ich komme bisher mit beiden neuen Cremes hervorragend klar und meine Unreinheiten sind auch komplett verschwunden. So unterschiedlich sind die Hauttypen...
ich komme bisher mit beiden neuen Cremes hervorragend klar und meine Unreinheiten sind auch komplett verschwunden. So unterschiedlich sind die Hauttypen...
Ich komme trotz zu Unreinheiten neigender Mischhaut super mit der Aqua Perle klar![]()
Das Fluid mattiert meine Haut sogar und sie wird zart und glatt![]()
Kann es eigentlich sein, dass ihr z.T. zu viel cremt bei den heißen Temperaturen? Das ging mir nur gerade durch den Kopf, vielleicht kommen daher die Pickel. Oder sie werden ohnehin durch die Hitze verursacht. Nur so eine Idee.
Ich creme bei dieser schwülen Hitze eigentlich so gut wie gar nicht und das ist vollkommen ausreichend
@NatürlicheSchönheit:auch noch gleichzeitig
![]()
Meine Haut wird tendenziell bei Hitze besser. Ich habe keine unreine Haut, daher merke ich Unverträglichkeiten immer sofort. Cremen tue ich meistens nur morgens und alle 2 Tage abends![]()
Hatte mir auch die Seiden Creme gekauft und jetzt nach ca. 3 Wochen wieder abgesetzt. Hatte ständig Pickel und Rötungen womit ich sonst allerhöchstens mal in der Pillenpause zu kämpfen hatte.Seit ich sie nicht mehr benutze sind alle Pickel weg
Werde die mit Goji probieren sobald sie hier in einem dm auftaucht und falls die auch so Probleme macht dann wieder auf das Aloe Vera Fluid zurückgreifen.
![]()
zweiter Tag mit der Goijbeere und ich finde die trotz schwülwarmen Wetters immer noch gut. Den Eindruck mit der "zweiten Generation Cremes" teile ich, muß dazu aber auch sagen, daß mich ein minimaler Schwitzeeffekt nicht so großartig stört, jedenfalls hält er bei mir nicht an. Warum ich die Beere (wie die Aqua auch) immer noch gut finde:Wirkliche Unverträglichkeiten zeigen sich bei mir sofort bis nach zwei Tagen. Unreinheiten , die auf zu reichhaltig oder Komedogenität hindeuten erst ab ca einer Woche. Bei der Aqua Perle bisher nicht (vier Wochen im Test), bei der Beerre muß ich es halt beobachten. Bin da aber unhysterischer geworden. Selbst, wenn sich nach ner Woche ein paar Pickel zeigen, kann das bei mir immer noch andere Ursachen haben und ich würde nicht sofort alles auf die Pflege schieben. Die einzigen Kriterien zum sofortigen Absetzen sind bei mir neben der sogenannten Unterträglichkeit (i.e. allergische Reaktion): Ich mag das Hautgefühl nicht oder der Geruch geht gar nicht.
Habe mir auch noch die Olive-Aloe-Bl mitgenommen und - skeptisch nach nem Jahr tensidfreier Reinigung- das Waschgel Meeresalge: Finde beides gut, das Waschgel tut meiner Zickenhaut gar nix Böses und nicht mal meine Augen beschweren sich. Was aber für mich - auch bei NK und alverde und bei den Shampoos, wie auch den Cremes ode der Reinigung gilt, ist die Erkenntnis:"Weniger ist mehr", weil "viel hilft viel" nicht stimmt. Also mal schauen, was sich tut, wenn man die Shampoos verdünnt und die Cremes sparsamer anwendet.
LG, Kaffeejunkie,
die mit den Incis der Tc rüberrückt, sobald sie am WE die Umverpackung wieder in die Hände bekommt und weiter berichtet.
PS:Ich hatte ja geschrieben, daß mein erster alverde-Versuch was Cremes anbelangt vor Jahren zugunsten teurer NK-Marken oder minimalistischer Anwandlungen abgebrochen wurde. Die Shampoos habe ich immer mal wieder benutzt und es hat immer etwas gedauert, bis das hingehauen hat. Die Deko finde ich teilweise recht gut, bin bei Deko aber keine fanatischee Dauerbenutzerin (eher "Wenig-Schminkerin"). Was ich aber wirklich sagen muß: Anfangs fand auch ich die Designumstellung schwierig, die neuen Verpackungen häßlich, die Neuformulierungen mit Alkohol böse. Das Design gefällt mir mittlerweile sehr gut, vielleicht ist es die Gewöhnung, Beim Alkohol bin ich immer noch zwiegespalten und das ersatzlose Entfernen des PB-Serums ist und bleibt auch für mich eine bodenlose Frechheit)))
Geändert von kaffeejunkie (24.07.2009 um 03:26 Uhr)
Also bei mir kann das sein.
Ich brauche im Sommer eigentlich gar keine Pflege.
Habe die Aqua TC Nachts getestet und an den kühleren Tagen auch mal tagsüber.
Pickel habe ich mehr als sonst, aber wie Du schon sagtest, das kann auch am Wetter liegen.
Ich gebe der Aqua Perle jedenfalls im Herbst/Winter nochmal eine Chance.
"Man versehe mich mit Luxus. Auf alles Notwendige kann ich verzichten" Oscar Wilde
Liebe Grüße
Potion
Huhu
gibts von Alverde eigentlich ein peeling?? und falls ja, wie ist das denn so??
*Bruderlos*
Ja, es gibt ein Aprikosenkern-Peeling. Ich finds sehr gut. Es schrubbelt ordentlich und pflegt gleichzeitig. Ich muss also nach den Peelen nicht unbedingt cremen. Der Duft ist auch schön.
Ich liebe das Aprikosenpeeling, habs schon drei- oder viermal nachgekauft![]()
may contain nuts
Jup, dass Aprikosenpeeling ist sehr gut für den Preis. Das Körperpeeling übrigens ebenfalls.
hab mir das Aprikosenpeeling gerade mitgebracht..sogar plus 30 %
ich berichte, wie ich es finde....
*Bruderlos*
Wenn das Waldbeer-Basilikum DG jetzt rausgeht, dann kommt doch bestimmt kein neues DG nach oder?
Bestimmt erst wieder als Winter LE..*heul*
HOCHWASSERSaalepegelhöchststand 8,10m
~Katerchen eingeschläfert~ +~in memoriam Erhardt 23.12.2010~+
Vielleicht kommt ja noch ein Jubiläums-LE-Duschgel.
sooo hab gestern gepeelt mit der Aprikose....ist ganz ok..aber meine Haut ist durch die POD doch sehr empfindlich und hat etwas gebrannt danach...aber das kenn ich eigentlich von jedem Peeling...danach war die Haut aber schön weich und der Duft ist toll!
*Bruderlos*
Ich mag im Moment keine KK mehr riechen,hab deswegen die Ricaudsachen
abgesetzt und benutzte jetzt auch wieder Alverde.Zum Glück hatte ich noch
Sachen hier!Ich benutzte jetzt die Reste von:
Meeresalgen WG,
Wildrosen GW,
PB Serum,
Getönte TC Mandel,
Aloe Vera Feuchtigkeitsfluid.
Das Wildrosen GW riecht wirklich abgöttisch gut!
Und ich finde es auch ganz schrecklich,das die das tolle PB Serum ausgelistet haben!Das ist so toll!Allein schon der Duft ist der Hammer!
Da in den Tuben nichtmehr viel drin ist,werd ich mir nächste Woche auch mal
die neuen Cremes von Alverde anschauen!Besonders die AA und die Aqua interessieren mich!Kann noch Jemand was zum Duft der Aqua sagen???
Ich finde, dass die Aqua schön frisch riecht. Sauber und frisch![]()
To think I might not see those eyes
Makes it so hard not to cry
Übrigens gibt es in meinem Budni immer nach das Passionsblüten Serum. In neuer Aufmachung, für 3,99 und mit einem vollen Regal. Ich seh nix von discontinued![]()
Häh,das ist aber komisch!!
Naja, ich habe ja immer behauptet, dass es nicht rausgehtHier sieht wirklich alles aus wie vorher. Kein andersfarbiges Preisschild, keine Reduzierung, neues Design. Alles sieht so aus, als würde auch aufgefüllt werden.
Ist Budni Rossmann??
Nein, Budni ist dm. Die norddeutsche Fassung aus Hamburg.
Achso!Danke,alles klar!Aber warum gibt es das Serum da noch und im dm nichtmehr?Weis das einer?
Liebe Grüße ♥ Brenda Leigh
Umfrage: "Was halten Sie für das größere Problem in Deutschland: Unwissenheit oder Gleichgültigkeit?" Antwort:"Keine Ahnung, ist mir aber auch egal!"
bombadiert doch die alverde-twitter dame, dass ihr es gut fandet und wieder haben wollt. sie is ja sonst auch recht offen für wünsche. ich würds auch gern ausprobieren, das serum
Mein Kleiderkreisel: http://www.kleiderkreisel.de/member/item/my_list/827732 Vielleicht ist was für Dich dabei?
Kurze Zwischenmeldung zur AA Nachtreme Gojibeere: es ist immer noch alles gut nach inzwischen 4maliger Benutzung. Prima Hautgefühl, keine Unreinheiten
Ich glaube ich muss mal einen Ausflug ins Budni-Land machen um mir das PB Serum zu besorgen, denn das ist für mich immer noch die Nr. 1. Ich weiß auch immer noch keine gute Alternative, jedenfalls nicht für diesen Preis![]()
Liebe Grüße, Davana
Nein, die Seidencreme habe ich nicht ausprobiert nachdem hier so viele Beauties Hautprobleme vermeldet haben (habe eigentlich auch keine sensible Haut). Da hat mich die Gojibeerencreme mehr gelockt, ist ja AA![]()
Ich habe eher fettige Mischhaut und es überrascht mich schon ein wenig, dass bisher noch nicht einmal ein Mitesser in Sicht ist seit ich die Creme benutze *auf Holz klopf*
Finde die Creme auch recht leicht dafür dass es alverde und eine Nachtcreme ist und sie zieht überraschend gut ein. Bis jetzt habe ich keinen einzigen Kritikpunkt finden können![]()
Liebe Grüße, Davana
Zitat von CherryCherryLady
Das klingt fast zu gut um wahr zu sein
Wenn die Creme bei uns zu bekommen ist werde ich sie auf jeden Fall
mitnehmen.
Neulich habe ich wirklich wieder einen Fehlkauf getätigt:
Die Aloe Vera Creme ist ja sowas von klebrig
und das schon beim Test auf der Hand.
Schade!
Ich hab jetzt 2 Mal die Gojibeere-NC benutzt. Da ich trockene Haut habe, ist das Hautgefühl bei mir leider nicht so dolle. Sowohl nach alleiniger Benutzung als auch mit Santaverde-Gel drunter habe ich ein Spannungsgefühl. Nach dem Auftragen spannt die Haut sehr viel, lässt zwar dann etwas nach, aber so richtig fühle ich mich nicht wohl damitHeute Abend werde ich noch probieren, ob es mit dem Sanddorn-Fluid funzt. Falls nicht, habe ich wohl mal wieder Pecht gehabt
Ich fürchte mal, dass die einzige Creme, die bei mir super funktioniert, die Oliven-NC ist bzw. war. Und die nehmen die einfach weg
![]()
Das ist ja schade, Mondenkind![]()
Ich drück Dir die Daumen, dass sie vielleicht in Kombi mit dem Sanddorn Fluid funktioniert.
Kann mir aber sehr gut vorstellen, dass die Creme für trockene Haut wirklich zu wenig pflegend ist, sehr reichhaltig ist sie nicht.
Wie gesagt, für mich ist sie scheinbar optimal, die Haut fühlt sich ohne Druntergabe eines Serums oder Fluids super an. Was ich auch sehr positiv finde ist, dass ich mit der Nachtcreme endlich mal nicht glänze wie eine Speckschwarte, wie es sonst oft der Fall ist.
Liebe Grüße, Davana
Oh Mann,die Gojibeere hört sich aber zu gut an!
Ihr habt mich erfolgreich angefixt!Nächste Woche werd ich mir die zulegen!
Gibts die auch in der Sondergröße 50ml??
Ja,Mondenkind!Tut mir auch total leid für dich!
Hast du es schonmal mit der Wildrosen NC probiert??
Die ist ja für trockene Haut!