Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 297 von 585 ErsteErste ... 197247277287295296297298299307317347397 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11.841 bis 11.880

Thema: Alverde

Fortgeschritten Avatar von katimu
    Meine Laune...
    Amused

AW: Alverde

Hallo,
    hat jemand von euch Erfahrungen mit der Cranberry-Handcreme? Hilft sie auch bei wirklich seeeehr trockenen und pflegebedürftigen Händen?

möp Avatar von pingu.in

erdbeerhasi, hier mal ein bild von der terra naturi augencreme

schnapp.schildkröte

Forenkönigin Avatar von choquilla

ich hab die körperbutter mal wieder rausgekramt und festgestellt, dass sie fast alle ist für den körper bin ich derzeit parfümfrei..aber ich benutze sie jetzt für die hände und da macht sie sich super..so eine schöne konsistenz und sie zieht ein wie ne normale handcreme. vom duft könnt ich eh nur schwärmen
    vielleicht kauf ich mir ne kleine dose nach, wenn die große alle ist..

Allwissend Avatar von sunflower123

oh super, schnappschildkröte, da wird sich erdbeerhasi aber freuen!

Rosa-Glitzer-Püü Avatar von Oppi
    Meine Laune...
    In Love

Sind eigentlich immer noch keine Wildrose Gesichtstücher in Sicht?

Inventar Avatar von monito

Zitat Zitat von katimu Beitrag anzeigen
    Hallo,
    hat jemand von euch Erfahrungen mit der Cranberry-Handcreme? Hilft sie auch bei wirklich seeeehr trockenen und pflegebedürftigen Händen?
    Hallo Katimu,
    ich hab die Cranberry-Handcreme und finde sie nicht sehr reichhaltig. Sie zieht ziemlich schnell weg und ich hab das Gefühl, dass meine Handflächen irgendwie noch ein bisschen trocken bleiben. Die Calendula Handcreme ist definitiv reichhaltiger! Den Duft finde ich allerdings sehr lecker

Forengöttin Avatar von deluxe

Hallo,
    Mir zieht sie fast etwas zu schnell ein Den Duft find ich aber super

Zitat Zitat von schnappschildkröte Beitrag anzeigen
    erdbeerhasi, hier mal ein bild von der terra naturi augencreme

Ich sag auch danke für das Bild, hab die Creme ja auch schon gesucht

Brainiac
    Besucher

Hallo,
    Da hilft sie überhaupt nicht, weil sie wirklich gleich wegzieht... Da ist die Calendula um Welten besser!

Inventar Avatar von hamse

Zitat Zitat von Floor Beitrag anzeigen
    Hi Mädels, ich wollte mal kurz ein Update zu der Clear Serie und meinem Muttermal loswerden. Also es ist so gut wie weg Wenn ich über die Stelle streiche, fühle ich es überhaupt nicht mehr. Wenn ich Make Up auftrage, ist es unsichtbar - auch wenn ich nur dünn auftrage, und keinen Concealer verwende. Ungeschminkt ist es noch ein kleiner schwachroter Fleck. Sieht ein bißchen aus wie ein Pickelmal, aber fällt kaum auf. Ich schätze, das wars dann wohl bald.
    irgendwann wusste ich mal, wie diese dunklen Flecken heißen, ich hatte mich da auch mal schlau gemacht, weil ich ja auch so n Ding auf der Nase habe, aber n richtiges Muttermal war/ist das nicht.

aber: mein Fleck verdünnisiert sich mit der Clear-Serie auch hab ich heute festgestellt, dabei nehm ich sie nur sehr sporadisch (in letzter Zeit das Fluid wieder ein bisschen mehr, die Waschcreme steht bei meinen Eltern), jedenfalls sieht man ihn jetzt nur noch, wenn man davon weiß, dabei hat der mich auch über Jahre begleitet
    I used to mind now I don't care 'cause I'm great

shuga
    Besucher

Zitat Zitat von sunflower123 Beitrag anzeigen

wenns nicht nk sein muss, ich glaube dass balea auch eine reinigungsmilch hat? bin mir nicht mehr ganz sicher, aber ich glaube die ist auch für die augen geeignet?
    die balea reinigungsmilch geht auch zum amu-entfernen. habe sie extra dafür hier und ich kriege mein (nicht wasserfestes) amu problemlos und schnell runter

Fortgeschritten Avatar von Sister

Zitat Zitat von Oppi Beitrag anzeigen
    Sind eigentlich immer noch keine Wildrose Gesichtstücher in Sicht?
    In meinem DM habe ich heute gesehen das die Fächer dafür schon freigeräumt wurden und auch Preisschildchen waren schon da.
    Bin auch schon ganz gespannt und muss die unbedingt testen!!!

Finstere Tiefen Avatar von Chinda-chan
    Meine Laune...
    Devilish

Ich glaub, die Creme muss ich mir beim Müller morgen holen... verdammt, dabei hab ich noch die Orchidee. ^^"
    Ich bin nicht so wie andere mich haben wollen, schließlich sind die anderen auch nicht so wie ich sie haben will!

Finsterer Blog - Finsteres TB

Princesse d`été Avatar von *belladonna*

Schnappschildkröte, ich war heute auch im Müller um die Terra Naturi AC zu kaufen, ich wusste auch wie sie aussieht (lila Serie) und die Feuchtigkeitscreme, TC und NC war ja auch da, aber die AC hab ich nicht gefunden, nicht mal ein Preisschild...
    Ich hatte leider keine Zeit mehr eine Verkäuferin zu suchen, aber die wird doch wohl nicht ausgelistet sein, oder

ღღღღღღღღღღღ Avatar von Davana
    Meine Laune...
    Stressed

Ich hab die Terra Naturi AC heute gekauft und eben benutzt. Ich glaube sie ist zu wenig für mich, nicht reichhaltig genug Die Haut um die Augenpartie spannt etwas. Werde mal sehen wie es morgen dann ausschaut.

Ist die Alterra Orchidee AC reichhaltiger?
    Liebe Grüße, Davana

Fortgeschritten

nilaihah, ich kann die reinigungsmilch rose-mandel von terra naturi (ebenfalls in der rosa tube, aber eben die milch und nicht das gel) sehr empfehlen! reinigt sehr mild und riecht lecker nach rose! bei mir reinigt es super, allerdings benutze ich kein make-up sondern nur puder bzw mineral foundation. aber mein augen-make-up wird restlos entfernt: mascara, eyeliner, lidschatten, alles geht weg und nix brennt in den augen! (nehme allerdings nichts wasserfestes, kann also zu wasserfestem augen-make-up nichts sagen...)
    für mich ist es schon seit langem ein nachkaufkandidat, eben weils gut und günstig ist! gibt sicher noch einige andere gute nk sachen, allerdings sind die meist teurer und ich bin ganz froh, was preiswertes gefunden zu haben, womit ich so zufrieden bin.

wenns nicht nk sein muss, ich glaube dass balea auch eine reinigungsmilch hat? bin mir nicht mehr ganz sicher, aber ich glaube die ist auch für die augen geeignet?
    Doch möchte schon gerne NK :)
    Aber ich glaub die Reinigungsmilch von Terra Naturi hol ich mir mal
    Müsste dann bei mir auch gehen, wasserfestes AMU benutze ich auch nicht und sonst nur Concealer und Puder, oder dann mal am WE ne Foundation.
    Vielen Dank für den Tip! :)
    1 a-b / M / ii
    Momentane Haarlänge: Ansatz Oberschenkel

Fortgeschritten

Zitat Zitat von Julikäfer Beitrag anzeigen
    Beim Alverde AMU-Entferner ist auch Alkohol drin. Für die Augen finde ich das wirklich völlig ungeeignet.
    Ja find das auch irgendwie widersprüchlich..
    1 a-b / M / ii

Mondenkind
    Besucher

Zitat Zitat von Sister Beitrag anzeigen
    In meinem DM habe ich heute gesehen das die Fächer dafür schon freigeräumt wurden und auch Preisschildchen waren schon da.
    In meinem dm ist das Fach für die Reinigungstücher schon seit ein paar Monaten freigeräumt.

Die alverde-Twitter-Dame hat geschrieben, dass die Tücher bald kommen. Was auch immer das heißen mag...

miss inconsistency Avatar von ameleya

Ich hatte mir ja hocherfreut die Cranberry-BL gekauft, weil ich diese Duftrichtung normalerweise toll finde. Aber leider geht sie gar nicht. Der Geruch ist viel zu aufdringlich, süß, künstlich. Wie billigste KK. Außerdem riecht der Alkohol extrem stark raus, kein Wunder, bei Alkohol an zweiter Stelle in den INCI...
    Schade, das war leider ein totaler Flop.
    ameleya flickrt

du sa att rädslan den går över, men den där oron stannar kvar...

~Duschgel süchtig~ Avatar von Licorne
    Meine Laune...
    Lurking

Also ich mag die Cranberry BL sehr gern..

Die Terra Naturi Creme habe ich auch, allerdings die GC und nicht die AC und finde sie toll, besonders der Duft ist prima.
    HOCHWASSER Saalepegelhöchststand 8,10m
    ~Katerchen eingeschläfert~ +~in memoriam Erhardt 23.12.2010~+

Zitat Zitat von CherryCherryLady Beitrag anzeigen
    Ich hab die Terra Naturi AC heute gekauft und eben benutzt. Ich glaube sie ist zu wenig für mich, nicht reichhaltig genug Die Haut um die Augenpartie spannt etwas. Werde mal sehen wie es morgen dann ausschaut.

Ist die Alterra Orchidee AC reichhaltiger?

hast du davor eine fettigere augencreme benutzt? vielleicht muss sich die haut auch erst umstellen?
    aber zu deiner frage zur alterra creme: ich habe sie selbst zwar noch nicht benutzt, aber wenn ich so in den testberichten lese, scheint sie reichhaltiger zu sein, da sie anscheinend einen leicht fettigen film auf der haut hinterlässt (einige schreiben, dass man sich nachher nicht schminken kann und sie die creme deshalb lieber nur nachts verwenden)... aber von der wirkung her sind wohl alle sehr zufrieden. ich denke mal, es kommt auch immer auf die eigene haut an, ob sie die creme gut aufnimmt oder ob die creme nur faul drauf rumliegt.

Fortgeschritten

Zitat Zitat von Licorne Beitrag anzeigen
    Die Terra Naturi Creme habe ich auch, allerdings die GC und nicht die AC und finde sie toll, besonders der Duft ist prima.
    Welche ist die GC?
    Habe das Orange-Aloe Duschgel und das ist jetz mein neues Lieblingsduschgel, noch vor allen Alverdeduschgelen...

Die Cranberry BL mag ich auch nicht, der Duft ist zwar ok, aber die zieht bei mir überhaupt nicht ein.
    1 a-b / M / ii

Fortgeschritten Avatar von katimu
    Meine Laune...
    Amused

Zitat Zitat von Brainiac Beitrag anzeigen
    Da hilft sie überhaupt nicht, weil sie wirklich gleich wegzieht... Da ist die Calendula um Welten besser!
    Okay, dann werd ich es wohl eher mit der Calendula versuchen. Danke!

möp Avatar von pingu.in

Zitat Zitat von *belladonna* Beitrag anzeigen
    Schnappschildkröte, ich war heute auch im Müller um die Terra Naturi AC zu kaufen, ich wusste auch wie sie aussieht (lila Serie) und die Feuchtigkeitscreme, TC und NC war ja auch da, aber die AC hab ich nicht gefunden, nicht mal ein Preisschild...
    Ich hatte leider keine Zeit mehr eine Verkäuferin zu suchen, aber die wird doch wohl nicht ausgelistet sein, oder
    das ist ja komisch
    aber ich denke eigentlich nicht, dass die die creme auslisten. es ist ja, soweit ich weiß, die einzige augencreme, die es von terra naturi gibt.
    also wenn du das nächste mal zeit hast, am besten wirklich eine verkäuferin fragen wünsch dir noch viel erfolg bei der suche
    schnapp.schildkröte

Fortgeschritten

Hallo Zusammen,

habe mir am WE das Fluid zum Abschminken von Alverde geholt... Calendula... Wer von euch benutzt das??? ich vertrage das nicht... davon brennen mir die Augen ganz ganz übel... hab´s samstag abend gleich ausprobiert... musste danach meine Augen gleich waschen da es gebrannt hat, die augen waren ganz rot, und es hat nicht richtig abgeschminkt sondern nur verschmiert...

I'm a Dreamer Avatar von sakuradrops
    Meine Laune...
    Happy

Cina
    ich hatte leider genau das Gleiche Problem wie du
    bring es lieber gleich zurück!
    es gibt hier einige denen es genauso geht aber auch viele die mit dem MU-Entferner super zurecht kommen.

Rosa-Glitzer-Püü Avatar von Oppi
    Meine Laune...
    In Love

Zitat Zitat von Sister Beitrag anzeigen
    Oh das hört sich ja gut an.
    Bei mir war das Fach auch ewig freigeräumt und seit 2 Wochen steht da DG drin.

Forenkönigin

Zitat Zitat von cina1983 Beitrag anzeigen
    Hallo Zusammen,

habe mir am WE das Fluid zum Abschminken von Alverde geholt... Calendula... Wer von euch benutzt das??? ich vertrage das nicht... davon brennen mir die Augen ganz ganz übel... hab´s samstag abend gleich ausprobiert... musste danach meine Augen gleich waschen da es gebrannt hat, die augen waren ganz rot, und es hat nicht richtig abgeschminkt sondern nur verschmiert...
    Den Calendula AMU-Entferner hatte ich mal und fand ihn auch total blöd. Der reinigt wirklich sehr schlecht. Wenn er bei dir brennt ist das auch kein Wunder. Ich habe eben nochmal im Produkthandbuch von Alverde nachgeschaut. Der Alkohol steht tatsächlich an 2. Stelle bei den INCI`s. Das geht wirklich gar nicht.

lg Julikäfer

~Duschgel süchtig~ Avatar von Licorne
    Meine Laune...
    Lurking

Zitat Zitat von Nilaihah Beitrag anzeigen
    Welche ist die GC?
    Die Verpackung sieht genau so aus wie die der AC, im Regal stehen beide Cremes glaube ich genau nebeneinander.
    HOCHWASSER Saalepegelhöchststand 8,10m
    ~Katerchen eingeschläfert~ +~in memoriam Erhardt 23.12.2010~+

Fortgeschritten

Ich denke ich werde das Zeug wieder zurückbringen...

@ Julikäfer & sakuradrops
    Welche MU Entferner benutzt ihr nun??? Habe immer noch keinen guten gefunden... alles brennt immer... habe sehr empfindliche Augen... Bina ucg Linsenträger... ;-(

Traumtänzerin Avatar von Aranka

hilfe
    auf anraten meiner kosketikerin habe ich neulich folgende sachen von alverde gekauft...

augenmakeupentferner
    waschlotion fürs gesischt
    gesichtswasser
    feuchtigkeitsflurid
    bodylotion

ich hab jetzt zwei oder drei anwendungen durch. heute habe ich im gesicht hautiritationen festgestellt. so ganz viele kleine pustelchen

jetzt bin ich mir unsicher ob es von den produkten ist oder ich anderweitig etwas nicht vertrage.

gibt es denn hier jemanden, der manche sachen von alverde nicht verträgt???
    Zakhor. Al Tichkah
    Erinnere dich. Vergiss niemals

http://zimmi-blogt.blogspot.com/

Forenkönigin

Zitat Zitat von cina1983 Beitrag anzeigen
    Ich denke ich werde das Zeug wieder zurückbringen...

@ Julikäfer & sakuradrops
    Welche MU Entferner benutzt ihr nun??? Habe immer noch keinen guten gefunden... alles brennt immer... habe sehr empfindliche Augen... Bina ucg Linsenträger... ;-(
    Zum Abschminken für die Augen nehme ich das Balea med ultra sensitiv Gesichtswasser. Ist ja eigentlich kein AMU-Entferner, sondern eher zur Nachreinigung gedacht. Aber das Abschminken klappt total gut damit. Dieses GW enthält kein Parfüm, keine Konservierungsstoffe und ist wirklich sehr mild. Es enthält allerdings einen sehr geringen Alkoholanteil. Meine Augen sind auch sehr empfindlich und bei mir brennen viele Sachen sofort. Dieses GW nehme ich schon seit Jahren und habe keine Probleme damit.

lg Julikäfer

Inventar Avatar von Ellen

Zitat Zitat von Aranka Beitrag anzeigen
    hilfe
    auf anraten meiner kosketikerin habe ich neulich folgende sachen von alverde gekauft...

jetzt bin ich mir unsicher ob es von den produkten ist oder ich anderweitig etwas nicht vertrage.

gibt es denn hier jemanden, der manche sachen von alverde nicht verträgt???
    Das mag durchaus sein...welchen Hauttyp hast du denn und welche Produkte genau hast du gekauft? Mit dem AMU/E von Alverde kommen (wie oben ebreits erwähnt) viele nicht zurecht. Alverde enthält gerne mal viel Alk, das kann bei manchen Leuten zu Irritationen führen. Ich z.B. reagiere total allergisch auf den AMU/E und das Meeresalge WG, die Augentrost Creme und das Wildrosen Gesichtswasser.
    Wenn´s die Tage schlimmer wird, bring die Sachen zurück, das geht problemlos und such dir Produkte, w der Alk nicht soweit vorne liegt.

OT: ich habe übrigens nach dem Nivea Balsam AMU/E einen neuen Favoriten: den TBS-AMU/E. Der ist ganz mild .
    Abteilung flotte Sprüche: "Liebeskummer ist wie ein Diamant, man sollte ihn mit Fassung tragen". (Marcel Pagnol)
    LG, Ellen

Fortgeschritten

Zum Abschminken für die Augen nehme ich das Balea med ultra sensitiv Gesichtswasser. Ist ja eigentlich kein AMU-Entferner, sondern eher zur Nachreinigung gedacht. Aber das Abschminken klappt total gut damit. Dieses GW enthält kein Parfüm, keine Konservierungsstoffe und ist wirklich sehr mild. Es enthält allerdings einen sehr geringen Alkoholanteil. Meine Augen sind auch sehr empfindlich und bei mir brennen viele Sachen sofort. Dieses GW nehme ich schon seit Jahren und habe keine Probleme damit.

lg Julikäfer

Echt??? Kann ich mir gar nicht vorstellen... aber von Balea gibt es ja auch MU Entferner zum Abschminken an den Auigen... ich probier´s mal aus...
    Vielen Dank...

Zitat Zitat von Ellen Beitrag anzeigen
    Das mag durchaus sein...welchen Hauttyp hast du denn und welche Produkte genau hast du gekauft? Mit dem AMU/E von Alverde kommen (wie oben ebreits erwähnt) viele nicht zurecht. Alverde enthält gerne mal viel Alk, das kann bei manchen Leuten zu Irritationen führen. Ich z.B. reagiere total allergisch auf den AMU/E und das Meeresalge WG, die Augentrost Creme und das Wildrosen Gesichtswasser.
    Wenn´s die Tage schlimmer wird, bring die Sachen zurück, das geht problemlos und such dir Produkte, w der Alk nicht soweit vorne liegt.

OT: ich habe übrigens nach dem Nivea Balsam AMU/E einen neuen Favoriten: den TBS-AMU/E. Der ist ganz mild .

hm, ich sollte die sachen für mischhaut nehmen. das sind die mit meeresalge .

ich weiß jetzt gar nicht, was ich machen soll. erstmal gesichtswasser oder so weglassen und schauen wie es wird? wenn nichts passiert was anderes weglassen? oder gleich alles zurückbringen (kann man das wirklich obwohl es benutzt ist?) oder soll ich erstmal gaaaar nichts drauf machen? will es nicht verschlimmern...

bereu das alles ganz sehr. wäre ich blos nicht zur kosmetikerin gegangen. da hätte dir mir das alles nicht gesagt und ich hätte mich nicht verrückt machen lassen und nu seh ich aus wie ein streuselkuchen. kann ich da jetzt überhaupt MU drauf machen?

ach man, ich heul gleich
    Zakhor. Al Tichkah

Meine Laune...
    Stressed

Bei DM kannst Du problemlos alles zurückbringen, auch benutze Sachen

Was für eine Pflege hast Du denn vorher genommen, Aranka?
    Es ist halt sehr schwierig einen "Übeltäter" auszumachen, wenn man die komplette Gesichtspflege umstellt, also viele neue Produkte auf einmal verwendet. Besser wäre beim nächsten Versuch auf jeden Fall ein herantasten, also mit einem neuen Produkt anfangen und schauen wie Du es verträgst und dann erst das nächste neue Produkt dazunehmen.
    Auf die Weise kann man genauer feststellen welches Produkt man verträgt und welches nicht.
    Liebe Grüße, Davana

cina, ich verwende zum abschminken der augen (sowie für den rest des gesichts) gerne die reinigungsmilch rose-mandel von terra naturi (eigenmarke von müller). ist sehr mild und bei mir hat noch nie was in den augen gebrannt.

Zitat Zitat von CherryCherryLady Beitrag anzeigen
    Was für eine Pflege hast Du denn vorher genommen, Aranka?
    gar keine

also, ich hab mein gesicht nur normal gewaschen und ab und zu mal eine feuchtigkeitscreme von florena benutzt.

die kosmetikerin meinte, dass ich ein seeeeh zartes häutchen habe, welches feuchtigkeitsarm und trocken ist.
    dann hat sie mir eben dazu geraten, gesichtslostion und gesichtswasser zu benutzen, dannach ein feuchtigkeitsflurid benutzen und am besten noch einmal in der woche peeling (was ich dann zu viel empfand).

ich werd jetzt am besten erstmal gaaar nichts benutzen - bis die irritation wieder weg ist (hoffenltich geht es ganz schnell )
    und dann, wie du sagtest, eins nach dem anderen nehmen...
    angefangen mit der gesichtslotion...

(hoffenltich liegt es auch wirklich an den produkten von alverde. nicht, dass ich meine neuen honig-salbei-bonbons nicht vertrage )
    Zakhor. Al Tichkah

Forenkönigin Avatar von choquilla

lg Julikäfer
    das ist ja mal ne idee! und das reinigt wirklich gut? ich will nicht so viel herumrubbeln..aber öl mag ich auch nicht mehr verwenden.
    machst du es auf ein pad und dann?? kurz auf den augen liegen lassen?

Meine Laune...
    Stressed

hast du davor eine fettigere augencreme benutzt? vielleicht muss sich die haut auch erst umstellen?
    aber zu deiner frage zur alterra creme: ich habe sie selbst zwar noch nicht benutzt, aber wenn ich so in den testberichten lese, scheint sie reichhaltiger zu sein, da sie anscheinend einen leicht fettigen film auf der haut hinterlässt (einige schreiben, dass man sich nachher nicht schminken kann und sie die creme deshalb lieber nur nachts verwenden)... aber von der wirkung her sind wohl alle sehr zufrieden. ich denke mal, es kommt auch immer auf die eigene haut an, ob sie die creme gut aufnimmt oder ob die creme nur faul drauf rumliegt.
    Also, heute morgen sah die haut um die Augen eigentlich ganz gut aus und auch jetzt tagsüber scheint sich die Terra Naturi AC ganz gut zu machen. Ich brauche allerdings relativ viel, da sie ratz fatz wegzieht.

Ich habe vorher die i+m Hydro-Performance AC benutzt, die nicht unbedingt fettiger ist, aber gehaltvoller ist. Jedenfalls brauchte sie länger um richtig einzuziehen. Einen Film hat sie dabei aber nicht hinterlassen.

Vielleicht hole ich mir die Alterra AC noch dazu, gerade für nachts mag ich eine sehr reichhaltige AC lieber.
    Liebe Grüße, Davana

Fortgeschritten

Zitat Zitat von Aranka Beitrag anzeigen
    gar keine

also, ich hab mein gesicht nur normal gewaschen und ab und zu mal eine feuchtigkeitscreme von florena benutzt.

die kosmetikerin meinte, dass ich ein seeeeh zartes häutchen habe, welches feuchtigkeitsarm und trocken ist.
    dann hat sie mir eben dazu geraten, gesichtslostion und gesichtswasser zu benutzen, dannach ein feuchtigkeitsflurid benutzen und am besten noch einmal in der woche peeling (was ich dann zu viel empfand).

ich werd jetzt am besten erstmal gaaar nichts benutzen - bis die irritation wieder weg ist (hoffenltich geht es ganz schnell )
    und dann, wie du sagtest, eins nach dem anderen nehmen...
    angefangen mit der gesichtslotion...

(hoffenltich liegt es auch wirklich an den produkten von alverde. nicht, dass ich meine neuen honig-salbei-bonbons nicht vertrage )
    Also meine Meinung - wenn du ein ganz zartes Häutchen hast und vorher keine Probleme hattest, dann mache das was du auch vorher gemacht hast... udn lass dir nicht alles aufschwatzen...
    Ich an deiner Stelle würde die Sachen wieder zurückbringen und die Pflege weiternutzen die du vorher auch hattest, die Florena... die hast du ja vertragen... zusätzlich kannst du ja ne Feuchtigkeitsmaske einmal die Woche machen - auch Florena - weiß aber nicht ob es da was gibt... musst mal schauen... wünsche dir viel Erfolg