Aber - funktioniert dann die Clear-Serie dann praktisch wie eine hormonale Behandlung der Haut?![]()
Geändert von GingerGirl (04.10.2009 um 21:17 Uhr)
Haha, Deine Sig passt da natürlich super!
Also, ich als "Fachfrau" mach mir da überhaupt keine Gedanken. Wir nehmen zwar auch gewisse Pflanzenwirkstoffe und Gifte über die Haut auf (Eisenhut zum Beispiel niemals!! mit bloßen Händen anfassen, das Zeug bringt euch um!), aber längst nicht alle (ob diese Traubensilberkerze dazugehört, weiß ich noch nicht, aber ich denke nicht dass das Zeug überhaupt in schädlicher Konzentration bzw auch nur in einer Konzentration, die unseren Hormonhaushalt durcheinanderbringt in den Clearsachen enthalten ist).
Paracetamol ist zum Beispiel auch übelst leberschädigend, vor allem in größeren Mengen oder in Verbindung mit Alkohol. (womit wir wieder beim Oktoberfest wären) - kommt halt immer auf die Dosierung an, und auf die Anwendungsart.
Äußerlich angewendet, haben viele Wirkstoffe nicht dieselbe oder gar keine Wirkung auf uns wie innerlich. Ich hantiere quasi täglich mit Betäubungsmitteln und brech auch nicht in Panik aus, wenn ich mir mal ne Portion Opiate über den Arm kippe (kommt vor, kommt vor)
may contain nuts
Na ich weiß nicht, ich hoffe nur, dass die von Alverde wissen was sie da tun, hoffentlich hat´s wirklich keine Nebenwirkungen.
Das mit Paracetamol hab ich gewusst. Gegen Schmerzen kauf ich eigentlich nur Ibuprofen, wenn schon.
Eisenhut sieht so unschuldig aus?
Na toll, und dann geh mal Wiesenblümchen sammeln.
Wenn es eine hormonähnliche Wirkung hätte, die über eine Aufnahme durch die Haut zustande kommt, dürfte es soweit ich weiß gar nicht frei in einer Drogerie verkauft werden. Oder? *am Kopf kratz*
Ich glaub, dann wäre es kein Kosmetik-, sondern ein apothekenpflichtiges Medizinprodukt.
Ich bin auch Ibuprofen-Fan!![]()
may contain nuts
Ich werd dann mal dahingehend recherchieren![]()
may contain nuts
Ich habe von der Butter auch keinen intensiven Geruch auf meiner Haut, sondern nach ner Zeit einen ganz zarten, leckeren Duft. Wirklich traumhaft. Und das obwohl ich NÜSSE eigentlich gar nicht so mag.
Und die Haut ist soooo schön weich. Ich könnte mich alle 2 Stunden damit einschmieren.
Werde ich auf jedenfall beim nächsten Mal mitnehmen. Aber ich hätte ZUERST den Roll on genommen und dann die Augentrost drüber gecremt??? Um die Feuchtigkeit mehr einzuschliessen. Macht ihr das alle so? Erst Roll on und dann Creme?
Also ich hätte ja nix dagegen IM dm weg-/eingesperrt zu werden
Vielleicht kommen die ja morgen. Montag wäre ein guter Tag.![]()
GingerGirl, die Dosis macht das Gift
(selbst Wasser ist zuviel schädlich)
ja werd mal schauen bin morgen eh im dm
habe mir das blutorange-öl heute gekauft, das riecht ja genauso genial wie das ananas dg, das muss ich unbedingt bunkern!
hat wer schon die neue haarpflege oder das goji-beere-serum gesehen?
und was ist mit den rienigungstüchern, sollten die nicht langsam kommen?
Ich bin total begeistert von der Calendula-Handcreme.
Ich weiß, dass die schon lange im Sortiment ist, ich hab die ganze Zeit gedacht, eine Handcreme brauch ich nicht,
für die Hände kann ich auch was anderes nehmen, z.B. die Körperbutter oder irgendwas was gerade da ist,
aber das kann man gar nicht vergleichen.
Nach der richtigen Handcreme wird die Haut schön weich und elastisch und bleibt auch lange so.
Meine Hände sind sonst immer extrem trocken und die Haut rissig, v.a. im Winter, und ich wasche mir auch sehr oft die Hände,
aber seit ich die Calendula-Creme hab, sind sie soo toll!
Hätte ich nie gedacht.
Wie konnte ich bloß jemals Nivea benutzen?
Die hat zwar gut getan, aber nur für den Augenblick.
Von einer anhaltenden Pflegewirkung konnte da keine Rede sein.
ich hab die handcreme auch seit kurzem.. und bin ebenfalls begeistert![]()
Geändert von pingu.in (04.10.2009 um 23:51 Uhr)
schnapp.schildkröte
ich Doof hab heute die Haare gewaschen und obwohl ich das neue Repair Shampoo hier habe...ich habs vergessen...
bin trotzdem sehr gespannt auf das Zeugs...bisher funktionieren NK Shampoos bei mir ja nicht...
*Bruderlos*
Du hast das neue Repair-Shampoo!?
Wie riecht es??
may contain nuts
@ royal black
öhmm..ja...es riecht....Moment...Schnuppertest.....tjaaaa...es steht Traube/Avocado drauf....wie es riecht, kann ich fast nicht sagen...säuerlich....irgendwie komisch...nicht direkt unangenehm...aber auch kein Duftburner..mit viel Fantasie kann man da grüne Weintrauben reininterpretieren....und von der Konsistenz...schleimig
und durchsichtig....
*Bruderlos*
Die Körperbutter habe ich mir nun auch geholt....
Warte sehnsüchtig auf das Braun- Schampoo....![]()
Ich mache auch erst Roller und dann Creme zusammen mit Thermalwasserspray.![]()
Ich hab mir heute die Augentrost Creme - nachdem ich so viel Positives darüber gelesen habe - und Sommerhauch gekaut![]()
Von dem Roll -on noch keine Spur bei meinem dm![]()
deluxe, super einkauf.
sommerhauch + augentrost hab ich jetzt über ein halbes jahr lang täglich genommen, beides toll, toll, toll.![]()
schön, dass ihr da seid!Gesichtspflegejunkies & Friends OT Tagebuch![]()
hab mir letzte Woche den Calendula Lippenpflegestift geholt,aber ich find den überhaupt nicht besonders...
LG Anna
So, ich habe heute mal so richtig zugeschlagen. Eigentlich habe ich ja der NK der Rücken gekehrt, wegen der AÖ, aber meine Loreal war nun leer und da alverde nicht so starke ÄÖ hat, find ich, hab ich mal eben das ganze sortiment gekauft !!!
Habe gesehen, das es neue Cremes gibt und da ich alles schon durch habe, habe ich mir heute die Goji Beere mitgenommen, leider gab es das Serum nicht ! Ebenfalls der Augen roll on dürfte mit, auch wenn der bei mir zuwenig ist, find ich dsa für zwischendurch total angenehm !
Dann hab ich noch die Cranberry BL, total lecker und das Compact Make up, Liquid Blush und den 4 er Lidcshatten in braun !!!
Wenn mir die Gojicreme zuwenig ist, werd ich sie im Winter mit der Avocado mischen, oder das Aquafluid drunter packen, so ist der Plan !!!
Ich werde mir den auch wieder für den Winter kaufen![]()
Bräunt denn die Sommerhauch schön und meint Ihr ich kann die dann unter die TC machen ? Weill allein ist mir dsa bestimmt zu wenig !?
ich empfinde die bräunungswirkung der sommerhauch als recht stark.
also mehr als andere feuchtigkeitscremes mit selbstbräuner, aber weniger als "richtiger" selbstbräuner. so dazwischen etwa.
habe die sommerhauch morgens und abends genommen, das war okay für mich vom bräunen her. aber jetzt, da ich wieder nives bräunende nivea nehme, auch moirgens udn abends, merke ich deutlich, dass ich blasser bin.
sporty dagegen sagte, sie bräunt gar nicht. sie abist aber wohl eher bräunungs-resistent.
ob und wie die sommerhauch zu layern ist, keine ahnung, ahe ich nie versucht. hab auch trockene haut und nach ein paar tagen war das spannen weg und sie reichte.
schön, dass ihr da seid!Gesichtspflegejunkies & Friends OT Tagebuch![]()
Ich hatte bisher immer die leicht bräunende Creme von isana von Rossi. Die machte nämlich kleine Flecken an Knöchel, Knie und Ellenbogen.
Ist das bei der von Alverde auch so?
ich stelle meine frage nochmal in diesem thread, da ich denke hier im alverde-thread mehr rückmeldungen zu erhalten
wer hat das aqua tagesfluid perle getestet oder verwendet es vlt immer noch und kann mir was dazu sagen? ich habe in einem anderen thread gelesen, dass es wohl bei der ein oder anderen beauty probleme mit unreinheiten gab... also, welche erfahrungen habt ihr damit so gemacht?
zum roll-on... ich verwende morgens immer erst den roll-on und dann die augentrost drüber. abends gibts eine schicht roll-on, dann wieder augentrost und kurz vorm ins bett gehen nochmal schnell den roll-on drüber
wenn ich den roll-on zu oft auftrage, klebts bei mir auch so leicht...
So, jetzt musste die Bodybutter heute doch mit. Ich konnte auf der Haut schnuppern und da duftet sie ganz anders als im Pott. Nicht intensiv nussig, sondern ganz kuschelig. Ideal für den Herbst/Winter. Bin gespannt, wie sie sich am ganzen Körper macht.
Alles Liebe Sommi
@ bahia
bei mir entwickelt sich der duft der butter auf der haut auch ganz anders... nicht mehr so nussig, sondern warm und eher süss. ingesamt wirklich am besten mit "kuschelig" zu umschreiben![]()
![]()
Auf Sommerhauch hat meine Haut ganz böse reagiert!
Ich hab rote Stellen bekommen und darauf so kleine Pickelchen, die mit Wasser gefüllt waren. Sah aus wie Ekzeme.
Vielleicht allergische Reaktion
Fand ich sehr schade, weil sie schön bräunt und den Geruch mochte ich auch
@shuga:
mit der aqua perle hatte ich keine probleme (ausser dass sie wie alle alverde-cremes wachsig sind), die seide hingegen hab ich nicht vertragen, da gabs pickelalarm.