Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 358 von 585 ErsteErste ... 258308338348356357358359360368378408458 ... LetzteLetzte
Ergebnis 14.281 bis 14.320

Thema: Alverde

has a cunning plan Avatar von Mrs. Hyde

AW: Alverde

Ja Das hat man sich anscheinend schon gemerkt, dass ich Patchouli-verrückt bin, wobei ich es schon verstehen kann, dass man es nicht mag...ist schon ein polarisierender Duft.

Vote Zaphod Beeblebrox!

Mistress o.t. Spices Avatar von chantico_79

Zitat Zitat von VermissterTraum Beitrag anzeigen
    wenn ihr die karma kream von lush kennt, wisst ihr auch, dass patchouli durchaus sommerlich riechen kann. wobei ich das bei der karma kream so zwiespältig finde: die einen sagen sommerduft, die anderen das gegenteil, und der rest findets zum davonlaufen.

auf jeden fall: patchouli find ich gut!

und denjenigen, die nicht wissen, wie patchouli riecht, kann ich nur empfehlen: bewegt euch mal 5 minuten in der gothicszene, die duftwolke, die ihr vernehmen könnt, ist patchouli
    ... oooooh jaaaaah!
    Yo soy come el chile verde, Llorona, picante pero sabroso.

- Mexikanisches Volkslied -

Zitat Zitat von Mrs. Hyde Beitrag anzeigen
    Ja Das hat man sich anscheinend schon gemerkt, dass ich Patchouli-verrückt bin, wobei ich es schon verstehen kann, dass man es nicht mag...ist schon ein polarisierender Duft.
    Hin und wieder mag ich Patchouli auch ganz gerne, v.a. in Kombination mit Blütendüften.

An Pfingsten nach Leipzig fahren War zwar noch nie da, aber da dürfte die ganze Stadt nach Patchouli riechen

Vote Zaphod Beeblebrox!

Akasha
    Besucher

hat schon wer die Calendula Waschcreme getestet? Hab sie mir heute mal zugelegt als zwischendurch für meine fresh farmacy von lush

alexander8623
    Besucher

die wollte ich mir holen..aber dann hab ich das von dem aqua peeling erfahren..
    und ich hab noch ein paar alverde waschgels rumfliegen;)

An Pfingsten nach Leipzig fahren War zwar noch nie da, aber da dürfte die ganze Stadt nach Patchouli riechen
    Hehe, Du meinst zum "WeltGebetsTag"? Kann ich mir sehr gut vorstellen. Na, wenn Alverde das Öl noch rechtzeitig vor dem WGT rausbringt, wird das wohl ein Kassenknüller!

OT: War da bisher auch noch nicht, weil ich zu der Zeit immer in den Urlaub fahre. Nächstes Jahr muss ich aber wirklich mal hin.

Weltgebetstag

Hehe, vllt sieht man sich ja nächste Mal da . Will mir das auch unbedingt mal ansehen!

Vote Zaphod Beeblebrox!

Weltgebetstag

Hehe, vllt sieht man sich ja nächste Mal da . Will mir das auch unbedingt mal ansehen!
    Wer weiß? Ansonsten erkennt man sich ja vllt an der leichten Cassis-Note!

Konnte gerade nicht widerstehen und habe an einem 10 Jahre alten Patchouli-Öl gerochen, das sich nach wie vor ín meinem Besitz befindet. Könnte das mal wieder mit Ylang Ylang mischen.

Akasha
    Besucher

waaattt? ich les mal einen Tag nicht mit: cassis- gruftiduft????
    wie geil ey...ich hoffe es ist wirklich ein angenehmes wie in Karma oder diesen vanilligen schweren Düften und nicht reiner Totengräber Duft.
    Bin zwar eine von der schwarzen Sorte, mag es aber auch etwas anders ^^

Zitat Zitat von chantico_79 Beitrag anzeigen
    Wer weiß? Ansonsten erkennt man sich ja vllt an der leichten Cassis-Note!

Konnte gerade nicht widerstehen und habe an einem 10 Jahre alten Patchouli-Öl gerochen, das sich nach wie vor ín meinem Besitz befindet. Könnte das mal wieder mit Ylang Ylang mischen.

Ich hab mal gelesen, dass Patchouli auch mit den Jahren immer "besser" werden soll. Fragt sich nur für wen besser? Für den Patchouli-Liebhaber oder Hasser?

Vote Zaphod Beeblebrox!

alexander8623
    Besucher

ist das dewegen so beliebt bei gothics weil (wie es mir ja mal gesagt wurde) es ein leichenbalsamier öl ist/war?

Fortgeschritten Avatar von kaffeejunkie

@ Mrs. Hyde: Ich hatte neulich mir gegenüber ne Kundin sitzen, die trug so eines dieser sauteuer-Parfüms mit unverwechselbarer Patchoulinote (ich habe zwar nach dem Namen noch gefragt, ihn aber nach ergoogeln des Preises sofort wieder aus meinem Kurzzeitgedächtnis gelöscht). Aber bevor ich mich am Ende getraut habe, danach zu fragen, wäre ich fast während dieses Gespräches in die arme Frau reingekrochen .
    Bin Duftstoffallergikerin, was in meinem FAll deutlich mehr für synthetische Düfte gilt und habe mir deshalb früher öfter mal Öle selbstbeduftet mit einem kleinen Schuß ä.Ö.Patchouli, Lavendel, Weihrauch und Bergamotte sind die, mit denen ich noch nie Probleme hatte.
    Wenn sich nicht jamand gerade ein ganzes Fläschchen unverdünnt über die Rübe kippt, werde ich das -glaube ich- immer gerne riechen mögen. Aber bei Patchouli, wie auch Lavendel ist weniger gern auch mehr, meiner Ansicht nach.
    Voll offtopic: Was ich sagen wollte:Ich kaufs, und wenn mich meine Mama enterbt! ;)

Akasha
    Besucher

hm da erinnere ich mich nach deinem posting nur an "Drachenblut"...Goths werden diese parfum Linie kennen. Ich find die richtig geil, weil man da unterschiedliche Patchoulienoten drin hat, fruchtig oder herb oder tot halt ^^
    ich glaub ich muss mal wieder son Fläschchen holen...
    sagt mal Leute, ist das nun ein Hirngespinst oder wird es wirklich was mit P. von Alverde geben?
    Hab ich da was überlesen oder auf twitter nicht mitbekommen??????

Ich hab mal gelesen, dass Patchouli auch mit den Jahren immer "besser" werden soll. Fragt sich nur für wen besser? Für den Patchouli-Liebhaber oder Hasser?
    Yup. Patchouli gehört zu den Ölen, die reifen müssen. Ich finde, der Duft wird mit der Zeit blumiger und harmonischer. Insofern könnte gereiftes Patchouli tatsächlich die Hasser besänftigen ...

Zitat Zitat von kaffeejunkie Beitrag anzeigen
    Wenn sich nicht jamand gerade ein ganzes Fläschchen unverdünnt über die Rübe kippt, werde ich das -glaube ich- immer gerne riechen mögen. Aber bei Patchouli, wie auch Lavendel ist weniger gern auch mehr, meiner Ansicht nach.
    Sehe ich ganz genau so! Die meisten übertreiben es mit Patchouli, da gibts sogar bei mir irgendwann ne Schmerzgrenze Aber das ist mit Parfüm allgemein so. Ich finde, JEDES Parfüm kann nuttig und billig riechen, wenn man zu viel davon verwendet.

Vote Zaphod Beeblebrox!

Zitat Zitat von alexander8623 Beitrag anzeigen
    ist das dewegen so beliebt bei gothics weil (wie es mir ja mal gesagt wurde) es ein leichenbalsamier öl ist/war?
    Vllt wissen das einige ... aber ich denke, zu der Szene passen einfach schwere Düfte. Also, Zitrusnoten kann ich mir da definitiv nicht vorstellen.

Allwissend Avatar von kirschrot

Zitat Zitat von Akasha Beitrag anzeigen
    sagt mal Leute, ist das nun ein Hirngespinst oder wird es wirklich was mit P. von Alverde geben?
    Hab ich da was überlesen oder auf twitter nicht mitbekommen??????
    Ja, ein Körperöl Patchouli-Cassis. Steht bei Facebook. ;)

Wahrscheinlich wurde Patchouliöl genommen, weil sonst nichts gegen die Leichen "anstinken" konnte

Vote Zaphod Beeblebrox!

Zitat Zitat von kaffeejunkie Beitrag anzeigen
    @ Mrs. Hyde: Ich hatte neulich mir gegenüber ne Kundin sitzen, die trug so eines dieser sauteuer-Parfüms mit unverwechselbarer Patchoulinote (ich habe zwar nach dem Namen noch gefragt, ihn aber nach ergoogeln des Preises sofort wieder aus meinem Kurzzeitgedächtnis gelöscht). Aber bevor ich mich am Ende getraut habe, danach zu fragen, wäre ich fast während dieses Gespräches in die arme Frau reingekrochen .
    Bin Duftstoffallergikerin, was in meinem FAll deutlich mehr für synthetische Düfte gilt und habe mir deshalb früher öfter mal Öle selbstbeduftet mit einem kleinen Schuß ä.Ö.Patchouli, Lavendel, Weihrauch und Bergamotte sind die, mit denen ich noch nie Probleme hatte.
    Wenn sich nicht jamand gerade ein ganzes Fläschchen unverdünnt über die Rübe kippt, werde ich das -glaube ich- immer gerne riechen mögen. Aber bei Patchouli, wie auch Lavendel ist weniger gern auch mehr, meiner Ansicht nach.Voll offtopic: Was ich sagen wollte:Ich kaufs, und wenn mich meine Mama enterbt! ;)
    Lustig - Lavendel und Patchouli sind bei mir genau die Düfte, die ich phasenweise sehr gern mag und dann wieder überhaupt nicht.
    In einer "guten" Phase assoziiere ich Lavendel mit der Provence, in einer "schlechten" Phase finde ich den Duft ziemlich spießig.

Akasha
    Besucher

yeeahhh also doch kein Beschiss ^^

alexander8623
    Besucher

ach..ich würde mich trotzdem mit kokos und zitronen kram zukleistern..auch wenn ich goth wäre;) das hab ich ja schon gemacht als ich aussah wien gossenpenner...

Dauernd könnte ich Patchouli als Parfüm auch nicht tragen...ist für manche Gelegenheiten einfach zu schwer. Mag Kokos z.B. auch sehr gerne

Vote Zaphod Beeblebrox!

Wahrscheinlich wurde Patchouliöl genommen, weil sonst nichts gegen die Leichen "anstinken" konnte
    Vllt ... Auf der anderen Seite wurden ja genug Essenzen konservierende Eigenschaften zugeschrieben. Die alten Ägypter haben ihre Mumien ja auch u.a. mit Myrrhe und Weihrauch einbalsamiert.

2-in-1-Effekt, sozusagen!

Ich halte das mit dem Einbalsamieren ja immer noch für ein Gerücht. Schließlich kommt Patchouli aus Indien und ich bin mir nicht sicher, ob Ägypten da schon so weitreichende Handelsbeziehungen aufgebaut hatten...aber vllt. hat hier jemand ne Quelle dazu?

Wir können hier schon bald nen Patchouli-Plauderthread aufmachen

Vote Zaphod Beeblebrox!

Someone's Mieza Avatar von ~anni~

ich mag diesen grufti-geruch gar nicht

und dabei klang cassis so lecker .... aber man muss ja auch nicht alles mögen und da es hier einige toll finden, will ich ja auch gar nicht meckern ...

außerdem liebe ich das cellulite öl das wird teilweise auch zweckentfremdet und einfach überall hingeschmiert das riecht so schön frisch und sommerlich
    B E A U T Y gets attention P E R S O N A L I T Y captures heart.

~meine Schatzkiste~
    *tweet tweet*

alexander8623
    Besucher

ich habe das cellulite duschpeeling generell zweckentfremdet...ich liiiiiiiiiiiiiiiiiiiibe diesen geruch..geswegen benutze ich es einfach als dg bzw dp...aber sowas kann ja auch garnich bei cellulite helfen...von daher stört mich das nicht das es da drauf steht.

Das Cellulite Öl muss ich auch mal unbedingt testen. Ich mag nur Rosmarin gar nicht :( Hoffentlich riecht es nicht zu sehr danach.

Vote Zaphod Beeblebrox!

alexander8623
    Besucher

also ich hasse rosmarin und benutze es...ich kann es da nicht wirklich rausriechen...vielleicht hat es ne leichte kräuter unternote aber es riecht krass zitronig.

Juhu, super. Dann hol ich mir das auch!

Vote Zaphod Beeblebrox!

Ich halte das mit dem Einbalsamieren ja immer noch für ein Gerücht. Schließlich kommt Patchouli aus Indien und ich bin mir nicht sicher, ob Ägypten da schon so weitreichende Handelsbeziehungen aufgebaut hatten...aber vllt. hat hier jemand ne Quelle dazu?

Wir können hier schon bald nen Patchouli-Plauderthread aufmachen
    Na ja, ich bin jetzt bei Patchouli auch eher von den alten Indern ausgegangen als von den Ägyptern. Ich dachte mir nur, dass, wenn die alten Ägypter Weihrauch und Myrrhe benutzt haben, um ihre Toten einzubalsamieren, es ja auch nicht unlogisch ist, dass die Inder Patchouli verwndet haben.

Fortgeschritten Avatar von VermissterTraum

Hehe, Du meinst zum "WeltGebetsTag"? Kann ich mir sehr gut vorstellen. Na, wenn Alverde das Öl noch rechtzeitig vor dem WGT rausbringt, wird das wohl ein Kassenknüller!

OT: War da bisher auch noch nicht, weil ich zu der Zeit immer in den Urlaub fahre. Nächstes Jahr muss ich aber wirklich mal hin.

vllt hat dm ja einen eigenen stand? aufm fest in karlsruhe haben die da munter sonnencreme verkauft :D
    noch ein grund mehr, sich den rummel passiv anzugucken. wie gut, dass mich die fahrkarte nur 5 euro kostet, wie viel kostet das patchouli-öl?
    Man muss sich Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.
    Albert Camus
    2bMii 82cm SSS

ich habe das cellulite duschpeeling generell zweckentfremdet...ich liiiiiiiiiiiiiiiiiiiibe diesen geruch..geswegen benutze ich es einfach als dg bzw dp...aber sowas kann ja auch garnich bei cellulite helfen...von daher stört mich das nicht das es da drauf steht.
    Ich mag den Duft auch sehr gerne - gerade morgens, weil Zitrone und Rosmarin ja auch anregend wirken.
    Die Inhaltsstoffe sind schon durchaus sinnvoll - zumindest regen sie die Durchblutung und Entschlackung der Haut an, was jetzt bei Cellulite zumindest nicht schlecht ist. Wunder bewirkts natürlich nicht - aber als Kerl dürfte Dir dieses Thema sowieso herzlich egal sein.

Zitat Zitat von VermissterTraum Beitrag anzeigen

vllt hat dm ja einen eigenen stand? aufm fest in karlsruhe haben die da munter sonnencreme verkauft :D
    noch ein grund mehr, sich den rummel passiv anzugucken. wie gut, dass mich die fahrkarte nur 5 euro kostet, wie viel kostet das patchouli-öl?
    Daran habe ich auch schon gedacht ....

Ich wusste gar nicht, dass die in Indien auch die Leichen einbalsamiert haben, ich dachte die machen da Feuerbestattung. Aber vllt riechts dann besser, normalerweise dürfte das nicht so toll riechen, wenn man die einfach so verbrennt

Vote Zaphod Beeblebrox!

alexander8623
    Besucher

Ich mag den Duft auch sehr gerne - gerade morgens, weil Zitrone und Rosmarin ja auch anregend wirken.
    Die Inhaltsstoffe sind schon durchaus sinnvoll - zumindest regen sie die Durchblutung und Entschlackung der Haut an, was jetzt bei Cellulite zumindest nicht schlecht ist. Wunder bewirkts natürlich nicht - aber als Kerl dürfte Dir dieses Thema sowieso herzlich egal sein.
    allerdings;)

Ich wusste gar nicht, dass die in Indien auch die Leichen einbalsamiert haben, ich dachte die machen da Feuerbestattung. Aber vllt riechts dann besser, normalerweise dürfte das nicht so toll riechen, wenn man die einfach so verbrennt
    Stimmt, da hast du durchaus Recht. Aber Bestattungsbräuche können sich ja auch ändern. Ich werde dem mal nachgehen. Wäre das nicht ein Fall für "Alverde Mystery"?

Pignus amoris habes Avatar von erdbeerhasi

Igitt, das ist hier ja nett offtopic
    übrigens weiß ich nix von dieser seltsamen Verwendung..in der Hippie Ära hat man es genommen, weil es (angeblich) den Geruch von Cannabis überdeckt...

Seit Jahrhunderten wird Patchouli von vielen Parfumherstellern als Basisnote genutzt.
    Und in Asien nimmt man das Zeugs als Insektenfernhaltemittelchen für Klamotten Vortragende
    *Bruderlos*

allerdings;)
    Ätsch, wir reden nochmal miteinander, wenn Du Dir das Coffein-Shampoo von Alpecin zugelegt hast!

@chantico_79 *Akte-X Musik pfeil*

@erdbeerhasi Ja, schlimm, gell? Da geht man nichtsahnend in den Alverde Thread und liest was über Bestattungsriten Wie gesagt, ich bin immer noch für nen Patchouli-Plauderthread

Vote Zaphod Beeblebrox!