Besuch' mich in meinem Tagebuch oder konsumkritischen Tagebuch
Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...
Also ich hab gestern Abend und heute Morgen nun nach der Gesichts-Reinigung zuerst das Sanddorn-Fluid und dann meine normale TC und NC aufgetragen und muss sagen, dass mir diese Kombination viel besser gefällt, als mit der Passions-Blume..
Das wachsige Gefühl ist definitiv nicht mehr da und es fühl sich einfach so gut anIch hoffe es bleibt so
![]()
Du hast das Sanddorn-Fluid als gar nicht wachsig empfunden? Wow!
Ich staune immer wieder, wie unterschiedlich Empfindungen sein können. Bei mir hat das Sanddorn-Fluid sogar die Haare verklebt, weil ich es irgendwie noch aufbrauchen wollte, und ich habe es schließlich in die Tonne getreten.
Liebe Grüße ♥ Brenda Leigh
Umfrage: "Was halten Sie für das größere Problem in Deutschland: Unwissenheit oder Gleichgültigkeit?" Antwort:"Keine Ahnung, ist mir aber auch egal!"
Nee gar nich..ich habs allerdings auch zusammen mit meiner NC bzw. TC aufgetragenVielleicht ist das Empfinden auch anders wenn ich es alleine aufgetragen hätte.
Von meiner Wildrose TC und auch NC hab ich oft ein wachsiges Gefühl..mit dem Fluid zusammen allerdings ist es fast verschwunden .top:
Hast du es immer allein verwendet oder auch in Kombination mit TC / NC ?
Schade dass du es in die Tonne getreten hast, ich hätte es dir jetzt gerne abgenommen..
Also ich finde das Sanddornfluid auch einfach spitze und überhaupt nicht wachsig!Wie kannst du sowas Gutes in die Tonne hauen?Ab in die Ecke und schäm dich!*achtungspaß*
Ich habe es immer pur verwendet, also ohne eine andere Creme darüber. Danach hat die Haut furchtbar gespannt und das wachsige Gefühl war nicht sehr angenehm.
Tja, hätte ich Dein Posting mal früher gelesen. Auf die Idee, es zu mischen, bin ich nicht gekommen. Hier am Board kam der Tipp damals aber trotz nachfragen auch nicht, eher die Bestätigung, dass es wachsig und austrocknend ist.
Das war auch alles in meiner Pflege/NK-Anfangszeit...
Ja, ich schmeiße wirklich nicht gerne etwas weg. Aber es hatte sogar als Handcreme bei mir ein trockenes Gefühl hinterlassen. Irgendwann hatte ich keine Idee mehr, wie ich es sonst noch zweckentfremden konnte.
Umfrage: "Was halten Sie für das größere Problem in Deutschland: Unwissenheit oder Gleichgültigkeit?" Antwort:"Keine Ahnung, ist mir aber auch egal!"
Ist ja gar nicht schlimm dass du es schlussendlich doch weggeworfen hast. Mich wundert es nur, dass du es "solo" angewendet hast, denn in der "Anwendung" steht doch eigentlich, dass man danach noch seine übliche Pflege auftragen soll, weißte..deswegen bin ich nur bisschen verwirrt![]()
Ich hatte doch meiner Freundin, dem Wüstenhäutchen, mal die Alverde Teerose+Mandel-Körpercreme zum testen gegeben: ihr ist sie nach längerer Testphase nicht reichhaltig genug
Jetzt such ich weiter was und sie probiert so lange die BL's von Terra Naturi..![]()
das kann schon sein. so besonders reichhaltig finde ich sie zwar nicht, aber sie zieht halt schön schnell weg, lässt sich gut verteilen usw. ich nehm zwischendurch zur abwechslung gern ein körperöl. das ist dann etwas reichhaltiger, gerade bei trockener winterhaut... (da hab ich allerdings bisher keins von alverde)
Gibt es von Alverde eigentlich so etwas wie eine Gesichtsmilch oder leichte Creme?
Ich bin auf der Suche nach einem kurzfristigen Ersatz für meine Martina Gebhardt Salbei Gesichtsmilch, die jetzt doch schneller leer geworden ist als vermutet. Mit der MG Pflege bin ich sehr zufrieden, nur mag ich diesen Monat nichts "teures" mehr kaufen oder bestellen.
Die meisten Alverde Cremes hinterlassen ja ein wachsiges Gefühl, zumindest war es bei mir so als ich die getönte Tagescreme Mandel getestet habe. Ist das bei irgendeiner Creme nicht so?
Ich finde das bei den Cremen der Wildrose-Serie besser, obwohl das eigentlich für trockene Haut ist. Ich nehm die jetzt, trage nur wenig auf und was am Anfang noch etwas cremig ist, zieht schnell weg (zumindest bei mir) - bei der Nachtcreme natürlich besser als bei der Tagescreme.
Ach ja, eine Frage noch: Ich hatte den Eindruck, dass ich von dem Aloe-Vera-Fluid leichter Pickelchen bekomme.. War das Einbildung oder hat das noch jemand festgestellt? Ziemlich verwirrend, weil es ja eigentlich bei zu Pickeln neigender Haut super sein soll, aber irgendwie kommt mir vor, dass ich whiteheads davon bekomme...
Geändert von Isadora (19.01.2009 um 11:14 Uhr)
Ich habe das Sanddorn Fluid in Verdacht, dass es bei mir Pickel verursacht.. bzw. mehr Pickel, als sowieso schon entstehen.
Muss das aber noch mal genauer austesten,
Ehrlich?
Es ist schon eine Weile her, aber dann habe ich das wohl übersehen. Manchmal steht das auch nur auf dem äußeren Karton und nicht mehr auf dem Spender, und den Karton schmeißt man meistens gleich weg.
Danke für den Hinweis und - mhhh, dumm gelaufen.
![]()
Ich habe sie glaube ich pur getestet, aber sie war dann auch zu dunkel für mich, so dass sie sowieso nicht mehr in Frage kommt. Mittlerweile stehe ich auch zu meiner hellen Haut![]()
So wie sich das anhört, werde ich wohl zur Wildrosen-Creme greifenDa ich sowieso schon die Wildrosen Reinigungsmilch und das Gesichtswasser verwende, passt es gut rein.
Kann ich dir auch nur empfehlen, hab die komplette Pflegeserie![]()
Sagt mal, wurde an der Rezeptur der Wildrosencremes was verändert? Hier schwärmen einige davon. Ich fand sowohl die Tages- als auch die Nachtcreme extrem wachsig. Viel viel schlimmer als die Olivencremes. Außerdem habe ich sofort Pickel bekommen...![]()
Herzliche Grüße
Orangina
So, ich habe heute das Passionsblumen Serum im Test - muss allerdings bisher feststellen, dass meine Haut direkt nach dem Auftragen etwas brannte - jetzt geht´s so langsam... aber sie ist am Kinn gerötet und spannt es unter der Creme ... sieht leider nicht nach einem Erfolg aus
Na ja, mal abwarten, wie es sich entwickelt...
Jesebel, das ist ja schade! Vielleicht verträgst du einen Inhaltsstoff nicht.
Ich habe das Serum erstmal eine Woche lang nur auf der Stirn getestet.
Herzliche Grüße
Orangina
Also ich hab noch die "alte" Creme (in Österreich gibt es noch nicht alle neuen Produkte). Bei mir wird es nur wachsig, wenn ich zu viel Creme auftrage, also achte ich immer auf eine sparsame Verwendung. Ich hab übrigens die ganze Serie, keine Ahnung ob das damit auch zusammenhängt (also ob nach einer anderen Waschlotion etc. die Wachsigkeit stärker ist). Ich hatte davor die Olivencremes und bei der Wildrose eigentlich das Gefühl dass sie leichter ist!
Dachte anfangs auch, dass ich davon Pickel bekomme, aber die Pickel kamen wohl woanders her, weil ich hab sie dann weiterverwendet (nur eben insgesamt als Serie) und meine Pickel sind nicht wirklich schlimmer als sonst auch.
Die Wildrosencreme ist mit in den Einkaufswagen gewandert und ein erstes Testen hat mich positiv überrascht; sie ist gar nicht so dickflüssig wie erwartet und ähnelt mehr meiner alten Gesichtsmilch. Hoffentlich bin ich in den nächsten Tagen auch noch so begeistert![]()
So unterschiedlich kann Haut reagieren.
Ich hatte die früher schonmal, keine Ahnung warum ich sie dann nicht mehr genommen habe. Hab sie mir dann wieder zugelegt, als die neuen Packungen kamen. ich finde sie klasse. Die TC finde ich gar nicht wachsig, nur die NC. Aber da ich dann eh schlafen gehe, stört mich das nicht. Und Pickel hab ihc davon keine bekommen, im Gegenteil! Meine unreine Haut hat sich total gebessert. Nur im Moment hab ich wieder ein paar, aber das schieb ich jetzt erstmal auf die Zink-Kapseln. Kann mir nämlich nicht vorstellen, dass das von dem Passionsblumenserum kommt.![]()
If you'd just look inside yourselves, you'll find the answer to your pain.(
Kann mir vielleicht jemand den Unterschied zwischen der Jojoba- und der Wildrosencreme sagen?
Momentan verwende ich die Jojo-Creme, aber die ist mir zu wachsig, auch bei sparsamster Verwendung.
Zur Reinigung habe ich ja die Wildrosenteile, aber aufgrund meiner sensiblen Haut griff ich als erstes zur Jojo-Creme.
Ich hatte übrigens etwas Schwierigkeiten bei meinen NK Anfängen vor ein paar Wochen - ich dachte, daß ich die äther. Öle in der Wildrosenreinigung nicht vertrage, aber das hat sich gelegt.
Außerdem benutze ich abends das Passionsblumenserum pur ohne nachfolgende Creme und bin schwer begeistert!!
Jetzt fehlt eben nur noch die geeignete Creme - was ich schon sagen muß, meine Mitesser wurden nicht weniger, leider.
Ich rate Dir zur Tagescreme Passionsblume. Die ist gar nicht wachsig. Die anderen m.E. schon.
Also die Passionsblumen-Cremes sind mit Abstand die Besten von Alverde. Die sind nicht so wachsig, schön geschmeidig und pflegen super. Aber das beste: Sie duften einfach himmlisch (im Gegensatz zu den anderen Alverde-Cremes).
Wenn also Alverde, dann gibt`s bei mir nur Passionsblume.
lg Julikäfer
Finde die Passionsblume-TC auch superriecht auch wirklich fabelhaft.
Hier schreiben Einige, daß sie manche Cremes als wachsig empfinden..
Ich mische die Alverde- Cremes grundsätzlich mit 1-2 Tropfen Jojobaöl, sonst könnte ich sie gar nicht anständig auftragen. Wäre das vielleicht eine Lösung für Euch? Ich meine ja nur, bevor eine Creme floppt, die ansonsten gut ist, könnte man ihr so noch eine Chance geben.
Liebe Grüße
Wenn die Zeit kommt, in der man könnte, ist die Zeit vorüber, in der man kann.
Für mich war die Jojoba-Creme vieeel zu reichhaltig und hat mir daher nicht so gut gefallen. Die Wildrosencreme ist viel zarter und zieht meiner Meinung nach besser ein.
Wenn du das Passionsblumenserum magst, dann kannst du ja die ganze Serie probieren. Es stimmt, sie richt absolut großartig!
Ich hatte sie auch lange, hab aber dann aufgehört, weil ich dachte, dass sie ev. für meine Haut nicht ganz das Richtige war, da ich ja so stark zu Unreinheiten neige.
Bisher ist die Wildrose daher meine Favoritin, habe das gefühl, dass sie Haut irgendwie beruhigt. Allerdings noch nicht lange in Anwendung, kann noch nichts Genaues sagen..
Riecht denn die Passionsblume TC und NC wie das Serum? Den Duft mag ich persönlich nämlich nicht soooo gern. Da gefällt mir mein Wildrosenkram wesentlich besser.
Danke für Antworten zu den Wildrosencremes!Vielleicht bekommen sie doch nochmal eine Chance, evtl. mit etwas Öl gemischt. Gute Idee! Wollte sowieso Arganöl bestellen...
Die Passionsblumencremes sind bei mir auch leider gefloppt, was aber auch daran liegen kann, dass ich zu der Zeit gar nichts vertragen habe, weder Hauschka noch irgendeine Alverde-Creme. Muss das ech nochmal ausprobieren.
Ich finde aber, Meri, dass die Cremes besser riechen, als das Serum. Das vertrage ich übrigens sehr gut!![]()
![]()
Herzliche Grüße
Orangina
Dann probier ich vielleicht irgendwann mal die Cremes. Im Moment bin ich mit meinen Wildrose Cremes happy.
Und das Tollste: Ich benutze seit zwei Wochen die aufgeschnittene Tube von der Nachtcreme. Unglaublich, was da noch für Mengen drin sind!
Ach, und an das Serum hab ich mich langsam gewöhnt. Brauch inzwischen auch nimmer soviel davon wie am Anfang.
ich hab mich von euch anstecken lassen - ihr habt ja sooo geschwärmt von dem Passionsblumenserum, dass ich gestern gleich ins dm geflitzt bin und mir eins besorgt hab! Finds bis jetzt auch total angenehm, auch wenn ich es ein bissl zu wenig Pflege für meine Haut empfinde. Aber ich möchts in den nächsten Tagen mal nur ganz alleine verwenden, um zu sehen, ob Pickel entstehen ....
Das gute daran ist, dass es ein nicht ganz so klebriges Gefühl macht, die das Feuchtigkeitsfluid - diese erscheint mir um vieles reichhaltiger zu sein!
So, aber jetzt hab ich noch eine ziemlich persönliche Frage! Gibts eigentlich von euch hier ehemalige Hauschka-Fans, die auf alverde umgestiegen sind?
glg ninchen