Bescheidenheit ist der Anfang aller Vernunft...
![]()
![]()
![]()
Dann sind meine Gebete im "Herr Alverde ich wünsche mir.." -Thread tatsächlich erhört worden?
Heut war allerdings noch nichts (und ich war in zwei dm's - Junkie, ich weiß)
Weiß jeman eigentlich eine Quelle für die Info?
Hoppla, da muss ich direkt nochmal schauen
Danke für den Hinweis!![]()
spicy, ehrlich? ich hab heute auch im beide döschen nochmal verglichen, ich bleibe dabei, die haben unterschiedliche incis.
schreib mal die ersten 4 incis deiner kleinen auf bitte.
bei mir war auch heut noch keine körperbutter von alverde. ich guck extra genau nach, obs da was neues gibt, könnt ja mal ne sommerhauch-bl dabei sein.
die physalis/kiwi seife riecht für mich auch nicht schlecht, aber weder nach kiwi, noch nach physalis. ähnlich die minze-bergamotte. die riecht süss-minzig, ich würd sofort draufrumkauen oder mir die zähne damit putzen. aber ich mag sie, wenn mein vorrat nicht mehr ganz so gross ist daheim, kauf ich sie.
schön, dass ihr da seid!Gesichtspflegejunkies & Friends OT Tagebuch![]()
flepri, ich hab heute sogar einen riesenbecher gebunkert!!!
![]()
macadamia butter????? die brauch ich auch, sofort! leider bin ich die nächsten wochen im norden und hier ist weit und breit kein dm.... hoffentlich gibts die noch wenn ich wieder zu hause bin! bis dahin bitte berichten![]()
und ich bin gegen Nüsse allergisch![]()
*Bruderlos*
Hoffentlich ist die Körperbutter ohne Mandelöl!
Hmmm ich überlege ob ich mir auch diese Cellulite Creme oder das Öl kaufen soll.
Ich habe mir ja das Duschpeeling gekauft und mir gefällt der Duft so
So richtig schön frisch jetzt im Sommer.
Die Macadamiabutter hört sich natürlich auch gut an
Ich habe schon so viel Gutes über Thermalwasser gelesen.
Was kostet es denn ungefähr?
Ich hab eines von Vichy (50 ml) und das hat 1,50 € gekostet
Danke, *belladonna*
Das ist ja günstig!
Ich bin's, ich habe auch die Minidosen verglichen, die Incis sind verschieden und auf der eine Dose steht der Zusatz (wie auf der großen Dose auch) "enthält extra viel Zink" und eben diese Incis sind absolut identisch mit der, der Fullsize![]()
Ich hab mich von euch jetzt auch anfixen lassen wegen der babylove-creme.
Hab mir die Mini-Dose geholt, darauf steht: "extra hoher Zinkgehalt" und die ersten 4 incis sind: Aqua, Zink Oxide, Talk, Lanolin....
Außerdem warte ich schon seit Wochen auf die neuen Cremes, v.a. das Perle Fluid - aber das dauert immer bei uns in Ö.
Noch was: kann man die Alverde Seifen mit den teuren handgesiedeten Naturseifen vergleichen? Nimmt die wer zum Duschen?
sagt mal, ist das Zink eigentlich identisch mit Zink Oxid??? Weiß das jemand??
*Bruderlos*
ich glaube ja, hasi.
schwester, ja. das steht auch auf meiner grossen dose.
spicy, auf der kleinen, die ich hier habe, steht auch extra hoher zinkgehalt drauf, aber die incis sind verschieden, ich bin doch nicht verrückt.
bei der grossen steht zink an zweiter stelle,gleich nach wasser.
bei den kleinen (hab ja 3) steht: aqua, glycine soja oil, talc, dann erst zinc oxide!!!!!!!
ehrlich!
*haarerauf
Reines Zink ist ein Metall (gräulich und fest), in Kosmetik müsste nur Zinkoxid eingesetzt werden![]()
ach du meine güte, gerade war ich duschen mit dem wildrosen-seifen-stück.
ich habe es als duschgel-ersatz benutzt. ähm, wie soll ich sagen, allover.
jetzt brennt untenrum alles wie irre.![]()
![]()
hilfeeeeeeeeeeee.
alles gründlichst abgewaschen und wund-und heilsalbe drauf waren die ersten massnahmen. hilfeeeeeeeeee.
ja aber wenn wir hier drüber reden, im kosmetika-zusammenhang, meinen wir dasselbe. egal, ob wir nun sagen, zink oder zinc oxide.
das meinte ich.
ich meine, man kann ja kein intaktes metallstück in die creme werfen, auch wenns noch so sehr aus zink besteht.
oder hab ich da wieder was falsch verstanden?
belladonna, bist du es?![]()
Ich hab gestern Abend doch wieder lieber meine Alverdesachen genommen.
Da gefällt mir einfach das Hautgefühl besser wie auch der DUft!
Im Übrigen hab ich mir die Terra Naturi Sachen auch nur geholt weil ich nen Müllergutschein gekriegt habe,sonst wäre ich gleich zum dm gestiefelt!
Da ich im Moment blumige Düfte so sehr liebe,hab ich mir heute von Alverde die Wildrosen RM,das GW,die TC und die Passionsblumen NC geholt.Die Produkte duften einfach hammergeil blumig!Die RM und das GW hatte ich schon ganz oft und ich finds toll das die Rosen TC genauso gut duftet!
Ich merk schon,ich halts nichtmehr ohne Alverde aus!
Im Ernst,ich hatte den Gutschein ja gestern gekriegt und hab mich eigentlich direkt geärgert,das es kein dm Gutschein war.Aber gut,nem geschenktem Gaul schaut man nicht ins Maul,wie es so schön heist.Also hab ich die Terra Naturisachen geholt.Wie gesagt,schlecht ist das Zeug nicht,aber eben kein Vergleich zu Alverde!Ich hab die Sachen erst einmal benutzt und gestern Abend dann hat es mir schon gereicht und ich hab lieber wieder zu ALverde gegriffen!Ich liebe einfach dieses matte Hautgefühl!Ich verschenk die Sachen an eine sehr gute Freundin,sie benutzt auch gerne NK und letzten Monat hat sie mir auch toll geholfen,so kann ich mich gleich Erkenntlich zeigen!
Das war jetzt der letzte Ausreißer,ich bleib jetzt einfach bei Alverde,denn ich komme ja eh immer wieder darauf zurück früher oder später!Und wenn mir das nächste Mal Jemand nen Müller oder Douglasgutschein schenkt verkauf ich den einfach!
du redest dir ja echt alles zurecht, respekt. so merkt man nicht, wenn man ein problem hat.
Achja,ich bin jetzt auch stolze Besitzerin des AA Lipsticks in Primerose!
Und den Triolidschatten in Ocean,also die Blautöne hab ich mir auch noch geholt!Ich find die Farben einfach wunderschön!Bin schon ganz gespannt wie
der Lipstick bei mir ausschaut!
Ihr fangt doch immer wieder an darüber zu disskutieren!!
Ich bin nunmal bei Kosmetik nicht so festgelegt,und viele andere hier auch nicht!Ich hab deswegen noch lange kein Problem.Mein Problem war und ist die Parfümerie.Deswegen versuch ich jetzt nichtmehr dahin zu gehen.
Ich weis,ich weis!!!!Das hab ich schon öfter probiert,ABER wirklich verlieren tut der,der es nichtmehr versucht!Bei jedem Entzug gibt es Rückfälle und die Kunst ist immer wieder aufzustehen und es weiter versuchen.
Akzeptiert mich doch einfach so wie ich bin und ich wechsel nunmal gerne!!
Aber immerhin hab ich ja gestern direkt wieder zu Alverde gegriffen!
Eben weil ich die Sachen so liebe!
Aber ich finds schon komisch,Sporty wechselt auch oft,und da vergreift sich keiner im Ton!Aber ich muss euch enttäuschen:Ich könnt mich mit euren Stichelleien weder verletzten noch vergraulen,ich hab schon ganz anderes im Leben erlebt und Mobbing gehörte da noch eher zu den Kleinigkeiten!
Ich denke nicht, das Dich jemand mobben will. Viele hier kennen halt Deine "Geschichte" und lesen immer wieder, wie Du dich spät. alle 2 Wochen (und das ist großzügig bemessen) mit kompletten Serien oder dem ganzen Sortiment einer Firma eindeckst (nur weil Du gerade auf dem NK-Trip bist oder dem Luxus-Trip oder dem Anti-Tierversuchs-Trip) und es dann wieder an eine gute Freundin verschenkst... Das macht außer Dir hier keiner. Habe ich zumindest noch nie gelesen - und ich bin schon sehr lange hier...
Und wenn Du so "offen" über Deine Sucht Neues zu brauchen sprichst, darfst Du Dich doch nicht wundern, dass manche nur noch mit dem Kopf schütteln - besonders, wenn sie Deinen Hintergrund kennen.
Alles Liebe Sommi
jassi, ich bin noch gar nicht so lange hier und konkret habe ich was kritisches angemerkt, nein rumumschlag a la "ihr könnt mich nicht.." ist ganz schön übertrieben.
sicher beschäftigen sich hier einige zu viel mit kosmetik (mich eingeschlossen), hoppen zu viel, sind zu neugierig auf neues usw. - aber was bei dir so absolut krass ist, dass du es dir selber immer so zurecht redest und gar nicht sensibilisiert bist für das problem, dh null merkst, dass du wieder dasselbe verhalten zeigst wie vor einer woche, vor 2 wochen, vor 2 monaten. keiner sagt, dass es leicht ist, von sowas wegzukommen, oder dass man das überhaupt muss (der entspannungsfaktor ist ja nicht zu unterschätzen), aber dass man so gar nicht merkt, was mit einem abgeht, das ist gefährlich.
es geht nicht darum, ob du einen gutschein bekommen hast oder ob du ja alles an freundinnen verschenken kannst usw. - das sind ausreden. warum sagst du nicht einfach: "ja, ich hab wieder neues gekauft und bin gehoppt, obwohl ich mir was anderes vorgenommen hatte." keiner wird dich dafür kritisieren. aber einsicht ist der erste weg..und die fehlt mir bei dir total.
es war meine absicht, dich darauf aufmerksam zu machen, nicht zu sticheln.
Entschuldige,dann hab ich dich falsch verstanden!
Aber das ist ja genau der Punkt.Ich weis sehr wohl das ich viel hoppe und das
ich gerne neues ausprobiere!Das mit dem Gutschein gestern war aber definitiv keine Ausrede sondern eine Tatsache!Und manchmal ist es so,das ich auch gerne neues ausprobiere.Klar ich versuch mir immer vorzunehmen jetzt mal bei was zu bleiben,aber oft bereu ich den Entschluß später wieder,weil ich eben doch gerne neues ausprobiere!Vielleicht wäre es besser ich nehm mir das nichtmehr vor,dann kann man mir auch keinen Vorwurf machen!![]()
Ich würde mir keine Gutscheine mehr schenken lassen und mich echt mal zwingen, was aufzubrauchen und nichts neues mehr zu kaufen. Und vor allem, nur weil mir eine Creme oder ein Waschgel einer Firma gut gefällt, brauche ich noch nicht sofort das GESAMTE Sortiment dieser Firma kaufen.Das kann doch nicht so schwer sein, sich mal am Riemen zu reißen. Aber gleich sagen, ich nehme mir garnicht erst vor, nichts neues mehr zu kaufen ist natürlich auch eine Lösung.
![]()
Alles Liebe Sommi
ich kenne ihre geschichte nicht und möchte mich da auch nicht einmischen.
meine meinung möchte ich euhc aber mitteilen, gleich zu anfang aber sagen, dass ich hier auf niemandes seite stehe und meine einzige absicht ist, zu vermitteln. sollte sich jemand angegriffen fühlen, kann ich schon jetzt sagen, ist nicht so gemeint, sondern ausschliesslich freundlich und vermittelnd. vielleicht hilft in diesem konflikt ja der blick einer (fast) aussenstehenden, ich bin ja noch recht neu hier. also, auf gehts.
zu jassi.
mir ist schon öfter aufgefallen, dass sie immer ganz ganz begeistert ist von irgendwas, schwört, dass das jetzt nun das produkt ihres lebens sei (meistens ist es eine ganze serie, nicht nur ein produkt) und sie niemals mehr wieder etwas anderes auch nur ansehen will. so extrem verhält sich hier eigentlich sonst niemand. sporty zum beispiel nimmt mal dies, mal das, probiert viel, tut aber nie so, als hätte sie jetzt DAS produkt überhaupt und schwärmt davon mit glühender leidenschaft, so wie ich das jetzt schon mehrmals bei jassi gesehen habe. ich glaube, diese (mag vielleicht teilweise schon übertrieben wirken) leidenschaft, mit der sie den derzeit amtierenden heiligen gral immer hypt, dann aber nimmt sie doch wieder mir nichts, dir nichts ein anderes produkt, das ist es, was hier sauer aufstösst, weil man das nicht mehr ernst nehmen kann, ich will jetzt nicht sagen, sich veräppelt fühlt.
wenn sie einfach sagen würde, okay, ich hab wieder ne neue creme, sie ist toll, und punkt aus, würde auch niemand daran anstoss nehmen, wenn sie das gleiche 2 stunden später über eine andere creme schreibt.
man muss ja auch unterscheiden zwischen jemandem, der so gut wie alles verträgt, einfach aus lust und laune hoppen kann (sagen wir mal beautie a), und jemandem, der besser beraten wäre, bei den sachen zu bleiben, mit denen er seine haut am besten im griff hat (beautie b). wenn a jetzt aus reiner hopplust wechselt, okay, interessant zum mitlesen. wenn b jetzt aus langeweile wechselt, obwohl die haut gerade supi ist, rauft man sich schon mal eher die haare. ich kann jetzt nix über jassis haut sagen, aber so allgemein mal, wie das auf mich wirkt.
so sehe ich die situation.
ich glaube, jassi, es liegt an dieser "übertriebenen" art, dich mitzuteilen, nicht an deinem hobby, eben kosmetik incl. hopping. ich meine, darum sind wir ja alle hier, oder? man hat das gefühl, wenn du gerade mal wieder das produkt deines lebens gefunden hast, würdest du ohne zu zögern sofort unterschreiben, dass du in flammen aufgehst, solltest du auch nur an ein anderes produkt denken. so steht es zwishen den zeilen, ob das nun gewollt ist oder nicht. gefühlte 2 minuten später sagst du das gegenteil oder die gleiche lobeshymne über ein anderes produkt. ich neige ja auch zum übertreiben, erst recht, wenn ich von etwas begeistert bin, das halte ich auch für menschlich und du sollst natürlich nicht deine art verleugnen, du sollst du selbst bleiben.
aber bedenke auch, dass diese ständigen soooo extremen gemütswechsel, ähm, ich sags mal, wies ist, nerven.
ich habe nämlich nicht das gefühl, dass hier grundsätzlich unfreundlich auf dich reagiert wird, sondern eher leicht genervt, wenn man schon wieder so ein furchtbar extremes umkippen befürchtet.
vielleicht kannst du einfach ein bisschen weniger extrem deine begeisterung für dein produkt hier ausbreiten, oder zumindest so realistisch sein, dich selbst gut genug zu kennen, um nicht immer diese schwüre abzuleisten, dass du nun niiiiemals mehr wieder etwas anderes nimmst. man hat das gefühl, du glaubst, was du sagst, belügst dich aber selbst. das ist, wenn man das (wie ich hier so heraushöre, sehr sehr oft) öfter mitmacht, schon anstrengend.
deine art ist schon sehr extrem und fordert deshalb eher reaktionen heraus, als andere, die eher ganz normal schreiben. darüber musst du dir im klaren sein. wenn du aber weiterhin nicht nur zwischen den cremes, sondern auch in der gesinnung so extrem hoppen willst, wundere dich nicht über genervte sätzchen, die zwischendurch mal fallen und die ich auch im übrigen niemals als wirklich böse empfunden haben und schon gar nicht als mobbing.mir war immer klar, es ist dieser krasse wechsel, und das ständig, der nervt, nicht du selbst. so habe ich es zumindest gelesen, konkret in den buchstaben, aber auch zwischen den zeilen.
um nichts anderes gehts den anderen beauties, glaube ich.
man möchte dich packen, schütteln und rufen: mensch, mädchen, mach dir doch nix vor! das ist aber doch eher lieb gemeint, mit einer guten freundin oder meiner schwester würde ich auch so verfahren.
inwieweit es sich bei dir um eine krankheit (sucht) handelt, kann und will ich nicht beurteilen, und das tut auch sonst niemand hier, der böse absichten hat, so glaube ich. ich glaube aber auch, darum geht es hier gar nicht.
wer hat hier schon ein gesundes verhältnis zur kosmetik? also ich nicht und ich hab hier auhc wenige gesehen.
das war der blick einer neuen hier, die bislang diesen konflikt nur stumm beobachtet hat. ich habe teilweise absichtlich übertrieben (jassi hat ja nicht tatsächlich geschworen und so weiter), das war nur zur verdeutlichung. vielleicht hilfts ja. wenn nicht, schreib ich jetzt nur noch über cremes. obwohl, jetzt sind wir ja ein plauder-thread, oder?![]()
Ich sag das ja auch nur,damit ihr dann nicht gleich wieder ne Angriffsfläche habt!Klar,wenn ich mir das vornehme und es doch nicht schaffe dann hat man
ja einen Grund mich anzugreifen.Versuchen werd ich es trotzdem,aber ich werd es nichtmehr sagen das ich es versuche!
Danke ich bins für die freundliche Aufklärung!!!
Ich verstehe sogar was du meinst!Und ich muss dir recht geben!
Ich bin wirklich immer überschwänglich begeistert und nach ein zwei Wochen hab ich dann wieder Lust auf was neues!
Ich werde versuchen meine Begeisterungsstürme in Zukunft zu bremsen!
Und es tut mir ehrlich Leid wenn ich hier mit meiner Art manchen Beauties auf die Nerven gehe!
Aber deswegen hab ich ja auch gesagt,ich werd jetzt nichtmehr sagen,das isses und dabei bleibe ich!So enttäusche ich niemanden,und ich kenn mich,ich schaff das sowieso nicht,dafür wechsel ich zu gerne!
Nur ich bitte darum,meine Wechselgelüste auch zu akzeptieren!
jassi: Ich sag das ja auch nur,damit ihr dann nicht gleich wieder ne Angriffsfläche habt
(sorry, irgendwie kann ich nicht richtig zitieren)
jassi, was ist denn los, angriffsfläche? wir sind doch hier nicht im krieg. ich hatte zu keinem zeitpunkt das gefühl, dass du hier irgendwie fertiggemacht werden sollst oder sowas. dein satz liest sich so, als würdest du glauben, hier suchen alle nach deiner schwachstelle und wollen dann draufhauen.
nein, vielmehr hälst du selbst deine schwachstelle ins scheinwerferlicht und daraufhin wollen die dir beauties hier helfen, scheitern, versuchen das gefühlte 74841348741378 mal, scheitern jedesmal, resignieren irgendwann und sind am ende genervt von dem wiederkehrenden kram.
im gegenteil, das als feindseligkeit hinzustellen, finde ich schon eher ziemlich krass von dir!
ich glaube, du fühlst dich jetzt angegriffen und von allen seiten kritisiert und trittst jetzt ein wenig um dich, das kann ich nachvollziehen. lass dir aber sagen, meiner meinung nach meinen es hier alle gut mit dir.
na also.
sag einfach, im moment nehm ich dies und jenes, ich finds toll und fertig.
wenns denn mal wieder soweit ist sagste halt, okay, ich hatte es mir zwar vorgenommen, aber ich bin wieder gewechselt, jetzt hab ich creme x und liebe oder hasse sie. dann glaube ich nicht, dass irgendjemand unfreundlich reagiert.
aber, ich sage es nochmal, es reagiert hier eigentlich niemand unfreundlich, höchstens ein wenig genervt.
du solltest dich nicht angegriffen fühlen, sondern dich bemühen, die helfenden hände zu erkennen, die dir hier in massen entgegengestreckt werden. such dir eine aus oder zwei und arbeite an dir, oder bleib wie du bist, aber schreib nur noch dinge, die du selbst wirklich, wirklich glaubst.
dann wirst du sicher sehen, dass die reaktionen noch freundlicher ausfallen, weil es dann keinen grund mehr gibt, genervt zu sein.
niemand hier hat was gegen hoppen. ich bitte dich, der thread heisst "gesichtspflegejunkies" und nicht "vernunfts-cremer".