Jo - berichte denn mal .... bis dahin hab ich noch Zeit mir das Experiment mir auch anzutun.... Kannst mit dem Bericht bis Juli warten![]()
Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch
Ich habe auch Mischhaut und kam leider mit der Wildrose (allerdings im Frühjahr) nicht zurecht. Dabei hatte ich mir die die auch aufgrund der spärlichen Inci ausgeguckt und weil sie (damals?) keinen Alkohol enthielt. Mittlerweile weiß ich aber, daß es am Alkohol bei mir nicht scheitert, liebe die BL sensitive und die jojobacreme und das Olive-Aloe-Öl (alles mit). Bei der Zweckentfremdung von RM würde ich aufpassen, die meisten enthalten tenside ( Nur weleda Mandel und Hauschka nicht, soweit ich weiß). Muß zwar nix heißen, aber ein Tesid in einem Produkt, was auf der Haut bleibt kann man leicht auch substituieren, m.a.W. eins ohne finden. Ansonsten ist die weleda RM immer nen Versuch wert.
Habe gerade das Thalasso DG zum Haare waschen genommen, weil ich bei meinem Freund uebernachte und natuerlich vergessen habe, Shampoo mitzunehmen. Sein Pantene will ich nicht nehmen. Bin jetzt mal gespannt.
Da hab ich auch schon geschaut (nachdem ich erst in diesem Thread darauf hingewiesen werden musste), aber da ist der Schaum auch nicht. Da waren ne Wundschutzcreme oder sowas und ein paar andere Sachen, so genau hab ich mir das nicht angeschaut. Aber auf jeden Fall nicht der Schaum
Vielleicht war er einfach nur ausverkauft. Ich sollte die Tage nochmal schauen gehen und evtl. nachfragen.
Ich drück dir auf jeden Fall die
DU solltest defintiv niemals in diesem Bereich arbeiten, wenn ich deine Ideen so lese![]()
Alleine den Tipp, eine RM als Creme-Ersatz zu nehmen, finde ich schon klasse. Ob es bei meiner eher fettigen und unruhigen Haut nun ausgerechnet die Wildrose sein muss oder eben doch Weleda oder etwas anderes, ist ja egal. Hauptsache ne leichte Pflege für den Sommer.
Übrigens finde ich dein neues Foto richtig schön.
Liebe Grüße, Arjuna
Ich benutze seit ein paar Tagen die NC für die T-Zone - tagsüber. Mit der TC habe ich keine Erfahrungen.
Die NC habe ich mir wegen dem hier im Forum gelesenen Mattierungspotential des Lanolins geholt. Ich creme auf feuchter (Thermalwasserspray) Haut und gehe so nach 10 bis 15 Minuten nochmal tupfend mit einem Kleenex drüber.
In meiner fettigen T-Zone zieht die NC bei dieser Anwendung richtig gut weg, im Gegensatz zum trocken cremen. Ich kann dann auch recht gut MF auftragen, ohne dass es fleckig wird.
Aber auf meinen eher trockenen Hautpartien ist die Creme zu reichhaltigverstehe ich zwar nicht wirklich - aber egal...
Ja und das Ergebnis: Die T-Zone *glänzt* zwar schon noch, aber
1. viel später am Tag als bei Verwendung mattierender Produkte und
2. ist es eher ein Glow und gar nicht speckig.
Und - ganz wichtig - die NC macht mir keine Pickel. Ich meine sogar, dass meine Poren feiner erscheinen.
Aber: Kurzzeiterfahrung - kann sich noch ändern.
Viele Grüße von tiffifee
Aber Lavera hat doch auch ein Duschgel mit Verbene drin? Ich finde eigentlich gar nicht, dass die Alverde Seifen so schnell eklig werdenDie Weleda Calendula mag ich zwar etwas lieber, aber dafür ist der Geruch der Granatapfel Seife so viel schöner.
Bei Herrn Dorry hilft nur feste Seife gegen seine kaputten Hände. Sonst waren die im Winter immer blutig aufgerissen und seit der Umstellung auf feste Seife (Weleda, Alverde oder Heymountain) sind sie ohne ständiges eincremen auf einem "normal kaputten" Niveau![]()
Ich wundere mich auch gerade. Ich bin z. Zt. im Seifenfieber. D.h., ich dusche praktisch nur noch mit Seife und wasche mir auch die Hände damit. Also den Stücken, nicht der flüssigen.
Gut, wenn ich die Honig-Pflanzenölseife von Rossi nehme, sollte ich mich danach eincremen. Aber bei den Alverdeseifen muss ich das nicht! Sogar meine trockenen Ellbogen sind nicht mehr trocken und das ohne eincremen. Nur, weil ich mit den Alverdeseifen dusche. Ich hab die auf so einem Noppenkissen liegen, da fließt auch alles Wasser gut ab, das Stück ist noch schön fest und schön und überhaupt nicht knatschig oder so.
If you'd just look inside yourselves, you'll find the answer to your pain.(
Ja, ich hab grade alles umgestellt. Zuerst die Haare und als das gut geklappt hat, hab ich auch den Rest umgestellt. Ich benutze:
Haare:
- Zitronenblüte Aprikose Glanzshampoo/-spülung/-kur
Körper:
- Pflegedusche Vanilleblüte Mandarine
(Bodylotion brauche ich nicht.)
Gesicht:
- Baby Waschschaum Bio-Gänseblümchen
- Gesichtswasser Wildrose (+1 Pröbchen GW Meeresalge, falls Wildrose nichts für mich ist)
- Augencreme Augentrost
- Lippenbalsam Calendula
- Tagescreme Olive/Sonnenblume
Bis jetzt bin ich ganz zufrieden, bloß die Tagescreme riecht mir zu stark und die Augencreme kriecht mir in die Augenwinkel. Ansonsten kann man ja eh erst nach ein paar Wochen sagen, wie die Haut mit der neuen Pflege zurecht kommt.
Ella
Ich habe auch die Aprikosenserie für's HaarNur die Kur habe ich bisher nicht probiert
Die Sonnenblume/Olive Tagescreme hatte ich auch, fand sie gutAber ich bleibe sooo selten lange bei einer Creme
Bin immer zu schnell angefixt
Bin jetzt beim Sanddornfluid
![]()
Ich habe die INCI-Änderung des Wildrosenöls mal bei der Twitterfrau angesprochen. Ergebnis: ich werde stoisch ignoriert! Ist irgendwie auch ne Antwort
.
Mit der 20er Sonnencreme habe ich mir obendrein heute die Nase verbrutzelt. Nicht nur, dass sie sich wie Kaugummi aufträgt, sie wirkt noch nicht mal.
Heute ist wohl nicht mein Alverdetag![]()
Mir ist auch schon aufgefallen, dass die Alverde-Frau auf Kritik oder "ungemütliche" Fragen entweder gar nicht oder sehr harsch reagiert![]()
Es landen wohl auch nur die in der Verlosung, die ihr die Seckel voll machen. Aber naja... mir gehts eher darum, dass sie nicht denkt, es seien alle so gleichgültig und merken sowas mit dem Öl nicht. Sonst ist bald an jedem Produkt ein "Neue verschlimmbesserte Rezeptur" dran.
öh, was ist mit dem öl? hab das irgendwie nicht mitbekommen![]()
Was ist, darf sein.
Was sein darf, kann sich verändern.
Ich verstehe halt nur nicht, wieso sie nicht reagiert.
Bei dem Bronze-Fluid war es ähnlich, die Antwort zu der (rötlichen) Farbe fiel recht pampig aus.
So, hier schnell ein kurzer Bericht über mein "Experiment" RM als TC..
Ich hab die RM heute erst mal pur aufgetragen, also nicht mit Wasser vermischt, sollte ich vielleicht vorne weg sagen - das werde ich morgen mal probieren^^
Also, ich hab nur eine ganz kleine Menge benutzt und die dann auf meinem ganzen Gesicht verteilt - sie ist überraschender Weise gut eingezogen! Jedoch ging das auftragen der Foundation dadurch eindeutig schwerer, der Auftrag war nicht so geschmeidig wie sonst. Wahrscheinlich hat es meiner Haut dann doch nicht so ganz genügtAllerdings hat die Foundation gehalten, wie sonst auch, also nix verrutscht o.ä.
Ich finde man kann die RM durchaus als Ersatz nehmen, aber für mich ist sie wohl ein klitzekleines Bisschen zu "trocken". Aber falls mir mal die normale Creme ausgehen sollte, werde ich ich auf jeden Fall darauf zurückgreifen^^
Übrigens danke, für die anderen Antworten, wegen der Wildrosen-TC.
Ich denke ich werde sie mir mal kaufen, für 3€ kann man nicht so viel falsch machen. Falls sie zu reichhaltig ist, nehme ich sie halt als Nachtcreme, oder falls sie gar nicht geht, wird sie zu meiner Mutter abgeschoben![]()
"Neither one of us is drunk enough for this conversation."
Marketingleute sind merkwürdige GestaltenEin Grund warum ich in der Branche nicht glücklich geworden bin und dann doch lieber erst mal studiert habe
Ich hab heut nochmal drei Granatapfelseifen geholt. Die duften grad hübsch die Küche voll![]()
Ach so, ich hab heut an der neuen Seife geschnuppert und fand den duft angenehm frisch!
Hat schon jemand das neue Deo ausprobiert?
Liebe Grüße, Davana
Meinst du das Ylang-Ylang Deospray?
Das habe ich getestetIch habe es letzte Woche gekauft und einen Tag benutzt. War ok (kein Geruch, aber auch kein Deogeruch im Laufe des Tages, kein Schwitzen). Danach wieder mein Nivea Deospray (gerade wenn ich einen stressigen, langen Tag habe und lange unterwegs bin, gehe ich lieber auf Nummer sicher).
Diese Woche habe ich es zwei Tage hintereinander benutzt(gestern und heute). War an beiden Tagen gut; heute hatte ich schon Flecken unter den Armen (mir ist etwas warm geworden bei meinem Referat), was aber nicht auffiel, da ich ein schwarzes Tshirt anhatte. Das war aus Baumwolle und ich denke, dass man es mit Baumwollkleidung bei NK-Deos leichter hat
Ich glaube, hätte ich eine Bluse oder ein Tshirt aus nicht-Baumwolle-irgendwelche-Kunstfaser(-gemische), dann könnte ich mich mit dem Deo nicht anfreunden
Aber mit Baumwolle geht es eigentlich relativ gut (und bei mittleren Temperaturen wie gerade).
Vielleicht müsste ich auch eine Langzeittestphase machen, damit mein Körper sich umstellt auf das NK-Deo, aber das geht zur Zeit nicht. An den meisten Tagen möchte ich mich auf mein Deo "verlassen" können, das Alverde-Deo ist mir noch zu unsicher.
Bestimmt mache ich mal einen Langzeittest in den Semesterferien![]()
.........morgen werde ich es aber auch benutzen, so wie Freitag und Samstag. Da versuche ich es aus..............dann hätte ich schon 5 Tage in FolgeIst ja schon fast Langzeittest
![]()
ich würde rm nicht als tc-ersatz nehmen. da ist meist emulgator-überschuss drin, eben um den schmutz von der haut zu lösen..das dürfte auf dauer fett aus der haut ziehen und austrocknen.
zu den tüten: ich nehm die auch manchmal, aber umwelttechnisch gehören die echt verboten. kleine papiertütchen wie im tbs fänd ich auch nett.
Danke, ich dachte, ihr meint vielleicht die Rose-Mandel BL.![]()
Macht doch nix. Manche Abkürzungen haben sich schon so eingeprägt, ich denke da garnicht mehr nach und schreibe halt schnell RM statt Reinigungsmilch. Sorry.
Alles Liebe Sommi
Was ist denn bitte in letzter Zeit neues an Nicht-Deko-Artikeln hinzugekommen?
Vielen Dank für die Info.
Schnuppe
Was denn bitte Neues dazugekommen ist in letzter Zeit?
Seit einigen Monaten hat Alverde sämtliche neue Produkte rausgebracht. Ich kann gerne mal aufzählen:
- Olive/Sonnenblume Cremes
- Sensitive Waschschaum
- Calendula (?) Waschgel
- einen Deoroller
- Ylang-Ylang Deo
- wieder ein neues Deo mit Meersalz
- eine neue BL
- noch eine neue BL
- ständig wechseln Duschgele
- ......
Reicht das?
Neues Körperöl hast vergessen![]()
Hallo ihr beiden. Danke schön. Ich kann leider nicht so einfach in einen DM gehen, ohne max. 12h zu reisenAber da ich Besuch bekomme, möchte ich etwas bestellen. Das Alverde Produkthandbuch ist nicht aktuell, deswegen fragte ich nach. Danke schön.
Steinchen, magst du die Duschgele ein wenig mehr bitte beschreiben?
Viele Grüße
Schnuppe