pah sollte - wie erklär ich das dem Öl?? Ich hab mittlerweile ja wirklich viel Erfahrung mit dem Waschen, und hatte bisher nie was in den Augen - aber anscheinend schlupft das Öl schneller als ich aufpassen kann :( ich weiß nicht, warum es das tut
pah sollte - wie erklär ich das dem Öl?? Ich hab mittlerweile ja wirklich viel Erfahrung mit dem Waschen, und hatte bisher nie was in den Augen - aber anscheinend schlupft das Öl schneller als ich aufpassen kann :( ich weiß nicht, warum es das tut
Danke sehr - sowohl für das Willkommen als auch besonders dafür, dass ich jetzt nicht mehr alleine wie ein Depp da stehen muss :)
Das Problem ist ja auch eher, dass das Öl nicht mehr rausgeht. Ich wasch es - wenn es ganz schlimm ist - mit Seife raus, weil die Seife mit klarem Wasser weggeht.. aber das ist ja auch kein Dauerzustand..
Hm.. also ich verwende auch fast täglich Öl auf der Haut, nämlich Leinöl, aber ich mach es eigentlich so, dass ich es auf ein Wattepad gebe, damit mein Gesicht in kreisenden Bewegungen bearbeite (danach ist das Wattepad sogar leicht gräulichWahnsinn was da an Dreck auf meinem Gesicht liegt...) und dann wasche ich es. Im Moment mit der Wildrose Reinigungsmilch und ich glaub ich bleib jetzt erst mal dabei...
Ich habe davor mein Gesicht mit Lavendel und mit Granatapfel gewaschen, war beides nicht schlecht, aber meine Unreinheiten sind nicht wirklich besser geworden. Aber damals war ich auch noch die "alte" Isadora, dh. ich hab auch mal Süßkram gegessen und mal herumgekratzt im Gesicht, da kann es eigentlich nicht besser werden. Irgendwann hab ich dann beschlossen mein Gesicht nicht mehr mit "aggressiven" Mitteln zu waschen und hab daher auch die Algen-Waschcreme ausgesetzt (die ich jahrelang verwendet habe).
Im Moment hab ich eine relativ gute Phase, dh. ich werde mal bei der Wildrose bleiben, solange ich keine Unreinheiten davon bekomme hm.. *auf Holz klopf*
Ich finde die Wildrosen Reinigungsmilch auch klasse! Reinigt wunderbar ohne auszutrocknen. Hinterher mit Gesichtswasser drüber, der Pad ist blitzeblank.
If you'd just look inside yourselves, you'll find the answer to your pain.(
da muss ich zustimmen! bin auch vor einiger zeit auf die wildrosen reinigungsmilch gestoßen. das amu nehm ich mit öl ab, dann die wildrosenmilch auf gesicht, mit wasser wieder abnehmen und dann das gw wildrose
hab vorher auch wegen pickeln hauptsächlich sachen für unreine haut genommen, doch seit ich auf nk und dort auf produkte für sensible/ trockene haut umgestiegen bin, ist alles tiptop![]()
Also wenn da Öl ausgetreten ist, die Phasen der creme sich also schon getrennt haben und sie wirklich stinkt, dann glaube ich aber doch eher, dass sie gekippt ist :leiderja:
Ich hab die Avocadocreme ja auch aber Öl hat sich noch nie abgesetzt und meine riecht auch nur sehr dezent.
Bei DM kannst Du Eigenmarken problemlos auch ohne Bon zurückgeben, erst recht, wenn beim Kauf die Packung beschädigt war![]()
hmm, naja, geruch ist so eine sache... ich find schon, dass die avocado-creme ziemlich ... wie soll ich das beschreiben... "muffig" riecht... aber ich glaub nicht, dass meine schlecht war oder ist...
aber stimmt schon, wenn ein riss drin war, im zweifelsfall umtauschen und mal prüfen, wie die neue riecht (wobei die ja nach der produktumstellung auch etwas anders riechen könnte)
An die Österreicherinnen: die Teerose-Mandel-BL und die neue Haarkur gibt es jetzt auch bei uns! Ich habs mir vor 2 Wochen noch aus D mitgenommen.Hab auch schon viele "alte" Sachen im neuen Design gesehen.
Proud member of the Hippo Club - Giftmischer Hippo
Die Teerose-Mandel-Körpercreme hab ich schon gekauft und steht im Regal, aber noch nicht ausprobiert. Welche neue Haarkur gibt es denn? Hab ich die schon? *kopfkratz*
Apropos Haarkur: Das ist jetzt irgendwie OT obwohl ich nur Alverde Kuren benutzeAber ich habe das Gefühl, dass wenn ich das Shampoo aus meinen Haaren auswasche, dass nur wenige Haare im Duschsieb sind, aber danach noch die Kur, da sind dann plötzlich viele Haare im Duschsieb
Ist das nur, weil ich die wenigen vorher nicht so sehe (fein, hell) und sich das dann akkumuliert oder ist das kuren irgendwie belastend, so dass mehr Haare ausgehen? Wie geht es auch mit Kur & Haarausfall?
Ich nehm die Kur übrigens nur in den Längen klarerweise..
alverde KurEN? Es gibt doch nur eine![]()
Ich denke, sie meint die Spülungen![]()
You are my life now...
Nachdem es hier ein paar Seiten lang um die verschiedenen Cremes und ihre Wirkung ging wollte ich jetzt doch mal eine ganz unbeachtete Creme in den Raum werfen:
die Baby Pflege-Creme, die Bio-Gänseblümchen in der gelben Tube.
Ich nehme sie seit es sie gibt fast als alleinige Gesichtscreme (nur im Sommer nehme ich die Weleda Mandel FC und wenn es ganz heiß ist die Iris FC). Ich nehme sie sowohl als TC als auch als NC und meine sowieso schon recht problemlose Mischaut ist völlig ausgeglichen und richtig schön, keine Unterlagerungen, nix! SchwieMu meinte gestern wieder dass ich sooo schöne Haut hätte (und das nicht erst mit der Schwangerschaft), und wenn die eigene Schwiegermutter sowas sagt...(neinnein, wir mögen uns wirklich sehr gerne!). Sie zieht schnell ein, hinterlässt null wachsiges Gefühl, fettet nicht nach und ist fertig eingezogen bei mir die absolut perfekte MF-Unterlage. Und sie kostet bei 50 ml nur 2,95. Ich hab inzwischen locker die vierte oder fünfte Tube in Gebrauch, weil sie sich auch super für trockene Ellbogen und den spannenden Schwangerbauch eignet. Bin da echt 1000% happy mit und kann sie für eher problemlose Mischhaut nur empfehlen!
Ja.. genau die meinte ich! ... so Haarzeug halt
Jaaaa! Die ist super! Ich hab ja schon mal in den "Was euch schöner gemacht hat"-Thread geschrieben, dass ich sie als Handcreme verwende, weil ich im Winter immer sooo trockene, rissige und furchtbar empfindliche Hände habe und echt schon total viel ausprobiert. Von einer KK hab ich sogar mal ein Ekzem bekommen :leiderja:, alle anderen haben so lala gewirkt, man musste immer nachschmieren etc. Und die tollen NK Handcremes waren immer so teuer (außer die Alverde Calendula, aber die empfand ich als pickig auf den Händen)... Und dann! Tadaaa! Der heilige Gral! Die Babycreme ist überhaupt nicht pickig und macht ganz schöne weiche, geschmeidige Hände, ich werd sie sicherlich nachkaufen und für immer verwenden! *euphorie* *g*
Fürs Gesicht habe ich sie noch nie ausprobiert, aber ich hab auch Problemhaut (Akne und so) und werd sie wenn dann erst ausprobieren, wenn ich besser ausgeheilt bin.
Welche Babycreme ist das denn? Die von Alverde? DIe gibts doch noch gar nicht so lange? HAb mir das Babyöl geholt, das ist auch sehr fein!
Ja, genau, die von Alverde.. Seit ein paar Monaten gibt es die Babyserie schon, denke ich.. aber wie lange genau, weiß ich leider nicht.
Echt? So lange schon?Ich lebe echt am Popo der Welt.
baby-creme von alverde *notier*
für die hände benutz ich derzeit die alverde calendula. ich vertrag sie auch ganz gut, doch jetzt für den richtig kalten winter dürfte es gern auch etwas reichhaltiger sein...
und kk-handcreme kommt mir nicht mehr ins hausich hatte die letzten winter solche probleme mit rissigen händen, zum teil sogar frieseln usw. seit ich keine kk-handcreme mehr nehme, geht schon viiiiiiiel besser
und isadora, was bitte ist "pickig`"![]()
Ich benutz bei dem Wetter gerne meine alverde Wildrosen Tagescreme für die Hände, im Gesicht vertrag ich die eh nich. Aber die ist schön reichhaltig für die Hände, finde ich.
pickig = klebrig![]()
Ich hab jetzt das erstemal die Aprikosenspülung benutzt,hab ja ne Probe
geschenkt gekriegt:Finde sie echt richtig gut,die werden ich mir auf jeden
Fall noch in Groß kaufen.
Hab grad im Thread gesucht, die Babysachen wurden das erste mal am 20.02.2008 erwähnt, und das ist jetzt ja auch schon fast ein Jahr her. Und ich kann mich erinnern dass ich sie schon ein kurzes Weilchen vor meiner Schwangerschaft benutzt habe (bin Mitte Mai schwanger geworden, wusste es Ende Mai). Wie gesagt, bin schon bei der 4. oder 5. Tube. Tolles Zeug!
Sind übrigens sogar 75 ml drin hab ich grad entdeckt!
Geändert von Tigerlily (23.01.2009 um 18:55 Uhr) Grund: Ergänzung
So ging es mir mit der Aloe/Hibiskus Spülung. Die Aprikose hab ich auch grad mal wieder benutzt. Der Duft!So herrlich fruchtig und nach Frühling!
Ich hab das erst vor ein paar Wochen gesehen auf der Homepage unter "neu bei dm".Daher dachte ich, das Zeugs wäre komplett neu! Ich muss morgen eh zu dm, da wird wohl die Gänseblümchen-Creme in mein Körbchen hüpfen. Das Öl duftet ja himmlisch!
Besuch' mich in meinem Tagebuch oder konsumkritischen Tagebuch
Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...
Sooo... jetzt war ich auch noch schnell beim dm und irgendwie kriegen die weder Wildrose Reinigungsmilch noch Wildrose Gesichtswasser nach :( Ich hab von denen nämlich nur die Probepackungen in einem Spontananfall gekauft und die sind halt ganz schnell leer :( Damit ich am Schluss nicht ganz ohne dasitze, hab ich jetzt erstmal wieder zwei Probepackungen genommen, aber ich will endlich die richtigen!!
Auf jeden Fall waren schon wieder sooo viele tolle Sachen da, dass ich nur knapp einem Kaufrausch entronnen bin. Ist echt gefährlich bei mir *seufz*
Aber neu in meinem trauten Heim ist jetzt:
- Cellulite Körperöl Zitrone Rosmarin
- Deobalsam Calendula (als Abwechslung zu meinem heute erstmals getesten Lavera Milch & Honig Roll on)
- Deozerstäuber Limette Salbei
Kennt jemand letzteren schon? Ich hatte den noch nie gesehen und es ist auch so ein "Neu"-Abzeichen drauf.. Ich finde der riecht sehr angenehm, mal sehen ob das eine preisgünstigere Alternative zu meinem Weleda Zitronendeo sein kann!
Alles in schön umweltfreundlichen Glasverpackungen übrigens...
Ich habe den Deozerstäuber und finde ihn wirklich gut. Normalerweise wirken NK Deos nicht so gut bei mir, aber ich habe ihn trotzdem gekauft, weil er ja nicht so teuer ist und ich einfach nochmal testen wollte.
Also für ein NK-Deo finde ich die Wirkung wirklich sehr gut. Benutze ihn seit
einigen Wochen und er ist auch schon halb leer.
Allerdings wird er im Sommer wohl dennoch nicht reichen.
Meine Mutter hatte mir das Limette-Salbei-Deo mal mitgebracht (mit den Worten: "Du magst doch solchen Naturkram, oder?" - Ja, mag ich!), aber leider nützt er bei mir nicht viel. Ich mag den Geruch, aber die Wirkung ist mir einfach zu schwach. Naja, ich werd's trotzdem nebenbei aufbrauchen und an wichtigen Tagen mein normales Rexona-Deo benutzen.
![]()
Ich benutze den Calendularoller von Alverde, mische es mit Natron und es ist erstaunlicher Weise eine bombensichere Angelegenheit. Den Deozerstäuber nehme ich zum Auffrischen oder wenn ich Lust auf den tollen Duft habe, Als alleiniges Deo wirkt es leider in "Belastungssituationen" nicht ganz so zuverlässig wie der Roller aber alles in Allem ein gutes und günstiges Produkt zum immer wieder kaufen!
Grüsse![]()
wir in bayern sagen dann statt "pickig" dann "biggad"![]()
Besuch' mich in meinem Tagebuch oder konsumkritischen Tagebuch
Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...
Ich habe die Gänseblümchencreme auf Dauer nicht vertragen, genauso wie das Passionsblumenserum nach der zweiten Flasche.
Ist da irgendwas Ähnliches drin?
Liebe Grüße
Wenn die Zeit kommt, in der man könnte, ist die Zeit vorüber, in der man kann.
Hm... Entwickle ich einen Verfolgungswahn?
Ich hab mir grad nochmal meine (in rauhen Mengen eingekauften) Alverde Pflanzenölseifen angeschaut und da sind ja Parfum und chemische Farbstoffe drinnen. Das find ich ja jetzt für Naturkosmetik nicht sonderlich berauschend, aber sei's drum, wenn sie harmlos sind. Aber sind sie das?
Hab jetzt mal ein bisschen gegooglet (zB CI 14700, CI 16255, etc.) und auf Skin Deep Cosmetic Database (http://www.cosmeticsdatabase.com/) stehen irgendwie ganz gruselige Dinge, von wegen kanzerogen und schädlich für die Nerven in Tierversuchen (!) ..nun ja.. da steht nun aber auch das Titanoxid und Eisenoxid kanzerogen seien, das ist aber in fast jeder dekorativen Naturkosmetik drinnen... Gleichzeitig werden die Gefahren der CI-Stoffe mit 1, also "low" bewertet.
Kennt sich da jemand aus?
Und soll ich die Seifen jetzt noch verwenden?
Ich glaub langfristig werd ich wohl doch wieder auf die Flüssigseifen umsteigen.... Die kommen ohne Parfüm und chem. Farbstoffe aus... Schad nur um die Seifenstücke... Oder sorge ich mich ganz unbegründet?
Geändert von Isadora (24.01.2009 um 00:40 Uhr) Grund: Ergänzung
Hallo Tigerlily!
Ich bin so alt wie Du, habe auch Mischaut (problemlos trifft auch zu, nur ab und zu ein paar Mitesser auf der Nase) und war bis jetzt zugegebenermaßen ein echter Creme-Muffel. Eine Frage: Warum genau nimmst Du die Bio-Gänseblümchen-Creme und warum macht sie so schöne Haut?
Ich glaube nicht alle NK-Incis sind für alle harmlos und nicht alle KK-Incis sind es. Es kommt darauf an was man verträgt und was man selber als Incis noch akzeptabel findet. Die Grenze da zu ziehen dürfte für nicht-Chemiker da schwierig sein, ich komme bei all den Incis jedenfalls nicht mehr durch...
Auf den Alverde-Seifen steht doch Pflanzenkosmetik, soweit ich weiß. Ich denke diese Bezeichnung ist absichtlich so gewählt, weil es sich eben nicht um NK handelt. Sonst steht ja immer Alverde Naturkosmetik drauf und meist ist auch das BDIH-Siegel drauf. Nur dann kann man sich auch auf "gute Incis" verlassen.
Herzliche Grüße
Orangina
gut zu wissen,!
dann werde ich die seifen wohl nicht mehr kaufen, diese "neue alverde-linie" will ich eigentlich nicht unterstützen.![]()
Naja, ich glaub ja jetzt nicht, dass die überall Chemie reinmischen, um "neu" und "trendy" zu sein. Mit den Seifenstücken kenn ich mich auch nicht aus, hab mir nur zwei gekauft um den Kleider- und Wäscheschrank zu beduften. Ich benutze normalerweise die Flüssigseife, die ist wunderbar und hat das BDHI SIegel, ebenso das Duschgel und die BLs. Und die Shampoos finde ich auch noch vertretbar, auch wenn dort das BDHI Siegel fehlt.
Der Link von Isadora hat mir leider nichts angezeigt und ich wusste dann auch nicht genau, nach was ich da suchen muss. Das, was mir hier die Stirn runzeln lässt, ist das Wort "Tierversuche", weil Alverde ja praktisch damit wirbt, darauf zu verzichten.![]()
Hallo! Habe eine Flüssigseife NEUE entdeckt: Lavendel Kornblume als LE. Und natürlich musste die mit...
Geändert von NatürlicheSchönheit (25.01.2009 um 14:34 Uhr)
Ja, die ist super...