Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 207 von 585 ErsteErste ... 107157187197205206207208209217227257307 ... LetzteLetzte
Ergebnis 8.241 bis 8.280

Thema: Alverde

ist müde. Avatar von ich bins

AW: Alverde

und entspann dich.
    :o)

ღღღღღღღღღღღ Avatar von Davana
    Meine Laune...
    Stressed

Ganz ehrlich, mich nervt es viel mehr, dass es in jedem dritten Thread (gefühlt) früher oder später um Jassi's Kauf- und Hoppverhalten geht. Wenn man ein paar Monate mitgelesen hat, weiß man wie man Jassi's Begeisterung zu verstehen hat und muss nicht jedes Mal einen ironischen Kommentar dazu abgeben. Man kann sich auch einfach mal seinen Teil denken.

B2T:
    Hat schon jemand die Macadamia Butter testen können?
    Liebe Grüße, Davana

Pixie! Avatar von Sportyspicy
    Meine Laune...
    Psychedelic

Jassi braucht einfach die Aufmerksamkeit.
    Und die zieht sie durch dieses ständige Auf und Ab auf sich.
    Daher: Ignorieren und normal kommentieren aber weder darauf rumhacken noch ausschweifend darauf eingehen.

Ich denke, das macht es für alle hier angenehmer und spamt den Thread vor allem nicht zu.

Forengöttin Avatar von Schlaubi

Macadamiabutter??? Von Alverde??? Ich will auch!!!!!!

Princesse d`été Avatar von *belladonna*

Zitat Zitat von ich bins Beitrag anzeigen
    ja aber wenn wir hier drüber reden, im kosmetika-zusammenhang, meinen wir dasselbe. egal, ob wir nun sagen, zink oder zinc oxide.

das meinte ich.
    ich meine, man kann ja kein intaktes metallstück in die creme werfen, auch wenns noch so sehr aus zink besteht.

oder hab ich da wieder was falsch verstanden?

belladonna, bist du es?
    Yes Sir! (ich find den lustigen Smile der ne Käppi aufhat und salutiert gar nicht, wo ist der den hin )

Völlig richtig erklärt, wir (bzw. vorallem ich) sind zu faul Zinkoxid und nicht nur Zink zu schreiben, aber in Wirklichkeit ist Zink ein graues, hartes Metall, nix zum ins Gesicht schmieren.

Zu deinem Unterumproblem, naja, die Seifenstücke von Alverde beinhalten ja Lauge, das ist nicht so gut für die Schleimhäute , tuts immer noch weh?
    Vielleicht hilft Naturjoghurt dir, er kühlt und die Milchsäurebakterien entsprechen auch in etwa der natürlichen Flora, wünsch dir gute Besserung!
    (ich vertrag übrigens von allen Reinigungssachen auch unterum am besten NK-Duschgels, also zum bsp von Alverde oder Weleda, die (Coco) Glucoside wirken bei mir recht mild.)

Zitat Zitat von naila Beitrag anzeigen
    jassi, ich bin noch gar nicht so lange hier und konkret habe ich was kritisches angemerkt, nein rumumschlag a la "ihr könnt mich nicht.." ist ganz schön übertrieben.

sicher beschäftigen sich hier einige zu viel mit kosmetik (mich eingeschlossen), hoppen zu viel, sind zu neugierig auf neues usw. - aber was bei dir so absolut krass ist, dass du es dir selber immer so zurecht redest und gar nicht sensibilisiert bist für das problem, dh null merkst, dass du wieder dasselbe verhalten zeigst wie vor einer woche, vor 2 wochen, vor 2 monaten. keiner sagt, dass es leicht ist, von sowas wegzukommen, oder dass man das überhaupt muss (der entspannungsfaktor ist ja nicht zu unterschätzen), aber dass man so gar nicht merkt, was mit einem abgeht, das ist gefährlich.

es geht nicht darum, ob du einen gutschein bekommen hast oder ob du ja alles an freundinnen verschenken kannst usw. - das sind ausreden. warum sagst du nicht einfach: "ja, ich hab wieder neues gekauft und bin gehoppt, obwohl ich mir was anderes vorgenommen hatte." keiner wird dich dafür kritisieren. aber einsicht ist der erste weg..und die fehlt mir bei dir total.

es war meine absicht, dich darauf aufmerksam zu machen, nicht zu sticheln.

Zitat Zitat von ich bins Beitrag anzeigen

mir ist schon öfter aufgefallen, dass sie immer ganz ganz begeistert ist von irgendwas, schwört, dass das jetzt nun das produkt ihres lebens sei (meistens ist es eine ganze serie, nicht nur ein produkt) und sie niemals mehr wieder etwas anderes auch nur ansehen will. so extrem verhält sich hier eigentlich sonst niemand. sporty zum beispiel nimmt mal dies, mal das, probiert viel, tut aber nie so, als hätte sie jetzt DAS produkt überhaupt und schwärmt davon mit glühender leidenschaft, so wie ich das jetzt schon mehrmals bei jassi gesehen habe. ich glaube, diese (mag vielleicht teilweise schon übertrieben wirken) leidenschaft, mit der sie den derzeit amtierenden heiligen gral immer hypt, dann aber nimmt sie doch wieder mir nichts, dir nichts ein anderes produkt, das ist es, was hier sauer aufstösst, weil man das nicht mehr ernst nehmen kann, ich will jetzt nicht sagen, sich veräppelt fühlt.

wenn sie einfach sagen würde, okay, ich hab wieder ne neue creme, sie ist toll, und punkt aus, würde auch niemand daran anstoss nehmen, wenn sie das gleiche 2 stunden später über eine andere creme schreibt.
    So, ich will mich da auch nicht wirklich einmischen, schon gar nicht auf Jassi einschlagen (auch wenn sie den Eindruck hat, ich glaube, das will keiner hier), mir fällt halt nur auf, dass du (=Jassi) immer gleich ganze Pflegeserien kaufst, oft auch mehrere Pfegeserien wenn du eine neue Marke entdeckt hast, egal ob für oder gegen was sie wirkt... das wirkt halt auf mich ein bisschen wahllos... ich meine, du schreibst die eine Woche, NK ist dein HG, nächste Woche wieder der Douglas, dann wieder was anderes... ich hab nichts dagegen Sachen auszuprobieren, zu mischen, aber ich finds halt ein bisschen seltsam das du nach einmal ausprobieren dann die Sachen in den höchsten Tönen lobst und dann schon wieder wechselst (zum Vergleich, wenn ich etwas empfehle, dann möchte ich es auch wirklich "ausgetestet" haben).
    Wie gesagt, ich bin sicher nicht frei von Neid, denn wenn ich lese das du scheinbar alles problemlos verträgst, Hoppen ohne Ende kannst und deine Haut trotzdem alles klaglos mitmacht, frag ich mich was ich falsch mache...
    Ich zb muss immer mal wieder was neues ausprobieren, meine Haut verhält sich völlig mimosenhaft, oft verträgt sie Sachen plötzlich nicht mehr bzw hab ich auch noch lange nicht ansatzweise meine Pflege gefunden, dafür ist meine Haut einfach zu schlecht, mir bleibt also nichts anderes übrig...
    Also wenn ich dir einen Rat geben darf: Mensch Mädel (oder Frau ), freu dich doch das deine Haut so gut ist und provozier doch keine Unverträglichkeiten (oder gar eine POD) herauf!
    Wünsch dir alles Gute,

lg *belladonna*

Awesome! Avatar von Hörnchen
    Meine Laune...
    Happy

Ich hab heute mal in meinem DM nach der Butter geguckt, da gabs die noch nicht.
    Hab mir dann je eine Probe vom Alverde B/S Shampoo und der Spülung mitgenommen, ist ja ganz praktisch für 24h-Schichten, sich zwischendurch zumindest den Pony waschen zu können... Und den Condi - ähm, den hab ich halt gleich mitgekauft. Vielleicht eignet der sich als Leave-in zum Haare-neu-flechten oder so.
    may contain nuts

der smiley, belladonna, heisst strammsteh hier isser. da mein papa soldat ist, weiss ich das natürlich!

und zu jassi ist, glaube ich, alles gesagt.
    gönnen wir ihr ein bisschen ruhe.

ja, untenrum, hm. ich merk nix mehr, hab aber schon angst, dass da so flora-mässig was kaputtgegangen ist, war schon heftig, die brennerei. sonst nehm ich alverde duschzeug, creme oder gel, das klappt eigentlich immer gut. solang ich da nix zu heftiges nehm, männerduschgel mit scharfem duft oder so, ist das problemlos. hatte auch nie nen pilz oder sowas. aber dieses brennen vorhin, huiii. sowas hatt ich noch nie. aber gut, wieder was dazugelernt, keine seife untenrum. :notiert:

ich hab ja so milchbakterien-zäpfchen (weiss garnicht mehr warum, hatte ja, wie gesagt, nie probleme, hmmmmmm), aber wenn ich die nehm, dann, ähm, kann ich nemmer aus dem haus, die laufen dann so raus.
    okay, das wird jetzt zu off-topic. ich komm schon irgendwie klar. zur zeit merk ich nix mehr und zur not nehm ich son zäpfchen heut abend. mjetzt aber schluss damit.

zu alverde.
    also ansonsten fand ich eigentlich die seife toll zum duschen, obwohl die ja schon ziemlcih zwischen den fingern wegflutscht. aber gut, bins halt nicht gewöhnt. der duft ist schön.

und die handcreme, ich muss es nochmal sagen, ist echt gut. hab sie zwar erst seit gestern, aber wenn das so weitergeht mit ihr, könnte sie mal zum hg befördert werden.

die körperbutter interessiert mich (leider) auch, obwohl ich ja eignetlich nur bräunende bls nehme, verdammt. wann kommt denn nun endlich die sommerhauch-bl.

sportyyyyyy, du sollst mal sagen, welche mf du nun nimmst. und wie ist mit dem lavera bronze. liebst du den auch noch?

es steht zwar schon in meiner signatur, aber ich muss es nochmal sagen, schön, dass ihr da seid!

Meine Laune...
    Psychedelic

Hab ich doch gesagt, Du Nase
    Im Gesichtspflegejunkie-Thread!
    Chrimaluxe Hyazinth Olive opaque bzw. Lilie Olive opaque

Welche SB-BL kannst Du denn empfehlen?

Ok

Chrimaluxe nehm ich übrigens auch (allerdings Cala caramel opaque, jaa auch im Sommer...)

ui,spicy, hab ich wohl im eifer des gefechts überlesen.

also von artdeco und selbermischen bist wieder ab, ja?

und jetzt haste eine richtige, echte, professionelle mf aus dem internet, ja? wie ist die? wirklich sooooviel besser als die anderen, die es so im laden zu kaufen gibt?

Forenkönigin Avatar von Catacomb Kitten

Zitat Zitat von CherryCherryLady Beitrag anzeigen
    Ganz ehrlich, mich nervt es viel mehr, dass es in jedem dritten Thread (gefühlt) früher oder später um Jassi's Kauf- und Hoppverhalten geht. Wenn man ein paar Monate mitgelesen hat, weiß man wie man Jassi's Begeisterung zu verstehen hat und muss nicht jedes Mal einen ironischen Kommentar dazu abgeben. Man kann sich auch einfach mal seinen Teil denken.

B2T:
    Hat schon jemand die Macadamia Butter testen können?
    Seh ich ganz genauso. Das ist hier ja schließlich nur ein Internetforum und keine Schulklasse oder so wo es wirklich nötig ist sich mit den einzelnen Persönlichkeiten auseinanderzusetzen. Tut ja niemandem weh was Jassi schreibt.
    Aber eigentlich ist das Thema ja erledigt (hoffe ich zumindest).

Sneakerfreaker Avatar von enfant_seul

bei uns gabs heut auch keine butter (mehr) aber im "neu bei dm" thread hab ich zumindest n beweisfoto vom schildchen
    Bescheidenheit ist der Anfang aller Vernunft...

BJ-Einsteiger

Guten Abend,

Ich habe eine Frage zu Alverde Produkte, ich bin Männlich und 21 Jahre alt...ich habe eine Mischhaut (glaub ich), also wenn ich mich immer reinige dann glänzt meine Nase immer so und habe auch Mitesser an meiner Nase und neige auch zu Pickeln. Ich habe jetzt folgende Produkte gekauft:

Alverde Tages Fluid Perke Feuchtigkeitspflege (Aqua)
    Alverde Peeling Aprikose
    Alverde Meeresalge Gesichtwasser
    Alverde Reinigungs Wasser (Meeresalge)

&

Totes Meer Maske von Schaebens
    Anti Pickel Maske von Schaebens
    Beruhigungs Maske von Schaebens

sind die Alverde Produkte Pickel fördernd?? Also Komodogen? Und wie oft sollte ich sie anwenden Morgens und Abends und in welcher Reihenfolge?
    Ich neige leider sehr zu Pickel, ich möchte die weg haben und auch das glänzen der Nase und die Mitesser an der Nase, habt ihr Tipps??

Wie siehts mit den Produkten von Schaebens aus??

Meine Laune...
    Psychedelic

Schau Dir doch auch mal die neuen Männer-Produkte von Alverde an

Inventar Avatar von Dunkelfee

Ja genau diese Männercreme von Alverde soll doch schön leicht sein

Das Aprikose Peeling und das Meerwasser Gesichtswasser müßte genau richtig
    sein.

~Duschgel süchtig~ Avatar von Licorne
    Meine Laune...
    Lurking

Ich habe mir heute das Gesichtswasser 'Meeresalge' gekauft.
    Ich hatte noch nie Gesichtswasser von alverde und bin schon ganz gespannt.
    HOCHWASSER Saalepegelhöchststand 8,10m
    ~Katerchen eingeschläfert~ +~in memoriam Erhardt 23.12.2010~+

Inventar Avatar von antiqua
    hinter´m Holunderbusch rechts, dann am Apfelbaum immer geradeaus

Zitat Zitat von Harunyes Beitrag anzeigen
    Guten Abend,

Ich habe eine Frage zu Alverde Produkte, ich bin Männlich und 21 Jahre alt...ich habe eine Mischhaut (glaub ich), also wenn ich mich immer reinige dann glänzt meine Nase immer so und habe auch Mitesser an meiner Nase und neige auch zu Pickeln. Ich habe jetzt folgende Produkte gekauft:

Alverde Tages Fluid Perke Feuchtigkeitspflege (Aqua)
    Alverde Peeling Aprikose
    Alverde Meeresalge Gesichtwasser
    Alverde Reinigungs Wasser (Meeresalge)

&

Totes Meer Maske von Schaebens
    Anti Pickel Maske von Schaebens
    Beruhigungs Maske von Schaebens

sind die Alverde Produkte Pickel fördernd?? Also Komodogen? Und wie oft sollte ich sie anwenden Morgens und Abends und in welcher Reihenfolge?
    Ich neige leider sehr zu Pickel, ich möchte die weg haben und auch das glänzen der Nase und die Mitesser an der Nase, habt ihr Tipps??

Wie siehts mit den Produkten von Schaebens aus??
    @Harunyes

Erst einmal herzlich hier!

Zur Reihenfolge der Anwendung:

A. REINIGUNG

> Auf jeden Fall jeden Abend. Am Morgen reicht es u..U., allein mit fließendem Wasser und Gesichtswasser (Tonic) zu reinigen. <

1. Erst die Reinigung (Reinigungsgel).
    2. Dann die Hautklärung (Gesichtswasser).
    3. Danach die Pflege (Creme bei trockener Haut, Fluidartige Produkte bei eher fettiger Tendenz).

B. ANWENDUNG VON MASKEN

> Ein- bis zweimal pro Woche. <

1. Auch hier erst wieder die Reinigung (Reinigungsgel).
    2. Maske auftragen und einwirken lassen.
    3. Je nach Maske zieht diese entweder VOLLSTÄNDIG ein und wird nicht abgenommen oder ihre Reste werden mittels Wasser oder Kosmetiktuch entfernt.
    4. Danach je nach Maske und Hauttyp noch eine Pflege (Creme oder Fluid, s.o.) oder auch nichts weiter.

Zur Komedogenität.

Komedogen KANN alles wirken. Es ist individuell wirklich sehr unterschiedlich, so dass man ums Ausprobieren leider nicht umhin kommt, um festzustellen, was die Haut mag und verträgt.
    LG - antiqua

Und Peelings bitte nicht zu oft verwenden (das von Alverde ist allerdings relativ sanft, ist eher cremig), sonst verhornt die Haut zu stark!

Pignus amoris habes Avatar von erdbeerhasi

Huhu

kann mir jemand was zu der Pfelgewirklung der Alverde Spülungen was sagen??
    Suche was für (leider chemisch) gefärbtes Haar, das aber nicht die Haare glatt und beschwert macht.....

Kuren gibbet ja keine von alverde, oder??
    *Bruderlos*

Doch die A/H Kur (hab ich aber noch nicht ausprobiert).

Ich persönlich finde die Z/A Spülung schön leicht und die riecht auch noch fantastisch!

ღღღღღღღღღღღ Avatar von Davana
    Meine Laune...
    Stressed

Ich mag die A/H und Z/A Spülungen sehr, sehr gerne sowie die A/H Kur. Die A/H Produkte bringen bei mir schön viel Feuchtigkeit ins Haar ohne zu beschweren. Nähere Infos zu den alverde Haarpflegesachen findest Du im Haarforum, dort gibt es auch einen ganzen alverde-Thread
    Liebe Grüße, Davana

Inventar Avatar von Cassie1984

Soooo, ich hab mir vorhin die Kiwi/Physalis Seife geholt und der Duft ist ja sowas von genial lecker!! Freu mich schon auf die Benutzung!

Forenkönigin

Ich habe die ganze Jassi-Geschichte eine zeitlang verfolgt und muß sagen, daß es doch schon etwas besser geworden ist. Anfangs hatte sie ständig solche Phasen, sich sauteure Douglas-Serien zu kaufen (z. B. Dior u. ä.). Und dann mußte alle paar Tage was neues her.

Jetzt ist sie ja schon eine ganze Zeitlang von Alverde begeistert (bis auf immer mal wieder einige Ausruscher). Wenn man im Discounter-NK-Bereich etwas herrumhoppt, tut das dem Geldbeutel ja nicht so schrecklich weh. Immerhin ein kleiner Fortschritt.

lg Julikäfer

Meine Laune...
    Psychedelic

Ich hatte heute Morgen die Goji-TC benutzt und meine MF sah den ganzen Tag absolut perfekt aus

Abends benutze ich weiterhin die Sommerhauch

Fortgeschritten Avatar von Ada32
    Meine Laune...
    Happy

Ich bin immer noch von der Goji begeistert. Meine Haut scheint sie zu mögen. Außerdem habe ich heute nach der Butter gefragt und mir wurde gesagt sie kommt erst ende August.

Forenkönigin

PS.

Ich habe mir heute beim DM auch wieder ein bißchen Alverde-Nachschub geholt.

Und zwar:

Alverde Glanzshampoo Z/A und Spülung*
    Alverde Duschgel Mandarine und Zitrone*
    Alverde Passionsblumen Tagescreme*
    Alverde Kompaktpuder (030)

* alles in den Sondergrößen

Das Shampoo nehme ich jetzt schon seit Monaten und bin nach wie vor begeistert davon. Die Haare bekommen Glanz und Volumen und sie fühlen sich einfach besser an, als von jedem anderen Shampoo.

Die Duschgels duften herrlich fruchtig und erfrischend. Außerdem habe ich das Gefühl, daß meine Haut damit besser klarkommt, als mit KK.

Bei der Gesichtspflege habe ich in letzter Zeit wieder ein bißchen herumgehoppt. Jetzt möchte ich aber wieder NK und die Passionsblumen-Cremes finde ich sehr schön. Ich mag auch den Duft dieser Creme ganz besonders.

lg Julikäfer

Gesperrt wg. gleichzeitiger Nutzung mehrerer Mitgliedsaccounts

Guten Abend, Bjs.

Ich war heute beim DM, weil ich wieder in D bin
    Folgende Fragen hätte ich einmal an Euch:

1.Ich liebäugle mit der Gojibeere (entschuldigung, ich weiß nicht genau, wie sie sich schreibt). Warum gibt es TC und NC? Was ist der Unterschied und braucht man wirklich beide? Ich würde sagen, ich habe eine normale Haut mit einer fettigen Zone um die Nase herum. Bienenwachs finde ich nicht so toll, da ich schwitze. Gibt es jemanden, der vielleicht schon längere Zeit mit dieser Gojibeere probiert und berichten könnte? Das wäre sehr nett. Danke.

2. Wie lange gibt es denn bitte noch die Extragrößen?

3. Hat jemand schon länge Zeit die Männercreme in der kleineren Tube in Benutzung? Auf dem Handrücken machte sie einen guten Eindruck.

Ich bedanke mich bei Euch und wünsche Euch noch eine gute Nacht.

Grüße
    Schnuppe

Extra Alverde Thread im haarforum?? und DEN kenn ich noch nicht...
    nix wie hin

Dankesehr
    *Bruderlos*

Forenkönigin

Zitat Zitat von Stern.Schnuppe Beitrag anzeigen
    Guten Abend, Bjs.

Ich war heute beim DM, weil ich wieder in D bin
    Folgende Fragen hätte ich einmal an Euch:

1.Ich liebäugle mit der Gojibeere (entschuldigung, ich weiß nicht genau, wie sie sich schreibt). Warum gibt es TC und NC? Was ist der Unterschied und braucht man wirklich beide? Ich würde sagen, ich habe eine normale Haut mit einer fettigen Zone um die Nase herum. Bienenwachs finde ich nicht so toll, da ich schwitze. Gibt es jemanden, der vielleicht schon längere Zeit mit dieser Gojibeere probiert und berichten könnte? Das wäre sehr nett. Danke.

2. Wie lange gibt es denn bitte noch die Extragrößen?

3. Hat jemand schon länge Zeit die Männercreme in der kleineren Tube in Benutzung? Auf dem Handrücken machte sie einen guten Eindruck.

Ich bedanke mich bei Euch und wünsche Euch noch eine gute Nacht.

Grüße
    Schnuppe
    Ich kann leider nicht alle Fragen beantworten. Zu der Frage ob man unbedingt Tages- und Nachtcreme braucht würde ich aber sagen: nein. Die Nachtcremes sind etwas reichhaltiger. Wenn du aber sowieso eine eher fettige Haut hast, reicht es völlig, wenn du die Tagescreme auch für abends nimmst.

Gerade bei NK-Cremes finde ich den Unterschied zwischen Tages- und Nachcreme nicht so groß. Und weil die Tagescremes ja keinen LSF enthalten, kann man sie ruhig auch für abends nehmen.

lg Julikäfer

Fortgeschritten Avatar von Ada32
    Meine Laune...
    Happy

Ich benutze die Goji jetzt schon ein paar Tage und bin begeistert. Die TC ist ganz leicht. Sie zieht bei mir sofort weg und was ganz wichtig ist meine Haut glänz mit der Creme überhaupt nicht. Sie sieht der ganzen Tag schön matt aus.

Zitat Zitat von CherryCherryLady Beitrag anzeigen
    Ich mag die A/H und Z/A Spülungen sehr, sehr gerne sowie die A/H Kur. Die A/H Produkte bringen bei mir schön viel Feuchtigkeit ins Haar ohne zu beschweren. Nähere Infos zu den alverde Haarpflegesachen findest Du im Haarforum, dort gibt es auch einen ganzen alverde-Thread

ich find den Thread nicht
    kann mir bitte, bitte jemand den Weg weisen??
    *Bruderlos*

... und nicht nur einen ...

*klick*
    *klick*
    *klick*

... um nur drei aufzuzeigen.
    LG - antiqua

neee ne??? Wieso hab ich die nicht gefunden???

antiqua
    *Bruderlos*

Oben in der Menu-Leiste SUCHE aufrufen, auf ERWEITERTE SUCHE gehen und das Stichwort ALVERDE eingeben. Im TITEL SUCHEN lassen. Im HAARFORUM suchen --- et voilà!

LG - antiqua

Forengöttin Avatar von Malika

Ich bin immer noch total begeistert von der Aqua Perle!

Die Goji werde ich aber sicher auch noch irgendwann ausprobieren

The Undertaker Avatar von Potion
    Meine Laune...
    Amazed

Zitat Zitat von Jaguar Beitrag anzeigen

Die Goji werde ich aber sicher auch noch irgendwann ausprobieren
    Ich habe sie vorgestern im dm in der Hand gehabt und wollte die TC schon mitnehmen.
    Dann sah ich, daß da Kakaobutter drin ist (ist ja hochgradig komedogen) und habe sie erstmal stehen gelassen.
    Überlege nun, ob ich sie mir wirklich holen soll, da ich zu Pickeln neige
    "Man versehe mich mit Luxus. Auf alles Notwendige kann ich verzichten" Oscar Wilde

Liebe Grüße

Potion

Potion

Hm, schwierig... Was nimmst du denn im Moment für eine Pflege?

Ich kann nur sagen, dass ich Mischhaut habe, mit (inzwischen nur noch leichten) Unreinheiten an Nase und Kinn. Pickel hab ich ganz selten. Meine Haut ist total zart geworden von der TC und auch reiner und weniger gerötet.

Mit der Komedogenität ist es ja so, dass sie bei jedem anders ausfällt. Hast du mit Kakaobutter schon mal schlechte Erfahrungen gemacht? Falls nicht, könntest du die Creme ja probieren.

Hattest du dir die TC nicht schon gekauft?
    (wahrscheinlich verwechsel ich das)

The Undertaker Avatar von Potion
    Meine Laune...
    Amazed

Zitat Zitat von Jaguar Beitrag anzeigen
    Potion

Hm, schwierig... Was nimmst du denn im Moment für eine Pflege?

Ich kann nur sagen, dass ich Mischhaut habe, mit (inzwischen nur noch leichten) Unreinheiten an Nase und Kinn. Pickel hab ich ganz selten. Meine Haut ist total zart geworden von der TC und auch reiner und weniger gerötet.

Mit der Komedogenität ist es ja so, dass sie bei jedem anders ausfällt. Hast du mit Kakaobutter schon mal schlechte Erfahrungen gemacht? Falls nicht, könntest du die Creme ja probieren.

Hattest du dir die TC nicht schon gekauft?
    (wahrscheinlich verwechsel ich das)
    Im Moment teste ich das Alverde Männerfluid (ist auch ganz o.k., aber an meinen heiligen Gral, das Passionsblumenserum reicht es bei weitem nicht ran).

Eigentlich wüßte ich nicht, daß ich auf Kakaobutter reagiere.

Ach, vielleicht teste ich einfach mal.
    Bei dm kann man die Sachen ja zurückbringen, wenn man sie nicht verträgt.
    "Man versehe mich mit Luxus. Auf alles Notwendige kann ich verzichten" Oscar Wilde

Liebe Grüße

Potion

Genau!

Viel Glück!

Allwissend Avatar von Gwendolina

Ich bin gerade total glücklich.

Ich habe eine extrem empfindliche und trockene Haut. In der letzten Zeit habe ich fast nichts mehr vertragen, auch mein heißgeliebtes Siriderma (habe Neurodermitis) hat nicht mehr den gewünschten Erfolg gebracht. Ich habe meine Haut daher enige Zeit lang nur mit Thermalwasser und unraffinierter Shea gepflegt. Das war ok, aber halt nicht perfekt.

Letzte Woche habe ich mir mal wieder das Sanddornfluid geholt, weil ich das immer super vertragen hatte und habe es ergänzend zur Shea eingesetzt. Das hat gut funktioniert. Am Wochenende habe ich mir dann noch die Nachtcreme Seide geholt und was soll ich sagen, bisher liebt meine Haut diese Creme.

Im ersten Moment fühlt es sich zwar so an, als würde sie meiner Haut nicht ganz genügen, aber so nach zehn Minuten wird die Haut ganz weich und entspannt. Ich nehme sie morgens und nachts und meine Haut sieht jetzt morgens richtig ausgeruht aus. Auf etwas trockenere Stellen gebe ich manchmal noch einen Klacks Shea und alles ist gut.

Für Körper und Hände genügt im Moment die Weißer Tee-Jasmin-Lotion.

Ich hoffe, dass ich die Seidencreme weiter gut vertrage, denn dann habe ich endlich auch mal wieder eine preiswerte Pflege.