Hmm.. hast du denn die anderen getestet und ist die weniger reichhaltig als die restlichen? Alles durchprobieren ist auch so mühsam, wenn die Creme so ölig ist, ist es auch kein Spaß die aufzubrauchen, weil ich die dann nurnoch als Nachtcreme verwenden kann.
Ich habe mir gerade die Reinigungstücher gekauft
will jmd. bilder o.ä.? getestet habe ich sie noch nicht...
Meinst Du wirklich? Ich weiß ja, dass dm da sehr kulant ist, und viele da gute Erfahrungen gemacht haben, aber ich nichtIch habe einmal eine p2 Wimperntusche umgetauscht, und das war ein riesen Akt. Wir haben den Verkehr an der Kasse mindestens 5 Minuten aufgehalten, eher länger. Es wurde eine zweite Verkäuferin hinzugeholt, beide wirkten alles andere als begeistert, und ich musste das lang und breit erklären. Ich hatte die WT schon öfter gekauft, und dann hatte ich ein Exemplar erwischt, bei dem das Bürstchen völlig verformt war. Ich hatte sogar noch ein altes Exemplar dabei (bei dem das Bürstchen normal war), das musste ich beiden zeigen, und dann sagte die eine doch noch glatt 'Ja aber bei der ist das Bürstchen ja auch gebogen'
Ja, aber wie! Völlig krumm und schief, damit ließ sich nicht vernünftig arbeiten. Dann hieß es irgendwann 'Ja ja, ist ja kein Problem'... Von wegen
Wär schon nicht verkehrt - wenn ich daran denke, das Zeug nochmal zu verwenden, wird mir schon wieder etwas schlecht, und das hatte ich wirklich noch nie. Aber ich habe ja beides schon getestet - auch den DuschpuschelDen Duschpuschel würde ich übrigens gern behalten, aber den kauf ich mir dann einfach nochmal so, ist ja bestimmt nicht so teuer.
ich freu mich auf berichte, wenn du sie getestet hast
gekostet haben sie 1,95 €, wenn ich mich nicht täusche
Bei uns gibt es immer noch nicht das Geschenk- Set ....
Ich weiß jetzt, woran mich die KB erinnert ... ich arbeite in einer krippengruppe und wir haben dort solche Babypuppen, die riechen genauso ... früher gab es mal diese Neugeborenenbaby-Puppen, die rochen ebenso ....
Bin schon auf Berichte wg. den Reinigungstüchern gespannt ... habe aber noch 2 Packungen Balea- Reinigungstücher, welche aufgebraucht werden müssen
Juju es gab das Dattel-SetIch bin mit dem Duft noch unschlüssig, eklig find ichs nicht aber umgehauen hat er mich auch nicht. Ich warte mal ab, wie er in Benutzung riecht.
bei uns auch nicht mehr..aber dafür liebe ich das Schoko-Nanaminze DG und das Vanille-Mandarine, einfach toll!!! Das Minze DG ist eine günstige Alternative zum Minze Body-Wash von C. Kaufmann falls das jemand kennt......wünschte es gäbe von Alverde auch mal eine Minze-Körpercreme
![]()
Also ich liebe ja den Geruch der Bodybutter
und heute habe ich endeckt, dass es ein neues Shampoo von Alterra gibt (Sensitivshampoo), dass ganz ähnlich riecht. Auf jeden Fall super lecker!
Nur so als kleine Info für alle Bodybutterfans.
Geändert von Tereza (27.11.2009 um 20:25 Uhr)
LG Tereza
Ich hab jetzt auch die Macadamia-Butter, und ich muss sagen: sowohl Nussjoghurt als auch Waldmeister riech ich raus. Sehr, sehr lecker. Und die Haut wird auch ganz zart davon. Wenn ich die Minidose aufgebraucht hab, darf sicher die normale Größe bei mir einziehen. (ja, ich habe mich inzwischen damit abgefunden, dass ich meinen Bodylotion-Vorrat niemals aufbrauchen werde)
may contain nuts
Royal
Ich reiche auch bedes raus.
Ich habe schon die x-te Dose in Gebrauch, eine Mini noch auf dem Nachttisch und eine Mini in der Handtasche.
Die Gesichtstücher waren noch nicht in Sicht....![]()
Oh NEIN!!Womit rasier ich jetzt??? Ich bekomm sonst von allem rote Pünktchen, nichts war so toll wie die Lavendel-Bergamotte-DC...
Selbst KK-Rasierschaum und KK-Rasiergel war immer schrecklich, die DC war mein HG... *heul*
Und Feige-Zuckerrohr auch ausgelistet.. ich mag die Papaya aber nicht... ahhh.. bunkern.. Obwohl.. wie lang hält sich das überhaupt? *seufz*
Ich habe mich mittlerweile von allen Alverde Cremes verabschiedet, obwohl ich die Clear-Serie noch nicht kenne und "Fluid" klingt ja nicht schlecht. Dennoch vermute ich irgendwie, dass es bei mir ev. am Fettalkohol liegt, denn jetzt habe ich eine Creme, die ich ganz toll finde (Lavera basis sensitiv) und die hat keinen Cetearyl/Cearyl Alkohol drinnen... Der verließt so ein bisschen die Poren finde ich und manche bekommen dann dieses schwitzige Gefühl.
Ja, Minze ist auch nichts für mich im Winter, hätte ich im Sommer besser gefunden ;) Kirsche-Chaidas hat so toll gerochen im Winter! Ich bin ja auch ein Yogi-Tee-Fan und damit duschen ist noch schöner *G*
Reinigungstücher habe ich auch noch nicht gesehen, aber in Ö sind wir da ja sowieso immer hinten nach..
ich habe die gleichen erfahrungen gemacht. getestet habe ich die passionsblumen tc, die perle tc und das clear fluid. beim clear fluid wars am schlimmsten... es verlief regelrecht alles, nach nur wenigen stunden sah ich aus wie geölt :leiderja: bei der perle tc wars auch so, aber nicht so schlimm und die hätte ich zur not noch benutzen können (wozu gibts blotting paper), hatte dann aber den verdacht dass sie mir zusätzlich pickel bescherrt.
und die passionsblume tc habe ich nur als nachtcreme verwendet, kann also nicht sagen wie sie sich als mu-unterlage verhält
da es mit dem clear fluid wirklich mit abstand am schlimmsten war, vermute ich es liegt am vielen alkohol![]()
Unter der Perle TC hab ich auch geschwitzt :leiderja: ABERIch benutze die Perle TC jetzt nachts und die Perle NC tagsüber und alles ist ok
![]()
Bei mir ist das leider auch so!Aber ich hab keine Ahnung woran es liegen könnte. Die Waschcreme mag ich aber, die Maske noch mehr, drum find ichs extrem schade dass das Fluid bei mir nicht das macht was es soll. Dabei hat es sich auf der Hand aus dem Tester so gut angefühlt! Ich brauchs grad als Nachtcreme auf, da ist es mir egal wie ölig ich am nächsten Tag aussehe, wasche ja sowieso gleich mein Gesicht.
Proud member of the Hippo Club - Giftmischer Hippo
Sagt mal, sind die alverde Badesalze im Tiegel schon wieder raus?
Ich hab' sie gerade vergeblich gesucht..![]()
I wish I was a punk rocker with flowers in my hair
@Shuga
Schade, dass du nicht die Gojibeere TC ausprobiert hast. Ich hatte mit der Clear Serie ähnliche Erfahrungen wie du gemacht und benutze die Gojibeere jetzt vorsichtshalber nur auf der Stirn und um die Augen herum. Da ist sie super und der Glanz normal bis kaum vorhanden.
Mich würde mal interessieren, ob sie schon jemand mit zu Unreinheiten neigender Mischhaut getestet hat.
LG Tereza
Also ich hab gestern mit dem Dattel Set geduscht und gepflegt. Den Duft finde ich ok, aber nicht total genial. Könnte besser sein finde ich. Die DC war wie alle DCs von alverde, ich mag sie. Bei der BL bin ich unentschlossen. Sie hat eigentlich ne flüssige Konsistenz, auf der Haut wird sie aber fest und irgendwie "zäh". Am Anfang klebt sie auch sehr. Sie pflegt aber ganz ordentlich. Im Großen und Ganzen ist das Set für mich kein![]()
@Moonrise
Danke! Die NC ist ja noch ein bisschen reichhaltiger. Dann werde ich mich wohl mal trauen, sie auf ganze Gesicht aufzutragen.
LG Tereza
Genau, mach das einfach mal
Meine Haut zickt zwar momentan ziemlich rum, aber ich glaube nicht, dass das an der Gojibeere NC liegt. Ich habe da eher mein neues Alterra GW im Verdacht. Dabei riecht das doch so lecker![]()
also ich muss ja sagen, mich haben nach langem langem rumprobieren nur wirklich wenige produkte von alverde überzeug - leider
- lavendel flüssigseife
- augentrost augencreme
- lavendel badezusatz
- das neue badesalz
- peeling
ansonsten finde ich einfach, dass die meisten sachen - auch leider die dekrative kosmetik - einfach nicht meinen ansprüchen genügt - was mich natürlich nicht davon abhält, immer mal wieder was zu kaufen![]()
Was ist, darf sein.
Was sein darf, kann sich verändern.
Ohja, die Augentrost Creme ist super. Alleine dieser Honiggeruch
Die Körperpeelings und Badesalze fand ich aber doof. Gesichtspeeling habe ich noch nicht ausprobiert, werde ich aber machen sobald meins leer ist (was allerdings noch tausend Jahre dauern könnte)
Die Deko ist aber auch nicht so meins. Das Transparent MU ist klasse und die Glosse sind auch ganz nett. Aber der Rest.. naja.
aus den badesalzen - wenn man sonst nix mit anzufangen weiß, aber den duft mag - könnte man salz scrubs machen. öl reinkippen und umrühren..
Die Augentrost Creme hat einen HONIGgeruch?? Wirklich?
Wenn ja muss ich die haben!
HOCHWASSERSaalepegelhöchststand 8,10m
~Katerchen eingeschläfert~ +~in memoriam Erhardt 23.12.2010~+
als ich neulich in die bahn eingestiegen bin, hab ich alverdebutter gerochen. irgendwer hatte sich damit allover eingecremt.
ich finds schön, wenn man cremes wiedererkennt..![]()
Ich hab mir auch ein kleines Probetiegelchen der Macadamiabutter geholt,und ich finde den Geruch sooo toll! Allerdings finde ich die Tiegelverpackung nicht so gut,ich hab immer das Gefühl,die Butter wird mit jeder Benutzung gammeliger,da lob ich mir die Rose-Mandel-Creme!
ich liebe die Pflege der Macadamiabutter sehr, leider riecht sie auf meiner Haut extrem süß. Nach ca. 30 min riecht das ganze Haus als ich hätte ich den ganzen Tag Caramelbonbons gekocht!
Egal ob man schwitzt oder friert, Sommer ist, was in deinem Kopf passiert.
Es ist Sommer, ich hab das klar gemacht, Sommer ist wenn man trotzdem lacht
für OT-Tagebuch bitte klick