Jetzt hab ichs mir komplett mit dir verschissen, ne?![]()
nein..eigentlich nicht...es ist manchmal interessanter wenn man sich anstichelt als nur wischiwaschi smalltalk abzulassen.
Dann ist ja gut :P
dazu möcht ich gerne mal was sagen
ich frage mich immer wieder, wie leute auf solche meinungen kommen. stehts nicht jedem frei sich ins gesicht zu schmieren was man will?
das klischee vom "schwulen" kann ich überhaupt nicht bestätigen, ich kenn so einige und keiner von denen läuft herum wie eine dragqueen. nur weil einige dies tun würde ich das nicht zum aushängeschild für diese orientierung machen - es gibt ja auch frauen die spachtelmasse im gesicht haben, trotzdem würde niemand auf die idee kommen alle frauen so zu sehen wie diese paar ausnahmen.
hier verwenden so viele beauties tagescreme, filler, eine base, dann noch foundation, concealer, rouge und puder - zähl mal wie viele schichten das sind - ganz schön viele!
warum sollten männer das nicht dürfen? ich finde diese denkweise einfach so veraltet. frauen sollen immer hübsch und gepflegt sein und männer "dürfen" garnicht so viele pflegeprodukte verwenden. denn dann sind sie ja schwul oder werden irgendwie ähnlich "beleidigt".
diese denkweise scheint noch aus 1800 zu stammen.
keine ahnung...kein mensch hat was von schwul gesagt...darum ging es auch garnicht...
ich glaube Susi meinte auch allgemein die Pflege der Männerund dass viele es immer noch komisch finden, wenn Männer Produkte benutzen wie: Reinigungsgel, Peeling, Tagescreme, Augencreme, Maske,... was ja eigentlich normal ist! egal ob für Mann oder Frau
![]()
Das volle schminkprogramm würde ich bei meinem Freund natürlich auch etwas seltsam findenaber wenn er jetzt Abdeckstift und Concealer benutzen würde könnte ich das total verstehen und würde es kein bisschen seltsam finden.
Ich finde es schön, wenn Männer sich auch pflegen und mehr als ein Produkt im Bad stehen haben
Ich habe gestern noch einen Alverde geleyeliner in Violett ergattern können! bin schon gespannt auf das Ergebnis, aber mit dem schwarzen komme ich super zurecht! ist bisher mein Lieblingseyeliner![]()
Ich stimme euch voll und ganz zu SushiCat und Susi.
Ich finde es schön, wenn Männer sich pflegen, aber sie müssen nicht mehr Sachen haben/benutzen als ichRichtig schminken im Sinne von Mascara, Rouge oder Lippie würde ich als seeeehr komisch empfinden.
Ich bin schon froh, dass ich meinen Freund soweit habe, dass er regelmäßig Gesichtswasser (auf die Idee kam er sogar selber), Creme und Augencreme benutzt. UND er benutzt sogar meine selbstgemachten Sachen - was für ein schönes Kompliment![]()
Liebe Grüße, Arjuna
OT: Ich find's gerade gut, dass Männer so unkompliziert sind und den ganzen Krempel nicht brauchen. Sie sind glücklich mit Seife, Zahnpasta und Shampoo. (War ich auch, bevor ich hier gelandet bin)
Stimm dir auch voll zuIm Grunde bin ich ja fast schon neidisch, dass mein Freund mit so wenig auskommt (vielleicht auch, weil ich grad selbst sehr am reduzieren der ganzen Beautymittelchen bin). Für meinen Geschmack braucht ein Mann auch nicht viel mehr. Und wenn ER länger im Bad braucht als ich, dann läuft für mich persönlich etwas gaaaaanz falsch
![]()
Geändert von Leighton (15.04.2010 um 17:17 Uhr)
muss ja nicht schwul sein. aber was soll mit ihm nicht stimmen weil er sich pflegt?
mir persönlich ist es vollkommen egal ob mein freund das volle pflegeprogramm auffährt (ausgenommen dekoratives) oder ob er mit zahnbürste, 2-in-1-dusche-und-shampoo auskommt. solange er nicht mieft
aber ich würde nie sagen dass etwas mit ihm nicht stimmt wenn er volles programm fahren würde.
Komme gerade aus dem DM und die Verkäuferin hat neben mir die Waschemulsion Calendula eingeräumt, musste ich natürlich gleich mitnehmen....wird getestet ich berichte euch dann!
nichts gegen dich,alexanderaber ich finde nicht,dass sowas in einen thread wie diesen gehört..."dann kann was mit dem nicht stimmen etc" (wenn dann vielleicht in irgendeinen styling-thread oder so,zum lästern
)
jeder sollte sich so pflegen,wie er es für richtig hält. da sind ja glücklicherweise keine grenzen gesetzt.wie susi schon sagte,leben wir ja nicht mehr 1800 oder sonstwann![]()
Ich bade ziemlich gerne mit dem anderen Badesalz, bei mir hinterlässt es nur einen zarten Film, den ich ganz toll finde! Aber ich dosiere auch eher sparsam.
Zum Thema Männer und Pflege:
Soll jeder so machen, wie er mag, geht mich nix an und ich verurteile sicher niemanden. ICH würde aber keinen Freund wollen, der sich bald mehr pflegt als ich, Make-Up benutzt und so weiter. Etwas Pflege ist immer gut, aber so extrem viel, nein das ist nix für mich. Aber wie gesagt, das ist halt nur mein persönlicher Geschmack.
@ Gojibeere-User
Ich überlege schon die ganze Zeit, das einmal zu testen... kann mir jemand vielleicht verraten, ob es eher aufpolstert (also quasi ein Faltenfüller ist) oder die Haut "ganz normal" pflegt?
(ich fürchte, die Frage klingt gerade arg konfus - ich hoffe man kann verstehen, was ich ausdrücken will)
Aus einem Buch abzuschreiben nennt man Plagiat.
Aus zwei Büchern abzuschreiben nennt man Essay.
Und aus drei Büchern abzuschreiben nennt man Dissertation.
naja wenn das nicht hier hingehört..dann könnten wir ja auch mal eventuell einfach aufhören über diesen kunden hier zu reden,wa...das würde die sache ungemein erleichtern...und ich habe nie behauptet das er irgendwie schwul ist weil er sich(schon recht über-)schminkt...da braucht man auch nicht mit anfangen zu erzählen wie toll doch die schwulen sind weil das ist wie mit allen menschen,es gibt solche und solche,da braucht man nicht wieder schubladen aufzumachen denn ich kenne auch welche die sind ganz anders drauf,,,
Also ich habe gestern den neuen 2-Phasen-MU-Entferner ergattert und getestet und bin zufriedenNichts hat gebrannt oder gejuckt und mein wasserfestes AMU ging gut ab.
Außerdem hab ich mir noch die Sommerhauch Gesichtscreme gekauft und finde sie richtig toll... die fühlt sich sooo schön an und macht so weiche Haut... wieso gibts die nicht auch ohne Selbstbräuner??
apropos amu entferner - der mit calendula ist bei mir totaal unangenehm, als ob ich mir nivea in die augen schmieren würde. geht das noch wem so?
Ich habe die Calendula zwar nicht, aber meine öfters gelesen zu haben, dass sie brennt. Das werden dir also sicher noch einige bestätigen, denen es genauso ging.
Liebe Grüße, Arjuna
Den Calendula fand ich grausig!
ah, gut zu hören ihr beiden. danke.
und noch besser zu hören, dass es was neues gibt.![]()
die calendula-abschmink-lotion wurde aber verbessert. ich hab die neue zwar noch nicht probiert, aber anscheinend soll sie nicht mehr brennen.
ich habe die neue Calendula und sie brennt bei mir tatsächlich weniger, als die alte version. Ich benutze sie aber auch nicht täglich und habe das Gefühl, an den Äuglein sollte man dennoch vorsichtig sein und etwas verdünnen mit Wasser. Habe aber den Eindruck, man gewöht sich ein wenig dran, bei den ersten paar Benutzungen hat es doller gebrannt. Furchtbar war beispielsweise dieses Garnier NK- Zeuchs, bei einer Freundin getestet, sogar auf dem Wattepad mit Öl verdünnt. Von mir also ein "geht so", wie leider bei allen Abschminklotionen, auch NK. Deswegen zügele ich noch meinen Jieper auf das neue Zeuchs und warte auf Langzeitberichte (Derzeit gibt es zum Abschminken schlicht Naturseife, Lavaerde mit Öl, Weleda RM Mandel oder Dr Bronners Flüssigseife auch mit einem sehr großen Schuß Mandelöl verfeinert. Ich finde abschminken wichtig, aber die Zeiten wo ich dachte, für "richtig sauber" brauchts ne Flex sind vorbei.)
Ich fasses nicht, die nehmen die Cranberry HC raus! Ich werde wild, ich liebe das Zeugs sooo sehr!
Und seit wann gibts den grünen Mascara 'Schwung&Verlängerung' nicht mehr?
Gibts jetzt nur noch den mit dem Base-Coat+Farbe.
Und eben den 'Schwung&Präzission'.
Ach man..
HOCHWASSERSaalepegelhöchststand 8,10m
~Katerchen eingeschläfert~ +~in memoriam Erhardt 23.12.2010~+
was wie wo????die cranberry handcreme....nee oder????????????????????
wo steht das?
wer kauft denn noch die doofe calendula..die is doch nur was für den winter...
Da steht bei Produkten die rausgehen immer rehts unten am preisschild ein kleines 'A' für 'Auslistung'.
Man ich fidne das echt schlimm..wieso muss die gehen? Calendula nimmt doch echt niemand..die Cranberry roch so toll und pflegte so gut..
HOCHWASSERSaalepegelhöchststand 8,10m
~Katerchen eingeschläfert~ +~in memoriam Erhardt 23.12.2010~+
Oh Mann.Das Zeug verschwindet im dm schneller aus den Regalen, als es drin war. Ich mag die Cranberry HC auch sehr. Warum nehmen die die schon wieder raus???
![]()
If you'd just look inside yourselves, you'll find the answer to your pain.(
das nervt mich irgendwie..wenn ich was gefunden hab was ich mag..dann benutze ich es ewig...ich teste dann nicht noch hier und da was...
gerade dann finde ich es voll sch...wenn dm bzw alverde immer solche sortiments schwankungen hat![]()
![]()
![]()
ist hier eigentlich wer bei facebook angemeldet und könnte mal schnell nachfragen was das eigentlich wieder soll?
wer hat gestern abend bei facebook noch nachgefragt? Ich hab da jetzt mal dazu kommentiert
und ich glaub zu twitter muss ich auch gleich noch.
hat schon jemand die INCI bei der Calendula Waschemulsion und dem AMUE verglichen? Von dem Text auf der Waschemulsion liest es sich ja, als ob die einfach den AMUE in eine Tube gefüllt hätten![]()
I used to mind now I don't care 'cause I'm great
Ich hab mir letzte Woche die neue Waschcreme Calendula gekauft, und sie gefällt mir bisher sehr gutSie hat milchige, recht flüssige Konsistenz und schäumt trotz tensiden kaum. Ich empfinde sie als sehr mild.
ist die calendula waschcreme für jeden hauttyp?
Ja, die ist "für jede Haut" ausgeschrieben![]()
hmmm..eigentlich brauch ich die garnich...
Ach, Gesichtsreinigung kann man doch immer brauchen![]()
joa stimmt schon...aber bei mir hat ja die heilerde dingens schon so lang gehalten...aber was solls..es ist neu und ich will es;)
das komische bein spray mit minze und roskastanie hab ich ja auch..und benutze es nicht...wobei es aber ganz toll riecht.