Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 193 von 585 ErsteErste ... 93143173183191192193194195203213243293 ... LetzteLetzte
Ergebnis 7.681 bis 7.720

Thema: Alverde

rundum glücklich Avatar von ebony
    Meine Laune...
    Mellow

AW: Alverde

Die Grapefruitseife mag ich auch total gerne
    Ich benutz die immer für meine Ölseife-Reinigung mit Distelöl obwohl die Alverdeseife dafür wohl nicht so umwerfend sein soll..
    Bis jetzt find ichs aber gut ^-^

Fortgeschritten Avatar von kaffeejunkie

So... meine heutige Ausbeute:
    -noch ne Großtube Aqua-Perle (finde die bisher gut und hoffe, dass es erstmal so bleibt)
    -Großtube Teerose Mandel (hatte ich noch nie und bin gespannnt)
    -Großpulle Shampoo Olive Henna (schon mal gehabt und war ganz zufrieden)
    Seife Granatapfel ( die Seifen kenn ich noch nicht)
    Gleich wird der Schnuppertest gemacht

Experte Avatar von summerset

ich finde das Perlen-Nachtfluid bislang auch gut. Benutze es jetzt seit 5 Tagen, und trotz der Hitze ist meine Haut nicht überpflegt Hoffentlich bleibt das so.

Fortgeschritten

ich komme mit der Aqua-Creme bisher sehr gut klar und ebenso mit der Seide. Hoffe sehr, dass die länger im Sortiment bleiben.

Forenkönigin Avatar von Siliv

Zitat Zitat von Zottel Beitrag anzeigen
    Ich vertrage die neuen Cremes auch super bisher. Vor allem sind die absolut nicht wachsig. Echt toll!!
    dito

Zitat Zitat von naila Beitrag anzeigen
    wie eine frisch geschlachtete grapefruit!!

die seife heißt grapefruit/limone. aber von limone riech ich (zum glück) nichts.
    geschlachtet?!

Aber ok ... werd ich wohl demnächst dran schnuppern. Vllt ist sie ja was für den Kleiderschrank, weil am Körper und im Gesicht mag ich keine Seifen.

The Undertaker Avatar von Potion
    Meine Laune...
    Amazed

Zitat Zitat von distel Beitrag anzeigen
    Aber Hauptsach´ das PB-Serum abschaffen...
    Zitat Zitat von Jinie_m Beitrag anzeigen
    genau DAS war nämlich mein HG
    Genau wie meiner

Ich verstehe das echt nicht. Dm hat mir geschrieben, es hätte sich nicht verkauft.
    Also wenn man in den Foren so liest, müßte es sich eigentlich spitzenmäßig verkauft haben, das liebten doch ganz viele

Habe gestern Abend auch mal die Aqua Perle ausprobiert und Konsistenz und Geruch finde ich sehr gut.
    Da ich aber mit Pickeln und Unreinheiten sehr empfindlich bin, lassen die sicher nicht lange auf sich warten
    "Man versehe mich mit Luxus. Auf alles Notwendige kann ich verzichten" Oscar Wilde

Liebe Grüße

Potion

ღღღღღღღღღღღ Avatar von Davana
    Meine Laune...
    Stressed

Ich wollte mir sobald ich noch ein bißchen was aufgebraucht habe eigentlich auch die Aqua Creme für nachts holen, aber wenn ich das so lese, überlege ich mir das vielleicht nochmal lieber.

Hat schon mal irgendwer die Seidencremes für die Haare getestet, als Spitzenpflege? Würde mich mal interessieren ob die Tages- oder Nachtcreme vielleicht eine günstigere Alternative zu Phyto 7/9 wäre.
    Liebe Grüße, Davana

Forengöttin Avatar von Malika

Zitat Zitat von Zottel Beitrag anzeigen
    Ich vertrage die neuen Cremes auch super bisher. Vor allem sind die absolut nicht wachsig. Echt toll!!
    Genau! Die Cremes sind absolut toll gelungen!

Zitat Zitat von Amaryllis Beitrag anzeigen
    DAS wäre natürlich die beste Lösung für alle!

Zitat Zitat von summerset Beitrag anzeigen
    ich finde das Perlen-Nachtfluid bislang auch gut. Benutze es jetzt seit 5 Tagen, und trotz der Hitze ist meine Haut nicht überpflegt Hoffentlich bleibt das so.
    Wie unterscheidet sich das denn von dem Tagesfluid?

BJ-Einsteiger Avatar von Träumerle

Ich teste jetzt zwar erst den vierten Tag, bin aber mit der Aqua Tagesfluid Perle sehr zufrieden und vertrage sie ausgezeichnet : sie ist von leichter Konsistenz, zieht sehr schnell in die Haut ein, hat einen sehr angenehmen Geruch und sie läuft bei heisseren Temperaturen nicht davon

Bin jedenfalls so begeistert, dass ich heute noch den Versuch des Nachkaufens unternehme, hoffentlich gibt es noch Sondergrössen

Die Gänseblümchencreme aus der Babyserie ist ebenfalls toll und wird sehr gut vertragen, allerdings werde ich sie für kühlere Temperaturen oder als Nachtpflege vormerken : sie ist ein bisschen dickflüssiger als das Tagesfluid, zieht ein wenig langsamer in die Haut ein, hat einen sehr angenehmen ( nicht so überbabymässigen ) Geruch, läuft bei mir jedoch bei heisseren Temperaturen ein wenig davon.

Die Verträglichkeit hängt meiner Meinung nach nicht nur alleine von den Inhaltsstoffen, sondern u.a. auch von der Hautbeschaffenheit des Anwenders ab. Jeder Mensch ist ein bisschen anders und deshalb wird es immer wieder Menschen geben, die ein bestimmtes Produkt besser und ein anderes eben schlechter vertragen.

Ich persönlich bin nach wie vor von Alverde überzeugt
    Grüsse vom Träumerle

Fortgeschritten Avatar von kaffeejunkie

Mein Test heute: Geduscht mit der Granatapfelseife, Hammer Duft. Eigentlich wollte ich die zur Pinselreinigung hernehmen. Gecremtmit Mandelteerose, auch anbetungswürdig. Harre gewaschen mit dem Henna-Olive, das muß ich abwarten, fand das seinerzeit ganz gut, habe es nicht mehr nachgekauft wegen fehlendem BDHI-Zeichen. Allerdings fetten meine HArre mit allen NK-Shampoos gleich schnell nach, mal abwarten.
    @Träumerle: Ich habe gestern noch Sondergrößen des Aqua-Perle bekommen und das Regal war noch voll davon (Galt auch für die anderen Sondergrößen). Allerdings habe ich bweim ERstkauf das letzte Tübchen erwischt, die räumen das aber scheinbar schnell nach.

Inventar Avatar von BavarianBaby
    Meine Laune...
    Fine

Ist die Aqua-Perle Tagescreme momentan die leichteste Gesichtscreme von alverde? Suche eine möglichst leichte, nicht-wachsige Creme für meine (junge) empfindliche Mischhaut.
    Vielleicht irgendein Serum?
    To think I might not see those eyes
    Makes it so hard not to cry

* broke the spell * Avatar von Brenda Leigh

Zitat Zitat von CherryCherryLady Beitrag anzeigen
    Hat schon mal irgendwer die Seidencremes für die Haare getestet, als Spitzenpflege? Würde mich mal interessieren ob die Tages- oder Nachtcreme vielleicht eine günstigere Alternative zu Phyto 7/9 wäre.

Letzte Woche habe ich die Seidencreme für die Nacht mal aus Verzweiflung zweckentfremdet.
    Besser als nichts, aber von der Pflege war ich nicht so angetan. Sie hat meine Naturlocken auch leicht verklebt.

Empfehlen kann ich Dir aber von Alverde die Gänseblümchen-Creme bei den Babysachen. Da ist Sheabutter und Jojoba- sowie Canolaöl mit drin.
    Sie macht tolle, gepflegte Spitzen ohne zu beschweren.
    Und danach sind sogar meine Finger noch ganz lange seidig weich.
    Liebe Grüße ♥ Brenda Leigh

Umfrage: "Was halten Sie für das größere Problem in Deutschland: Unwissenheit oder Gleichgültigkeit?" Antwort:"Keine Ahnung, ist mir aber auch egal!"

ღღღღღღღღღღღ Avatar von Davana
    Meine Laune...
    Stressed

Hm, okay, dann kaufe ich weder die Aqua Creme noch die Seiden Cremes, wieder Geld gespart

Die Babycreme diente bei mir lange als Allzweckcreme. Für die Haare hatte ich sie allerdings nicht verwendet. Ich mochte leider den Geruch irgendwann überhaupt nicht mehr
    Liebe Grüße, Davana

Ich mochte leider den Geruch irgendwann überhaupt nicht mehr
    So ging es mir nach einiger Zeit dann auch - schade eigentlich, weil an sich war die Creme eigentlich ganz gut.

Zitat Zitat von Jaguar Beitrag anzeigen
    Genau! Die Cremes sind absolut toll gelungen!

Wie unterscheidet sich das denn von dem Tagesfluid?
    Ich habe mir erstmal nur das Perlen-Fluid für nachts gekauft, deswegen habe ich keinen Vergleich. Aber in den Nachtcremes sind ja generell mehr Pflegestoffe und sie sind etwas reichhaltiger. Und trotzdem finde ich sie noch leicht Meine Haut ist ja wie gesagt eher unrein und fettig, aber mit der Creme komme ich super zurecht. Ich finde die Konsistenz total angenehm, da zieht alles direkt ein. Bei der Creme könnte ich bleiben

Forengöttin Avatar von Malika

Zitat Zitat von BavarianBaby Beitrag anzeigen
    Ist die Aqua-Perle Tagescreme momentan die leichteste Gesichtscreme von alverde? Suche eine möglichst leichte, nicht-wachsige Creme für meine (junge) empfindliche Mischhaut.
    Vielleicht irgendein Serum?
    Ich würde sagen ja

Ist wirklich ein Fluid, also dünnflüssiger als eine Creme

Serum würde ich nicht machen
    Seren enthalten meist ziemlich viele Wirkstoffe und sind so gesehen zu viel des Guten bzw. überflüssig für junge Haut.

Zitat Zitat von summerset Beitrag anzeigen
    Ich habe mir erstmal nur das Perlen-Fluid für nachts gekauft, deswegen habe ich keinen Vergleich. Aber in den Nachtcremes sind ja generell mehr Pflegestoffe und sie sind etwas reichhaltiger. Und trotzdem finde ich sie noch leicht Meine Haut ist ja wie gesagt eher unrein und fettig, aber mit der Creme komme ich super zurecht. Ich finde die Konsistenz total angenehm, da zieht alles direkt ein. Bei der Creme könnte ich bleiben
    Danke!

Meine Laune...
    Fine

Danke, Jaguar!
    Dann werde ich mir die Aqua-Perle mal anschauen..

~Duschgel süchtig~ Avatar von Licorne
    Meine Laune...
    Lurking

Ich finde die Aqua auch am Leichtesten von der Pflege der ganzen alverde Cremes.
    Habe zum Bsp auch das Sanddorn Fluid und das ist mr viiiieeel zu reichhaltig und wird somit auf den Winter und die kalte Jahreszeit warten müssen, wo die Haut solche Pflege eher braucht als jetzt im Sommer, wo man eh schnell schwitzt.
    HOCHWASSER Saalepegelhöchststand 8,10m
    ~Katerchen eingeschläfert~ +~in memoriam Erhardt 23.12.2010~+

* broke the spell * Avatar von Brenda Leigh

Hm, okay, dann kaufe ich weder die Aqua Creme noch die Seiden Cremes, wieder Geld gespart

Die Babycreme diente bei mir lange als Allzweckcreme. Für die Haare hatte ich sie allerdings nicht verwendet. Ich mochte leider den Geruch irgendwann überhaupt nicht mehr
    Zitat Zitat von Siliv Beitrag anzeigen
    So ging es mir nach einiger Zeit dann auch - schade eigentlich, weil an sich war die Creme eigentlich ganz gut.
    Meinen wir die gleiche Creme?

Die Alverde Gänseblümchen-Creme riecht doch fast überhaupt nicht, nur ganz zart dezent. Ich habe gerade noch einmal an der Tube geschnuppert....
    Auch meine Haarspitzen riechen nicht.

Vielleicht meint Ihr die Calendula-Creme?
    Liebe Grüße ♥ Brenda Leigh

Umfrage: "Was halten Sie für das größere Problem in Deutschland: Unwissenheit oder Gleichgültigkeit?" Antwort:"Keine Ahnung, ist mir aber auch egal!"

Zitat Zitat von Brenda Leigh Beitrag anzeigen
    Meinen wir die gleiche Creme?

Die Alverde Gänseblümchen-Creme riecht doch fast überhaupt nicht, nur ganz zart dezent. Ich habe gerade noch einmal an der Tube geschnuppert....
    Auch meine Haarspitzen riechen nicht.

Vielleicht meint Ihr die Calendula-Creme?
    Nein, ich meine ganz sicher die Gänseblümchen Creme.
    Finde sie riecht nach ner Zeit unerträglich krautig/zitronig.

Andere Nase, andere Meinung

Someone's Mieza Avatar von ~anni~

war heute auch mal wieder bei dm "shoppen" und hab diverse sachen in sondergrößen mitgehen lassen

zudem hab ich ein letztes, einsames PB serum entdeckt und kurzerhand gekauft - ich hoffe, dass es mir nicht so gut gefällt, wie hier alle berichten, damit ich es nicht auch noch traurig finde, dass es abgeschafft wurde wird jedenfalls sicherheitshalber sparsam verwendet, damit es möglichst lange hält ...

ist das anti-aging serum eigentlich vergleichbar?
    B E A U T Y gets attention P E R S O N A L I T Y captures heart.

~meine Schatzkiste~
    *tweet tweet*

Zitat Zitat von ~anni~ Beitrag anzeigen

ist das anti-aging serum eigentlich vergleichbar?
    Anti-Aging Serum? Meinst du das mit Sanddorn?

Someone's Mieza Avatar von ~anni~

Zitat Zitat von Siliv Beitrag anzeigen
    Anti-Aging Serum? Meinst du das mit Sanddorn?
    genau das meine ich die verpackung ist eher in gelb gehalten und es steht noch was mit vitaminen drauf ...
    B E A U T Y gets attention P E R S O N A L I T Y captures heart.

~meine Schatzkiste~
    *tweet tweet*

Das Sanddornfluid habe ich mal bei meiner Mama ausprobiert ^^ Ich finde das sehr viel dickflüssiger als das PB-Serum (es sei denn ich verwechsel das gerade). Also wäre es wohl eher für trockene Haut geeignet.

blass und kühl

Nein, die beiden Seren sind absolut nicht vergleichbar. Das Sanddorn-Fluid ist dickflüssig, opak, duftet herrlich nach Sanddorn, ist wachsig und reichhaltig. Es hat viel mehr mehr Inhaltsstoffe, insbesondere auch Alkohol und Bienenwachs, aber weder Q10 noch Zink PCA.
    Haarlänge BSL (cm-Angabe folgt)
    Haartyp 1bFii

Princesse d`été Avatar von *belladonna*

Vorallem ist das Sanddorn-Fluid wirklich eher auf einer Cremebasis, das PB-Serum ist ganz milchig-durchsichtig und eher nur flüssig (ich hab das dann immer noch mit Öl angereichert)

Joa, die anderen habens ja schon gesagt. Es leigen Welten zwischen den beiden Seren.
    Das Sanddorn Serum ist eher ne Creme und das PB Serum war von der Konistenz eher ein richtiges Serum.

bin hier neu, aber muss es jetzt mal loswerden: die haarkur aloe hibiskus ist der aaaaabsolute wahnsinn. hatte noch selten so schöne, weiche haare. und das alles ohne silis!
    die aprikosen, zitronenblüte (kenn die namen nicht si genau) spülung und auch das shampoo haben mich auch überzeugt.
    klasse!

kann mir jemand was zu den gesichtswassern sagen? habe empfindliche haut, will aber trotzdem ausreichend reinigung und überlege mir das gw wildrose oder meeresalge zuzulegen...habt ihr erfahrungen damit?
    und weiß jemand den preis?

Pignus amoris habes Avatar von erdbeerhasi

Huhu theresa

also ich benutze das Wildrose GW.
    Muss sagen, es ist nicht schlecht...kurz nach dem Auftragen spannt die Haut bei mir klein wenig...aber kurz darauf ist das weg.
    allerdings bin ich eh nicht so der GW Typ..ich nehm meist nur Reinigungsmilch und gut is..
    find es vom Duft her auch sehr angenehm...manche nehmen das auch als Leave in für die Haare....
    Preis ist, glaube ich , so um die 3 Euro? mehr auf gar keinen Fall...
    *Bruderlos*

Inventar Avatar von Cassie1984

Theresa*:

Also ich kenne sowohl das Wildrosen als auch das Meeresalge GW und wenn du empfindliche Haut hast, würde ich dir das Wildrosen GW empfehlen.
    Das Meeresalge könnte einen Tick zu "aggressiv" sein wg des vielen Alkohols.
    Und das Wildrosen GW riecht auch besser
    Das hat bei mir ganz zarte, ebenmäßige Haut gemacht und im Sommer müsste man nicht mal unbedingt ne Creme danach benutzen!

dankeschöööön ihr zwei...
    werd mir dann wohl das wildrosen gw anschauen.

als leave in für die haare?! klingt ja interessant. was von alverde kann man denn noch "zweckentfremden"?#

BJ-Einsteiger Avatar von Träumerle

Zitat Zitat von kaffeejunkie Beitrag anzeigen
    @Träumerle: Ich habe gestern noch Sondergrößen des Aqua-Perle bekommen und das Regal war noch voll davon (Galt auch für die anderen Sondergrößen). Allerdings habe ich bweim ERstkauf das letzte Tübchen erwischt, die räumen das aber scheinbar schnell nach.
    Ja danke, ich habe gestern auch noch vier Tuben Aqua-Perle in Sondergrösse bekommen und mir ein richtiges Loch in den Bauch gefreut

Ausserdem gab es noch drei Flaschen Wildrose Shampoo in Sondergrösse, alles in allem also ein erfolgreicher Nachkaufversuch

@ Theresa,

mein Mann hatte sich vor einiger Zeit das Meeresalgen-Gesichtswasser zum Gebrauch nach der Rasur gekauft und war sehr zufrieden. Ich habe letzte Woche mangels Wildrose-Gesichtswasser diese Sorte an zwei Tagen nach der Salzseifenreinigung probiert und fand es wirklich nicht schlecht. Allerdings hat es mir im Gesicht ein bisschen gebrannt, entweder vom enthaltenen Alkohol oder die Salzseife und anschliessend der Alkohol waren für meine Haut zu scharf. Mit dem Wildrosen-Gesichtswasser komme ich prima klar und es hat auch einen ganz feinen Duft, kann Cassie voll und ganz zustimmen
    Grüsse vom Träumerle

Vegan Rat Avatar von Pseudoerbse
    Meine Laune...
    Tired

Gibt es eigentlich von Alverde irgendwas im Bereich ''Sonnenschutz''? :)

FrouFou
    Besucher

Nein, gibts nicht.

Meine Laune...
    Tired

Das ist schade. Ich brauche nämlich noch ne neue Tube Sonnencreme und weiss noch nicht was. :) - Trotzdem danke für deine schnelle Antwort.

Inventar Avatar von Cassie1984

@Payende:

Es gibt bei dm jetzt auch Sonnenpflege von Lavera und das ist ja auch NK Ist zwar nicht so preiswert wie alverde, aber ich glaub sonst gibts bei dm in diesem Bereich nichts anderes an NK.

Meine Laune...
    Fine

Hab mir heute das Aqua-Perle Tagesfluid und die Augentrost-Augencreme gekauft. Werde ich heute Abend gleich mal testen

Pignus amoris habes Avatar von erdbeerhasi

@ payende

Sonnenschutz?? Willste, das der Regen besser abperlt??
    Nee im Ernst..die EU hat neue Richtlinien rausgegeben, und obwohl es sich im Moment nur um eine " Empfehlung" handelt, habeneinige NK Hersteller ihre Sonnencremes aus dem Programm genommen....

Außerdem hat einiges an NK nur ein Ausreichend von Stiftung Warentest bekommen und auch Ökotest war ncht mit allen zufrieden...

für den Überblick:

Das Prädikat "sehr gut" erhielten "Dr. Hauschka Sonnenspray Sensitiv, LSF 20" von Wala, "Sante Soleil Sensitive Spray 15" vom Hersteller Sante und die "Edelweiß Sonnenmilch LSF 15" von Weleda.

allerdings hat Ökotest NICHT getestet, in wieweit der LSF eingehalten wird....

Stiftung Warentest hat dies getan...viele NK waren da nur ausreichend...

die Frage ist halt wirklich...will man einen SOnnenbrand riskieren, oder für die paar Mal, die man eine Sonnencreme braucht, Chemie auf den Körper schmieren??

ich tendiere fast zu letzterem...u.a. haben die Eigenmarken von AS , Rossmann, Dm etc gute Noten bekommen...was den LSF angeht...inhaltlich leider weniger...
    *Bruderlos*

Meine Laune...
    Tired

Danke für den kleinen Überblick, Erdbeerhasi. :)
    Ja, im Moment regnet es zwar aus allen Löchern, aber als ich letztes Wochenende vergeblich noch einer Sonnenschutzcreme gesucht habe und nur eine abgelaufene in meinem Schrank fand und deshalb eine Freundin ''anpumpen'' musste... wollte ich diese Woche unbedingt noch los neue kaufen. Ich kenne mich auf diesem Gebiet, trotz Bleichhaut, gar nicht aus und habe mich tatsächlich, wie letztes Wochenende, meist ''durchgeschnorrt''. Das muss endlich ein Ende haben. :D - Ich schätze ich schaue mir mal die DM-Hausmarke an.