Stofflich ist das schon ein Riesenunterschied zwischen Alkoholen und Ethern.
Stofflich ist das schon ein Riesenunterschied zwischen Alkoholen und Ethern.
Vote Zaphod Beeblebrox!
Es ist beides: Bei dem Sauerstoffatom in der Mitte (das O) zwischen den Kohlenstoffatomen (sind nicht direkt eingezeichnet, nur per Striche), ist die Ethergruppe, und am Ende (die OH-Gruppe) ist die Alkoholgruppe
Ja, genau, hier hat man als Ausgangsverbindung einen Stoff mit einer Alkoholgruppe plus einen Stoff mit zwei Alkoholgruppen, also bekommt man daraus einen Ether mit einer Alkoholgruppe![]()
Das heißt dann aber trotzdem nicht, dass Ether und Alkohol das selbe sind.
Vote Zaphod Beeblebrox!
Bitte FrouFou
Mrs. Hyde, natürlich ist ein Ether nicht das gleiche wie ein Alkohol, aber beide Gruppen können in einem Molekül vorkommen.
Ja, das war mir schon klar. Bin jetzt hier kein absoluter Chemie-Crack, um Himmels Willen nein, aber das sollte sich ändern, sonst schaff ich mein Studium nicht
Es gibt jedenfalls einen Unterschied zwischen dem Alkohol in NK und Phenoxyethanol. Das wollte ich nur noch mal klarstellen.
Vote Zaphod Beeblebrox!
Jepp, wenn man "Alkohol" hört denkt man normalerweise an Ethanol, aber das es da riesenunterschiede gibt stimmt natürlich. Ich find die Unterscheidung "Natur=gut, Chemie=schlecht" nur immer sehr kurzsichtig (ist nicht auf Dich bezogen, liest man hier im Forum nur sehr oft.)
Ja, das finde ich allerdings auchBestes Beispiel sind die vielen wunderbar effektiven Gifte, die die Natur hervorgebracht hat
![]()
Vote Zaphod Beeblebrox!
Wie Botox
Ja klar, wenn man Alkohol normalerweise hört, denkt man halt immer gleich an Ethanol![]()
![]()
Oder Curarejaja, auch die Natur kann grausam sein
![]()
bei uns gibt's irgendwie noch kein bodyspray... dabei war ich extra deshalb in die stadt gefahren.
dafür gab's aber was anderes. "kaufen sie 3 alverde-produkte und sie erhalten ein körperpflegeöl blutorange maracuja gratis dazu".
bei 7 alverde-sachen (shampoos in sondergröße haben eine perverse anziehungskraft, obwohl ich wirklich noch genug zu hause hatte.) macht das zwei flaschen öl extra. hehe... dabei hatte ich das während der 20-jahre-alverde-aktion mit voller absicht da stehen gelassen. ich benutze überhaupt keine öle...
die scheinen wohl noch irgendwo ein lager in einem paralleluniversum gefunden zu haben. die hatten noch UNMENGEN von dem zeug da stehen...
eigentlich schade, dass sie keine cranberry-lotion zum verschenken im lager gefunden haben.![]()
wenn ich alles abarbeiten würde, was ich noch auf meiner alverde-liste stehen habe, könnte ich mich mit öl totschmeißen...
aber "zum glück" macht da das monatliche gehalt nicht mit.![]()
Ok, meine Liste ist NOCH nicht so lang, weil ich ja auch ständig bei dm binMir würde aber auch ein Öl erstmal reichen
Außerdem will ich doch sparen
![]()
Liebe Grüße
monito
OMG Blutorangenöl???? Ich hoffe die Aktion kommt auch zu uns, heute war leider noch nichts...aber ich glaube dann kann ich mich nicht beherrschen.
Wobei es auch krank ist wegen 1 oder 2 Flaschen Öl soviel Alverde Produkte zu kaufen.
Ach naja, 3 Produkte sind doch schnell gekauft![]()
Joa, find ich aber auch![]()
Liebe Grüße
monito
Vor allem gibts für mich einige Alverde Produkte, die ich eh immer wieder kaufe, z.B. die Bodybutter. Da ist das dann auch kein Verlust, wenn man die ein bisschen hamstert.
Vote Zaphod Beeblebrox!
Mhh naja wenn man die Lieblingsprodukte momentan schon zur Genüge im Schränkchen "eingelagert" hat wie ich schon![]()
das öl blutorange maracuja gibt es wohlwieder???
also meine alverde liste ist gesättigt;)
ich denke ich habe alles was ich von alverde haben wollte.
Guten morgen!
Hab jetzt seit Montag das Aloe Vera Fluid im gebrauch und noch keine unverträglichkeit festgestellt.
Aba ein bissle kleben tuts ja echt,naja geht grad noch so.
Das Öl Blutorange Maracuja fand ich auch supi.
Hat es schon jemand wieder entdeckt?
LG Pasion
Lieb dich selbst,dann können es auch andereAmor es Pasion
hat jemand die deos von alverde? ich hab das langsam in verdacht das es seifenartige rückstände an der kleidung hinterlässt...ganz eigenartig.
geht auch schwer wieder raus..und wenn es das nicht ist muss es wohl das neobio deo sein.
Im Moment benutze ich es zwar nicht, aber ich hatte mal den Calendula Roll on. Da sind mir keine Rückstände aufgefallenWeiße Flecken auf der Kleidung, die nicht mehr rausgingen hatte ich manchmal von Deos mit Alu
![]()
Liebe Grüße
monito
Wir (Freund & ich) benutzen beide das Limette-Salbei (??) Deo im Zerstäuber, und das macht so absolut gar keine Rückstande bei uns. Keine Ahnung, ob das je nach "Hautchemie" von Mensch zu Mensch verschieden ist, aber mein Verdacht wäre in deinem Fall, es liegt an dem anderen Deo...
Huhni ergo sum
das ist in meinem balea deo...aber das hab ich nur einmal benutzt...und das is schon ne weile her![]()
Das Blutorange-Öl gibts nicht wieder, ich hab das so verstanden, dass ein paar dms da scheinbar noch Lagerbestände haben und die jetzt raushauen.
Achso.Schade.So eine Aktion wäre toll wenn es die auch bei uns gäb.
Ich benutzte auch das Ylang Ylang Deo und da gibts keinerlei Rückstände.
Ich hab das BS heute bei den Haaren meiner Tochter angewendet und glaub, das funktioniertSie hat lange, blonde, gewellte Haare, die morgens doch recht zerzaust sind, aber mit dem Spray ließen sie sich super gut kämmen
Wenn sich das Spray bewährt, wäre das klasse, denn gerade dafür fehlt mir absolut noch eine Alternative zur KK
Ich würd's (schon wegen dem Alkohol) nicht täglich nehmen, aber gerade für solche Tage kurz vor der nächsten Haarwäsche wär's toll
![]()
Das klingt ja super, jetzt muss ich das Spray auch für die Haare testen![]()
may contain nuts
Meine Calendula WE neigt sich dem Ende zu. Wäre ein potentieller Nachkaufkandidat, allerdings warte ich sehr sehnsüchtig auf den Babyschaum![]()
Yup.Ich hab die Calendula WE auch schon nachgekauft weil ich sie so gerne mag.Die kommt gleich wieder zum Einsatz.*freu*Die duftet so schön und ist so mild.
Leute - ich muss hier mal meinen Frust rauslassen -
WARUM
- ALLES IN DER WELT -
HABEN DIE MEINEN NEURODERMITIS-VORZEICHEN-SEHEN-UND-GLEICH-AUSRÄUMEN-HG
rausgenommen??????
(besser: verschlimmbessert)
R.I.P Avocadocreme, die Alte
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Und ich habe es zu spät gesehen
Die neue ist nur SCH****E!!!:
Viel zu viel Alkohol. Ekliger Geruch
und sie trocknet meine Haut dann nur noch mehr aus!!!
immer die gut bewährten Sachen müssen...für was eigentlich... weichen?
Ich bin echt frustig!!!
Die Erbsensuchende auf der Suche nach dem Sinn
Meine Meinung steht - bitte verwirren Sie mich nicht mit Tatsachen
Über die Avocado-Creme Veränderung bin ich auch total stinkig.
Sagt mal, geht die Sommerhauch-Creme raus?
Hier ist sie überall mit einem "A" am Regal ausgezeichnet.
Oder wird sie vielleicht auch auf die 50ml-Größe umgestellt?