Liebe Grüße ♥ Brenda Leigh
Umfrage: "Was halten Sie für das größere Problem in Deutschland: Unwissenheit oder Gleichgültigkeit?" Antwort:"Keine Ahnung, ist mir aber auch egal!"
Hört sich für mich auch irgendwie eklig an![]()
In "meinem" dm hab ich mir heute das letzte Passionsblumen serum sichern können
werde morgen wohl noch 2 dms abklappern und bunkern was geht.
Da findet man seinen HG und die kicken ihn einfach aus dem sortiment
das ist soo gemein...
waaaas? da liest man hier n paar tage nich und dann das! das pb serum geht wirklich raus? verdammt!
Bescheidenheit ist der Anfang aller Vernunft...
Vielen Dank noch für die übrigen Antworten (auch wenn das Ganze jetzt schon gar nicht mehr Thema ist)
Ich hab mir die Bodylotions inzwischen auch selbst angesehen und finde die Weißer Tee/ Jasmin am angenehmsten und sie verduftet auf meiner Haut auch am schnellsten![]()
Juchhu, ich hab bei dm ein Produktset von Alverde gewonnen!
![]()
Habe das Serum heute auch für 2€ gekauft um es mal zu testen. Schade dass das jetzt rausgeht, gefällt mir nämlich ganz gut.
Take the time and you will see
Behind the clouds the sky is free
And when you're waking up tomorrow
The clouds are gone and so the sorrow
Wer ist eigentlich dieser MAC??
Wow herzlichen Glückwunsch VanillaCake! Was war denn alles dabei?
Ich hätte auch mal ne Frage: und zwar nutze ich z.Z. von Alterra den Reinigungsschaum, Reinigungsmilch, Gesichtswasser und Feuchtigkeitsfluid Minze für unreine Haut. Ich komme auch mit allem relativ gut klar außer mit dem Fluid, da glänz ich total speckig und ich bekomm kleine Pickelchen davon, wenn ich zuviel nehme! Da ich im Moment deshalb gar keine Creme nehme, möchte ich aber gerne mal was von Alverde testen. Was könnt ihr da empfehlen, was wirklich nur Feuchtigkeit spendet und einen nicht speckig aussehen lässt?!
Von Alverde hab ich bisher die getönte Tagescreme und das Aloe Vera Feuchtigkeits-Fluid getestet. Die getönte Tagescreme spendet mir zu wenig Feuchtigkeit, da muss bei mir noch eine andere Creme drunter. Das Feuchtigkeitsfluid kann ich dir gar nicht empfehlen. Ich hatte davon den ganzen Tag so eine "wachsige" Schicht auf meinen Gesicht, das hat sich total ekelig angefühlt.
Bin also auch noch auf der Suche nach einer guten Creme von Alverde,
als Nächstes will ich die für sensible Haut ausprobieren![]()
Ja genau, son wachsiges Gefühl hab ich mit der von Alterra auch! Und wenn ich darüber Make-up trage, rutscht mir das förmlich aus dem Gesicht...
Silverangel&Bianca: Danke
Also, in meinem Paket waren: Shampoo (Olive/Henna), Flüssigseife Aqua/Aloe vera, Tagescreme Olive, Duschgel Olive/Aloe Vera, Körpercreme Mandel/Teerose (jippie, die wollt ich eh mal probieren), Deobalsam Calendula und Körperöl Wildrose/Sanddorn (zum Glück das mit der neuen Rezeptur, ich hoffe echt, dass das viel besser riecht als das alte, das stinkt nämlich total).
Hab mich total gefreut!
Das Passionsblumenserum geht raus? Hm, das hab ich noch nie probiert, aber 2€ ist ja recht günstig. Vielleicht probiere ich es dann mal aus, brauche zwar eigentlich noch kein Anti-Aging, aber schaden kanns auch nicht.
Also das Minzfluid von Alterra find ich nicht speckig (man darf da nur wenig von nehmen), fand das mattierender als von Alverde die Creme mit Aloe Vera.
Ich finde das Feuchtigkeitsfluid Aloe Vera von Alverde sehr gut... benutze das jetzt schon länger. Merk nix von ner wachsigen Schicht oder so. Zieht gut und schnell ein.
Wie können wir werden, was wir sind, wenn wir nicht wagen, was in uns steckt?
Ich glaub, man muss NK-Cremes generell sparsam dosieren, damit die Haut weder wachsig noch fettig wird
Mmmmh, ich benutze es eigentlich schon sehr sparsam. Ich nehm ne ca. erbensgroße Menge und schmiers auf die feuchte Haut und geh nach ca 2 Minuten noch mal mit nem HAndtuch drüber um das überflüssige abzunehmen. Ich hab die auich schon nur abends probiert, ist a ber morgens immer noch so speckig!![]()
also ich fand das aloe fluid auch sehr wachsig, benutze zu zeit jedoch fast jeden tag die sommerhacuh tagescreme und finde die sehr gut, werde zwar nicht wirklich braun davon, doch sie macht schöne haut und man braucht viel weniger als bei kk.
Liebe Grüße
Caro
Leider muss ich meine Meinung doch noch ändern.
Ich war total begeistert von der Wildrosencreme und schien sie auch gut zu vertragen, aber jetzt, nach einigen Wochen Benutzung muss ich doch eingestehen: Ich vertrage sie nicht.
Ich habe meine üblichen Unverträglichkeitsreaktionen bekommen: Unterlagerungen, Schuppen und Flechten.
Ich vertrage bei NK wohl die ätherischen Öle oder sowas nicht, keine Ahnung.
Nun muss ich doch wieder Avène kaufen, damit war meine Haut immer ok.
![]()
Liebe Grüße
Xixa
Bin immer noch sehr begeistert von der Alverde Passionsblumen TC + AC! Hoffe, dass bleibt so!![]()
Ich glaube, ich vertrage die Passionsblumen NC nicht. Hab superviele Unterlagerungen und Pickel bekommen. War bei der Wildrosen NC nicht. Werde ich wohl doch die nächstes mal wieder kaufen.
Jetzt kommt etwas aus der Reihe "Was ich von Alverde gerne hätte":
- eine nicht zu reichhaltige aber trotzdem pflegende (nicht wachsige) Tagescreme mit Lichtschutz (ich sehe jetzt schon aus wie Pippi Langstrumpf, wenn der Herbst kommt, bin ich eine einzige wandelnde Sommersprosse)
- Eine Bodylotion mit Kirschblütenduft, am besten mit passendem Duschgel![]()
If you'd just look inside yourselves, you'll find the answer to your pain.(
Ich konnte heute wieder nicht "nur" Klopapier kaufen und musste mir einen Lipgloss von Alverde mitnehmen.
Hab jetzt den 01 Shiny Ice (transparent) und finde es total schön, wie er die natürliche Lippenfarbe zum Schimmern bringt.
Allerdings finde ich ihn von der Konsistenz her ein wenig fester als KK-Lipgloss, ein bisschen wie wässrige Gelatine. Trotzdem lässt er sich gut verteilen... ist das normal oder hab ich was Gammeliges erwischt, das schon offen war?Komisch riechen tut er nicht...
Es grüßt euch die Femina
"Gerade unsere Fehler und Schwächen machen uns zu Schwestern und Brüdern!"
Lynnea, nein, schlecht ist er nicht. Meine Mum hat sich auch einen Alverde Lipgloss gekauft (vllt höchstens 2 Wochen her). Hab ihn eben mal ausprobiert, der ist genauso.
Hab mir das Duschgel Waldbeere-Basilikum geholt! Die Basilikum-Idee find ich irgendwie auch abartig, aber ich musste es dann dennoch kaufen, weil die Packung so schön pink ist :) Gott sei dank riecht man den Basilikum nicht so stark raus, es riecht eher würzig-beerig..
Hab ich Depp glatt vergessen, danach zu gucken. Ich war so froh, noch das Balea Bad Magnolie Vanille zu finden und hab mich gleichzeitig über den Kahlschlag bei den Duschgels gewundert, dass ich glatt vergessen hab danach zu gucken. *grml*
Alverde ist nicht wirklich "meine" Marke. Das einzige was ich von Alverde besitze ist die Feuchtigkeitshaarkur und die Gesichtsmaske mit Aloe Vera. Ach ja und einen Lippenstift, der aber ein totaler Fehlkauf war.So einen harten Lippenstift hatte ich noch nie, die Konsistenz ist so fest, er lässt sich total schwer auftragen und ohne Lipliner geht der schonmal gar nicht. Hab ihn seit dem Kauf vor ein paar Monaten erst 1x getragen.
Also gute Produkte von Alverde sind für mich:
- die Haarkur
- die Gesichtsmaske
- das Körperpeeling mit Kokosraspeln
Edit: Muss aber dazu sagen, dass ich außer der Gesichtsmaske noch nichts an Gesichtspflege von Alverde getestet hab. Vielleicht würde mir dann das ein oder andere Produkt doch gefallen.![]()
hab mir gestern das beeren-duschgel geholt und es riecht wirklich sehr fruchtig. ideal für den sommer!
missyqueen, riecht man die Basilikum Note sehr stark aus dem Duschgel raus?
ich finde nicht. es duftet aber auch nicht pappsüß beerig sondern sehr natürlichdas Basilikum konnte ich nur in miniminiminispuren rausriechen, aber ich empfind es nicht als störend. gekauft hab ich es aber nicht, hab noch genug DG zuhause.
Besuch' mich in meinem Tagebuch oder konsumkritischen Tagebuch
Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...
ich finde auch, dass man basilikum kaum riecht....es riecht einfach nur sehr strark fruchtig!
Das mit den Alverde-Lippenstiften kann ich bestätigen. Die sind einfach nur schrecklich, viel zu fest und trocken, glänzen überhaupt nicht und trocknen die Lippen auch noch aus. Wird höchste Zeit, das die Firma was an der Rezeptur verbessert.
Ansonsten mag ich Alverde aber sehr gerne. Ich habe eine Menge von den Dekos und finde sie sehr schön (Puder-Lidschatten, Lidschattenstift, Kompaktpuder, Puderrouge, Cremerouge, und Lipgloss.
Dann mag ich auch die DG`s sehr gerne, die Handcreme und für`s Gesicht die Passionsblumencremes.
lg Julikäfer
Die Alverde DGs finde ich manchmal etwas zu sehr austrockenend.
Die Passionsblumen TC + AC mag ich aber auch sehr gerne.![]()
Von Alverde gibt es jetzt auch ein Fußbad in einem Glasröhrchen. Ich habe es allerdings nicht gekauft.
Das Duschgel riecht für mich nur nach Waldbeeren, deshalb mag ich es nicht. Eines das nur nach Basilikum oder nach Salbei oder nach Rosmarin riechen würde, das würde ich sofort kaufen (sofern es nicht männlich riecht).![]()
Ich finde die Körperpflege von Alverde immer noch top! Wenn ich jetzt so darüber nachdenke, hat mich da noch kein Produkt wirklich enttäuscht.Vielleicht würde dir da ja noch da ein oder andere zusagen, Noki?