Ach ja ich habe die neue Seife gekauft. Mir gefällt sie nicht. Sie ist schon fruchtig, aber irgendwie riecht sie ziemlich "bitter". Und das mag ich gar nicht.
So, ich habe dieses WE meinen ersten richtigen Alverde-Flop erlebt.
Habe heute Nacht zum ersten Mal den Augen-Make-up-Entferner benutzt und nun sind meine Augen übelst geschwollen und jucken.![]()
Yo soy come el chile verde, Llorona, picante pero sabroso.
- Mexikanisches Volkslied -
„Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch.“
George Bernard Shaw
@Svartsot: Das ist die neue Version mit der "verbesserten Rezeptur".
Da will ich dann gar nicht wissen, wie die alte Version
war !![]()
@marty: Meine Augen sind leider definitiv eine Problemzone bei mir,
deshalb dachte ich mir, dass ich auch da auf Alverde umsteige,
weil ich die anderen Produkte bisher so gut vertragen habe.
Ich habe mir eben mal die INCIs angesehen. Da sind tatsächlich
4 (!!!) Inhaltsstoffe drin, die aus ätherischen Ölen stammen:
Limonene, Linalool, Citral und Geraniol.
Na, dann brauche ich mich nicht zu wundern. Danke für den
Hinweis, marty!
Ich vertrage ätherische Öle normalerweise gut,
aber bei einem AMUE muss dass doch buchstäblich "ins Auge
gehen", oder?![]()
naja, kommt drauf an, wie man den verwendet.
bei der alten rezeptur hatten auch viele probleme. ich hab das nur einmal gehabt. das geheimnis dabei war eher, sich das zeug nicht direkt ins auge zu schmieren, sondern erst ins wattepad einzudrücken. damit machte der alte eigentlich auch keine probleme mehr. ich hab den ab da immer gerne benutzt.![]()
@Svartsot: Da magst Du Recht haben, aber ich werde mich wohl auf keinen
weiteren Versuch mehr einlassen. Reicht schon, wenn ich heute
aussehe wie Quasimodo!
Ein Glück, dass heute Sonntag ist ...
@chantico:Darüber ärgere ich mich auch. Mit nem Amu-Entferner will ich (benutze kaum Liedschatten) auch meinen Kajal auf der Wasserlinie wegbekommen. Trotz verbesserter Rezeptur zwar keinen Ausschlag, aber tolle Albinokarnickelaugen für Stunden
Hi,
ich hab gestern mal was ganz tolles ausprobiert:
Ich hab die Aloe Vera Gesichtsmaske mal zweckentfremdet und sie mir in die Haarspitzen eingeknetet, Handtuchturban und 4 Stunden einwirken, dann Haare gewaschen und ich hatte samtweiche, super durchfeuchtete, ultra glänzende Spitzen- ich wollte sie eigentlich schon schneiden lassen, aber jetzt siehts wieder prima aus...
Nur mal so, falls grade jemand das gleiche "Problemchen" mit seinen Haaren hat.
Geändert von Brainiac (17.01.2010 um 20:37 Uhr)
@Braniac: Das werde ich auch mal probieren, danke für den Tipp!
Der Augen-Make-up-Entferner hat auch bei mir im Auge übelst gebrennt
einmal und nie wieder!
Brainiac hört sich interessant an, wär ein versuch wert
Ich bin recht unempfindlich und hab selten mit was Probleme, aber den AMU-Entferner kann ich auch net verwenden.
Sobald nur ein bissi was davon ins Auge kommt - was ja bei Amu-Entferner leicht passieren kann bzw. bei Entfernen von Kajal von der Wasserlinie auch unabdingbar ist - brennt es wie die Hölle.
Und mir macht es normal auch nix, wenn mir Shampoo in die Augen kommt, also frag ich mich echt, was da drin ist..
Ich bin nicht so wie andere mich haben wollen, schließlich sind die anderen auch nicht so wie ich sie haben will!
Finsterer Blog - Finsteres TB
wurde die aloe-maske nicht aus dem sortiment genommen und durch die jojobaöl-maske ersetzt?![]()
hallo meine lieben :)
habe ein blödes problem mit meiner gesichtshaut, sie ist nämlich wirklich sehr trocken. sie schuppt zwar nicht, aber spannt ohne creme total, was mich wirklich nervt und wogegen ich jetzt was unternehmen will. ich benutze momentan diese blaue runde creme von nivea, so eine sehr sehr fettige. ich bin soweit auch zufrieden, aber ich habe nun gehört, das solche cremes der haut nur kurz helfen und dann auf dauer nur noch mehr feuchtigkeit entziehen. deswegen will ich jetzt auf eine alverde-gesichtscreme umsteigen, weiß aber nicht, welche. die für trockene, oder sogar die für sehr trockene haut? habe wirklich keine lust mehr, ständig zu cremen und zu schmieren, und am ende wird meine haut nur noch trockener.
liebe grüße und schon mal danke für eure meinungen!
Haartyp: 3aMii
Also für trockene Haut eignet sich die Wildrosen-Serie eigentlch recht gut, es sei denn du hast Probleme wie ich mit dem darin enthaltenen Bienenwachs?
so, wie ich mir das schon dachte... frau alverde sagt, das vanille-mandarine-duschgel geht NICHT raus. nur die beiden LE-duschen, was ja aber schon am LE zu erkennen sein dürfte.![]()
und ich werde jetzt losstiefeln und mir die wildrosencreme kaufen. HA!![]()
Ich bin nicht so wie andere mich haben wollen, schließlich sind die anderen auch nicht so wie ich sie haben will!
Finsterer Blog - Finsteres TB
Ich kann den AMU-Entferner von Balea empfehlen, der ist zuckersüß zu meinen Augen
Stricter: Mit was reinigst du denn? Wichtig wäre ja dann auch eine ganz sanfte Reinigung?
Nivea ist tatsächlich eine Paraffinum Liquidum Bombe, das kommt da gleich an 2. Stelle hinter Aqua oder so
Für mich ist die Nachtcreme der Passionsblumenserie immer super reichhaltig, ich mag die Wildrosencreme nicht soooo (Bienenwachs...), aber das wirst du wohl ausprobieren müssen![]()
@ bernstein27: ich benutze eigentlich nur getönte tagescreme und reinige deswegen nur mit so abschminktüchern von balea, die orangen, danach nähme ich gw von synergen für sensible haut. ca. alle 2-3 wochen mach ich mal ein peeling, auch von synergen für sensible haut. das mag ich recht gernewieso ist das paraffin eigentlich so schlimm?
Haartyp: 3aMii
Paraffin bleibt auf der Haut liegen, dh es zieht nicht ein, pflegt auch nicht und verhindert dann auch, dass anderes in die Haut einziehen kann. Macht nur Sinn, wenn man kurzfristig einen Schutz der Haut braucht und die wirklich blocken will (weil verletzt oder so), ansonsten kriegt die Haut halt nix ab und wird immer trockener, weil zugepappt. Creme macht also "süchtig"....
Ich hab noch von Alverde diesen Reinigungsschaum Seide, den find ich auch super. Die Haut fühlt sich fast eingecremt danach. Weiß nicht, wie der Make-Up entfernt (ich nehme den morgens abwechselnd mit Salzseife), aber das wäre bei dir ja eh egal. Könnte mir vorstellen, dass der noch milder ist, als die Abschminktücher![]()
wenn ich meinen kajal mit meinem waschgel nicht runterbekomme, nehme ich die wildrosen reinigungsmilch dafür. einfach einen klecks auf ein wattestäbchen geben und sanft rumrubbelnauch wenn ich das auf der wasserlinie mache brennt nichts in den augen
![]()
schnapp.schildkröte
Liebe Grüße von Audrey![]()
"Das Schöne ist ebenso nützlich wie das Nützliche" (Viktor Hugo)
Super, da bin ich erleichtert!Hab gestern übrigens die maca-butter auch mal als nachtcreme ausprobiert. Aufgewacht bin ich mit seidig weicher haut! Wirklich empfehlenswert!
Biete ein unglaubliches Make up Paket mit Charlotte Tilbury, Too Faced etc (Seski):-:
In Bezug auf die Körperpflege hat die Butter für mich absolute HG-Qualität. Meine hartnäckigen Trockenheitspickelchen an den Oberarmen sind fast völlig verschwunden - das hat bisher noch kein Pflegeprodukt geschafft!![]()
Ein Freund ist jemand, der deine Vergangenheit versteht, an deine Zukunft glaubt und dich heute so nimmt wie du bist.
Wenn du Dinge nicht ändern kannst, dann mußt du lernen sie so akzeptieren wie sie sind.
Alles Liebe, Ruby
... Die Alverde BL Weißer Tee-Jasmin zieht bei mir nur langsam ein und hinterher habe ich überhaupt kein so entspanntes Hautgefühl
Werde sie wahrscheinlich weg geben oder in die Tonne hauen![]()
Ein Freund ist jemand, der deine Vergangenheit versteht, an deine Zukunft glaubt und dich heute so nimmt wie du bist.
Wenn du Dinge nicht ändern kannst, dann mußt du lernen sie so akzeptieren wie sie sind.
Alles Liebe, Ruby
Alles Liebe, Ruby
Ja, das ging mir mit der Körpercreme Mandel / Teerose genauso, die werde ich jetzt als Leave-In für meine Haare aufbrauchen. Vllt probiere ich sie nochmal im Sommer aus.
Ansonsten bin ich noch total begeistert von der "Alverde Clear"- Serie und dem Lippenbalsam mit Calendula.
Für die Haare benutze ich zur Zeit die Aloe Vera / Hisbiskus- sowie die Braun-Serie und finde beides eigentlich nicht schlecht. Die Repair-Serie wird dann mein nächstes Projekt.![]()
Ich muss die Körperbutter wohl doch mal kaufen, wenn ihr so davon schwärmt! Hoffentlich steht die dann nicht wieder 'rum, weil ich dann doch wieder keine Lust auf eincremen habe. Andererseits würde ich mich vielleicht endlich mal regelmäßig eincremen bei einem richtig tollen Produkt. Zieht die Butter denn gut ein?