Gestern hab ich die Duschcreme Papaya/Sanddorn mal ausprobiert (wollte erst das Kokospeeling nehmen, aber aus Zeitmangel hab ich gedacht, mit der Duschcreme spar ich mir das eincremen). Ok, vom Geruch ist es nicht so fruchtig, aber die Konsistenz find ich recht angenehm. Ist schon anders als die anderen Alverde Duschgele, gar nicht so glibberig.
Heute hab ich das Kokosraspel Duschgel endlich mal getestet - das riecht echt gut! Bei dem Duft muss ich echt an Sommer denkenEs schäumt zwar nicht so gut, aber ist schon recht angenehm auf der Haut.
War mir jetzt nicht sicher, ob ich die Frage im Haar-oder Pflegeforum stellen soll, aber ich hoffe ich bin hier richtig
Irgendwo hab ich mal über das Birke-Salbei Shampoo gelesen, dass man es auch als Duschgel benutzen kann. Praktiziert das jemand? Oder hat es sogar schon jemand als Waschgel für das Gesicht benutzt? Finde die Idee total spannend...
Also ich denk mal schon, dass man es auch als Duschgel benutzen kann, weil die INCIs von NK Shampoos und Duschgelen ja nicht so unterschiedlich sind.
Ich mache aber eher den umgekehrten Fall, ich wasche mir manchmal mit Alverde Duschgel die Haare.
Als Waschgel fürs Gesicht würd ich es jetzt nicht unbedingt benutzen.
Ich habe mir heute zwei neue Produkte von Alverde gegönnt, das Z/A Shampoo (weil ich von der Spülung so begeistert bin) und die Weißer Tee/Jasmin Körpermilch. Hab sie auch schon getestet.
Das Shampoo hat eine recht flüssige Konsistenz, und riecht nicht ganz so gut wie die Spülung, aber dennoch nett. Es reinigt gut (fühlt sich jedenfalls so an) und läßt sich schön aufschäumen. Haare sind noch naß, aber da berichte ich morgen noch mal genaueres.
Die Körpermilch riecht lecker und läßt sich toll verteilen, allerdings spannt sie am Anfang ein klein wenig. Die Haut ist momentan recht weich, aber sie muss erstmal richtig schön einziehen, auch dazu morgen mehr![]()
Ich hab mir gestern zum ersten mal was von Alverde gegönnt..die Aloe Vera Hibiskus Spülung, ich bin ja gespannt.
Die Körpermilch habe ich auch. Während sie auf der Haut trocknet, spannt es bei mir auch ein wenig, aber das ist schnell weg und danach ist die Haut schön weich :)
Ich habe das Shampoo und die Spülung Aloe Vera Hibiskus. Finde die zwei einfach nur total toll! Ich hatte noch nie so schön glänzende Haare!!
Die Spülung macht die Haaare total weich und man kann die Haare wiklich ohne ziepen durch kämmen.
Die Aloe/Hibiskus Spülung ist mit abstand die beste Spülung, die meine Haare jemals bekommen haben.![]()
Ich färbe ab und zu mein Deckhaar, um den ersten silbernen Fäden ein Schnippchen zu schlagen und gehe 3x die Woche zum Schwimmen (Chlorwasser). Und obwohl ich keinerlei spezielle Haarpflege für coloriertes Haar benutze und von der Spülung nur 1x pro Woche ein winziges Bißchen in den Längen verteile, sind meine Haare unsagbar glänzend. Werde laufend darauf angesprochen.
Inzwischen sind sogar schon alle meine Freundinnen zu dieser Spülung "übergelaufen" und sind ebenso begeistert.
Dieses Produkt ist imho das allerbeste von Alverde.
Man darf nur nicht den Fehler machen sie überzudosieren. Die halbe Menge von dem, was man von einer herkömmlichen Spülung nimmt, ist völlig ausreichend.
Und außerdem riecht die A/H Spühlung auch total super![]()
Die Haut ist wirklich total weichDas macht das leichte Spannen wieder wett. Die Haare gefallen mir auch, ich bin also sehr angetan von den Alverde Produkten!
![]()
absolut spitze finde ich das wildrosen gesichtswasser, das meeresalgen waschgel und die glanzspülung mit aprikose *schwärm*![]()
! W E N I G E R ist gleich M E H R !
Jedoch Oft Sehr Schwer
Also das Wildrosen GW und Reinigungsmilch werd ich mir in groß kaufen, wenn mein Zeut leer ist. Das ist wirklich toll!
Nur das Wildrose Sanddorn Öl.... bei Gebrauch entwickelt es son penetranten, muffigen Duft...Schade...
Wie können wir werden, was wir sind, wenn wir nicht wagen, was in uns steckt?
Hallo ihr Profis,
ich bin Alverde-Anfängerin und kenne bisher nur die Aloe-Hibiskus-Spülung, das Rouge "Nordic Rose" und einen Kajal in perlmuttigem Weiß. All diese Sachen gefallen mir gut, so dass mich die Marke jetzt interessiert![]()
Eine Frage: welche Bodylotion ist am schwächsten beduftet? Ich habe den Eindruck, dass es nichts unbeduftetes von Alverde gibt, und suche von daher nach dem "geringsten Übel"![]()
ah, Alterra, ok - dann gucke ich auch da mal. Vielen Dank!![]()
Die Mandel/Teerose Körpercreme riecht aber auch nicht stark. Hat ein feines zartes Düftchen. Viele sind ganz begeistert davon, ich auch.![]()
Es grüßt euch die Femina
"Gerade unsere Fehler und Schwächen machen uns zu Schwestern und Brüdern!"
.
Geändert von Luxi (06.04.2011 um 15:54 Uhr)
Viele Grüße
Luxi
Also die Mandel/Teerose creme riecht schon ziemlich stark. Das merkt man immer erst dann, wenn eine Person in der Umgebung die Creme benutzt. Als meine Schwester sie neulich drauf hatte, roch es einen Meter hinter ihr noch nach Rose :)
Super, wenn mans mag.
<3lichst, eure tutti
Luxi, darum benutze ich das DG und passende BL aus der Aloe-Olive-Serie
Ischden zitronigen Duft
![]()
Es gibt kein zufälliges Treffen.
Jeder Mensch in unserem Leben ist entweder ein Test, eine Strafe oder ein Geschenk!
Mandel-Teerose riecht stark und haltet lang. Ich habe mir einmal meinen Hals am Abend damit eingecremt und am Morgen hat meine Mutter (= KK Benutzerin) gemeint, dass ich nach Bio rieche![]()
Hallo,
könntet ihr mir die Incis bitte nennen? Ist es mit ALS oder Alkohol?
Danke!
Gruß
Schnuppe
.
Geändert von Luxi (06.04.2011 um 15:53 Uhr)
Viele Grüße
Luxi
War wirklich noch die alte Verpackung. Hatte da garnicht so drauf geachtet irgendwie. Hab aber gestern hier die aller letzte Flasche mitgenommen. Echt schade, dass es jetzt keine so schön fruchtige BL mehr gibt.
Aber das neue DG hört sich lecker an! Gestern gabs die in meinem DM allerdings noch nicht.
Auf meinem Avatar sieht man meine Haare im September 2007 mit Flechtwellen.
Meine Haare: 1c-F-i (schätze ich), Phf in rotbraun seit Februar 2007 - bin aber mittlerweile wieder bei KK-Farbe gelandet (alle 2-3 Monate den Ansatz mit ner 10 Minuten-Coloration) und bin glücklicher damit
"Waldbeere-Basilikum"? *schnupperngehnmuss*![]()
gestern habe ich in meinem dm gesehen, dass das passionsblume serum reduziert war auf 1,95 euro. habe gleich welche gebunkert, mich aber gewundert, ob das jetzt gänzlich aus dem programm geht? die verpackung ist ja noch recht neu, die werden sie ja vermutlich nicht schon wieder umgestalten...?
War eben bei dm.
Bei uns ist das Passionsblumenserum auch reduziert.
Hab aber keins gebunkert, da ichs ziemlich klebrig fand...
Das neue Duschgel, weswegen ich dort war, gabs natürlich nicht.
Denk aber auch, dass Alkohol enthalten sein wird - ALS aber garantiert nicht.
Wie -Lisa- schon gesagt hat: Ist in NK nicht erlaubt.
Desweiteren ist noch die Passionsblumen TC + AC in den Korb gehüpft. Bin mal gespannt, wie die sich machen.
Jetzt gibts endlich das neue limitierte Alverde Duschgel? Waldbeer-Basilikum?![]()
!
Und ich war heute bei dm und hab net beim Duschgel geguckt...![]()
Waldbeere-Basilikum? Ungewöhnliche Kombination, macht mich sehr neugierig. Falls das limitiert ist, muss ich mein Kaufverbot für April wohl lockern ...
Hört sich spannend an. Mal schauen, ob es bei mir einziehen darf.
An dem neuen Duschgel würd ich auch gern schnuppern
War gestern im DM, aber hab leider nicht danach geschaut.
Hat jemand schon das Fußpeeling mit Lavaerde getestet?![]()
Jahaaa, und die Fuß-Hornhaut-Reduzier-Creme(ich find den Namen extrem seltsam). Wirkt zusammen perfekt; meine Füße zerschreddern meine Nylonstrümpfe nicht mehr.
Ich nehme 2mal pro Woche ein Fußbad (mit Omas guter Kernseife), peele dann und creme die Treter ein. Das reicht völlig! Hab nämlich keine Lust, jeden Morgen nach dem Duschen ausgiebig Fußpflege zu betreiben...
Das Fußpeeling habe ich auch, aber erst 2x verwendet. Ich finde es ganz nett, besser als das von gehwohl.
Ich hatte die alte Hornhaut-Reduziercreme, die fand ich nicht so toll, daher werde ich auf jeden Fall bei meiner Balea Schrundensalbe bleiben.
Ich find das Peeling "nur" pflegend, die Creme ist auch mehr pflegend als erfrischend, aber für weiche Füße geh ich einige Kompromisse ein. Durch den Salbei müffeln die Füße aber auch weniger.
Die Creme riecht genauso wie ich mir die Kombi Orange-Salbei vorgestellt habe, für meinen Geschmack ein bisschen mehr nach Salbei, aber insgesamt gar nicht intensiv. Sie ist ein bisschen fest, daher aber auch sehr ergiebig (sind ja auch nur 50 ml drin, damit darf man sparsam umgehen...). Kennst du die Salbeibonbons aus der Apotheke, gegen Halsschmerzen? Wenn du deren Geruch/Geschmack gar nicht haben kannst, würde ich dir die Creme nicht empfehlen. Aber wie gesagt, sie riecht nicht stark und die Füße sind ja auch weit weg von der Nase.
Im Übrigen ist das schon ganz in Ordnung für eine Fußcreme. Vor einem oder zwei Jahren gab es, auch bei DM, mal eine ganz kryptische Fußcreme, die nach Pflaume gerochen hat, das fand ich fast pervers.![]()
Geändert von Lynnea (08.04.2009 um 16:40 Uhr) Grund: Anekdötchen hinzugefügt
Danke Lynnea für deine Beschreibung!
Das Peeling kommt das nächste mal mit; Creme ist bei mir dann eher was für Herbst/Winter.