann mir jemand helfen? gibt es so eine liste (die natürlich aktuell gehalten wird) oder bilde ich mir da grad was ein?
Vorhin habe ich die Pflanzenölseife Granatapfel gekauft und bin ganz hin und weg.
Der Duft!Der absolute Wahnsinn!
Und die Seife sieht so wunderschön aus. Davon hätte ich gerne ein Duschgel......
Liebe Grüße ♥ Brenda Leigh
Umfrage: "Was halten Sie für das größere Problem in Deutschland: Unwissenheit oder Gleichgültigkeit?" Antwort:"Keine Ahnung, ist mir aber auch egal!"
Also ich bin nicht begeistert von einigen Sachen...
Die Körpercreme Teerose/Mandel fühlt sich erst schön reichhaltig an und duftet angenehm, aber nach ein paar Stunden ist die Haut total trocken.
Die Kiwi/Trauben Ampullen riechen total komisch und bringen nix.
Das Aloe Fluid ist klebrig und meine Haut ist sofort rot geworden.
Das Make-up deckt GARNICHT, nicht im geringsten, der Concealer sollte eigentlich auch gut decken, tut er aber nicht.
Bin echt enttäuscht...
Einzig von der Lavendel Duschcreme bin ich ganz angetan, sie duftet ganz fein.
Alles Liebe Sommi