Hallo,
hat jemand von euch Erfahrungen mit der Cranberry-Handcreme? Hilft sie auch bei wirklich seeeehr trockenen und pflegebedürftigen Händen?![]()
Hallo,
hat jemand von euch Erfahrungen mit der Cranberry-Handcreme? Hilft sie auch bei wirklich seeeehr trockenen und pflegebedürftigen Händen?![]()
erdbeerhasi, hier mal ein bild von der terra naturi augencreme
![]()
schnapp.schildkröte
ich hab die körperbutter mal wieder rausgekramt und festgestellt, dass sie fast alle istfür den körper bin ich derzeit parfümfrei..aber ich benutze sie jetzt für die hände und da macht sie sich super..so eine schöne konsistenz und sie zieht ein wie ne normale handcreme. vom duft könnt ich eh nur schwärmen
vielleicht kauf ich mir ne kleine dose nach, wenn die große alle ist..
oh super, schnappschildkröte, da wird sich erdbeerhasi aber freuen!![]()
Sind eigentlich immer noch keine Wildrose Gesichtstücher in Sicht?![]()
Hallo Katimu,
ich hab die Cranberry-Handcreme und finde sie nicht sehr reichhaltig. Sie zieht ziemlich schnell weg und ich hab das Gefühl, dass meine Handflächen irgendwie noch ein bisschen trocken bleiben. Die Calendula Handcreme ist definitiv reichhaltiger! Den Duft finde ich allerdings sehr lecker![]()
irgendwann wusste ich mal, wie diese dunklen Flecken heißen, ich hatte mich da auch mal schlau gemacht, weil ich ja auch so n Ding auf der Nase habe, aber n richtiges Muttermal war/ist das nicht.
aber: mein Fleck verdünnisiert sich mit der Clear-Serie auchhab ich heute festgestellt, dabei nehm ich sie nur sehr sporadisch (in letzter Zeit das Fluid wieder ein bisschen mehr, die Waschcreme steht bei meinen Eltern), jedenfalls sieht man ihn jetzt nur noch, wenn man davon weiß, dabei hat der mich auch über Jahre begleitet
I used to mind now I don't care 'cause I'm great
Ich glaub, die Creme muss ich mir beim Müller morgen holen... verdammt, dabei hab ich noch die Orchidee. ^^"
Ich bin nicht so wie andere mich haben wollen, schließlich sind die anderen auch nicht so wie ich sie haben will!
Finsterer Blog - Finsteres TB
Schnappschildkröte, ich war heute auch im Müller um die Terra Naturi AC zu kaufen, ich wusste auch wie sie aussieht (lila Serie) und die Feuchtigkeitscreme, TC und NC war ja auch da, aber die AC hab ich nicht gefunden, nicht mal ein Preisschild...
Ich hatte leider keine Zeit mehr eine Verkäuferin zu suchen, aber die wird doch wohl nicht ausgelistet sein, oder![]()
Ich hab die Terra Naturi AC heute gekauft und eben benutzt. Ich glaube sie ist zu wenig für mich, nicht reichhaltig genugDie Haut um die Augenpartie spannt etwas. Werde mal sehen wie es morgen dann ausschaut.
Ist die Alterra Orchidee AC reichhaltiger?
Liebe Grüße, Davana
1 a-b / M / ii
Momentane Haarlänge: Ansatz Oberschenkel
Ich hatte mir ja hocherfreut die Cranberry-BL gekauft, weil ich diese Duftrichtung normalerweise toll finde. Aber leider geht sie gar nicht. Der Geruch ist viel zu aufdringlich, süß, künstlich. Wie billigste KK.Außerdem riecht der Alkohol extrem stark raus, kein Wunder, bei Alkohol an zweiter Stelle in den INCI...
Schade, das war leider ein totaler Flop.![]()
Also ich mag die Cranberry BL sehr gern..
Die Terra Naturi Creme habe ich auch, allerdings die GC und nicht die AC und finde sie toll, besonders der Duft ist prima.
HOCHWASSERSaalepegelhöchststand 8,10m
~Katerchen eingeschläfert~ +~in memoriam Erhardt 23.12.2010~+
hast du davor eine fettigere augencreme benutzt? vielleicht muss sich die haut auch erst umstellen?![]()
aber zu deiner frage zur alterra creme: ich habe sie selbst zwar noch nicht benutzt, aber wenn ich so in den testberichten lese, scheint sie reichhaltiger zu sein, da sie anscheinend einen leicht fettigen film auf der haut hinterlässt (einige schreiben, dass man sich nachher nicht schminken kann und sie die creme deshalb lieber nur nachts verwenden)... aber von der wirkung her sind wohl alle sehr zufrieden. ich denke mal, es kommt auch immer auf die eigene haut an, ob sie die creme gut aufnimmt oder ob die creme nur faul drauf rumliegt.
1 a-b / M / ii
Momentane Haarlänge: Ansatz Oberschenkel
das ist ja komisch
aber ich denke eigentlich nicht, dass die die creme auslisten. es ist ja, soweit ich weiß, die einzige augencreme, die es von terra naturi gibt.
also wenn du das nächste mal zeit hast, am besten wirklich eine verkäuferin fragenwünsch dir noch viel erfolg bei der suche
![]()
schnapp.schildkröte
Hallo Zusammen,
habe mir am WE das Fluid zum Abschminken von Alverde geholt... Calendula... Wer von euch benutzt das??? ich vertrage das nicht... davon brennen mir die Augen ganz ganz übel... hab´s samstag abend gleich ausprobiert... musste danach meine Augen gleich waschen da es gebrannt hat, die augen waren ganz rot, und es hat nicht richtig abgeschminkt sondern nur verschmiert...
Cina
ich hatte leider genau das Gleiche Problem wie du![]()
bring es lieber gleich zurück!
es gibt hier einige denen es genauso geht aber auch viele die mit dem MU-Entferner super zurecht kommen.
Den Calendula AMU-Entferner hatte ich mal und fand ihn auch total blöd. Der reinigt wirklich sehr schlecht. Wenn er bei dir brennt ist das auch kein Wunder. Ich habe eben nochmal im Produkthandbuch von Alverde nachgeschaut. Der Alkohol steht tatsächlich an 2. Stelle bei den INCI`s. Das geht wirklich gar nicht.
lg Julikäfer
Ich denke ich werde das Zeug wieder zurückbringen...
@ Julikäfer & sakuradrops
Welche MU Entferner benutzt ihr nun??? Habe immer noch keinen guten gefunden... alles brennt immer... habe sehr empfindliche Augen... Bina ucg Linsenträger... ;-(
hilfe
auf anraten meiner kosketikerin habe ich neulich folgende sachen von alverde gekauft...
augenmakeupentferner
waschlotion fürs gesischt
gesichtswasser
feuchtigkeitsflurid
bodylotion
ich hab jetzt zwei oder drei anwendungen durch. heute habe ich im gesicht hautiritationen festgestellt. so ganz viele kleine pustelchen
jetzt bin ich mir unsicher ob es von den produkten ist oder ich anderweitig etwas nicht vertrage.
gibt es denn hier jemanden, der manche sachen von alverde nicht verträgt???
Zum Abschminken für die Augen nehme ich das Balea med ultra sensitiv Gesichtswasser. Ist ja eigentlich kein AMU-Entferner, sondern eher zur Nachreinigung gedacht. Aber das Abschminken klappt total gut damit. Dieses GW enthält kein Parfüm, keine Konservierungsstoffe und ist wirklich sehr mild. Es enthält allerdings einen sehr geringen Alkoholanteil. Meine Augen sind auch sehr empfindlich und bei mir brennen viele Sachen sofort. Dieses GW nehme ich schon seit Jahren und habe keine Probleme damit.
lg Julikäfer
Das mag durchaus sein...welchen Hauttyp hast du denn und welche Produkte genau hast du gekauft? Mit dem AMU/E von Alverde kommen (wie oben ebreits erwähnt) viele nicht zurecht. Alverde enthält gerne mal viel Alk, das kann bei manchen Leuten zu Irritationen führen. Ich z.B. reagiere total allergisch auf den AMU/E und das Meeresalge WG, die Augentrost Creme und das Wildrosen Gesichtswasser.
Wenn´s die Tage schlimmer wird, bring die Sachen zurück, das geht problemlos und such dir Produkte, w der Alk nicht soweit vorne liegt.
OT: ich habe übrigens nach dem Nivea Balsam AMU/E einen neuen Favoriten: den TBS-AMU/E. Der ist ganz mild .
Abteilung flotte Sprüche: "Liebeskummer ist wie ein Diamant, man sollte ihn mit Fassung tragen". (Marcel Pagnol)
LG, Ellen
hm, ich sollte die sachen für mischhaut nehmen. das sind die mit meeresalge .
ich weiß jetzt gar nicht, was ich machen soll. erstmal gesichtswasser oder so weglassen und schauen wie es wird? wenn nichts passiert was anderes weglassen? oder gleich alles zurückbringen (kann man das wirklich obwohl es benutzt ist?) oder soll ich erstmal gaaaar nichts drauf machen? will es nicht verschlimmern...
bereu das alles ganz sehr. wäre ich blos nicht zur kosmetikerin gegangen. da hätte dir mir das alles nicht gesagt und ich hätte mich nicht verrückt machen lassenund nu seh ich aus wie ein streuselkuchen. kann ich da jetzt überhaupt MU drauf machen?
ach man, ich heul gleich![]()
Bei DM kannst Du problemlos alles zurückbringen, auch benutze Sachen
Was für eine Pflege hast Du denn vorher genommen, Aranka?
Es ist halt sehr schwierig einen "Übeltäter" auszumachen, wenn man die komplette Gesichtspflege umstellt, also viele neue Produkte auf einmal verwendet. Besser wäre beim nächsten Versuch auf jeden Fall ein herantasten, also mit einem neuen Produkt anfangen und schauen wie Du es verträgst und dann erst das nächste neue Produkt dazunehmen.
Auf die Weise kann man genauer feststellen welches Produkt man verträgt und welches nicht.
Liebe Grüße, Davana
cina, ich verwende zum abschminken der augen (sowie für den rest des gesichts) gerne die reinigungsmilch rose-mandel von terra naturi (eigenmarke von müller). ist sehr mild und bei mir hat noch nie was in den augen gebrannt.
gar keine
also, ich hab mein gesicht nur normal gewaschen und ab und zu mal eine feuchtigkeitscreme von florena benutzt.
die kosmetikerin meinte, dass ich ein seeeeh zartes häutchen habe, welches feuchtigkeitsarm und trocken ist.
dann hat sie mir eben dazu geraten, gesichtslostion und gesichtswasser zu benutzen, dannach ein feuchtigkeitsflurid benutzen und am besten noch einmal in der woche peeling (was ich dann zu viel empfand).
ich werd jetzt am besten erstmal gaaar nichts benutzen - bis die irritation wieder weg ist (hoffenltich geht es ganz schnell)
und dann, wie du sagtest, eins nach dem anderen nehmen...
angefangen mit der gesichtslotion...
(hoffenltich liegt es auch wirklich an den produkten von alverde. nicht, dass ich meine neuen honig-salbei-bonbons nicht vertrage)
Also, heute morgen sah die haut um die Augen eigentlich ganz gut aus und auch jetzt tagsüber scheint sich die Terra Naturi AC ganz gut zu machen. Ich brauche allerdings relativ viel, da sie ratz fatz wegzieht.
Ich habe vorher die i+m Hydro-Performance AC benutzt, die nicht unbedingt fettiger ist, aber gehaltvoller ist. Jedenfalls brauchte sie länger um richtig einzuziehen. Einen Film hat sie dabei aber nicht hinterlassen.
Vielleicht hole ich mir die Alterra AC noch dazu, gerade für nachts mag ich eine sehr reichhaltige AC lieber.
Liebe Grüße, Davana
Also meine Meinung - wenn du ein ganz zartes Häutchen hast und vorher keine Probleme hattest, dann mache das was du auch vorher gemacht hast... udn lass dir nicht alles aufschwatzen...
Ich an deiner Stelle würde die Sachen wieder zurückbringen und die Pflege weiternutzen die du vorher auch hattest, die Florena... die hast du ja vertragen... zusätzlich kannst du ja ne Feuchtigkeitsmaske einmal die Woche machen - auch Florena - weiß aber nicht ob es da was gibt... musst mal schauen... wünsche dir viel Erfolg![]()